Beiträge von Ordrun

    Hallo beinander,


    mit Legion soll es bei mir mit dem Raiden wieder losgehen. Wenn bei Euch noch Platz für einen kleinen Verstärker-Schami ist, würde ich mich gerne anschließen. Falls notwendig wäre ich auch bereit auf eine andere Spec zu wechseln und das Range- oder Heiler-Lager zu verstärken.


    Gruß,


    Ordrun

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit hat sich bei mir privat einiges getan. Gleichzeitig setzte auch noch WoW-Müdigkeit ein. Da ich so nicht mehr sicherstellen kann, dem Raid in angemessenem Maße zur Verfügung zu stehen habe ich beschlossen, meine aktive Zeit bei SG1 zu beenden.


    Ich danke Euch für die spannenden, interessanten und häufig erfolgreichen Abende und wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste.


    Ob und wie oft ich noch online kommen werde kann ich nicht sagen, aber sollte ich online sein und Ihr irgendetwas brauchen, zögert nicht, Euch zu melden.


    In diesem Sinne,


    Ordrun

    Die Taktik von Ciramon wird so z.B. auch bei Fatboss gezeigt wird. Hört sich, ohne den Encounter gespielt zu haben, erstmal vernünftig an.


    Ordrun

    Ok, dann mache ich die Runde mal komplett und entschuldige mich auch, denn ich wollte niemandem unterstellen mich angegriffen zu haben, sondern nur meine Sichtweise nochmal möglichst neutral zusammenfassen. Muss ich wohl noch üben.


    Da wir uns ja alle einig sind, schlage ich vor, dass wir jetzt eine virtuelle Firedenspfeife rauchen und uns wieder ganz den angenehmen Dingen des Lebens zuwenden.


    Ordrun

    Mhm, ich kann zwar nicht sagen, wie Xulp darauf kommt, dass ich auf AMR "schwöre", aber es ist in so fern richtig, dass ich AMr als eine meiner Quellen nutze. Daneben gibt es halt dann noch Warcraftlogs, IcyVeins, MMO-Champion, diverse Youtuber, Simcraft, ...


    Fakt ist aber auch, dass ich lieber auf 1% DPS verzichte und dafür wesentlich mehr Zeit für meine Kinder, meine Arbeit und andere Hobbies neben WoW zur Verfügung habe. Daher weis ich halt die Übersichtlichkeit und grobe Einordnung, die AMR mit bietet zu schätzen.

    Die Gewichtung von AMR basiert auf Simcraft. Setbonus wird ebenfalls berücksichtigt.


    Schließlich kann man sich dort auch einfach ein neues Equip zusammenklicken und nach Simcraft exportieren, um die Auswirkung verschiedener Werte selbst nachzuprüfen.


    Ordrun

    Hallo Xulp,


    danke für die intensive Analyse. Ich versuche mal den Gruul-Kampf aus meiner Sicht zu rekapitulieren:


    Das Sturmelementar teste ich gerade aus, da es Stimmen gib, die das Elementar (nach seinem Buff) für gleichwertig oder höher im Single-Target DPS halten als Flüssiges Magma. (siehe z.B. http://www.icy-veins.com/wow/e…pec-builds-talents-glyphs)


    Zum Thema Frostschock kann ich bestätigen, dass es mein "Lückenfüller" ist. Ich caste ihn nur, wenn SS, Spirit Wolves und LL auf Cooldown sind, auf meinem Feuertotem und meinem Flameshock debuff (wobei ich hier noch Optimierungspotential sehe) noch mehr als 5s Laufzeit ist und keine 5 Stacks Mahlstrom vorhanden sind. Da ich im Gegensatz zu Dir mit Echo of the Elements spiele kommt das sehr selten vor, daher die wenigen Anwendungen.


    Blitzschläge habe ich deswegen zurückgestellt, da wir an diesem Abend bereits 6 Wipes hatten, und ich über Healing Rain das Überleben meiner Mitspieler verbessern wollte. Normalerweise haben die Blitzschläge Priorität.


    Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis zu meiner Vorgehensweise: Ich vergleiche mich mit Enhancement Schamanen auf meinem iLvl. Das funktioniert bei AMR recht gut.


    Naja, mal schauen, wann Has und Franz geruhen, mir zwei heroische Hämmer abzutreten. Dann wird auf jeden Fall wieder gerockt.


