Ich habe mir die Tage einige Gedanken um das Problem mit der Garnison gemacht, und nun da ich zu MEINEM Ergebnis gekommen bin möchte ich es euch vorstellen und bin auch eure Meinungen gespannt.
Für mich sieht das Problem als solchen nach einem Lastproblem aus. Die Garnison ist instanziert, für jeden Spieler eine eigene. Und da die Garnison ein Kernfeature ist und man gefühlt ständig da ist braucht es also viiiieeeele..
Deswegen funzt die Garni auch nachts ab 2 Uhr oder Vormittags wenn die meisten Menschen arbeiten oder in irgendwelchen schulischen Einrichtungen gammeln.
-
Nach meinem Empfinden war anfangs nur die Garnison bugged - die Dungeons liefen problemlos.
- Dann gab es diverse Wartungsarbeiten, im ersten Schritt haben sie anscheinend die Instanzserver der Dungeons mit denen der Garnison gepoolt.
Ich vermute dies weil plötzlich die Garni zwar besser lief, aber bei dann bei Fehlern die Garni und Dungeons tot waren.
- Dazu habe ich heute morgen gelesen, dass mit dem Kommandozeilen-Befehl ipconfig /flushdns das Problem vorübergehend behoben werden könnte. (Habe ich noch nicht testen können ob das wirklich funktioniert.)
Hier vermute ich, dass durch den Flush die bekannten und abgekackten Instanzserver nicht mehr angesprochen werden und somit ein funktionierender angesprochen wird - bis dann eben alle tot sind.
Mein Fazit also:
Blizzard hat sich mit dem Sizing total unterschätzt (wie schon öfter). Die Lösung liegt in der Ware, nämlich HARDWARE.
Wie seht ihr das?
/discuss