Beiträge von Muyaan

    Hey Brayen, ja das ist schade, allerdings ist es leider so, dass man gerade im gewerteten Bereich einfach über Equip verfügen muss, um Konkurrenzfähig zu sein.
    Leider ist das mit hohem Zeitaufwand verbunden, alleine jetzt schon bin ich am grinden um an das neue Ehreset zu kommen, dass leider besser als das Eroberungsset der letzten Season ist.
    Das ist nervig, ist aber leider so :(

    Noch etwas in eigener Sache:
    Auch wenn diese Gilde PvE orientiert ist, so habe ich dennoch gehofft, bei der enormen Mitgliederanzahl zumindest 10 Leute zusammenzubekommen um eine Gildentruppe aufzustellen.
    Von den vielen Interessierten haben sich letztendlich 3 (mit Leytanis 4) herauskristallisiert die zuverlässig und ernsten Willens sind.
    Die Ausbeute ist somit leider nicht so ausgefallen, wie erhofft.
    Mit diesen Leuten hoffe ich dennoch, jetzt in 6.2 rBG mäßig durchzustarten und den ein oder anderen Erfolg erzielen zu können.
    Ich selbst werde dann allerdings nicht mehr unter dem Banner der Garde für Ruhm und Ehre kämpfen, da für meine Interessen die Gilde leider zu wenig hergibt.
    Somit wird dies auch mein letzter Beitrag in diesem Forum sein.
    Ich wünsche jedem, der dies liest und den es interessiert, alles Gute.

    Für die Horde :)

    Übrigens gibt es seit 6.2 Vielseitigkeitsequip nur noch über Ashran und für 3 gewonnene rBG s.
    Allerdings völlig Random in droppenden Kisten.
    Es ist also ein Glücksspiel.


    Zum Thema equippen :
    Ab morgen habe ich mehr Zeit weil Urlaub , dann können wir gerne Geplänkel machen um schnell an Ehre zu kommen und uns schonmal mit 670 er Equip einzudecken.

    Und Ashran wird leider immer wichtiger.
    Leider, weil man nicht mehr über " organisierte Gruppen " und dann in schlachtzug vorher gehen kann.
    Man muss ins Gebiet rein und wird dann einer Gruppe zugeordnet.
    Hoffentlich einer gut besuchten :(

    Update:

    Im Moment gibt es blaues 670 er Gear für Ehre zu kaufen.
    Somit ist dieses besser als das epische 660 er Gear für Eroberungspunkte aus der Season 1.
    In 2 Wochen wird es für Ehre ( sehr wahrscheinlich !!!) blaues 680 er Gear zu kaufen geben, dann wird auch das Eroberungsgear ( Stufe 700 oder 710, Mist, hab ich schon wieder vergessen X/ ) erhältlich sein.

    Ausserdem suchen wir für unsere rBG Gruppe noch folgende Klassen/ Skillungen:

    1 Heiler: Diszi
    1 DD: Warry, der auch Tankskillung hat um FC machen zu können bei Bedarf.

    Ab diesen Samstag , 27.6. werde ich auch im Bnet Forum danach suchen.
    Wenn ihr also eine dieser Klassen spielt, mit der gewünschten Skillung
    und in die Gruppe wollt, dann meldet euch bitte schnellstmöglich bei Leytanis oder mir .

    lg muy


    Oh ja, Du hast natürlich Recht, danke für die Richtigstellung :)

    Übrigens gibt es widersprüchliche Meldungen zum Thema neues Ehre Set.
    Möglich ist es, das dies doch nicht zu Beginn 6.2 , also ab diesen Mittwoch, erreichbar ist, sondern erst, wenn die neue Season startet.
    Leider hat meine Recherche diesbezüglich noch keine offizielle Meldung von Seiten Blizzards ergeben und auch im Bnet Forum ist man sich da uneinig.
    Ich hoffe aber, das wir direkt ab Mittwoch mit dem farmen beginnen können.
    * Daumen drück *
    Auch steht anscheinend noch nicht fest, wann genau die nächste Saison startet, eine oder zwei Wochen nach Start 6.2.
    Tolle Informationspolitik von Blizzard .
    :cursing:

    lg

    muy

    Achtung:

    Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass es mit 6.2 (also höchstwahrscheinlich direkt ab kommenden Mittwoch )ein neues Ehrenset mit der Stufe 680 geben wird.
    Zwei Wochen später, wenn die nächste Season startet, gibt es auch das neue Eroberungspunkteset.
    Somit haben wir 2 Wochen Zeit uns mit 680 er Gear einzudecken.
    Ich hoffe, in dieser Übergangszeit in der es kein Arena und rBG gibt, gibt es dennoch die Möglichkeit Wargames zu machen, denn dadurch wird man sich schneller mit Ehre eindecken können als über Random BG s.

