Beiträge von Xulp

    Ich weiß nicht welchen Trailer du da gesehen hast, aber eine mit Lasern schießende Dämonenjäger blutelfin gabs in meinem nicht. Da war nur Sylvanas welche mit Ihrem Bogen Arkanshots auf ne Höllenbestie geschossen hat.


    Die Szene mit dem King of Stormwind ist ein bisschen tricky das stimmt. Aber soweit ich das richtig gesehen hat befinden die sich in einem Riff Archipel. Also die Stehen auf einem Felsvorsprung eines Riffes.

    Ich habe leider keinen Hordecharackter auf Level 100. Außerdem habe ich mit meinem Main bereits eine RBG Gruppe in der ich seit mehreren Jahren aktiv spiele. Wann geht ihr denn immer los? Donnerstags und Sonntags bin ich an meinen Immota Raid gebunden und Freitags hab ich RBG. Zeit hätte ich neben dem privaten Zeugs eigentlich nur noch Dienstags Abends und Montags Abends.

    Hallo Zusammen!


    Muyaan in deinem Post weiter oben war schon vieles richtig, aber nicht alles.


    Ich fasse hier mal für alle Zusammen wie man wo wie viel Ehre/Eroberungspunkte bekommt.


    Zu aller erst hätten wir da Ashran. In Ashran selbst gibt es 4 Daily Spots (Erkennbar an dem braunen Symbol mit den gekreuzten Schwertern). Diese Spots bieten eine Art Kill Quest wie es auch schon beim Leveln in Dreanor war. Als Belohnung winken pro Spot 150 Ehrenpunkte und ca. 30 - 35g. Diese Spots werden täglich zurückgesetzt. Wichtig ist noch, solltet ihr einen Spot nur zur hälfte fertig bekommen, bleibt der Progress trotz Daily Reset bestehen. Sprich ihr könnt am Nächsten Tag da weitermachen wo ihr Aufgehört hattet.
    Des weiteren sammelt man während solcher Aufgaben viele sogenannter Artefaktfragmente (Droppen von NPCs und sind in Kisten/Beuteln/Eiern auf dem Boden zu finden). Diese Fragmente lassen sich in der Basis der jeweiligen Fraktion in Ashran in Ehrenpunkte umtauschen. Das genaue Tauschverhältnis kenne ich gerade nicht auswendig aber ich meine es wäre 1:2,2, also für 400 Fragmente gibt's knapp 900 Ehrenpunkte. Zudem kann man sich aussuchen bei welchem Händler man die Fragmente eintauscht. Die verschiedenen NPC's gewähren Verstärkungen für die Ashran Schlacht.
    Besonders viele Fragmente droppen von den verschieden Raremobs und Fraktionschampions (Der Hexenmeister und der Portalwächter der jeweiligen Fraktion). Meist sind es so 50 - 100 Fragmente.
    Zudem geben die beiden Fraktionschampions noch einen Bonus von 75 Ehrenpunkten und 25 Eroberungspunkten beim Kill.


    Neben den oben erwähnten Daily Spots gibt es noch 5 Event Spots (Das Ogerevent ist besonders, dazu weiter unten mehr). Diese Poppen nach einer gewissen Zeit (9 - 12 Minuten Rhythmus) auf der Map auf. Zudem werden diese Events 3 Minuten vor Beginn im Gebiets-Chat deutlich angekündigt. Die 4 Standardevents sind: Auferstandene Geister(auf der Karte links unten), Erze sammeln(auf der Karte rechts unten), Stadion Rennen(auf der Karte links oben) und Ogerfeuer(auf der Karte rechts oben). Genau bei diesen 4 Spots befinden sich auch die vier Daily Spots welche ich weiter oben erwähnt hatte.
    Jedes dieser vier Events gibt als Belohnung 250 Ehrenpunkte und 125 Eroberungspunkte. Zudem erhalten 5 - 10 Spiele eine blaue Truhe in der sich zusätzliche Ehrenpunkte, ein blaues PvP Item der Gegenstandstufe 600 oder ein blaues PvP Item der Gegenstandsstufe 620 befinden kann.
    Diese Events kann man so oft man möchte am Tag absolvieren.
    Das fünfte Event ist der Ogerkönig. dieser ist in der Mitte der Map und gibt "nur" 75 Ehrenpunkte und 25 Eroberungspunkte. Zudem gibt es dort auch eine Kiste. Besonderheit hierbei ist, das sich das Event auf die Hauptschlacht zwischen den beiden Basen auswirkt. Bei dem Event wird für die Siegerseite der Ogerkönig als Support Boss beschworen, der alle Spieler der Siegerseite im Kampf unterstützt.


