Beiträge von Nhitho alias Chizbo

    So Enaki,


    hier nochmal die liste für dich für paar Setupmöglichkeiten (hab ein wenig in BFA reingeguckt wg Grafikkarten test)

    PC 1 Setup: AMD Build

    Ryzen 7 2700x @ 4,15 Ghz

    Noctua ND-D15 SE-AM4

    X470 Mainboard (kannst dir aussuchen vom Hersteller, bevorzugung was ich bei mir habe ist der MSI X470 Gaming Pro)
    16 GB DDR G-Skill 3000 als KIt
    Cruxial 250gb SSD MX500
    Cruxial 1000gb SSD MX 500
    Fractal Design R6

    Netzteil 650 Watt Gold (egal welche marke! warum soviel watt? Darum punkt. Ich werde hier für paar leute auch keine Erklärung angeben, die meinen ahnung von Technik zu haben und es niemals mit nem Messer durchgetestet haben.)

    1070 Gtx Nvidia für deine Ultra einstlelung (Maximuim schafft noch keine Graka auf den Markt, man bekommt eh framdedrops bei mehr Objekte)

    PC 2 Setup: Intel Build

    Intel Core i7-8700k @ 4,8 GHZ (köpfen wird pflicht sein) variante B) ohne köpfen i9-9900k @4,8 GHZ

    Noctua NH-D15

    Z390 Mainboard (hier kannst du dir auch aussuchen vom welchen Hersteller)
    16GB DDR 3000er (kannst dir auch aussuchen

    Cruxial 250gb SSD MX500

    Cruxial 1000gb SSD MX 500
    Fractal Design R6
    A) für I7 - 8700k 650 Watt Gold
    B) für i9 - 9900k 750 Watt Platin (warum so viel? googelt es)
    Grafikkarte und SSD ändern sich nicht.

    Viel Spaß beim einkaufen!


    und ja intel liegt nur in wow ganz weit nach vorne wegen Singletaktfrequenz.

    Ansonsten wartest du nen 8 monate dann kommt die Ryzen zen2 raus gibt zuviele gerüchte um den Taktfrequenz aber die Kerne sind möglich!

    Also einfache komplexe Rotation liegt sehr im Augen des Betrachters..


    Man levelt eh die Klasse und man bekommt einen kleinen Einblick über die Rotation.

    Für späteren Progress lernt man die Rotation, Proccs, TrinketPowerspikeProcc auswendig.


    Wichtiger ist es die Rotation kennenzulernen und zu verinnerlichen..
    Danach versucht man zu Survivaln (d.h. geh aus dem verdammten Feuer)

    Die krönung aller DD's ist es Schaden so machen (Wow no shit Sherlock)
    Den Heiler net auf den Nerven zu gehen (Income DMG minimirung)
    Und im gehen Schaden auszuteilen (d.h. 99% Activity zu haben)


    Aber das ist eh jeden Klar.


    AskMrRobot ist zu sehr theoratisch und die Werte verlangen auf ne Activity time vom 100%.

    Ausserdem ist es zu beachten das man von den Werten ca. 10-20% abziehen müsste. Je nach Datenpaketen kann man nochmal 5% abziehen.

    ich vermiss elitistjerks :/


    für mich ist es egal ob ich eine 2 tasten rotation fahre oder mit 10 tasten. Da hat man wenigstens Anspruch ^^

    Richtig Enaki so sollte es auch sein..

    Sollst ja auch für dein Geld ja auch wat feines bekommen. :)


    Diskussion sind immer schwer Isalein. Das Problem jeder würde eine andere Aussage treffen und würde das eigentliche Thema verfehlen. So ist es halt in Foren, du schriebst über ein Thema X/Y, bekommst dafür Pi² herraus, was hiermit sinnfrei wäre.

    Außerdem sollte man immer drüber nachdenken, was man schreibt und was man sagt.. Nur das erstere fällt ja leider zu häufig raus.

    Aber back to topic würd mal sagen Thema closed ne? Enaki hat sein PC alle sind glücklich gut ist :)


    Hey Vene können wir net nen Ticketsystem einführen *fg* ? :D Ist nicht ernst gemeint ^^


    So schönen rest Wochenende


    MfGEZ


    Chizbo, der schlafende

    Huhu (ja bin mal wieder ein wenig am herumirren *gg*);


    ja zum Tip wg den Mainboard...


