Neue rBG Gruppe

  • Hallo,

    schön dass wir jetzt unseren eigenen Bereich haben, indem wir uns untereinander austauschen können :)

    Langsam nimmt das Unterfangen rBG Form an.
    Wir sind dabei, eine Gruppe aufzustellen die Spaß an der besonderen Herausforderung des taktischen Gegnergemetzels hat.
    Einige wenige von uns haben bereits rBG Erfahrung, aber wir sind zum großen Teil noch Frisch in diesem Gewerbe ^^
    Spass und Teamgeist stehen auf jeden Fall im Vordergrund.
    Daher wollen wir es locker angehen lassen, uns in Ruhe aufeinander einspielen und somit bestmöglich als Team zusammenwachsen.
    Wenn es dann irgendwann auf die 40 Siege und somit das PvP Mount , sowie den ein oder anderen Erfolg und hoffentlich auch PvP Titel hinausläuft, umso erfreulicher.
    Aber entspanntes Spielen, austesten und zusammenwachsen stehen erstmal im Vordergrund.

    Dir Organisation übernehmen Síríth ( Leytanis ) und ich ( Mæyliin, Najaaly ).
    Wir sind auch erstmal die Ansprechpartner für euch.
    Strategien und Taktiken sowie Absprachen werden wir alle als Gruppe durchführen, um die bestmöglichen Ergebnisse für uns zu erzielen.
    Hier ist jeder eingeladen, seine Ideen und Gedanken einzubringen.
    Es wird am Anfang sicher schwierig sein, weil wir alle erstmal Überblick und Erfahrung sammeln müssen, aber mit der Zeit wird die Routine und neue Erkenntnisse kommen.

    Ich habe alle Leute die Interesse bekundet haben entweder direkt gefragt oder ihnen ingame einen Brief geschrieben, wie es mit dem von uns ausgesuchten Termin passt.
    Wir haben beschlossen, den Samstag Abend als festen Termin zu nehmen, da es sehr schwierig ist, zwischen den Raidgruppen einen Platz zu finden und wir denken, dass es sinnig ist, wenn ein fester Tag steht.
    Dies erleichtert die Planung und leidér kann man sich nicht immer nach den Vorlieben jedes Einzelnen richten.
    So kann jeder für sich entscheiden, ob er grundsätzlich Samstags Zeit hat oder aufgrund anderer Verpflichtungen leider
    rausfällt.
    Da einige von uns im Schichtdienst arbeiten, bzw auch mal Samstags arbeiten müssen, denke ich ist es
    kein Problem, nur jeden zweiten oder dritten
    Samstag zu spielen, aber das können wir dann noch alles zusammen im TS besprechen.


    Ich habe einen Termin für nächsten Samstag, den 16. 5. in den Kalender gesetzt, um schonmal grundsätzliches zu besprechen ( Fragen, Klassenauswahl, was auch immer ) und uns mal vorsichtig ins Getümmel zu stürzen.
    Learning by Doing

    :thumbup:

    Bisher haben wir aus der Gilde folgende Mitstreiter, von denen ich bereits eine Rückmeldung bekommen habe:

    Brayen, Tristonia
    , Skadí, Kordog, Ova, Tarcair , Liasanya, Anyhra
    Síríth und ich.
    Carelynn kann ab und zu, aber nicht regelmäßig.
    Sie hat aber schon Erfahrung und macht gerne Targetcaller ^^
    ( berichtige mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe )

    Ein paar Rückmeldungen stehen noch aus.

    Ausserdem haben wir noch 2 Teilnehmer vom Server Blackmoore.

    Und einen " Eingeweihten " von Frostbann, der uns hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen wird
    8)

    Ich hoffe sehr, dass wir eine schöne Gruppe zusammenbekommen werden und mit Spaß, Durchhaltevermögen und Taktik
    den ein oder anderen Erfolg erzielen werden.
    Bitte habt am Anfangnicht zu hohe Erwartungen, wir sind ( fast ) alle noch neu auf dem Gebiet und wollen mit Ruhe und Spaß das Experiment rBG angehen.

    Bitte sorgt dafür, mindestens an das 620 er PvP Equip zu kommen und dieses, soweit die Zeit und Laune es erlaubt, auszubauen .
    Denn eine gute Vorbereitung ist zu Beginn sehr hilfreich, solange die Praxis noch fehlt.

    So, das war jetzt Wall of Text, das sollte erstmal reichen, um sich hier breit zu machen .
    8o


    Wer irgendetwas bzgl der Gruppe zu sagen, zu fragen oder sonstiges hat, scheut euch nicht und fragt, schreibt, was
    auch immer.

