Fury unzufrieden mit seinem Schaden

  • Hi zusammen,


    im Moment stecke ich mit meinem Fury in einem Loch des (fehlenden) Schadens fest.


    Mein GS ist 667 und habe ungebuffte 20,25% Crit. Mein Equimpent ist verzaubert, ich hab im Raid mein Flask und Buffood drin.


    Geskillt habe ich je nach Boss (Single- oder Multitarget also mit oder ohne Adds) Blutbad und Belagerungsbrecher bzw Klingensturm und Verheerer. Und "natürlich" PLÖTZLICHER TOD.


    Meine Prio in den Skills ist (ich schreibe jetzt nicht vom Guide ab sondern das was mir einfällt)
    1. Hinrichten (Plötzlicher Tod) (wenn Wutanfall, ansonsten ein Blutdurst/Berserkerwut davor für den Wutanfall)
    2. Wilder Stoß (bei Proc)
    3. Wütender Schlag (bei Multitarget entsprechend Wirbelwind vorneweg)
    4. Sturmschlag, Belagerungsbrecher auf CD / Klingenwirbel, Verheerer immer wenn es sich lohnt
    5. 1 Wilder Stoß als Ragedump wenn >100 Wut


    Blutdurst versuche ich auf Cooldown zu halten wg Wutanfall
    Blutbad nehm ich wenn frei + Wutanfall + Hinrichten Proc, so oft es geht


    Wenn gerade nichts procct und der Rest auf CD ist mache ich lieber nen Autohit anstatt mit Wilder Stoß Wut zu verheizen.


    Ich habe mir mit WeakAuras schon akustische Singale gesetzt, damit ich höre wenn mein Wutanfall procct und ausläuft, war ne gute Idee von mir :D
    Ich habe mir auch schon alle Guides durchgelesen die ich gefunden habe, der beste ist mMn der von icy veins. (Auch wenn ich nicht zustimme, dass es sinnoll ist, beim Wütenden Schlag auf 2 Aufladungen zu warten.)
    Ich habe die Warcraftlogs analysiert und habe in der Vergangenheit festgestellt, dass meine Active-Time teils grottig war. Also mehr am Boss kleben, nicht nachlassen.


    Trotz allem liege ich mit meinem Schaden im Moment nur zwischen 18 und 22k. Ok, wenn es viele Adds gibt -> *PAAARTY*, aber das zählt nu grade nicht.


    Ich weiß, dass ich manchmal nen Hinrichten Proc übersehe, oder mal den Wütenden Schlag dem Wilden Stoß vorziehe, aber das dürfte meines Erachtens nicht der Grund für meine Schlechtleistung sein.


    Ich hoffe es findet sich hier ein Fury mit Skill, Erfahrung und Geduld um mir ein Bisschen unter die Arme zu greifen.


    Danke schonmal.

  • Hallo Moki,


    hast du evtl. einen Arsenallink zu deinem Char?
    gut wäre es wenn du auch gleich nen refferenzlog mitlieferst (butcher ist so das non plus ultra als referenzkampf um max dps zu ermitteln)


    Unabhängig davon ist es mit deinem Aktuellen equip so, dass der 2x 1h Fury mehr schaden macht beziehungsweise flüssiger zu spielen ist, da er auf basis einer erhöhten wut regeneration beruht.


    Weiteres wenn ich dein Equip und die Logs angeschaut habe


    Habs grade bei mir getestet mit fury ( nur selfbuffed kein food keine flask keine richtigen vz(nur mastery auf klamotten) mit vielen bonus rüstungsteilen keine waffen vz´s) bin ich so bei rund 17k sowohl mit 2x2h wie auch 2x1h wobei ich persönlcih 2x1h flüssiger zu spielen finde


    in Gladi stance sind 19k selfbuffed wobei da bei bossfights wesentlich mehr bei rumkommt.

  • Oh Ah, Arsenal, das vergess ich gerne.. Hier der Link:
    http://eu.battle.net/wow/de/ch…rscherliga/vagus/advanced


    Die hier ein Log aus dem letzten Schwarzfels-Besuch
    https://www.warcraftlogs.com/reports/wrB319qFadZ6R2Ag


    Dagegen das letzte vom Schlächter (mit schlÄchterem Equipment)
    https://www.warcraftlogs.com/r…/7ygNZ9FPMqACcTQ4#fight=5


    Nochmal meinen Dank vorab.