    Die letzte Möglichkeit sich Equip in Ashran zu besorgen ist der Erste Sieg des Tages gegen die gegnerische Fraktion. Dabei muss man die Hauptmann der Allianz/Horde töten. Diese Siegt gibt 50 Eroberungspunkte und eine Epische Kiste in der meist 2 PvP Items der Gegenstandsstufe 620 enthalten sind.


    Sollte man das Gladiatorsanktum in der Garnision stehen haben, sammelt man in Ashran automatisch Knochenfragmente. Diese können im Sanktum als Opfergaben in die Gebäude Queue gesteckt werden. Als Erlös erhält man meist für 14 Aufträge um die 200 Ehrenpunkte 80 - 90 Eroberungspunkte und 2 - 3 Blaue PvP Items der Gegenstandstufen 600/620.


    Soviel zu Ashran.


    Kommen wir mal zu den Rnd. BG's.


    Dort gibt es 3 Staffelungen: Gold, Silber und Bronze. Jede dieser Staffelungen gibt einen Eroberungspunkte/Ehrenpunkte Bonus und eine Kiste der jeweiligen Staffelung.
    Für Gold muss man das BG Gewinnen. Hierbei erhalten alle Spieler ca. 150 - 200 Ehrenpunkte, 20 - 0 Eroberungspunkte und eine Goldene Kiste. Für den ersten Sieg des Tages gibt es soweit ich weiß noch 150 Eroberungspunkte extra.
    In der Goldenen Kiste befindet sich zu 95% ein Blaues PvP Item der Gegenstandstufe 600/620 oder 120 -150 Ehrenpunkte.
    Für Silber muss man als Verlierer nur durchschnittlich gespielt haben. Und Bronze hab ich bisher nur in BGs bekommen, in denen ich in den letzten 2 Min gejoint bin. Die Belohnungen sind in diesen Kisten jeweils schlechter als ihre Vorgänger Kiste.


    Mehr gibt es zu Rnd. BG's nicht zu sagen.


    Zur Arena:
    Kurz und knapp : 180 Eroberungspunkte für den Sieg und 40 Eroberungspunkte für die Niederlage.


    Zum Ratet BG:
    Der Sieg bringt 400 Eroberungspunkte und die Niederlage 100 Eroberungspunkte. Zudem hat man die Chance in den ersten drei Siegen der Woche auf ein PvP Item der Gegenstandstufe 660. Als Trostpreis kann man aber auch ein Fläschen bekommen, welches den Erhalt von Ehren und Eroberungspunkten in der Arena und im Rated BG um 25% erhöht. (Hält über den Tod hinaus 1 Stunde lang an)



    Das schnellste Eroberungspunkte farmen erreicht man übrigens über 2vs2 Arena. EInfach mit nem Mate Queuen und so gut spielen wie es geht damit man häufig gewinnt. Achtung: Dabei nicht auf die Wertung achten, da diese auch ganz gerne in den Keller rutscht wenn man mehrere hintereinander verliert.
    Fast genauso gut ist das Farmen der Eventspots in Ashran (Aber nur auf Horden Seite, Allianz ist eine Katastrophe weil man ne Übermacht Hordies gegen sich hat.^^)

    Bei meinem Vorschlag werden auch keine Leute von der Platform geworfen. Ihr steht ja nicht direkt links sonder nur etwas versetzt von der Mitte. Die Marks stehen da wo in der Zeichnung das Camp stehen würde.


    In der Realität ist da übrigens weniger Platz. Nach 2 mal Smash von Blackhand wird man, wenn man sich beim dritten wieder nach innen Hauen lässt, zu 90% in einer Lavapfütze landen. Da der Smash schon ordentlich Schaden macht ist es dann sehr wahrscheinlich das euch die Leute dann in den Pfützen sterben.


    Aber probiert es mal aus ;) Jeder macht das ja anders.

    Die Taktik auf der Zeichnung kannst du knicken. Da wird man von den Smash nach drei Drehungen auf der Platform in die Lavafontänen gekickt die man zuvor abgelegt hat. Ich würde euch empfehlen die Marks Mittig rauszutragen bzw zu kicken und euch schräg links Richtung nächste Position kicken zu lassen. Damit funktioniert das super und es müssen nur die 2 Mark Spieler laufen und nicht der ganze Raid bzw. der nur ganz wenig

    Wenn ihr ne Vergleichstaktik braucht, könnt ihr mich ruhig fragen. Würde euch dann mal unsere erklären, die funktioniert sehr gut und ist ziemlich simpel :P Vielleicht kann man teile von unserer auf eure kopieren. Bei Stellen wo ihr z.b. eventuell noch Probleme habt. :)

    Mhm, ich kann zwar nicht sagen, wie Xulp darauf kommt, dass ich auf AMR "schwöre", aber es ist in so fern richtig, dass ich AMr als eine meiner Quellen nutze. Daneben gibt es halt dann noch Warcraftlogs, IcyVeins, MMO-Champion, diverse Youtuber, Simcraft, ...