    Ach ja, für Mittwoch den 20.5. haben wir offenen
    einen Gildentermin reingesetzt , vielleicht findet sich noch der ein oder andere Interessent, gerade Heiler
    sind gefragt.
    ( So wie es ausschaut haben wir Diszi und Pala, wir brauchen für jedes Spiel 3 Heiler, optimal wäre ,
    wenn der dritte eine andere Heilklasse wäre als eine der beiden bereits vorhandenen und wenn vielleicht ein DD mit Heilspecc verfügbar wäre
    ).

    * Träum *


    :saint:

    Wer noch Guides, Addons, etc hat, alles was uns als Gruppe hilfreich sein wird, bitte gerne hier hinterlassen.
    Tipps und Tricks sind gerne gesehen.


    In diesem Sinne, für Sylvanas, für die Horde !


    LG Muy


    edit: Teilbehmerliste ergänzt

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    9 Mal editiert, zuletzt von Muyaan (18. Mai 2015 um 12:00)

  • Es gibt viele hilfreiche Addons, die das Spiel und den Überblick ungemein erleichtern.

    Ich möchte jeden bitten, sich nach Möglichkeit:
    http://www.curse.com/addons/wow/xentitargets
    oder
    http://www.curse.com/addons/wow/battlegroundtargets

    zu besorgen.

    < Meiner Meinung nach absolute Must haves >


    Ausserdem hilfreich sind noch :

    http://www.curse.com/addons/wow/healers-have-to-die


    http://www.curse.com/addons/wow/doomcooldownpulse


    http://www.curse.com/addons/wow/omnibar

    < nice to have >

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Wie Muy schon sagte nimmt es langsam Gestalt an.
    Ich bedanke mich hier schonmal bei allen die heute dabei waren damit man sich schonmal ein wenig einspielen kann.

    Also wenn ich das richtig sehe haben wir schonmal 11 Leute die Intresse zeigen und bei denen wir größtenteils wissen das der Samstags Termin passt. ( Falls ichs richtig gesehen habe und du unsere Eule/Katze und seinen Bruder noch nicht in der Berechnung mit drin hattest ;) )
    Damit können wir aufjedenfall schonmal starte, wobei wir natürlich weiterhin schauen sollten das wir noch nen Heiler und DD mit Healspec finden.

    Ich hatte es heute ja schon im Ts gesagt, schreibs aber trotzdem nochmal: Wenns ums Thema equippen geht eignet sich die Arena noch mit am besten. Klar wird es da anfangs auch Rückschläge geben allerdings ist es eine super Sache zum üben. Man lernt die verschiedenen Klassen kennen , was sie können, auf welche skills man unbedingt achten muss und letzlich auch wie man am besten mit ihnen umgeht.
    Also jeder der Interesse daran hat mal ein paar matches zu machen kann mich gerne anschreiben ;) (gilt natürlich auch für normale Bg,s, Ashran etc.)

    Lg Síríth (Leytanis)

  • Hey Síríth,

    wir haben jetzt 9 Leute einschließlich der Kitty und dem Bruder ;)
    Fabs ( von Frostbann ) könnte ab und zu aushelfen, Carelynn kann leider auch nur unregelmäßig , daher habe ich die beiden jetzt nicht mit zum Hauptstamm gezählt.

    Arena können wir übrigens doch gerne machen, bin zwar jetzt kein Fan mehr davon, aber bin gerne bereit, mich nochmal zu überwinden fürs Cap :rolleyes:
    Zumindest mal wieder antesten, was sich da seit MoP getan hat.

    lg Muy

    PS: guter Tipp für Ehre, 620 er Zeug und auch gut Eroberungspunkte ist nach wie vor Aahran.
    Ein paar Stubden dort ( am besten große Gruppe übers Tool suchen, aber anmelden, bevor man Ashran betritt, da man sonst sehr wahrscheinlich in die falsche Zobe kommt und die Gruppe nicht sieht ),
    und man ist zackig zumindest mit dem Grundset ausgestattet.

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Ah ok dann weiß ich bescheid ;) naja 9 leute hört sich doch schonmal sehr gut an.

    Wie gesagt ich erwarte von kleinem das man arena auf hoher wertung spielen will, aber so fürs cappen und equip sammeln is es doch echt nice.

  • Wie schaut es denn bei Dir aus Siliandra?
    Ich schreib Dich jetzt einfach mal hier übers Forum an weil ich Fich ingame nicht erreiche und uns noch ein Feedback fehlt ;)

    Also wenn Du das hier liest, bist Du dabei?
    Samstag abends?
    Dann können wir die Liste aktualisieren.
    -erledigt -


    lg Muy

    edit: Ansonsten haben wir ein Feedback von allen Interessierten erhalten.
    Sollte ich einen übersehen haben, dann bitte hier melden oder Leytanis oder mich ingame anquatschen.
    :saint:

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Muyaan (12. Mai 2015 um 10:34)

  • Kleines Feedback am Rande ;)

    Mittlerweile sind wir bei 13 bestätigten Pesonen, sehr gut.

