Beiträge von Aiox

    Mag sein, dass mir das nach meiner Langen Abstinenz nicht so auffällt. Ich werde es merken wenn ich wieder richtig Tanken muss. Im offiziellen Forum beschweren sich ja anscheinend Massenweise vor allem die Tanks, das sie dadurch keine Übersicht mehr haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss ich nix zu sagen ^^

    Aiox wird zu Legion auch wieder am Start sein und würde auch gerne wieder raiden (unter der Woche). Wer mich kennt der weiss ich kann nur eins und das ist chaaaarge ... ähm ich meine Tanken ^^
    Ich fordere meine Gruppe (vor allem die Heiler *muhahaha*) aber bin auch nen gewissenhafter und zuverlässiger Spieler und was das Tanken angeht auch schon nen alter Hase, was sich in vielen Situationen schon bewährt hat. Gyro kennt/fürchtet mich ja ... ^^
    Was ich auf jedenfall nicht mehr möchte ist, nen Raid zu leiten. Würde das gerne mal aus der anderen Perspektive sehen und erleben =)
    Falls noch Fragen offen sind, bin immer für ne runde im TS zu haben.

    wieso willst du deinen windows server und dein nas laufwerk anpingen? in deiner Problemstellung gings doch erstmal darum das du erkennen musst wenn dein smartphone nicht in reichweite ist.
    Nachts hast du allerdings nach wie vor das Problem das du das Smartphone nicht in die Hand nimmst.

    Das Problem bei dem Pingen der IP Adresse sehe ich halt da, wie du schon sagtest, dass das Smartphone sein WLAN ausschält wenn nicht benötigt. Somit ist es ja auch mal (gerade nachts) über 5-8 std nicht erreichbar obwohl du zuhause bist.


    Lg Aiox

    kannst den sleep natürlich variieren bzw halt die zeitabstände einstellen. Aber vorsicht! Je nach dem mit was du das betreibst, kann das deinen PC/Kontroller blockieren da er nur 1 prozess gleichzeitig machen kann. Wenn du nen µC dafür verwendest wäre evtl ne ISR die bessere Alternative.

    Hey Brayen eigentlich ziemlich simpel:


    Bash:
    #!/bin/bash
    erreichbar = 0
    nichterreichbar = 0
    for (( i=1; i<=5; i++ ))
    do
    if echo $(ping -c 1 IPADRESSE) |grep Unreachable &>/dev/null
    then
    nichterreichbar = 1
    else
    erreichbar = 1
    fi
    sleep 5
    done

    Hallo Moki,


    sehr gut die Entwicklung bei Gruul Wutanfall Uptime von 87,22 % letztes mal nur 75% ist schonmal sehr gut die Steigerung
    Leider hast du beim Wütenden Schlag wieder 3 Aufladungen verpasst hier solltest du unbedingt bei 100% liegen.


    Ja Erzfreser bist du natürlich sehr wenig am DPS machen vor allem in den Zwischenphasen da ist es normal das du so einfällst da du ja als Furry nicht so den Burst an den Kisten machst hier kann man aber durch optimierte Laufwege noch viel rausholen (kommt durch Übung).


    Bei Hans und Franz musst du eigentlich nur beim Tank bleiben, der muss ja auch allem ausweichen da kannst du deine DPS auch noch wesentlich steigern(kommt auch mit der Übung).


    Leider ist auch dein Ring noch immer nicht verzaubert bitte nachholen!


    Denke da kann mit mehr übung auch noch mehr rumkommen einfach dranbleiben haben ja jetzt schon einiges gefunden bleibe dran und melde dich nochmal wenn du Hilfe brauchst.


    Gruß Aiox

    Danke Sili wollte ich auch schreiben... ^^
    Soweit ich weiss gibt waffe wechseln kein GCD(müsste man Referenzieren!!!) so, dass für die Attacke Wilder Stoß ein instant Waffenwechsel vorgenommen werden kann( bei drücken attacke stärkere in offhand, attacke ausführen, stärkere in mainhand)


    Naja ganz anderst ist die ja nicht .....ob man jetzt tempo oder vielseitigkeit an letzte stelle setzt ist ... naja ..... irrelevant.
    Da wenn alles optimal equippt ist, du von beidem 0 auf deinem Equipp hast.
    Krit und Mehrfachschlag sind relativ ähnlich ja, ABER ich persönlich sehe es so, dass durch höhere Krit rate dein Wutanfall öfters aktiv ist, sobald der bei nahezu 100% liegt (~>=98) kann man mehr auf Mehrfachschlag gehen, denn fakt ist Wutanfall = mindestens 10% mehr Schaden (Abhängig von Meisterschaft). So gehe ich jetzt rein von meiner Logik aus.


