Sylvanas Garde. Die Gilde.

"Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein."Johann Wolfgang von Goethe
Über die Gründung


Ganz im Sinne Goethes ist auch unsere Gilde auf Wechsel gefasst, indem wir versuchen uns auf neue Situationen und Bedürfnisse einzustellen. Es gibt nichts schlimmeres wie ewig nur über Gestern zu trauern statt sich erwartungsfroh der Zukunft zu stellen.

Die Gilde Sylvanas Garde ist nun seit 2011 auf dem Realm Forscherliga beheimatet. Der Kern der damaligen Gilde kommt übrigens von dem Server "Todeswache". Die Gilde war ein Wunschprojekt und sollte so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau werden. Eine Idee von der wir inzwischen wieder abgekommen sind, denn trotz mehrfacher Versuche ist es uns bisher nicht gelungen den Bereich PvP erfolgreich in die Gilde zu integrieren.


Doch der wichtigste Wunsch war es endlich eine Gilde zu haben, in der immer etwas los ist, Eine Gilde in der es nicht nur nette Leute gibt, sondern auch einlädt zusammen etwas zu unternehmen. Und im Gegensatz zu den viele Gilden die genau so etwas versprechen, kann Sylvanas Garde dieses Versprechen auch halten.

SG1 - Fun / LFR

Tage: Donnerstag 20:00 - 22:30 Uhr

Forum: SG1 - Sylvanas Garde

Manchmal möchtest du im LFR den Spieler neben dir darauf hinweisen, dass er wichtige Bossmenchaniken ignoriert? Oder ständig aus Versehen unnötige Mobs pullt? Oder dich schreckt die bunte Mischung zufälliger Spieler, ohne dass es für dich einen "Fels in der Brandung" gibt? Dann hast du hier zu einem festen Termin die Chance, mit einen Teil Gildenmitspieler, Freunde und Bekannte den LFR zu beschreiten und im TS gemeinsam etwas Koordination in die Bosskämpfe zu bringen - weniger "random" und mehr "entspannt durch" geht nicht!




SG2 - Fun / NHC

Leitung: @Alolex ,@Kalzifá, @Khorâd

Tage: Freitags 20:00 - 22:30 Uhr

Forum: SG2 - Sylvanas Garde

Wir werden mit Legion wieder den NHC anbieten, allerdings dieses Mal in einem anderen Format als ihr es bisher von diesem NHC gewohnt seid. Als aller erstes wird es kein reiner Random-Raid mehr sein, wir werden im Laufe der Zeit einen festen Stammraid von maximal 5 Heilern und 2 Tanks aufbauen.









SG3 - Heroisch

- pausiert-

Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und haben eine lockere, lustige Atmosphäre. Aufgrund der angestrebten Schwierigkeitsgrade sollte sich jeder Spieler gut mit seiner Klasse auseinandergesetzt haben und seine Ausrüstung regelmäßig pflegen (VZ und Sockel).

Trotz unserer lockeren Atmosphäre geht es nicht ohne Disziplin – wir wollen gemeinsam und im Team viel erreichen!

Wer sich angesprochen fühlt, ist bei uns herzlich willkommen!











Auf ein Bier mit SG4

-pausiert-

Eigentlich bist du schon überall gewesen. Auch an dunklen Orten, an die du dich kaum erinnern magst. Wo hat man dich nicht schon überall hingeschleppt, wieder und immer wieder auch wenn es haarig wurde: Du hast deinen Job gemacht! Obwohl dein Job manchmal echt schmutzig war…

Und das hat Spuren hinterlassen, heute bist du ausgelaugt und schlapp. Aber mit der Zeit verdräng dein Gedächtnis die traumatischen Einsätze, so dass du dir denkst: „Ach, wenn es doch nur einen Raid wie früher geben würde“.

Und genau diesen Raid bieten wir. Einmal in der Woche (Samstag 21:00-00:30), mit machbaren Anforderungen. Ein lockerer Raidabend mit ein paar wenigen, aber hart durchgesetzten Grundregeln. Unser Ziel ist der heroische Schwierigkeitsgrad, werden aber auch im normalem Modus raiden.










SG5 - Mythisch

Leitung: @Chezane, @Shurico

Tage: Sonntags 19:00-22:30, Mittwochs 20:00-22:30

Forum: Raidforum der SG5 - Sylvanas Garde

In der SG5, unserem mythischem Raid, sammeln sich alle Spieler die nicht nur Spaß am Spiel haben sondern auch die Herausforderung lieben. Hier treffen sich jene die gerne an ihre Grenzen gehen und auch bereit sind, etwas mehr Einsatz zu zeigen. Klassenkenntnis und Taktiken sitzen, hier geht es darum gemeinsam in der Gruppe etwas zu leisten.

Allerdings ist Erfolg nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist vor allem gemeinsam eine nette Zeit zu verbringen, der Progress kommt dann von alleine. Wer also eine Herausforderung sucht, den nötigen Einsatz zeigen möchte und dabei noch mit netten Leuten zusammen spielen möchte ist hier genau richtig.