    Ich würde den Samstag (16.05) gerne auch dazu nutzen einmal mit euch eine allgemeine Besprechung zu machen wer welche Aufgabe im rBG übernimmt (Fc,TC, Bs etc.)

    Ihr könnt euch ja bis dahin schonmal überlegen ob ihr eine dieser Aufgaben übernehmen möchtet ^^
    Im Zweifelsfall müssen wir es dann zuteilen, denn nicht jede Klasse ist für alles geeignet.

    Lg Síríth (Leytanis)

  • Genau, wenn sich jeder vorab ein paar Gedanken macht, kann man sich auch gezielter absprechen.

    zur Erklärung:

    FC ( Flag Carrier, capture Flag )
    -> hiermit ist derjenige Spieler gemeint, der die Flagge im Flaggen BG ( Warsong, Zwillingsgipfel ) erobert, trägt und verteidigt.
    Hierfür eignet sich ein Spieler der über viel Vielseitigkeit ( PvP Abhärtung in WoD ) verfügt und zäh ist, gute magische bzw körperliche Defensiven hat.
    Also jemand der auch noch gut überleben kann mit seinen Deff CDs wenn 3 Mann auf ihn einkloppen und er mal kurz ohne Heiler auskommen muss ( weil dieser zB im CC sitzt ).
    Besonders gut hierfür eignen sich Tanks, vor allem Bärchen ( die auch schnell von A nach B kommen wenn sie grade nicht in Bärform sind um die Flagge schnell zu transportieren ), Warry und DK.
    Ich habe gehört, dass auch der Gladi Warry, also nicht unbedingt nur der Prot Warry hier sehr gut sein soll.

    TC ( Target Caller )
    -> hiermit ist ein Spieler gemeint, der im Zerg gut den Überblick bewahren kann und Anweisungen gibt.
    Idealerweise sollte es ein Melee sein, da er am ehesten abschätzen kann, welches Ziel nicht nur für die Caster sondern eben auch die Melees gut und schnell erreichbar ist.
    Das ist wichtig zB beim schnellen Target Wechsel
    , wenn man zuerst auf Heiler X gegangen ist und sich plötzlich ein anderes, besseres Ziel ergibt .
    Dabei ist es wichtig, das wirklich ALLE auf den TC hören, denn wenn nur 2 auf das First Target kloppen und der Rest irgendwas anderes macht, wird man nie gezielt und strukturiert die Gegner kontrollieren bzw töten können.
    Es muss dann schnell enorm viel Druck von allen Seiten aufgebaut werden.
    Gut eignet sich hierfür zB ein DK, der sich entfernte Ziele heran und mitten in den Zerg ziehen kann.

    Verteidigung von Bases ( Antitap )
    -> In BG s wie zB Arathibecken muss man versuchen, Bases zu erobern und zu verteidigen.
    Es wird ein Spieler an einer eroberten Basis zurückgelassen, der diese deffen soll, während der Rest weiterzieht um zu erkunden, anzugreifen, als Springer zu fungieren.
    Beosonder gut eignet sich für die Verteidigung eine Pet Klasse ( Jäger, Magier, Hexer ).
    Idealerweise sollte es jemand sein, der nicht direkt umfällt sondern auch eine kurze Zeit alleine ohne umzukippen überleben kann ( und sei es im Eisblock).
    Es sollte deshalb eine Pet Klasse sein, weil seine vorrangige Aufgabe das antitappen ist.
    Das bedeutet er soll " nur " dafür sorgen, dass der Gegner die Basis nicht erobern ( tappen ) kann.
    Er sollte nicht versuchen ihn zu töten ( es sei denn er ist ihm überlegen und traut es sich zu )
    oder sich weglocken lassen, er muss den Gegner immer unterbrechen, wenn dieser zum tappen ansetzt.
    Sollte er selbst in Bedrängnis sein oder CC t, dann kann das Pet dies für ihn erledigen.
    Ausserdem muss er natürlich Ansagen im TS wenn es brenzlig wird und er Hilfe braucht.
    ( Es werden sowieso Springer im Idealfall bereit stehen, niemand wird allein gelassen ).

    So, das waren erstmal die wichtigsten Aufgaben die mir so einfallen, Ergänzungen
    erwünscht.