    Ja Drachengebrüll ersetzt Sturmblitz aber Drachengebrüll ist immer! ein kritischer Treffer, wenn du einen höheren Kritwert erreichst, macht Sturmblitz auf jedenfall mehr sinn, denke aber das dies erst so bei >= 28% Krit liegt (geschätzer Wert). Zusätzlich geht Drachengebrüll auf mehrere Ziele (Hans und Franz, Thorga(oder wie der auch immer nochmal heisst), Darmac,...) was bei einigen Bossen sehr sinvoll ist. Zusätzlich solltest du bei solchen bossen auch nicht Wilder Stoß zum Wut abbau benutzen sondern Wirbelwind. Zusammen mit der Glyphe http://de.wowhead.com/item=110876/glyphe-wutender-schlag erhöht nochmal deine dps. Manche gehen soweit und nehmen Wirbelwind generell als Wutabbau.


    Hoffe konnte deine verwirrung lösen ^^


    LG Aiox


    PS: hier das Makro um die Waffen anzulegen: /equipslot [slot] [waffe] 16 = Haupthand
    17 = Nebenhand

    Hallo Moki,


    also was mir als aller erstes auffällt, ist das du deine stärkere Waffe in der Offhand hast die gehört definitiv in die Mainhand, da deine Angriffe abhängig vom Waffenschaden sind.
    Dein 2ter Ring ist auch nicht verzaubert.


    Dann wiederspiegelt sich die Statpriorisierung von icy-veins nicht auf deinem Equip. Klar Crit ist bei dir am höchsten aber an 2ter Stelle ist bei dir Mastery nicht Multistrike. Ich denke das rührt daher das du erstmal auf Itemlevel sprich mehr Stärke geschaut hast, solltest du jetzt aber in der Gießerei tunlichst ändern!


    Nun zu den Logs:
    Was mir bei Gruul auffällt das du nur eine Aktivity von 85% bei 16,6k Dps, gegenüber Butcher 99,3 bei 21,1k Dps bei schlechterem Equip zeigt schon deutschlich, dass viel von deiner Bossuptime abhängt. Beim Großteil der Meeles kommt der DMG einfach von den Whitehits.


    Dann solltest du auf deine Cooldowns achten, der Kampf ging bei Gruul 4:59 min in der Zeit hast du 7 mal Sturmblitz verwendet obwohl ohne weiteres 9 mal in der Zeit drin gewesen wären. Evtl solltest du noch Weakauras dahingehend optimieren.
    Wutanfall hast du ne Uptime von 75% aber du hast auch Phasen drin wo du keinen Wutanfall hattest und Berserkerwut frei...
    Dann hattest du 43 Aufladungen von Wütender Schlag genutzt hast du allerdings nur 41.... sollte nicht passieren.
    Wechselst du dein Tier 6 Talent entsprechend dem Boss? Bei Gruul hast du bspw kein einziges mal Drachengebrüll benutzt (Stärkste Tier 6 Talent auf single Target) und Drachengebrüll immer in Kombination mit Blutbad (Kann man in ein Makro verwursteln da Blutbad keinen GCD auslöst). Ist einfach nochmal nen zusätzlicher Dmg Skill alle 60 sek.


    Mehr kann ich im Augenblick nicht erkennen aber ist schon einiges. Wie gesagt tausch auf jedenfall die Waffen und arbeite an deiner Bossuptime und wechsle deine Talente entsprechend dem Boss.


    Gruß Aiox

    Hallo Moki,


    hast du evtl. einen Arsenallink zu deinem Char?
    gut wäre es wenn du auch gleich nen refferenzlog mitlieferst (butcher ist so das non plus ultra als referenzkampf um max dps zu ermitteln)


    Unabhängig davon ist es mit deinem Aktuellen equip so, dass der 2x 1h Fury mehr schaden macht beziehungsweise flüssiger zu spielen ist, da er auf basis einer erhöhten wut regeneration beruht.


    Weiteres wenn ich dein Equip und die Logs angeschaut habe


    Habs grade bei mir getestet mit fury ( nur selfbuffed kein food keine flask keine richtigen vz(nur mastery auf klamotten) mit vielen bonus rüstungsteilen keine waffen vz´s) bin ich so bei rund 17k sowohl mit 2x2h wie auch 2x1h wobei ich persönlcih 2x1h flüssiger zu spielen finde


    in Gladi stance sind 19k selfbuffed wobei da bei bossfights wesentlich mehr bei rumkommt.

    Nein Sillandra es gibt in DBM die option das er mit dem Pulltimer anfängt den combatlog zu starten wenn man das im lfr haben will muss da aber zusätzlich nen haken gesetzt werden

    Hallo zusammen,


    da vernünftige Videos und Guides zur Schwarzfelsgießerei aktuell rar gesäht sind, hab ich hier mal ein paar gefunden für die ersten Bosse, leider sind diese auch nicht wirklich überragend aber es vermittelt einen ersten Eindruck und erklärt die Fähigkeiten.


    Gruul
    Erzfresser
    Schmelzofen
    Hans'gar und Franzok
    Flammenbändigerin Ka'graz


    Falls jemand bessere findet oder gar Videos bei denen das auf deutsch vernünftig erklärt wird, kann das gerne hier posten.


    LG Aiox

    Hier nen gutes Video was ziemlich gut zeigt wie man bei den Ogronzwillingen gut dem Feuer ausweichen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.