    Also sorgt bitte dafür, bis zu unserem ersten Termin in 6.2 (Kalendereintrag folgt) euch entsprechend auszustatten !

    Übrigens : Zu 6.2 werden alle noch vorhandenen Ehrenpunkte in Gold umgewandelt ( Kurs weiss ich nicht genau, ein paar Silber pro Ehrenpunkt ) und die Eroberungspunkte in Ehrenpunkte.


    Achtung, folgende Positionen sind noch(!) vakant:

    1 Heiler: Diszi ( zur Not Druide, Shami, Pala )
    2 DD s: Eule und Hexer ( zur Not Shadow oder Magier )


    Meldet euch bei Leytanis oder mir sobald wie möglich, spätestens in einer Woche werden wir über die Bnet Homepage nach diesen Rollen suchen!


    LG muy

    Hallo Brayen,

    okay.
    Es wäre aber eh etwas problematisch geworden, da Du leider Equiptechnisch ziemlich hinterher hinkst ||

    Deshalb - so am Rande - auch nochmal an Dich der Hinweis, wenn Du weiterhin ernsthaft Interesse hast mit uns rBg zu machen, dass wir zu 6.2 darauf bestehen ( müssen ) dass jeder der mitkommem mag,das bis dahin beste ( wahrscheinlich > 660 ) Equip am Start haben muss.
    Da werden wir konsequent sein, im Interesse von allen.

    lG
    muy
    :)

    Das ist schön, können wir gerne machen.
    Haben noch bis morgen Nachtdienst und dann ein bisschen Luft am Wochenende.
    Muss unbedingt noch meinen Priester equippen.
    Und ich wette, Leytanis ist auch dabei :)

    LG muy

    Hallo,

    6.2 ist nicht mehr fern und wie ihr wisst, wollen wir dann ja direkt versuchen gut durchzustarten.
    Deshalb hier nochmal ein Aufruf an alle Interessierten sich zu melden.
    Besonders DoT Klassen sind sehr erwünscht ( Shadow, Hexer, Eule )!

    Noch sind Plätze für jeden Posten , also Heiler und DDs frei, aber für eine frühzeitige Planung und Organisation wird dies nicht mehr lange möglich sein!

    Wir haben mehrere Randoms von anderen Servern , die sich bereit erklärt haben, mit uns zu spielen, wofür wir auch sehr dankbar sind.
    Im Moment ist es dennoch unser vorrangiger Wunsch, auch in Hinblick auf Gildenerfolg, die ( nur ) 10 vakanten Plätze mit Gildies zu füllen.
    Aufgrund fehlender Resonanz und weil wir gerne einfach in einem festen Team spielen möchte , müssen wir uns aber bald schon entscheiden , wem wir eine Zusage machen können.
    Die Betonung liegt hierbei auf feste Gruppe, wir haben den Samstagabend Termin und wollen diesen so oft wie möglich mit denselben Leuten wahrnehmen.
    Deshalb, wenn ihr mitmachen wollt, stellt sicher, dass ihr voraussichtlich in der Regel ( Ausnahmen gibt es natürlich immer ) auch Samstagabend Zeit habt mitzukommen.
    Ihr könnt euch auch gerne melden, wenn ihr nur ab und an mitkommen könnt, dann bekommt ihr den Status als Reservespieler, wobei
    ganz klar Stammspieler immer Vorrang haben werden.

    Deshalb hier jetzt nochmal der offizielle Aufruf an alle Gildenmitglieder die Interesse haben mit uns das Abenteuer rBG im kommenden Patch anzugehen, sich entweder hier oder bei Leytanis oder mir direkt zu melden.
    Spieler aus unserer Gilde:

    Stammspieler: Tristonia, Skádi, Muqq, Leytanis, Mæyliin

    Reservisten: Carelynn

    Wir benötigen keine Jäger und Todesritter mehr. ( Außer als Ersatzspieler ).

    Besonders bevorzugt werden, wie schon gesagt DoT Range Klassen.
    Auch Heiler und ein Tank dürfen sich gerne melden.

    Die Bereitschaft, sich Equip zu verschaffen und der Charakterpflege ist eine Grundvoraussetzung.