    Warte auf die B450 serie dann kriegt der Ryzen 5 2600 noch mal einen kleinen Schub nach oben.


    Ansonsten kann ich wie Vene genauso es empfehlen die Teile zu holen.

    Bedenkt dran, WoW braucht viel Einzeltakt, auch ein 6 Kerner wird minimal die Leistung pushen.


    Intel und AMD sind momentan gleich gut. Man kann den Ryzen 7 2700x mit nem i7- 8700k vergleichen und je nach game sind da etwa 5% Perfomance Unterschiede. Die Boxed kühler gebe ich recht die sind gut. Die sind vom Hersteller Cooler Master nicht wundern.


    AMD ist eine sehr ausgewohne CPU, glänzt in vielerei Hinsicht... Ob Rendern, Gaming, Zippen usw. Aber bedenkt für je Einsatz andere Hardware.


    Wg der Grafikkarte, ja da gibts nur eine Hinsicht bei den Windowsplatformen.. NVIDIA>AMD

    Bei Linux würde ich AMD bevorzugen (fragt nicht ist halt so *kicher*).


    Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest belasse es auf boxed. Wenn du Sie mit dem A-XMP Profil auswählst zb. mit Arbeitspeichertakt 2933 MHZ wird langsam ne Wasserkühlung pflicht. ne 280mm von Alphacool Eisbär 280mm TT wäre als vorschlag.


    Ich selbst habe ne Ryzen 7 2700x mit 4ghz takt und kann sagen JUP die Läuft dicke...


    Also für Samsung könntest du auch Cruxial nehmen sind ein wenig günstiger und bringen fast die selbe Werte.


    Meine Fragen sind noch:

    Wie lange willst du die Hardware behalten ? Sprich in Jahre nach 2 oder 4 Jahre?

    Was willst du damit anstellen? Nur WoW oder auch streamen und andere Games?



    Also zu den Techbuild


    CPU AMD Ryzen 5 2600 3,4ghz 6/12 oder


    AMD Ryzen 7 2700x 3,7ghz 8/16
    154 € / 324 €
    Mainboard MSI B450-A PRO / MSI X470 Gaming Pro


    Oder x Sorte andere Mainboard

    89,90 € /142,90 €
    Arbeitspeicher G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit F4-3000C16D-16GISB 139,90 €
    Gehäuse Fractal Design Define R5 Titanium, Tower-Gehäuse 99,90 €
    Netzteil Corsair RM650X 650W Plus GOLD 99,90 €
    SSD Sata Crucial MX500 500 GB +
    Crucial MX500 1 TB
    84,90 € +
    182,90€
    Wasserkühlung 280mm (Bei Bedarf OC)
    Alphacool Eisbaer LT240 CPU
    Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro
    Enermax Liqmax II 240 AMD AM4 Version
    be quiet! Silent Loop 280mm
    usw.
    79,90€
    149,90€
    74,90€
    149,90€
    Grafikkarte MSI GeForce GTX 1060 ARMOR 6G OCV1 309 €
    Wärmeleitpaste (Bei Bedarf)
    Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste 8,99€
    Luftkühlung (Bei Bedarf OC)
    Noctua NH-D15 SE-AM4 89,99€


    Das wäre meine empfohlende Build.. Also warum spezifisch MSI? KA bei mir sind damals ASUS und Gigabyte permanent verreckt und das ist der erste ableger der bei mir 24h läuft. Ist meine eigene Präferenzsache. Aber andere Hersteller kannst du genauso gut bestellen wie ASROCK, Gigaybte, Asus und co.


    Das gute bei den AMD Prozessoren... Man muss die net köpfen, gegensatz zu Intel *LUL*.


    Bei der Boxed Lüfter version ist standartgemäß die Wärmeleitpaste vom Coolermaster auf dem Kühler schon behaftet.



    Wenn du hilfe brauchst wegen Einstellungen des AMD kann ich dir gerne helfen :)


    Auf frohlockenden Rufen und einen Batzen voll Gold


    Mit freundlichen GEZ


    Chizbo, der sheepende, chaotische Gobbomage

    Hello Gilde momentan höre ich wieder in der alten Playlist folgende Soundtracks:


    Beat zum Battleground


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach ein Meme!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chilloutmusic:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laber Laber Laber, wenn alles nur blödsinn labert! :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achja ein Loop zwischendurch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße euch liebe Garde,


    falls ihr vom heutigen "mini"-Patch nicht mehr im Spiel einloggen könnt dank des CAS-System , werde ich verschiedene Varianten vorstellen, womit ihr dennoch WoW zocken könnt.