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • So, nun haben wir es tatsächlich geschafft eine Truppe auf die Beine zu stellen und sogar ein BG zu gewinnen, Yay :)
    Leider kam keine Gildengruppe zusammen, wir waren 5 Gildies ( Skadí, Leytanis, Brayen, Tristonia und ich ) sowie unsere Eule und Diszi von " außerhalb " die ja schon fest eingeplant sind und 3 Randoms.

    Es hat sich gezeigt, dass gerade für so unerfahrene Leute wie wir es sind, eine Stammgruppe mit der man regelmäßig übt und sich abspricht unumgänglich ist.
    Es ist einfach unheimlich viel Input das da auf einen zukommt, aber ich bin froh, dass es dennoch so gut geklappt hat.
    Wir haben zwar natürlich Spiele verloren, aber sind dabei nicht überrannt worden und in Grund und Boden gespielt worden, was Anlass zur Hoffnung gibt ;)
    Gleichzeitig ist es so und das habe ich selbst wohl auch unterschätzt, dass nun zum Ende der Season hin die meisten Spieler schon gut ausgerüstet sind ( 660 er Gear ).

    Deshalb dringend die Bitte an alle, die mitmachen wollen, sich so gut wie möglich auszustatten.
    Ich selbst habe heute 3 Stunden in Ashran verbracht und dabei fast 2000 Eroberungspunkte bekommen.
    Schneller geht es in keinem Random BG.

    Alles weitere, wie Termine und Zusammensetzung etc werden Leytanis und ich wahrscheinlich morgen nochmal in Ruhe besprechen.
    Wichtig ist nochmal zu sagen, dass wir uns wünschen, dass ihr wirklich engangiert seid, wenn ihr mitmachen wollt und bereit seid, euch Equip zu Farmen und bitte sobald wie möglich auf die Kalendereinladungen reagiert.
    Das ist nur fair den anderen gegenüber.
    Es war jetzt Gott sei Dank kein Problem, über das Tool Randoms zu finden, aber wie gesagt, eine Stammgruppe ist in unseren Augen unabdingbar.
    Deshalb werden wir dann ggflls wenn zu wenig Resonanz aus der Gilde kommt, uns auch anderweitig nach interessierten Spielern umschauen, die wirklich wollen und zuverlässig sind.


    So das war erstmal das Resümee des heutigen Abends.
    Der nächste Termin kommt bald :D

    lG Muy

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Dem Beitrag von Muy ist eigtl nicht mehr viel hinzuzufügen ;)

    Ich denke man konnte gestern schon einen Guten Fortschritt sehen.
    Das 1te Bg was wir gemacht haben war ja noch ziemlich chaotisch aber zum Schluss lief es doch schon viel strukturierter was man deutlich an den Punkten gesehen hat.
    Grade der Sieg in Katmogu freut mich besonders ;)

    Worann wir alle noch ein wenig Arbeiten sollten ist zum einen das gezielte cc'n von Gegnern und natürlich das wir auch wirklich auf die Ansagen des Tc's achten. Aber das kommt alles mit der Zeit.

    Ich möchte nochmal alle bitten sich ein wenig mit verschiedenen Taktiken der Bg's auseinanderzusetzen und sich zu überlegen ob man evtl freiwillig Sonderaufgaben übernehmen möchte.

    Über Feedback von euch würden wir uns natürlich auch freuen :D

    Lg Siríth (Leytanis)

  • Hey, ja, ich bind schon wieder ^^

    ich möchte noch etwas wichtiges loswerden, was mir grade so einfällt.
    Mir ist klar, dass zu Beginn viel Schweiß und Tränen * ahem * anstehen, weil gerade für uns " Frischlinge " noch alles neu und unberechenbar erscheint.
    Selbst wenn man schon hunderte BG s auf dem Buckel hat, rated BG ist da schon eine ganz andere Hausmarke.
    Was auch noch demotivierend wirken kann ist der zum Teil hohe Gearunterschied, was echt ein Problem darstellt.
    Hat man gutes Gear , gewinnt man mehr Kämpfe und ist dem Gegner zumindest Geartechnisch gleichgestellt.
    Dann kann man am Skill und der Zusammenarbeit feilen.
    Das verschafft einem schonmal eine gute Sicherheit, wenn es auch ansonsten noch chaotisch zugehen mag.

    Für viele mag es trotz vielfältiger Möglichkeiten Schwierig sein, schnell an das BiS Gear zu kommen,
    auch ich bin ja noch nicht komplett eingekleidet und finde es zum Teil mühsam, zu Farmen bis zum Erbrechen.
    Dennoch denke ich, lohnt es sich, wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten an sich arbeitet und das mind. Gear von i Level 630 sollte wirklich für jeden machbar sein.
    Es ist fair, den anderen Teammitgliedern gegenüber, wenn man sich da ein wenig ins Zeug legt und wenn dann erste Erfolge kommen, macht das Spiel natürlich viel mehr Spaß, als wenn man sich von vorbeherein schon alleine durch den gewaltigen Gearunterschied disqualifiziert.
    Und ja, die Schere ist groß, immerhin 40 iLevel Unterschied, die absolut Spielentscheidend sind, selbst wenn man die besten Spieler und Taktiken dabei hätte.