    Gruss
    muy

    So ist es, Leytanis hat Recht, es sieht wirklich nicht so toll aus und frustriert unter Umständen auch die Leute, die wirklich ernsthaft Interesse haben, sich im rBG zu beweisen.

    An dieser Stelle mal besonderer Dank für die Geduld an Tristonia und Skadí .
    Ausserdem ist Muqq sehr engangiert und Leytanis und ich natürlich.
    Wie haben zwei Kumpels von Leytanis von einem anderen Realm , die schon mit uns unterwegs waren mit denen wir für die Zukunft auch planen möchten und einen Random Heiler eines anderen Realms der zumindest zugesagt hat, weiter mit uns zu spielen.

    Noch ist aber alles offen, wir hoffen, mit 6.2 dann von Anfang an gut durchstarten zu können.
    Also bleibt am Ball .
    Für Sylvanas.
    Für die Horde !

    *Update.


    Muqq, Leytanis und ich haben jetzt an 2 Tagen mal ein bisschen Arena gemacht.
    Sowohl 2 er als auch 3 er ging superfix und hat Spaß gemacht.
    Man lernt , wie gesagt, andere Klassen besser kennen und ganz nebenbei , aufeinander zu achten und sich zu unterstützen.
    Ich kann wirklich jedem nur als Herz legen, es auszuprobieren .
    Selbst ich habe mein Arena Trauma von MoP wieder gut überwunden ;)

    Im Hinblick auf 6.2 ist es besonders wichtig, dass wir equiptechnischdranbleiben.
    Es muss nichtmal um wertung gehen, nur darum, das Punktecapp vollzubekommen.
    So ist sichergestellt, dass wir immer auf dem aktuellen Stand sind.

    Deshalb auch nochmal das Angebot, bzw die Bitte, meldet euch bei uns, wir machen gerne Arena mit euch.
    Wie gesagt, wir können die Wertung bewusst drücken um dann gegen Leute mit noch niedrigerem mmr
    zu kommen und wir lernen uns Spiel- und absprachetechnisch kennen.

    Traut euch, wir können alle nur davon profitieren ^^
    Und nicht vergessen, wie bei so vielem im Leben macht hier auch Übung den Meister.
    Man muss nur den ersten Schritt wagen
    :)

    Leytanis und ich haben gestern 5 er gemacht und es war einfach super witzig :thumbup:
    Sollten noch Leute Interesse haben, wagt es, probiert es einfach mal aus.
    Meldet euch bei mir oder Leytanis oder hier, ein Heiler und 2 DDs bräuchten wir, um
    es gildenintern anzugehen .
    Ab und zu mal, just for Fun ;)

    muy

    Hallo,

    gestern hatten wir unseren dritten rBG Abend.
    Leider mussten wir ihn mit 6 gildenexternen Leuten auffüllen.
    Ich möchte alle Leute bitten , die sich über unsere Kalendereintragung rückmelden, dass sie FRÜHZEITIG zu oder ab sagen.
    Leider kann man mit " vorläufig " nicht viel anfangen.
    Dann steht man abends da und wartet weil man denkt, die Leute erscheinen eventuell noch.
    Bitte reagiert auf die Kalendereintragungen.
    Wenn überhaupt keine Reaktion erfolgt, gehe ich davon aus, dass das Interesse doch nicht so groß ist.
    Wir benötigen 10 Leute in der Gruppe und unser Ziel ist es nach wie vor, eine Stammgruppe aufzustellen.
    Natürlich gibt es auch nette Randoms, aber wir wollen uns ja einspielen als festes Team.

    Es gibt soviel zu beachten im rBG, wenn man ständig neue Leute dabei hat, mit unterschiedliche Erfahrungen und Sichtweisen und Klassen
    ist es mental einfach furchtbar anstrengend, sich eine gewisse Routine ( davon kann man nach 3 mal eh noch nicht sprechen ) und Struktur
    aufzubauen.

    Deshalb die Bitte an euch: Sagt frühzeitig zu oder ab!
    Wir wollen es natürlich locker angehen, aber dennoch ist ein gewisses Set Up einfach wichtig und elementar.

    Ausserdem wird es mit 6.2 die Chance geben, sich schnell mit dem 660er Eroberungsgear auszustatten, das es dann für Ehre geben wird.
    (Gerüchten zufolge könnte es auch ein neues Set mit Stufe 680 geben, aber da müssen wir wohl die Patchnotes abwarten ).

    Holt es euch!