    Variante 1:


    Schließt bitte den Battle.net launcher und den Dienst Agent.exe im Task-manager.
    Geht in euren World of Warcraft ordner und rechtsklick WoW-64.exe auf eigentschaften und das programm erlauben als Admin zu starten.
    Eerstellt von der WoW-64.exe eine Verknüpfung.
    Geht dann auf die Verknüpfung in die Eigenschaften und dort steht eine zeile Ziel:
    fügt hinter der

    Code
    "*:\WorldofWarcraft\Wow-64.exe" -uid wow_dede

    oder

    Code
    -uid wow_degb

    hinzu.


    übernimmt diese und klickt auf okay.


    Ganz normal starten und dann seid ihr Ingame wieder.


    Variante 2:

    STRG+ALT+ENTF den Windows Task Manager aufrufen
    zwei Prozesse "Battle.net desktop app" und "Battle.net Update Agent" beenden
    Backup und Löscht im Verzeichnis "*:\\World of Warcraft\Cache" und geht auf Eigenschaften des Ordners und hebt den Schreibschutz auf.
    Backup und Löscht im Verzeichnis "C:\\ProgramData\Blizzard Entertainment\Battle.net\Cache" und geht auf Eigenschaften des Ordners und hebt den Schreibschutz auf.
    Wow-64.exe und wow.exe als Administrator starten lassen.
    battle.net launcher.exe und battle.net.exe als Administrator starten lassen.
    Pc Neustarten und Router neu starten.
    Startet den Battle.net-Client erneut
    Im Battlenet launcher unter "Einstellung" gehen.
    Auf den Reiter Spieleinstellungen gehen und macht nen hacken bei "Zusätzliche Befehlszeilenargumente" an und gibt dann folgendes ein:

    Code
    -uid wow_dede

    oder

    Code
    -uid wow_degb


    Spiel starten und funktioniert.


    Momentan analysiert Blizzard die Probleme und werden zukünftig nen Hotfix abspielen. Wann und wie das weiß keiner.


    Happy looting!

    So falls wegen Audiotrennung von TS und Spiel sein sollte hatte ich schonmal was reingesetzt gehabt.


    Ihr müsst weiter runterscrollen wo ich schon drin was vermerkt habe:
    Stream auf Twitch


    An sich kann der Benutzer es streamen aber muss vorsorgen das A) Der Chat nicht lesbar ist und B) das Audio getrennt wird. C) Wenn eine Person dagegen ist, darf nicht gestreamt werden fällt unter das Gesetz "Datenschutz" (Falls Ton bzw. Bild von anderen aufgenommen wird)


    Streamen und einnahmen daraus muss gewerblich angemeldet und versteuert werden. Wenn ich streamen just for fun macht gelten diese Punkte nicht.


    Bis zu einen freien Betrag von 170 euro oder weniger (da muss ich nochmal mit paar beamten quatschen) ist es nicht zu versteuern.


    Alles weitere den Thread bitte durchlesen. Wenn kein Sound von anderen gehört wird, ist es in Ordnung, wenn nicht darf nicht gestreamt werden. Charnames sind fiktive Namen außer und das heißt wirklich außer es besteht keine Gefahr für die Person oder dritte.

    Grüße euch liebe Garde,


    nach langen rumtesten des blöden Fehler (der mich momentan total nervt) folgende Lösungsvorschläge parat.


    Lösungsvorschläge


    Router & Firewall :
    World of Warcraft
    TCP Port 6112 (Standard) und 6113-6119


    Battle.net–Software
    TCP Port 80, 443, 1119 \ UDP Port80, 443, 1119


    Blizzard Downloader
    1119, 1120, 3724, 4000, 6112, 6113, 6114 \ UDP Port 1119, 1120, 3724, 4000, 6112, 6113, 6114


    Antivirus:


    Je nach Anti-Virusprogramme, die vor euch liegen, deaktiviert die Option "Vertrauswürdige Programme deaktivieren."
    Bzw. die Datenänderung automatisch blocken.