    PS: Ich spiele SMF, habe auch leider keine(n) 2Händer mit denen ich mal eben testen könnte.
    PPS: Gerade ne 645er 2Hand aus ner Mission gezogen, aber 1 allein nutzt halt nix ;)
    PPPS: Gladi hatte ich mal versucht, aber da kam bei mir gar nichts rum. Ich glaube es liegt nicht an der Stance, "Vagus" mit seinem Equip und seiner Skillung sollte mehr können als ich gerad raus hole.

  • Hallo Moki,


    also was mir als aller erstes auffällt, ist das du deine stärkere Waffe in der Offhand hast die gehört definitiv in die Mainhand, da deine Angriffe abhängig vom Waffenschaden sind.
    Dein 2ter Ring ist auch nicht verzaubert.


    Dann wiederspiegelt sich die Statpriorisierung von icy-veins nicht auf deinem Equip. Klar Crit ist bei dir am höchsten aber an 2ter Stelle ist bei dir Mastery nicht Multistrike. Ich denke das rührt daher das du erstmal auf Itemlevel sprich mehr Stärke geschaut hast, solltest du jetzt aber in der Gießerei tunlichst ändern!


    Nun zu den Logs:
    Was mir bei Gruul auffällt das du nur eine Aktivity von 85% bei 16,6k Dps, gegenüber Butcher 99,3 bei 21,1k Dps bei schlechterem Equip zeigt schon deutschlich, dass viel von deiner Bossuptime abhängt. Beim Großteil der Meeles kommt der DMG einfach von den Whitehits.


    Dann solltest du auf deine Cooldowns achten, der Kampf ging bei Gruul 4:59 min in der Zeit hast du 7 mal Sturmblitz verwendet obwohl ohne weiteres 9 mal in der Zeit drin gewesen wären. Evtl solltest du noch Weakauras dahingehend optimieren.
    Wutanfall hast du ne Uptime von 75% aber du hast auch Phasen drin wo du keinen Wutanfall hattest und Berserkerwut frei...
    Dann hattest du 43 Aufladungen von Wütender Schlag genutzt hast du allerdings nur 41.... sollte nicht passieren.
    Wechselst du dein Tier 6 Talent entsprechend dem Boss? Bei Gruul hast du bspw kein einziges mal Drachengebrüll benutzt (Stärkste Tier 6 Talent auf single Target) und Drachengebrüll immer in Kombination mit Blutbad (Kann man in ein Makro verwursteln da Blutbad keinen GCD auslöst). Ist einfach nochmal nen zusätzlicher Dmg Skill alle 60 sek.


    Mehr kann ich im Augenblick nicht erkennen aber ist schon einiges. Wie gesagt tausch auf jedenfall die Waffen und arbeite an deiner Bossuptime und wechsle deine Talente entsprechend dem Boss.


    Gruß Aiox

  • Hi Aiox,
    danke für Dein ausführliches Feedback.


    Die Sache mit der OFFHAND, es steht geschrieben, dass es einen kleinen Vorteil bringt die stärkere in der Off zu haben. (http://www.icy-veins.com/wow/f…pec-builds-talents-glyphs Punkt 4. Tier 3 Talents) Aber gerne versuche ich es mal anders herum. :)


    Mastery vs Multi, hier habe ich auch gelesen, dass sie beinahe gleich stark seien. Andererseits: JA, ich habe im Moment noch nicht die Wahl zwischen den Stats. Auch hier nehm ich gerne Deinen Rat an und versuche es eher mit einem "loweren" Teil mit Multi statt Mastery.


    Drachengebrüll auf Single? Dann fliegt der Sturmblitz raus, gell?
    Ja ich wechlse je nach Boss.


    Mit Adds: Sturmblitz, Klingensturm, Verheerer
    Ohne Adds: Sturmblitz, Blutbad, Belagerungsbrecher


    Den Sturmblitz sollte ich bei Adds wohl gegen das Drachengebrüll tauschen, OHNE ADDS auch?

  • Bin kein kriegerexperte oder so aber kurz wegen Deiner Off/Mainhand =>


    Dort steht das es einen leichten Vorteil bringen "kann" die Stärkere in die Offhand zu legen kurz vor der Execute Phase. Heißt also: Bis kurz vorm Execute Starke Waffe in die Mainhand und schwache in die Off und dann swappen. (Waffen kann man im Kampf tauschen, gibt, glaub ich, sogar nen makro für).


