Beiträge von Moki

    Hallo werte Mitstreiter,

    wie der Titel schon sagt habe ich mit WoW aufgehört, mache eine Pause auf unbestimmte Zeit.

    Mit WOD wurde das Spiel noch mehr zu einem Singleplayer-Game, die Zeit die früher in Daylies floss verbringt man derzeit eben in der Garnison. Das ist langweilig, fade, dumb, hässlich. Seit Monaten baue ich keine Erze mehr ab oder pflücke Blümchen,und doch bleibt der Geschmack vortrefflicher Langeweile. Das Einzige was mich noch gehalten hat waren die Raids. Und auch dort fing es an mich zu langweilen. Ich erlebte keinen persönlichen Progress mehr, verbesserte mich selbst nicht mehr (damit meine ich nicht lila Pixel sondern mein Spiel, meinen Skill). Und bevor ich meine Zeit in einem Spiel verbrenne das mich langweilt lasse ich es einfach lieber.

    Ich möchte allen für die schöne Zeit danken, dafür, dass ich mal einen Content-Endboss legen konnte bevor er outdated war, dafür, dass ich viele aktuelle Bosse mit euch im heroischen Modus bezwingen durfte. Meinen Dank auch all jenen die mich unterstützt haben bei meiner Wahrheitsfindung zum Schaden, besonders Grommorc und Aiox.

    In diesem Sinne, ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Zeit.


    *salute & chaaarge*
    Moki

    PS: Ich weiß, dass ich vermutlich irgendwann aus der Gilde fliege, das sehe ich schmerzbefreit, ich weiß ja an wen ich mich wenden kann falls ich zurück kommen werde.

    Moin, danke Dir. :) Bin mal gespannt wie es dann jetzt am Dienstag aussieht. :)

    Und ja ich weiß, Recount ist ungenau, aber zw 22k und 30k schwankt es in der Regel trotzdem nicht. ;) Ich würd ja gern selbst einfach per warcraftlogs loggen, aber das schafft wohl mein PC nicht, hab ich mir sagen lassen. :)

    Ab wann ist ein Item trotz besserer Stats schlechter als ein Item mit höherem iLVL mit nur einem passenden Stat (zB Krit/Tempo)? (Gefühlt würde ich jetzt mal sagen 20 iLVL sind dann etwa gleichwertig, oder? )

    So, gestern haben Grommorc und ich uns gute 2 Stunden zusammen gesetzt und Vagus und meine Spielweise zerpflückt und verglichen.

    Ich fasse mich kurz:
    Ich habe zwar einen guten GS, hatte gut Crit, aber mein zweithöchster Stat war TEMPO! Das ergab sich so aus dem Loot. Ich dachte: Hey, mehr Crit drauf, passt schon.. Meine Mastery war auf 380.
    Jetzt hab ich "alte" Teile angezogen, auch meine Einhänder wieder. So hab ich jetzt fast 700 Mastery, eben im Trotteln bei Gruul kam ich auf 30100 DPS.

    Ich hoffe das war es und un der Knoten ist geplatzt. :)
    DANKE!! :D
    WoWScrnShot_031415_133218.jpg

    Also ich hab nun die starke in der Main und verzichte auf die marginalen 300 DPS durch Schnellwechsel. ;)
    Ich nutze jetzt Drachengebrüll statt Sturmblitz, und entweder Verheerer/Klingenwirbel bzw Blutbad / Agressionsmanagement.
    Ich hab die WeakAuras eingestellt, dass sie mir den Sudden Death akustisch melden.

    Eben waren wir im Schwarzfels, und ich weiss nicht warum, aber es fluppt wieder..
    Erzfresser nur 13,7k, aber da ist auch scheiviel Gerenne.
    Ansonsten: 23,8 bei Gruul, 30,1 bei Darmac, Hans und Franz nur 18,7 (auch viel Rennerei), 23,1 bei Ka'graz.

    Jedenfalls schon mal deutlich besser als letzte Woche.

    (Logs wieder : https://www.warcraftlogs.com/reports/MVPmy1YgDzpZTdkX#boss=-3)

    Bin ich jetzt wieder "im Rahmen" / angemessen? Oder gibt es noch mehr was ich tun kann? :)

    Hi Aiox,
    danke für Dein ausführliches Feedback.

    Die Sache mit der OFFHAND, es steht geschrieben, dass es einen kleinen Vorteil bringt die stärkere in der Off zu haben. (http://www.icy-veins.com/wow/fury-warri…-talents-glyphs Punkt 4. Tier 3 Talents) Aber gerne versuche ich es mal anders herum. :)

    Mastery vs Multi, hier habe ich auch gelesen, dass sie beinahe gleich stark seien. Andererseits: JA, ich habe im Moment noch nicht die Wahl zwischen den Stats. Auch hier nehm ich gerne Deinen Rat an und versuche es eher mit einem "loweren" Teil mit Multi statt Mastery.