    Was ich aber eigentlich sagen möchte, ein Lichtblick ist ins Sicht.
    Bald endet diese Season ( vermutlich Anfang / Mitte
    Juli, genaues weiß man natürlich noch nicht ) und dann wird sozusagen alles wieder auf Null gedreht.
    Es wird sehr wahrscheinlich (2?) Wochen Pause geben eh die neue Season startet und in der die Rankings und Titel ausgewertet werden.
    Entweder in diesen 2 Wochen oder danach, zu Beginn der nächsten Season wird es sehr wahrscheinlich das jetzige Eroberungsgear wieder für Ehre geben, was somit flott erfarmbar sein dürfte.
    Für Eroberungspunkte gibt es dann wieder besseres Gear.
    Wenn wir dann direkt starten, sind wir also Geartechnisch im Großen und Ganzen allen anderen Gruppen zunächst gleichgestellt.
    Dann müssen wir natürlich reinklotzen , um den Anschluss nicht zu verlieren.
    Das dürfte aber kein so großes Problem sein, da man pro gewertetes BG das man gewinnt auch häufig noch ein Eroberungsteil bekommt ( kann aber gut sein, dass dies zu Beginn der neuen Season erstmal nicht mehr so sein wird, da es möglicherweise jetzt auch an das Aufholcap gebunden ist )
    und zumindest stolze 400! Eroberungspunkte.
    ( Möge mich jemand schlagen, wenn diese Zahl, meine letzte Info, nicht mehr stimmen sollte ).
    Sogar für verlorene BG s kann es bis zu 100 Punkte geben.

    Also, lasst uns nicht demoralisieren, wir nutzen die Zeit um Spaß zu haben und uns aufeinander einzuspielen und wollen mit der neuen Season dann hoffentlich gut durchstarten.
    Wir freuen uns über jeden Spieler der am Ball bleibt, unser Startzeitpunkt war halt ungünstig, da wir viel zu spät eingestiegen sind, aber besser spät als nie .
    Wir sind auf einem guten Weg 8)

    Hier nochmal die Bitte, falls jemand einen Heiler kennt oder selbst Heiler spielen möchte, wir brauchen dringend einen dritten.
    Kein Diszi!
    Ideal wäre Monk oder Schami oder Druide.

    So, das war das Wort zum Montag.

    lg muy

    edit : @ Tarcair
    Habe Dich direkt auf Deinen Hunter angeschrieben, habe ganz vergessen, Dir zur Sicherheit auch auf Deinen Main Bescheid zu geben.
    Da ich jetzt erstmal nicht online komme, nun auf diesem Weg:
    s. Kalender.
    ;)

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Muyaan (19. Mai 2015 um 10:44)

  • Was mir grad noch einfällt zum Thema "Neue Season"
    Vermutlich wird es wieder so sein das die bisher erspielten Ehren - , und Eroberungspunkte umgetauscht werden und wir wieder bei 0 anfangen, deshalb wäre es gut wenn man jetzt noch soviel Eq wie möglich zusammenbekommt um schonmal ein Grundequip für dir nächste Season zu haben ;)

    Ach und Muy.. Ich hatte dir ja gestern schon im Ts gesagt das ich noch nen "Ersatzchar" equppen wollte..
    Da hatten wir zwar theoretisch für den Shadow entschieden, allerdings hätte ich noch die Möglichkeit meine Mönch oder Schamie Heal (beide um die lvl 65) hochzuspielen und einen von diesen zu Equippen falls wir jetzt wirklich keinen anderen Heiler finden sollten.
    Dabei muss gesagt sein das diese vermutlich nicht so schnell rdy sein werden..
    Nur so als überlegung am rande

  • Hey,

    wenn Du da auch wirklich Lust drauf hast, klar, wieso nicht.
    Aber wenn Du gerne den Mage spielen magst, finden wir auch so eine Lösung .
    Ich hab Dich ja schon mit meinem Druiden angeschrieben, denke mal, dass ich den mit 6.2. nebenbei auch ausstatten könnte, wobei das immer so eine Sache ist, wie Du weißt, hab ich's ja nicht so mit HoT und DoT Klassen :whistling:

    Ausserdem haben sich noch 2 Leute auf meinen " verzweifelten Hilferuf " von letztem Samstag gemeldet ( der zugegebenermaßen etwas lieblos dahingeklatscht war, hust ), aber ich denke, mal Kontakt aufnehmen zu den Beiden kann man ja mal.
    Wer weiß, wozu es gut ist.