    So.. das war mein Senf. :D


    Lg
    Sili

  • Danke Sili wollte ich auch schreiben... ^^
    Soweit ich weiss gibt waffe wechseln kein GCD(müsste man Referenzieren!!!) so, dass für die Attacke Wilder Stoß ein instant Waffenwechsel vorgenommen werden kann( bei drücken attacke stärkere in offhand, attacke ausführen, stärkere in mainhand)


    Naja ganz anderst ist die ja nicht .....ob man jetzt tempo oder vielseitigkeit an letzte stelle setzt ist ... naja ..... irrelevant.
    Da wenn alles optimal equippt ist, du von beidem 0 auf deinem Equipp hast.
    Krit und Mehrfachschlag sind relativ ähnlich ja, ABER ich persönlich sehe es so, dass durch höhere Krit rate dein Wutanfall öfters aktiv ist, sobald der bei nahezu 100% liegt (~>=98) kann man mehr auf Mehrfachschlag gehen, denn fakt ist Wutanfall = mindestens 10% mehr Schaden (Abhängig von Meisterschaft). So gehe ich jetzt rein von meiner Logik aus.


    Ja Drachengebrüll ersetzt Sturmblitz aber Drachengebrüll ist immer! ein kritischer Treffer, wenn du einen höheren Kritwert erreichst, macht Sturmblitz auf jedenfall mehr sinn, denke aber das dies erst so bei >= 28% Krit liegt (geschätzer Wert). Zusätzlich geht Drachengebrüll auf mehrere Ziele (Hans und Franz, Thorga(oder wie der auch immer nochmal heisst), Darmac,...) was bei einigen Bossen sehr sinvoll ist. Zusätzlich solltest du bei solchen bossen auch nicht Wilder Stoß zum Wut abbau benutzen sondern Wirbelwind. Zusammen mit der Glyphe http://de.wowhead.com/item=110876/glyphe-wutender-schlag erhöht nochmal deine dps. Manche gehen soweit und nehmen Wirbelwind generell als Wutabbau.


    Hoffe konnte deine verwirrung lösen ^^


    LG Aiox


    PS: hier das Makro um die Waffen anzulegen: /equipslot [slot] [waffe] 16 = Haupthand
    17 = Nebenhand

  • Also ich hab nun die starke in der Main und verzichte auf die marginalen 300 DPS durch Schnellwechsel. ;)
    Ich nutze jetzt Drachengebrüll statt Sturmblitz, und entweder Verheerer/Klingenwirbel bzw Blutbad / Agressionsmanagement.
    Ich hab die WeakAuras eingestellt, dass sie mir den Sudden Death akustisch melden.


    Eben waren wir im Schwarzfels, und ich weiss nicht warum, aber es fluppt wieder..
    Erzfresser nur 13,7k, aber da ist auch scheiviel Gerenne.
    Ansonsten: 23,8 bei Gruul, 30,1 bei Darmac, Hans und Franz nur 18,7 (auch viel Rennerei), 23,1 bei Ka'graz.


    Jedenfalls schon mal deutlich besser als letzte Woche.


    (Logs wieder : https://www.warcraftlogs.com/r…/MVPmy1YgDzpZTdkX#boss=-3)


    Bin ich jetzt wieder "im Rahmen" / angemessen? Oder gibt es noch mehr was ich tun kann? :)

  • Hallo Moki,


    sehr gut die Entwicklung bei Gruul Wutanfall Uptime von 87,22 % letztes mal nur 75% ist schonmal sehr gut die Steigerung
    Leider hast du beim Wütenden Schlag wieder 3 Aufladungen verpasst hier solltest du unbedingt bei 100% liegen.


    Ja Erzfreser bist du natürlich sehr wenig am DPS machen vor allem in den Zwischenphasen da ist es normal das du so einfällst da du ja als Furry nicht so den Burst an den Kisten machst hier kann man aber durch optimierte Laufwege noch viel rausholen (kommt durch Übung).


    Bei Hans und Franz musst du eigentlich nur beim Tank bleiben, der muss ja auch allem ausweichen da kannst du deine DPS auch noch wesentlich steigern(kommt auch mit der Übung).


    Leider ist auch dein Ring noch immer nicht verzaubert bitte nachholen!