    Wir werden dann niemanden mitnehmen, der unter 660 ist.
    Zeit dürfte, wie bei vorangegangenen Patches und Erweiterungen, genug dafür sein.
    Wir wollen Wettbewerbstauglich sein und insofern gelten da keine anderen Regeln als im PvE, wo es auch Mindestvoraussetzungen
    gibt.
    Es wäre wirklich schön, wenn wir es dann schaffen würden, eine Gruppe aufzubauen, die zuverlässig und engagiert ist.
    Zwar haben wir mittlerweile auch Kontakte zu Randoms, aber die erste Wahl soll ja die Garde sein.
    Nur dafür sind wir auch auf die Mitarbeit angewiesen, denn wir wollen uns ja auch entwickeln und vorankommen .

    Sollten dann inZukunft Leute wiederholt gar nicht auf Einladungen reagieren ( die aber nachvollziehbar online waren ) dann nehmen wir sie raus aus dem Verteiler.

    In diesem Sinne, auf dass der Patch bald erscheinen möge,

    LG muy

    :)

    Hey Kathi,

    nen freiwilligen noch nicht, aber Leytanis wollte es Übergangsmässig machen, bis wir jemanden gefunden haben.
    Aber wenn Du das machen möchtest, ist das perfekt.
    Du bist der geborene TC als DK mit Deinem Todesgriff :thumbup:
    Da freuen wir uns!
    Das bekommen wir schon hin, wir arbeiten gemeinsam dran. Sind ja alle noch im Lernprozess.
    :saint:

    Edit: wir 3, Leytanis, Du und ich setzen uns mal ins TS zusammen und tauschen uns darüber aus .
    : )

    • Der TC ( Targetcaller ) ist unser Meister / Du sollst keine anderen ( WoW ) Götter neben dem TC haben!
    • Teamwork -> Die Mannschaft ist der Star ( hört dennoch auf den TC, denn der TC ist der Meister !) ( TC, TC, TC )
    • First und Second Target Manangement / oberste Priorität im Zerg
    • Heiler beachten, Du sollst Deine Heiler schützen und die gegnerischen vernichten!
    • Ausrüstung ! Die beste ist gerade gut genug für uns!
    • Installiere Addon " Xentitargets" oder " Battlegroundtargets ".
    • Antitap ist die halbe Miete/ Du sollst immer an der Flag bzw Base kämpfen!
    • Schweigen ist Silber, reden ist Gold!
    • (Über)Lebe !
    • Setze Gebot 1-9 um und habe Spaß dabei ;)


    Erläuterungen:

    Zu 1:
    Der TC ist DIE zentrale Figur im Zerg. Er ist ein Spieler, am besten Melee, hier am besten DK, der über Übersicht im Chaos verfügt und Ansagen macht, an die ALLE Spieler sich halten müssen.
    Der TC ruft ein Ziel aus, macht Vorgaben wie dies bearbeitet werden soll ( Damage , CC ) und da wir in einer organisierten Gruppe spielen und gemeinsam Hand in Hand agieren müssen, wird dieser Ansage Folge geleistet.
    Einer muss Ansagen machen, um die Leute zu koordinieren und das ist der TC, der TC ist unser Leithammel, unser " Kopf ", unser "Gehirn ".
    Seinen Anweisungen ist immer und unbedingt Folge zu leisten, auch und gerade wenn schnelle Targetwechsel , Hardswitches, erfolgen müssen.
    Wenn ihr gerade x macht und der TC sagt: macht y, dann macht es.
    Zügig und ohne Verzögerungen. Wenn es draußen regnet und der TC sagt, die Sonne scheint, dann scheint die Sonne. Basta.
    ( Synonym Chuck Norris ) 8o

    Zu 2:
    Es ist elementar, dass wir zusammenarbeiten. Jeder einzelne Spieler in seiner zT speziellen Aufgabe und Funktionsweise ist wichtig.
    Wir können nur erfolgreich zusammen spielen, wenn wir wirklich mit- und nicht gegeneinander spielen.
    Wir lernen uns kennen und die Stärken des anderen zu nutzen und die Schwächen auszugleichen .
    Wir arbeiten zusammen, wir stehen zusammen, wir sind eine Einheit, die sich gemeinsam abspricht, sich gegenseitig unterstützt und fördert.
    Teamplay steht an oberster Stelle, denn auch die Gegner müssen zusammenspielen und funktionieren um Erfolg zu haben.
    Wir sind ein Team, wir sind gleich wichtig und unser TC ist unser TC ( s. Gebot 1).