    Hier der Link :

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14628493966

    Was meinst Du und auch ihr anderen, die ihr in unserer Gruppe seid , sagt gerne eure Meinungen.
    Immerhin betrifft es uns alle.
    :rolleyes:

    LG muy

    < ich hoffe, die haben gesehen, dass der Aufruf schon 2 Tage alt ist und haben sich
    generell für die Gruppe gemeldet und nicht nur für einen Abend >
      :wacko:

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Mit Furun hatte ich gestern schon geschrieben.
    Hatte mit ihm abgesprochen das er am Samstag erstmal mitkommt um sich das ganze anzuschauen. Er wird sich aber am Donnerstag nochmal bei mir melden wegen der endgültigen Bestätigung ob er an dem Termin kann oder nicht.

  • Hey, sehr schön :)
    Ich hab den Schami mal geaddet , mal schauen ob er sich meldet.

    Übrigens noch ein Tipp um an zusätzliche Ehre, Ruf für Voljin s Speer, Equip und auch den ein oder anderen Eroberungspunkt zu kommen, außerdem gibt es noch nette PvP Gimmicks und einen Trank, der die erhaltenen Eroberungspunkte im rBG und glaub auch Arena für 1 Stunde erhöht ( hält über den Tod hinaus ).
    In der Garni das " Heiligtum des Gladiators " bauen und regelmäßig Opfer bringen.
    Auf Stufe 3 können wir dann zusammen das Gladiatorenturnier in Hochfels besuchen.
    Des wird bestimmt a Mordsgaudi :thumbup:

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Muyaan (19. Mai 2015 um 10:52)

  • Hallo Zusammen!

    Muyaan in deinem Post weiter oben war schon vieles richtig, aber nicht alles.

    Ich fasse hier mal für alle Zusammen wie man wo wie viel Ehre/Eroberungspunkte bekommt.

    Zu aller erst hätten wir da Ashran. In Ashran selbst gibt es 4 Daily Spots (Erkennbar an dem braunen Symbol mit den gekreuzten Schwertern). Diese Spots bieten eine Art Kill Quest wie es auch schon beim Leveln in Dreanor war. Als Belohnung winken pro Spot 150 Ehrenpunkte und ca. 30 - 35g. Diese Spots werden täglich zurückgesetzt. Wichtig ist noch, solltet ihr einen Spot nur zur hälfte fertig bekommen, bleibt der Progress trotz Daily Reset bestehen. Sprich ihr könnt am Nächsten Tag da weitermachen wo ihr Aufgehört hattet.
    Des weiteren sammelt man während solcher Aufgaben viele sogenannter Artefaktfragmente (Droppen von NPCs und sind in Kisten/Beuteln/Eiern auf dem Boden zu finden). Diese Fragmente lassen sich in der Basis der jeweiligen Fraktion in Ashran in Ehrenpunkte umtauschen. Das genaue Tauschverhältnis kenne ich gerade nicht auswendig aber ich meine es wäre 1:2,2, also für 400 Fragmente gibt's knapp 900 Ehrenpunkte. Zudem kann man sich aussuchen bei welchem Händler man die Fragmente eintauscht. Die verschiedenen NPC's gewähren Verstärkungen für die Ashran Schlacht.
    Besonders viele Fragmente droppen von den verschieden Raremobs und Fraktionschampions (Der Hexenmeister und der Portalwächter der jeweiligen Fraktion). Meist sind es so 50 - 100 Fragmente.
    Zudem geben die beiden Fraktionschampions noch einen Bonus von 75 Ehrenpunkten und 25 Eroberungspunkten beim Kill.

    Neben den oben erwähnten Daily Spots gibt es noch 5 Event Spots (Das Ogerevent ist besonders, dazu weiter unten mehr). Diese Poppen nach einer gewissen Zeit (9 - 12 Minuten Rhythmus) auf der Map auf. Zudem werden diese Events 3 Minuten vor Beginn im Gebiets-Chat deutlich angekündigt. Die 4 Standardevents sind: Auferstandene Geister(auf der Karte links unten), Erze sammeln(auf der Karte rechts unten), Stadion Rennen(auf der Karte links oben) und Ogerfeuer(auf der Karte rechts oben). Genau bei diesen 4 Spots befinden sich auch die vier Daily Spots welche ich weiter oben erwähnt hatte.
    Jedes dieser vier Events gibt als Belohnung 250 Ehrenpunkte und 125 Eroberungspunkte. Zudem erhalten 5 - 10 Spiele eine blaue Truhe in der sich zusätzliche Ehrenpunkte, ein blaues PvP Item der Gegenstandstufe 600 oder ein blaues PvP Item der Gegenstandsstufe 620 befinden kann.
    Diese Events kann man so oft man möchte am Tag absolvieren.
    Das fünfte Event ist der Ogerkönig. dieser ist in der Mitte der Map und gibt "nur" 75 Ehrenpunkte und 25 Eroberungspunkte. Zudem gibt es dort auch eine Kiste. Besonderheit hierbei ist, das sich das Event auf die Hauptschlacht zwischen den beiden Basen auswirkt. Bei dem Event wird für die Siegerseite der Ogerkönig als Support Boss beschworen, der alle Spieler der Siegerseite im Kampf unterstützt.

