Sylvanas Garde. Die Gilde.

"Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein."Johann Wolfgang von Goethe
Über die Gründung


Ganz im Sinne Goethes ist auch unsere Gilde auf Wechsel gefasst, indem wir versuchen uns auf neue Situationen und Bedürfnisse einzustellen. Es gibt nichts schlimmeres wie ewig nur über Gestern zu trauern statt sich erwartungsfroh der Zukunft zu stellen.

Die Gilde Sylvanas Garde ist nun seit 2011 auf dem Realm Forscherliga beheimatet. Der Kern der damaligen Gilde kommt übrigens von dem Server "Todeswache". Die Gilde war ein Wunschprojekt und sollte so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau werden. Eine Idee von der wir inzwischen wieder abgekommen sind, denn trotz mehrfacher Versuche ist es uns bisher nicht gelungen den Bereich PvP erfolgreich in die Gilde zu integrieren.


Doch der wichtigste Wunsch war es endlich eine Gilde zu haben, in der immer etwas los ist, Eine Gilde in der es nicht nur nette Leute gibt, sondern auch einlädt zusammen etwas zu unternehmen. Und im Gegensatz zu den viele Gilden die genau so etwas versprechen, kann Sylvanas Garde dieses Versprechen auch halten.

SG "SG Dunkelläufer - Der schwarze Freitag" (hc)

Tag: Freitags 20:30 - 23:00

Forum: SG Dunkelläufer


Wir sind ein relativ entspannter Haufen, bestehend aus "ambitionierten alten Hasen" die es gern auch mal etwas ruhiger angehen und "jungen Hitzköpfen" die in ihren Träumen "Progress" auch gerne mal ein bisschen größer schreiben. Aber genau das denken wir, macht uns aus. Denn so schaffen wir es, als Gruppe den idealen Mittelweg zwischen Spaß und erfolgsorientiertem raiden zu finden.


Natürlich fangen wir wie in jedem neuen Content auf NHC an, aber wir sind ein HC Clear orientierter Raid, der bei entsprechendem Erfolg sich nicht davor scheut auch auf mythischer Ebene einen Fuß zu setzen, ganz gleich ob wir es schaffen ein paar Schritte zu gehen oder uns gewaltig die Füße verbrennen.







Sylvanas & Friends

Tag: Samstags 20:00 - 23:00

Forum: Sylvanas & Friends (Lernraid NHC)


Wir sind eine Mischung aus Lern- und Spaßraid. Jeden Samstag Abend finden sich Spieler ein, die sich gemeinsam zum Ziel setzen, den Raid im aktuellen Content auf dem Schwierigkeitsgrad Normal (NHC) und nach Möglichkeit auch zum Teil Heroisch (HC) zu bestreiten. Wie der Name schon verlauten lässt, sind es nicht nur Gilden interne Spieler, auch Spieler die in der Gilde durch Freundschaft und Bündnisse involviert sind ohne selbst der Gilde zu zugehören. Der Hintergrund und das Ziel dieses Raids ist, gemeinsam Spaß zu haben, Spielern die sich nicht mit Random Gruppen durch plagen wollen um den Raid überhaupt mal gesehen und erlebt zu haben oder vielleicht auch mal einen neuen Charakter (dies nur mit Absprache) im Raid erproben wollen.











SG X (myth)

Tage: Donnerstag 20:00 - 22:30 & Sonntag 19:00 - 22:30

Forum: SG X (Myth)


In unserer Gruppe sammeln sich alle Spieler die nicht nur Spaß am Spiel haben, sondern auch die Herausforderung lieben, an ihre Grenzen gehen wollen und dafür etwas mehr Zeit investieren. Unser Ziel ist es, den mythischen Schwierigkeitsgrad ausgiebig zu erkunden, bei passenden Umständen auch deutlich vor Öffnung des Crossrealm Mythic. Hierfür bieten wir eine lockere, bei Bedarf aber auch fordernde Atmosphäre in einer frischen Gruppe in der ihr auch mitreden dürft und sollt! Wer also einen Raid in höherem Schwierigkeitsgrad sucht, den nötigen Einsatz zeigen möchte und dabei noch Wert auf einen sozialen Umgang legt, ist hier genau richtig.







Die Spätzünder (Erfolgs-Runs)

Tage: Montag 20:00 - 22:00

Forum: Die Spätzünder


Früher konnten auch wir viele Erfolge nicht angehen weil uns die Leute gefehlt haben. Für den Terrakottatanz im Mogu’shangewölbe haben wir Werbung gemacht und sind zu zehnt zweieinhalb Monate und dutzende Versuche am Abend, losgezogen um diesen einzuüben. Diese regelmäßigen Abende haben uns endgültig zusammengeschweißt und jeder von uns kann sich noch an den tollen Abend erinnern wo der Erfolg aufploppte. Ein Hochgefühl und ein riesiger Jubel begleitete uns dabei und bleibt als Resultat in unserem Gedächtnis zurück. Seitdem laufen wir jeden Montag in Raidstärke los, um alte Erfolge, Mounts, Pets und Transmog zu bekommen.


Also:

Du bist ein eifriger Erfolgsjäger und hast es satt alleine rum zu ziehen?

Dir ist aufgefallen, dass viele Erfolge nur zu 4,5 oder gar zu 10 gehen?

Du möchtest andere bei ihren Erfolgen unterstützen?

Du hast Spaß an einer lustigen Gesellschaft und bist dir für nichts zu schade?

Dann schließe dich uns gerne an!