    Zu 3:
    ..könnte man auch zu Gebot 1 schreiben, ist extrem wichtig, daher extra Gebot.
    Sobald ein First Target vom TC ausgerufen wurde, switchen ALLE darauf ( außer Spieler mit Sonderaufgaben, die vorher zugeteilt wurden ) !
    First Target bedeutet: KEIN AOE, nur Single Target Damage!
    Individuelle CD s zünden und ran da.
    Wichtig: Hebt euch eure Damage CDs auf, damit sie bereit sind, wenn benötigt.
    Konzentriert euch auf diesen und NUR auf diesen Spieler, bis eine neue Ansage kommt.
    Gleichzeitig wird ein Spieler zum Second Target ausgerufen, das bedeutet, dieser Spieler MUSS CC t werden.
    Er muss solange wie möglich vom Spielgeschehen isoliert werden, um dem First Target nicht helfen zu können.
    In der Regel sind sowohl First- als auch Second Target Heiler.
    Es ist wichtig, hier keinen AOE Schaden zu nutzen, da das Second Target nicht aus dem CC geholt werden darf, es darf keinen Schaden erleiden.
    *update: leider ist es in der Praxis so gut wie nicht machbar , dass Schaden auf andere Ziele vermieden wird. Daher ist es auf jeden Fall gut, je nach Set Up der Gruppe, viel AoE Damage zu erzeugen um die gegnerischen Heiler unter Druck zu setzen und sich auf EIN besonderes Ziel ( Firsttarget ) einzuschießen um die Heiler zu zwingen, ihre Deff CD s zu ziehen und dann ggflls auf anderes Ziel zu switschen.

    Zu 4 :
    Erklärt sich eigentlich von selbst.
    Der Heiler ist unsere Lebensversicherung, wenn er arg in Bedrängnis kommt und dies ansagt, muss man ihm Luft verschaffen ( Gegner wegziehen, Gegner CC en, Gegner verlangsamen ).
    Oft reichen schon wenige Sekunden um den Heilern Luft zu verschaffen.
    Unsere Heiler werden sehr wahrscheinlich ebenfalls von Gegner fokussiert werden ( s. Gebot 3).
    Sollten sie allein mit der Situation nicht klar kommen, brauchen sie Support.
    Jeder Tote Spieler schadet dem Kräfteverhältnis und ist eine Schwächung des Teams.
    Oftmals ist überleben und gegenseitiger Support wichtiger, als hohe Damage Zahlen.

    Zu 5:
    Bitte sorgt dafür, euch, soweit die Zeit es zulässt, soviel Gear wie möglich zu verschaffen.
    Auch das ist eine Lebensversicherung für uns.
    Besseres Gear bedeutet mehr Leben, mehr Heilung, mehr Schaden, mehr Macht.
    Zur Zeit ist das Beste PvP Gear das 660 er, das nochmal hochskaliert im BG.
    Setzt alles daran, euch damit auszustatten.
    Verzaubert euer Gear, jedes Quentschen mehr an Zahlen kann am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden !

    Zu 6:
    Diese beiden Addons, bzw eines von ihnen, ist essentiell für uns.
    Hier sehen wir die Gegner in ihren Rollen untereinander aufgelistet.
    Gerade bei russischen Teams ist das Addon wertvoll, wenn wir die Namen nicht lesen können und auf Ansage: " den obersten Paladin " anklicken können.
    Mehr zu diesen Addons findet ihr auch hier in unserem Forum.
    Bitte legt euch eines von beiden zu!
    Es ist wichtig. Ehrlich.

    Zu 7:
    Antitap bedeutet, den Gegner am tappen / erobern einer Basis / Flagge z B im Arathibecken zu hindern.
    Im Zerg ist es oft unübersichtlich und beide Teams die aufeinander stoßen werden versuchen, eine umkämpfte Basis einzunehmen.
    Wenn wir selbst keine Gelegenheit zum tappen haben, muss der Gegner UNBEDINGT am tappen gehindert werden.
    Ist eine Basis erstmal verloren, ist es extrem schwer, diese im Zerg zurückzuerobern.
    Und sie " arbeitet " punktemäßig für den Gegner .
    Im günstigsten Falle stellen wir einen Spieler ab, der " nichts anderes zu tun hat", als den Gegner am tappen zu hindern.
    Es ist dennoch wichtig, dass jeder von uns immer ein Auge darauf hat, da im Handgemenge schnell mal der Überblick verloren geht.
    Nichts ist ärgerlicher als im Chaos eine Base zu verlieren, die man nur äußerst schwer zurückerobern kann.
    Bleibt immer bei der Base, lasst euch nicht wegziehen oder auf Scharmützel ( gerade die Deffer!) Abseits von ihr ein.
    Während ihr euch mit einem Gegner prügelt, kann ein zweiter unbescholten die Base einnehmen.
    Die Base ist unser Schatz, das wertvollste das wir besitzen, wir kleben an ihr wie Kaugummi am Schuh ( es sei denn, es gibt eine andere Ansage ).
    Die Base ist unser Schatz und wir geben sie niemals her bzw lassen sie unbeaufsichtigt !