    Fakt ist aber auch, dass ich lieber auf 1% DPS verzichte und dafür wesentlich mehr Zeit für meine Kinder, meine Arbeit und andere Hobbies neben WoW zur Verfügung habe. Daher weis ich halt die Übersichtlichkeit und grobe Einordnung, die AMR mit bietet zu schätzen.


    Ich wollte dir nichts unterstellen und will dich auch nicht persönlich angreifen. Sorry falls du das so verstanden hast.
    Mir kam es nur so vor weil du es jedweder Gegenargumente die die Ungenauigkeit von ARM in Angriff nehmen trotzdem verteidigst.


    Zu dem zweiten Abschnitt:
    Ich persönlich mache auch lieber andere Sachen, aber auf 9% DPS ( und nicht 1%. Bezug auf zwei Post weiter oben von mir mit den 300 DPS Verlust durch die Waffen VZ's) zu verzichten, nur weil das einen ne schönere GUI hat finde ich halt suboptimal. Da investiere ich mal 10 min mehr und Simme die einzelnen Items durch. Und dann komm ich auch nicht auf 3300 DPS sondern auf meine 3600 DPS.

    Ich Sime eigentlich grundsätzlich jedes einzelne Item in verschieden Kombinationen mit anderen Items. Von daher fahre ich ziemlich gut mit dem Enhancer.


    Also grundsätzlich braucht der Enhancer 50% Haste. Ist aktuell leider noch nicht möglich zu erreichen daher nimmt man so viel mit wie geht und ansonsten schaut man auf Mastery und MS (Mastery ist im Singletarget genauso Stark wie MS, zieht aber durch einen deutlich stärkeren AOE Push an MS vorbei)


    Gromorc kenne ich flüchtig. Sehe ihn ab und zu vor BRF an unseren Raidtagen. Ich selbst spiele meinen Main ja auch auf der Forscherliga auf Seiten der Allianz bei Immota Fides.


    Er hat aber ebenfalls eine komische Stat Priorisierung was den Resto Schamie angeht. Geht soweit ich mich erinnere auf Crit wobei Mastery aktuell obliegt. Daher würde ich nicht von Perfektionismus sprechen. Kann aber sein das ich mich auch grad irre was ihn betrifft.


    Mir ging es eigentlich auch nicht darum das mir jemand hilft, sondern nur darum zu verdeutlichen, das AMR nicht wirklich genau ist. Ordrun schwört ja so darauf. Ich empfehle ihm aber sich auch mal mit Simcraft auseinanderzusetzen.

    Naja das Problem was ich gerade habe ist folgendes:
    ARM benutzt ja die richtige Gewichtung (Agility 1;Attack Power 0,91; Haste 0,49; Mastery 0,41; Multistrike 0,4 ... )


    Sagt aber trotz stärkerem Mastery Stat das ich die Waffen mit Tempo/MS anstant die mit Tempo/Mastery nehmen soll. Sobald ich jetzt nur 0,01 mehr auf Mastery lege, schmeißt der mir direkt die Waffen VZ's um. Und gesimmt verliere ich dadurch 300 DPS im Vergleich zu vorher. Also irgendwie ist das DIng etwas sehr grob in den Anpassungen am Gear...

    2013?


    Also keine Ahnung was aktuell bei denen abgeht, aber wenn ich meinen char in AMR lade und mir die BIS liste herausgeben lassen ist das absoluter Müll.


    Multistrike als stärkster Secondary Stat? Wohl kaum.
    2x Tempo VZ auf die Waffen? In Simcraft ein DPS loss von bis zu 400 DPS in einem light Movement Fight mit Add cleave(Also wie fast jeder Bosskampf aktuell).


    Hansgars Forgehammer als BIS Waffe? Wohl eher auch nicht^^ die Iron Maidens Fistweapon ist dank BIS Stats deutlich stärker.


    Wie schon gesagt ist es ein ganz nettes tool, aber halt nicht 100% richtig.

    Das bekräftigt nur Xulps Meinung, dass mit AMR nicht gearbeitet werden sollte.