    Netzwerkkarte:


    Systemsteuerung öffnen
    Geräte-Manager öffnen
    Netzwerkkarte Eigenschaften anwählen
    die Option Checksum Offload oder Hardware Checksumming deaktivieren
    Option Speed/Duplex auf 100 Mbps Full Duplex.
    Reiter Energieverwaltung öffnen und entfernen die Option "Dem Computer erlauben, dieses Gerät abzuschalten."


    Treiber:


    Updaten sofern eure Netzwerkkarte mit dem Treiber.


    World of Warcraft & Battle.net:


    Wow beenden
    STRG+ALT+ENTF den Windows Task Manager aufrufen
    zwei Prozesse "Battle.net desktop app" und "Battle.net Update Agent" beenden
    Löscht im Verzeichnis "*:\\World of Warcraft\Cache" und geht auf Eigenschaften des Ordners und hebt den Schreibschutz auf.
    Löscht im Verzeichnis "C:\\ProgramData\Blizzard Entertainment\Battle.net\Cache" und geht auf Eigenschaften des Ordners und hebt den Schreibschutz auf.
    Wow-64.exe und wow.exe als Administrator starten lassen.
    battle.net launcher.exe und battle.net.exe als Administrator starten lassen.
    Startet den Battle.net-Client erneut
    Spiel ausführen 1 min warten.


    World of Warcraft ingame:


    Variante 1:


    Menu ausrufen
    System anklicken
    Netzwerk reiter anwählen
    deaktiviert "Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren"
    aktiviert "IPv6 aktivieren, wenn verfügbar"


    Variante 2:


    Menu ausrufen
    System anklicken
    Netzwerk reiter anwählen
    aktiviert "Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren"
    aktiviert "IPv6 aktivieren, wenn verfügbar"


    Variante 3:


    Menu ausrufen
    System anklicken
    Netzwerk reiter anwählen
    deaktiviert "Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren"
    deaktiviert "IPv6 aktivieren, wenn verfügbar"



    Allgemein:


    Falls dies alles nicht funzt wiederholt nochmal die einzelne Schritte.


    Desweiteren wird ein Hotfix erscheinen für diesen Problem.



    Happy Looting :)




    Quelle: https://eu.battle.net/support/de/article/300479 & http://www.buffed.de/World-of-…werden-Spieltipp-1208818/

    Servus liebe Garde,


    es geht um die Quest: Teufelsfeuerprobe


    Wir benötigen für jeden Beruf jeweils die Armschienen.


    Deswegen schlage ich vor das wir in der Gildenbank diese aufbewahren werden.


    Ein übermäßiger Überschuss der Armschienen ist für jeden Gut. Somit können diejenigen, die auch keine Schneider, Leder- und Schmiedekunst haben sich auch dort dran bedienen.


    Dies sollte nur Gildenintern bzw. Raidinterne Mitglieder gestattet sein.


    Ich werde sobald ich es möglich ist diese Armschienen Massenhaft herstellen.


    Ich würde gerne freuen, wenn jeder mitmacht.


    Auf bald und Haudi

    Also das Pre-Event joar hübsch (erinnert mich damals an das Pre-Event von Wrath of the lich king)


    Aber ich steige noch nicht auf den Hype-Train.. ich warte erstmal ab und trinke erstmal nen Met!


    Joar die Kamera, die Kamera... für die Videoprojekte momentan schad aber durch den kleinen umweg gehts ja eigentlich wieder..


    Das manche Klassen sich total verändert haben find ich okay, bringt frischen wind, für mich als ehmaliger theorycrafter von elist jerks (wo ich echt abende mit mathematiker verbracht hatte) ist es ein Chaos..


    Im Grunde muss ich dann erstmal für den Mage erstmal jede Skillung einmal "neu" kennenlernen und durch die Artefaktwaffen muss ich es erstmal es berechnen.


    Im den Sinne meine Gefährten! The Hunting is on!

    + Ich spiel auch Overwatch mit Rhokara alias Zerophyx bzw. Asharia oder Seradhir (alles die eine Person)


    Bevorzugst Ranked oder Normal Games um gewisse Chars einfach besser kennenzulernen?


    Mfg


    Nhitho the first