    Die letzte Möglichkeit sich Equip in Ashran zu besorgen ist der Erste Sieg des Tages gegen die gegnerische Fraktion. Dabei muss man die Hauptmann der Allianz/Horde töten. Diese Siegt gibt 50 Eroberungspunkte und eine Epische Kiste in der meist 2 PvP Items der Gegenstandsstufe 620 enthalten sind.

    Sollte man das Gladiatorsanktum in der Garnision stehen haben, sammelt man in Ashran automatisch Knochenfragmente. Diese können im Sanktum als Opfergaben in die Gebäude Queue gesteckt werden. Als Erlös erhält man meist für 14 Aufträge um die 200 Ehrenpunkte 80 - 90 Eroberungspunkte und 2 - 3 Blaue PvP Items der Gegenstandstufen 600/620.

    Soviel zu Ashran.

    Kommen wir mal zu den Rnd. BG's.

    Dort gibt es 3 Staffelungen: Gold, Silber und Bronze. Jede dieser Staffelungen gibt einen Eroberungspunkte/Ehrenpunkte Bonus und eine Kiste der jeweiligen Staffelung.
    Für Gold muss man das BG Gewinnen. Hierbei erhalten alle Spieler ca. 150 - 200 Ehrenpunkte, 20 - 0 Eroberungspunkte und eine Goldene Kiste. Für den ersten Sieg des Tages gibt es soweit ich weiß noch 150 Eroberungspunkte extra.
    In der Goldenen Kiste befindet sich zu 95% ein Blaues PvP Item der Gegenstandstufe 600/620 oder 120 -150 Ehrenpunkte.
    Für Silber muss man als Verlierer nur durchschnittlich gespielt haben. Und Bronze hab ich bisher nur in BGs bekommen, in denen ich in den letzten 2 Min gejoint bin. Die Belohnungen sind in diesen Kisten jeweils schlechter als ihre Vorgänger Kiste.

    Mehr gibt es zu Rnd. BG's nicht zu sagen.

    Zur Arena:
    Kurz und knapp : 180 Eroberungspunkte für den Sieg und 40 Eroberungspunkte für die Niederlage.

    Zum Ratet BG:
    Der Sieg bringt 400 Eroberungspunkte und die Niederlage 100 Eroberungspunkte. Zudem hat man die Chance in den ersten drei Siegen der Woche auf ein PvP Item der Gegenstandstufe 660. Als Trostpreis kann man aber auch ein Fläschen bekommen, welches den Erhalt von Ehren und Eroberungspunkten in der Arena und im Rated BG um 25% erhöht. (Hält über den Tod hinaus 1 Stunde lang an)


    Das schnellste Eroberungspunkte farmen erreicht man übrigens über 2vs2 Arena. EInfach mit nem Mate Queuen und so gut spielen wie es geht damit man häufig gewinnt. Achtung: Dabei nicht auf die Wertung achten, da diese auch ganz gerne in den Keller rutscht wenn man mehrere hintereinander verliert.
    Fast genauso gut ist das Farmen der Eventspots in Ashran (Aber nur auf Horden Seite, Allianz ist eine Katastrophe weil man ne Übermacht Hordies gegen sich hat.^^)

  • Hey Xulp,

    danke für Deine Erleuchtungen ;)

    Ashran ist glaube ich für viele ( für mich auch ) noch ein Buch mit Sieben Siegeln, aber nun bin ich wieder etwas schlauer.
    Ich melde mich direkt übers Tool : Spieler gegen Spieler > organisierte Gruppen > Ashran an.
    Hier findet man eigentlich immer Leute die unterwegs sind.
    Anmeldungen am besten bevor man Ashran betritt, denn wenn man schon dort ist, ist man meist dem falschen Instanzserver zugeteilt und sieht seine Leite nicht.
    Dann hat man meistens Leute in der Gruppe die Ansagen mache wohin es geht und ich als braver Lemming reite dann mit.
    Deshalb habe ich mir noch nie so richtig Gedanken um die 100 % ige Strategie dort gemacht.
    Ich habe jedenfalls bisher immer gut Punkte und Equip dort abräumen können, von daher kann ich's nur empfehlen.