    Zu 8:
    Bitte nicht alle durcheinander quatschen im TS, nur wichtige Ansagen machen, damit keine elementaren Dinge im Stimmengewirr untergehen.
    Der TC soll immer gut verständlich sein ( weil TC, s. Gebot 1) , außerdem die Heiler wenn sie alleine nicht zurecht kommen, und Unterstützung der DDs benötigen und natürlich Spieler die zum deffen an entlegene Basen abgestellt sind.
    Bitte sagt frühzeitig Bescheid, wenn ihr Hilfe benötigt, nicht erst, wenn die Base verloren ist.
    Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr ein Duell gegen einen Gegner gewinnt, sagt Bescheid, eh ihr riskiert, die Base zu verlieren.
    Denn ist sie erstmal weg, ist es schlecht.
    Überhaupt, Kommunikation ist das A und O für ein erfolgreiches Zusammenspielen.
    Macht Ansagen, aber redet nicht wild und zusammenhanglos durcheinander.
    Im BG müssen wir uns alle konzentrieren, gerade jetzt, wo wir noch ganz am Anfang stehen, später mit Routine und Erfahrung wird es auch lockerer zugehen.
    Vor dem BG und nach dem BG weisen wir Rollen zu und besprechen, wie es gelaufen ist, was gut war, was schlecht war.
    Sagt dann etwas.
    Wir sind alle noch neu und unerfahren, äußert Bedenken , macht Vorschläge.
    Wir sind ein Team ( s. Gebot 2 ) sprecht mit uns, sprecht miteinander .
    Auch wenn ihr euch eine Aufgabe nicht zutraut, zB alleine deffen, sagt frühzeitig Bescheid, das wir nach einer anderen Lösung schauen können.
    Aber während dem BG bitte nur wichtige, spielrelevante Ansagen.
    Und vor allem auf den TC achten.
    Weil Tc!
    ( s. Gebot 1)

    Zu 9:
    Nur ein lebender Mitspieler macht Schaden, heilt, kontrolliert den Gegner.
    Daher setze alles daran, zu überleben, gib niemals auf, auch wenn Du nur noch 5 % Leben hast.
    Setze persönliche Deff CD s ein, unterstütze die Heiler wo es geht ( s. Gebot 4).
    Scheu Dich nicht, im Zweifelsfall kurz zurückzuziehen , hinter Gegenständen im Gelände ( Baum, Haus ) zu laufen , zu den Heilern zu laufen.
    Auch als DD , wenn die Gruppe in schlimmer Bedrängnis ist, scheue Dich nicht als Hybryd kurz Heilzauber zu nutzen, auch für andere Temamitglieder, überleben ist alles.
    Überleben ist oftmals mehr als Schaden machen.
    Wir sind nur 10 Leute, jeder Tote bedeutet eine Umkehr des Kräfteverhältnisses zu unserem Ungunsten.
    Scheue Dich auch nicht, als DD zu entfluchen wenn Du es kannst, es geht schnell und entlastet die Heiler .
    ( Wenn diese Ansagen, dass sie Hilfe brauchen ).
    Sinnvoll ist es in dem Zusammenhang sich zB im Schlachtzugsfenster von Blizzard die Lebensbalken und individuell entfernbaren Debuffs anzeigen zu lassen.
    Auch als DD, zwar kommunizieren wir auch, abér Übersicht für jeden Einzelnen ist dennoch von großem Vorteil.
    Reinigt Buffs/Wuteffekte , HoTs vom Gegner , wenn ihr könnt.
    Überleben die Heiler, überlebt in der Regel auch die Gruppe.
    Keiner ist alleine, wir sind zusammen ( s. Gebot 2)

    Zu 10: Wir alle müssen üben , üben , üben ( Koninuität )um unsere Routinen und damit Übersicht und Erfahrung zu gelangen.
    " Übung macht den Meister "
    Und Spass haben ;)