    Die Auflösung von AMR ist für Min-Maxing nicht hinreichend. Die stats sind so gebalanced, dass sie gleich* viel DMG machen - wenn deine Klasse nicht gesondert skaliert über ein Stat. Aufgrund multiplikativen Verknüpfung der Stats führt das dazu, dass sich die Gewichtung der stats ändert - abhängig davon wieviel du von den entsprechenden Stats hast. Hierauf kann ARM aufgrund des "Faktors" nicht eingehen.


    Stimme dir da zu, aber grundsätzlich würde ich nicht sagen das damit nicht gearbeitet werden sollte. Es ist ein ganz nettes Tool wenn man Probleme damit hat die sehr theoretische Funktionsweise von Simcraft zu durchblicken. Daher hat AMR ja auch eine nette Visualisierung von so ziemlich allem. Aber man muss dann damit rechnen nicht das maximale aus seinem Charakter herauszukitzeln weil es einfach viel zu allgemein ist.

    AMR benutzt aber nur das Patchwerk Setting von Simcraft. Das bringt dir leider nur pure Singletarget Werte und keine Cleave/AOE Boss Analysen. Also ich empfehle jedem Simcraft direkt zu benutzen und nicht die Oberfläche AMR. Die ist ganz praktisch wenn man sich ein Equip Profil erstellen will aber zu mehr auch nicht. Dasselbe gilt für die Logs von AMR. Viel zu ungenau und deutlich weniger Details als warcraftlogs oder world of logs.

    AskMrRobot vergleicht aber nur die Werte anhand einer Gewichtung. Simcraft simuliert einen ganze Kampf mit verschiedenen Gegebenheiten die man selbst einstellen kann + Einbezug von Waffen/trinket und Ring Proccs und Set Boni etc.


    Es ist für nen Laien etwas unübersichtlich aber ein sehr mächtiges Werkzeug.


    Wenn dus also einfach haben willst und auf ne tolleranzgrenze von ~200-300DPS scheißt -> AskMrRobot


    Wenn du genau deine MAX DPS erreichen willst -> SImcraft

    Das ist schwer zu sagen Moki.


    Du müsstest deinen Charkater simmen um das herauszufinden. Einmal mit altem Item und einmal mit neuem Item bei selben Kampfvorrausetzungen. Dann sieht man den Theoretischen DPS unterschied.

    Hey du,


    Zitat

    Das Sturmelementar teste ich gerade aus, da es Stimmen gib, die das Elementar (nach seinem Buff) für gleichwertig oder höher im Single-Target DPS halten als Flüssiges Magma.


    Ja das ist im 1-Target Fight über dem Liquid Magma. Außerdem ist es ein Burst Talent. Wenn du schon das Elementar nimmst, dann solltest du auch den 30% Haste CD mitnehmen für die Burstphasen. Ist in Kombination stärker als Elementar + Echo.


    Zitat

    Zum Thema Frostschock kann ich bestätigen, dass es mein "Lückenfüller" ist. Ich caste ihn nur, wenn SS, Spirit Wolves und LL auf Cooldown sind, auf meinem Feuertotem und meinem Flameshock debuff (wobei ich hier noch Optimierungspotential sehe) noch mehr als 5s Laufzeit ist und keine 5 Stacks Mahlstrom vorhanden sind.


    Trotzdem kommen da mehr Frostschocks bei rum. Wir haben als Enhancer ja keine Rotation sondern eine Prio-Liste und da heißt es Fähigkeit einsetzen wenn sie Rdy ist (In Beachtung der Priorisierung).
    Der Spieler Purge sagt dir vielleicht was. Das ist der Enhancer der auch den Icy Veins Guide schreibt. Der hat ebenso Echo der Elemente als Talent Wahl wie du bei Hans und Franz HC, hat aber in einem 3:23 Minuten Kampf 12 Frostschocks gecastet. Du im Vergleich im 6 Minuten Kampf nur einen. Also da solltest du echt drauf achten.


    Zitat

    Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis zu meiner Vorgehensweise: Ich vergleiche mich mit Enhancement Schamanen auf meinem iLvl. Das funktioniert bei AMR recht gut.


    Das was ich aufgeführt hatte sind nicht unbedingt Equip abhängige Änderungen. Ich habe ja nicht deine DPS mit anderen verglichen sondern nur den Einsatz deiner Fähigkeiten. :P


    Zitat

    Naja, mal schauen, wann Has und Franz geruhen, mir zwei heroische Hämmer abzutreten. Dann wird auf jeden Fall wieder gerockt.


    Ja ich trage noch die Mythic Waffen aus Highmaul... Und da Weapon DPS vor allem anderen kommt bringen mir auch die schönen Faustwaffen der Jungfrauen mit BIS Stats nichts. :(