    Mit 2 er Arena hast Du sicher Recht, aber Arena ist halt nicht jedermanns Sache .
    Ich selbst bin da zur Zeit auch nicht über die Maßen motiviert, da der ganze CC mich doch sehr nervt und unbalanced ist sie zudem.
    Wenn man aber tatsächlich nicht auf die Wertung achtet und sie am besten immer wieder fallen lässt, ist es mit Dicherheit die beste Art schnell an Punkte zu kommen, da gebe ich Dir Recht.
    IcHwar zuletzt in MoP in der Arena, sollte es auf jeden Fall nochmal versuchen, Leytanis ist ja williges Opfer.
    8)

    Ich dachte mit den Eroberungspunkten im rBG verhält es sich, bei verlorenen BG s, wie in Random BG s mit den Truhen, wo man je nach Leistung und Aktivität ein "Bonbon"bekommt.
    Ich habe für unser letztes verlorenes rBG zB 85 Eroberungspunkte erhalten, davor 60 und im allerersten gar keine.
    Ich habe dazu auch widersprüchliche Aussagen gefunden, als ich mal recherchiert habe.

    Random BG s kann ich persönlich nicht zum Farmen empfehlen da die Chance zu gewinnen gefühlt ( ja ich weiß, jede Fraktion sieht das wohl so :whistling: ) nur bei 35 % liegt.
    Deswegen schreib ich ja auch extra gefühlt, denn ich habe für mich persönlich das Gefühl, dass wirklich viele aktive PvP ler Allie spielen.
    In MoP war das meines Empfindens nach noch nicht so krass.
    ( Möglicherweise hat das ja tatsächlich zu einer Wechselschwemme geführt als nun auch das Undead Racial generft wurde ).
    Mein subjektives Empfinden ist einfach so.
    Ausserdem wie schon gesagt, die Season neigt sich dem Ende, die meisten aktiven PvPler sind nun schon im Endgear ( sollte dann natürlich auf beiden Seiten der Fall sein ).
    Mit wenig Equip wird man gnadenlos von solchen Leuten niedergemetzelt noch ehe man " Arrgh, schei..."
    denken kann.


    Deshalb ist meiner Meinung nach Ashran
    für alle Leute die Arena nicht so mögen, die beste Möglichkeit an Equip zu kommen.
    In der großen Herde lässt sich gut mitrennen, auch wenn man noch nicht über PvP Equip verfügt.
    Klar dauert das was und hat schon den Charakter des Grindens, aber no pain, no gain. X/

    Auch wenn das 620 er Equip erstmal nicht so verlockend erscheint, so darf man nicht vergessen, dass es im PvP auf 675 hochskaliert und somit eine wirklich gute Wahl ist.
    PvE Gear wiederum wird runterskaliert.


    Ach ja, in Random BGs gibt es meiner Erfahrung nach nicht immer eine Kiste.
    Das habe ich sogar erlebt, wenn ich eine hohe Uptime hatte, keine Ahnung, möglicherweise
    auch ein Versehen, ich weiß es nicht.
    Auf jeden Fall bekommt man im Großen und Ganzen wenn man ein bisschen Zeit investiert die blauen Sachen nur so hinterhergeworfen, mein Entzauberungsatelier ist im Dauerbetrieb.

    Übrigens, wir haben noch Kapazitäten Xulp, come join the darkside.
    :saint:

    .edit: nochmal recherchiert und was auch meine Erfahrungen stützt ( habe extra darauf geachtet ) , für verlorene Random BG s gibt's eibe, silberne, bronzene oder gar keine Kiste, je nachdem wie groß der Punkteunterschied ist. Also knapp verloren, haushoch verloren.

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Muyaan (21. Mai 2015 um 09:32)

  • Ich habe leider keinen Hordecharackter auf Level 100. Außerdem habe ich mit meinem Main bereits eine RBG Gruppe in der ich seit mehreren Jahren aktiv spiele. Wann geht ihr denn immer los? Donnerstags und Sonntags bin ich an meinen Immota Raid gebunden und Freitags hab ich RBG. Zeit hätte ich neben dem privaten Zeugs eigentlich nur noch Dienstags Abends und Montags Abends.

  • Wir versuchen jetzt immer Samstags von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr zu gehen.
    Am Wochenende sind die Leute meist flexibler, da die wenigsten arbeiten müssen und es ist auch nicht ganz einfach, einen Platz zwischen all den SG s zu finden, so dass auch von dort Leute mitkönnen, wenn sie Interesse haben.

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.