    Drachengebrüll auf Single? Dann fliegt der Sturmblitz raus, gell?
    Ja ich wechlse je nach Boss.

    Mit Adds: Sturmblitz, Klingensturm, Verheerer
    Ohne Adds: Sturmblitz, Blutbad, Belagerungsbrecher

    Den Sturmblitz sollte ich bei Adds wohl gegen das Drachengebrüll tauschen, OHNE ADDS auch?

    Oh Ah, Arsenal, das vergess ich gerne.. Hier der Link:
    http://eu.battle.net/wow/de/charact…/vagus/advanced

    Die hier ein Log aus dem letzten Schwarzfels-Besuch
    https://www.warcraftlogs.com/reports/wrB319qFadZ6R2Ag

    Dagegen das letzte vom Schlächter (mit schlÄchterem Equipment)
    https://www.warcraftlogs.com/reports/7ygNZ9FPMqACcTQ4#fight=5

    Nochmal meinen Dank vorab.

    PS: Ich spiele SMF, habe auch leider keine(n) 2Händer mit denen ich mal eben testen könnte.
    PPS: Gerade ne 645er 2Hand aus ner Mission gezogen, aber 1 allein nutzt halt nix ;)
    PPPS: Gladi hatte ich mal versucht, aber da kam bei mir gar nichts rum. Ich glaube es liegt nicht an der Stance, "Vagus" mit seinem Equip und seiner Skillung sollte mehr können als ich gerad raus hole.

    Hi zusammen,

    im Moment stecke ich mit meinem Fury in einem Loch des (fehlenden) Schadens fest.

    Mein GS ist 667 und habe ungebuffte 20,25% Crit. Mein Equimpent ist verzaubert, ich hab im Raid mein Flask und Buffood drin.

    Geskillt habe ich je nach Boss (Single- oder Multitarget also mit oder ohne Adds) Blutbad und Belagerungsbrecher bzw Klingensturm und Verheerer. Und "natürlich" PLÖTZLICHER TOD.

    Meine Prio in den Skills ist (ich schreibe jetzt nicht vom Guide ab sondern das was mir einfällt)
    1. Hinrichten (Plötzlicher Tod) (wenn Wutanfall, ansonsten ein Blutdurst/Berserkerwut davor für den Wutanfall)
    2. Wilder Stoß (bei Proc)
    3. Wütender Schlag (bei Multitarget entsprechend Wirbelwind vorneweg)
    4. Sturmschlag, Belagerungsbrecher auf CD / Klingenwirbel, Verheerer immer wenn es sich lohnt
    5. 1 Wilder Stoß als Ragedump wenn >100 Wut

    Blutdurst versuche ich auf Cooldown zu halten wg Wutanfall
    Blutbad nehm ich wenn frei + Wutanfall + Hinrichten Proc, so oft es geht

    Wenn gerade nichts procct und der Rest auf CD ist mache ich lieber nen Autohit anstatt mit Wilder Stoß Wut zu verheizen.

    Ich habe mir mit WeakAuras schon akustische Singale gesetzt, damit ich höre wenn mein Wutanfall procct und ausläuft, war ne gute Idee von mir :D
    Ich habe mir auch schon alle Guides durchgelesen die ich gefunden habe, der beste ist mMn der von icy veins. (Auch wenn ich nicht zustimme, dass es sinnoll ist, beim Wütenden Schlag auf 2 Aufladungen zu warten.)
    Ich habe die Warcraftlogs analysiert und habe in der Vergangenheit festgestellt, dass meine Active-Time teils grottig war. Also mehr am Boss kleben, nicht nachlassen.

    Trotz allem liege ich mit meinem Schaden im Moment nur zwischen 18 und 22k. Ok, wenn es viele Adds gibt -> *PAAARTY*, aber das zählt nu grade nicht.

    Ich weiß, dass ich manchmal nen Hinrichten Proc übersehe, oder mal den Wütenden Schlag dem Wilden Stoß vorziehe, aber das dürfte meines Erachtens nicht der Grund für meine Schlechtleistung sein.

    Ich hoffe es findet sich hier ein Fury mit Skill, Erfahrung und Geduld um mir ein Bisschen unter die Arme zu greifen.

    Danke schonmal.