    Denke da kann mit mehr übung auch noch mehr rumkommen einfach dranbleiben haben ja jetzt schon einiges gefunden bleibe dran und melde dich nochmal wenn du Hilfe brauchst.


    Gruß Aiox

  • also nach vielen theoratischen anlaufen würde ich mal sagen skill mal das 100 linke talent namens aggresionsmanagment. Du kannst innerhalb sehr viel deine CDR senken. heißt du hast wenn theoratisch alle 30 sekunden blutbad rdy und sturmblitz alle 15 bzw 30 sek drachengebrüll rdy schönes talent wenn du keine wutprobleme hast. Sogar dein Kritbuff haste alle 1m 30 sek rdy ich habe letztes einen Krieger der Herogear hatte 2k dps unterihm und er meinte krass was ich aus meinen Krieger selbst rausgezogen hatte.
    Aber es ist eine persöhnliche erfahrung. Teste es mal aus.

  • So, gestern haben Grommorc und ich uns gute 2 Stunden zusammen gesetzt und Vagus und meine Spielweise zerpflückt und verglichen.


    Ich fasse mich kurz:
    Ich habe zwar einen guten GS, hatte gut Crit, aber mein zweithöchster Stat war TEMPO! Das ergab sich so aus dem Loot. Ich dachte: Hey, mehr Crit drauf, passt schon.. Meine Mastery war auf 380.
    Jetzt hab ich "alte" Teile angezogen, auch meine Einhänder wieder. So hab ich jetzt fast 700 Mastery, eben im Trotteln bei Gruul kam ich auf 30100 DPS.


    Ich hoffe das war es und un der Knoten ist geplatzt. :)
    DANKE!! :D
    WoWScrnShot_031415_133218.jpg

  • Recount ist zwa rfür nix, aber dennoch gute Leistung.
    Und es ist definitiv so, wenn man auf die Falschen Stats setzt und es dannach in die richtigen investiert, merkt man den Boost ziemlich gut. Weiterhin viel Erfolg mit deinen DPS :)

  • Moin, danke Dir. :) Bin mal gespannt wie es dann jetzt am Dienstag aussieht. :)


    Und ja ich weiß, Recount ist ungenau, aber zw 22k und 30k schwankt es in der Regel trotzdem nicht. ;) Ich würd ja gern selbst einfach per warcraftlogs loggen, aber das schafft wohl mein PC nicht, hab ich mir sagen lassen. :)


    Ab wann ist ein Item trotz besserer Stats schlechter als ein Item mit höherem iLVL mit nur einem passenden Stat (zB Krit/Tempo)? (Gefühlt würde ich jetzt mal sagen 20 iLVL sind dann etwa gleichwertig, oder? )

  • Das ist schwer zu sagen Moki.


    Du müsstest deinen Charkater simmen um das herauszufinden. Einmal mit altem Item und einmal mit neuem Item bei selben Kampfvorrausetzungen. Dann sieht man den Theoretischen DPS unterschied.

  • AskMrRobot vergleicht aber nur die Werte anhand einer Gewichtung. Simcraft simuliert einen ganze Kampf mit verschiedenen Gegebenheiten die man selbst einstellen kann + Einbezug von Waffen/trinket und Ring Proccs und Set Boni etc.


    Es ist für nen Laien etwas unübersichtlich aber ein sehr mächtiges Werkzeug.


    Wenn dus also einfach haben willst und auf ne tolleranzgrenze von ~200-300DPS scheißt -> AskMrRobot


    Wenn du genau deine MAX DPS erreichen willst -> SImcraft

  • Die Gewichtung von AMR basiert auf Simcraft. Setbonus wird ebenfalls berücksichtigt.


    Schließlich kann man sich dort auch einfach ein neues Equip zusammenklicken und nach Simcraft exportieren, um die Auswirkung verschiedener Werte selbst nachzuprüfen.


    Ordrun

  • AMR benutzt aber nur das Patchwerk Setting von Simcraft. Das bringt dir leider nur pure Singletarget Werte und keine Cleave/AOE Boss Analysen. Also ich empfehle jedem Simcraft direkt zu benutzen und nicht die Oberfläche AMR. Die ist ganz praktisch wenn man sich ein Equip Profil erstellen will aber zu mehr auch nicht. Dasselbe gilt für die Logs von AMR. Viel zu ungenau und deutlich weniger Details als warcraftlogs oder world of logs.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.