    Was mir aufgefallen als ich die Logs durchforstet habe:
    Meine Uptime (also Zeit in der ich was tue und nicht sinnlos rumrenne oder -stehe) schwankt ordentlich zwischen 9x% und teil *schäm* 4x%.
    Natürlich gibt es Encounter bei denen man viel rennen muss, aber wenn ich sehe, dass beim selben Kampf ein Aatroxx 86% Uptime hat und ich nur 46%, DANN HAB ICH WAS FALSCH GEMACHT! ;)

    Wenn ihr euch verbessern wollt kann ich jedem nur empfehlen: Schaut euch (auch) die Logs an und analysiert was ihr anders macht als andere.

    Das mit dem Umskillen & Glyphen ist natürlich auch richtig, gilt nicht nur für Tanks.

    Überzeugt... :)
    Besonders Punkt 6, dass die Ganri funktioniert WENN man drin ist, sprich gegen ein Lastthema.
    Deine "technische Beschreibung" finde ich auch nachvollziehbar. Vielleicht sollten wir mal ein paar Entwickler aus unsrem Haus nach Frankenreisch entleihen.. ;)

    Das mit dem DDos wusste ich auch nicht..

    Ich habe mir die Tage einige Gedanken um das Problem mit der Garnison gemacht, und nun da ich zu MEINEM Ergebnis gekommen bin möchte ich es euch vorstellen und bin auch eure Meinungen gespannt.

    Für mich sieht das Problem als solchen nach einem Lastproblem aus. Die Garnison ist instanziert, für jeden Spieler eine eigene. Und da die Garnison ein Kernfeature ist und man gefühlt ständig da ist braucht es also viiiieeeele..
    Deswegen funzt die Garni auch nachts ab 2 Uhr oder Vormittags wenn die meisten Menschen arbeiten oder in irgendwelchen schulischen Einrichtungen gammeln. ;)

    • Nach meinem Empfinden war anfangs nur die Garnison bugged - die Dungeons liefen problemlos.
    • Dann gab es diverse Wartungsarbeiten, im ersten Schritt haben sie anscheinend die Instanzserver der Dungeons mit denen der Garnison gepoolt.
      Ich vermute dies weil plötzlich die Garni zwar besser lief, aber bei dann bei Fehlern die Garni und Dungeons tot waren.
    • Dazu habe ich heute morgen gelesen, dass mit dem Kommandozeilen-Befehl ipconfig /flushdns das Problem vorübergehend behoben werden könnte. (Habe ich noch nicht testen können ob das wirklich funktioniert.)
      Hier vermute ich, dass durch den Flush die bekannten und abgekackten Instanzserver nicht mehr angesprochen werden und somit ein funktionierender angesprochen wird - bis dann eben alle tot sind.


    Mein Fazit also:
    Blizzard hat sich mit dem Sizing total unterschätzt (wie schon öfter). Die Lösung liegt in der Ware, nämlich HARDWARE.

    Wie seht ihr das? :)

    /discuss

    Ich hab zwar nichts dazu beigetragen, aber ich finde es sehr cool, dass ihr das hier so ausdrückt.

    Und ich stimme zu, es ist zu wenig Dank im Umlauf. ^^

    Danke also für diesen inspirierenden Beitrag. :)
    (ernst gemeint, ein Post zum drüber nachdenken)

    ... ich weiss nicht ob Sie es schon wussten ...

    Ich hab die Götter des Schneesturms beschworen aus meiner zierlichen Belfe Yoseline eine männlich-orkische Rittersport-Schokolade namens Vagus zu machen.

    Warum? Belfen, nein, weibliche Belfen sind schick und haben Arkanen Strom als AE-Silence, nice zum tanken, männliche Belfen sind mmn untragbar. Bitte fühle sich keiner angegriffen, das ist nur meine Meinung.. ;)
    Jedenfalls war mir danach wieder mal nen männlichen Char zu bewegen, da kann ich in Ruhe pupsen und rülpsen, das erwartet da keiner anders. Aber wehe wenn das so ein Zierlichleinchen macht, da sind alle gleich irritiert.. =O


    Kurz und Knapp:

    Aus Riders Yoseline wird Twix Vagus
    sonst ändert sich nix
    :thumbup:

    Ich misch auch gern mit, kann DD und n Bissi tanken, Taktiken müsst ich vermutlich größtenteils in den 85ern erklärt bekommen. Wenn ich online bin einfach anschubsen. :)

    Ich hab aus den 85er Raids noch keinen Erfolg weil ich in dieser Zeit nicht geraidet habe,
    auch würd ich gern den/die Metaerfolgs-Protodrachen aus den 80ern noch einsammeln.

    Letztendlich: Egal, Hauptsache Fun!