    Ordrun

    Hallo Kamahl,


    erstmal vielen Dank für die Blumen. ;)


    Wie bereits im Eingangspost geschrieben bin ich recht zufrieden mit meiner Entwicklung. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, meine Performance mit ein paar Tipps und Kniffen weiter zu verbessern, profitieren wir doch am Ende alle davon.


    Mein hautsächliches Lernziel sind im Moment eh' noch die Bosstaktiken. Insbesondere muss und werde ich an meinem vermeidbaren Schaden arbeiten. Damit trage ich ja auch wieder indirekt zu mehr Schaden bei.


    Ordrun

    Hallo Gromorc,


    wir haben ja gestern schon etwas gesprochen.


    Mastery ist für mich momentan Prio 2 von den Sekundärwerten, knapp hinter Haste. Der Grund liegt darin, dass Haste bei Single-Target etwas mehr Aua macht als Mastery, während Mastery bei AoE minimal mehr Schaden macht. AoE-Schaden ist jetzt aber auch nicht gerade mein Problem. Bei unserem Darmac hc Kill konnte ich ja immerhin 50k DPS fahren.


    Single Target macht mir da schon etwas mehr Sorgen (23k DPS beim Gruul-Kill am Donnerstag).


    Ordrun

    Hallo zusammen,


    nachdem Milalash mit seinem Hilfethread so gute Erfahrungen gemacht hat, möchte ich mich auch einmal daran versuchen.


    Zuerst etwas Hintergrundinformationen: Ich spiele seit Release WoW und seit BC meinen Ordrun als Enhancer. Meinen ersten Raid habe ich mit dem LFR-Tool für Molten Core Ende 2014 / Anfang 2015 gemacht. Davor war ich v.A. Solo bzw. mit RL-Freunden unterwegs. Danach habe ich mit SG4 Highmaul und Blackrock unsicher gemacht und bin mittlerweile dankenswerterweise bei SG1 untergekommen.


    Von den verwendeten Talenten/Glyphen und Rotation orientiere ich mich an dem Guide von IcyVeins, versuche aber auch über andere (vorrangig englischsprachige) Websites und Youtube-Videos weiteren Input zu bekommen.


    Mein Gear richte ich v.A. nach AskMrRobot (http://www.askmrrobot.com/wow/player/eu/forscherliga/ordrun) aus, unter Berücksichtigung der Infos meiner anderen Quellen. Auch meine Logs werte ich dort aus, da ich mit der Darstellung dort besser zurechtkommen als mit Warcraftlogs.


    All das hat mir geholfen, von einem für meinen Spec und iLvl niedrigen Level auf einen leicht durchschnittlichen Level in meiner Performance aufzusteigen. Da ich damit aber noch nicht wirklich zufrieden bin, sondern versuchen will, das Beste aus mir herauszuholen, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach mehr Input.


    Wenn sich jemand von Euch also berufen fühlt, mich mit Rat und/oder Tat zu unterstützen, oder Kontakte zu einem Mentor herstellen kann, wäre ich Euch sehr zu Dank verpflichtet.


    In diesem Sinne,


    Ordrun

    Guten Morgen Kamahl,


    da ich ja erst seit dieser Woche bei Euch bin (an dieser Stelle nochmal ganz offiziell ein dickes Dankeschön dazu), will ich mir nicht anmaßen die Raidgestaltung von SG1 zu kritisieren, sondern will vielmehr meine Sichtweise als "Frischling" beisteuern:


    Mit SG1 bin ich mehrere Bosse zum ersten mal aktiv angegangen (Kromog, Thorgar und Iron Maidens) und konnte nur auf Videoguides und TExtwüsten als Erfahrung zurückgreifen. Daher hatte ich in diesen Kämpfen viel damit zu tun, die Theorie mit der Praxis in Einklang zu bringen und die Bildschirmeffekte den Fähigkeiten zuzuordnen uns richtig zu reagieren usw.


    Was die Sache etwas schwieriger gemacht hat war, wie von Dir auch angesprochen, das vergleichsweise hohe "Rauschen" im TS. Damit meine ich den relativ hohen Anteil an Kommunikation während der Kämpfe, die nichts mit Ansagen oder Taktikwechseln zu tun hatten. Dies hat mich auf zweierlei Art beeinträchtigt: Zum einen habe ich meine Aufmerksamkeit zwischen meinem Spiel des recht komplexen Enhancers und den Beiträgen aus dem TS aufteilen müssen, da ich ja keine wichtige Ansage verpassen wollte. Zum anderen sind wichtige Ansagen teilweise in diesem "Rauschen untergegangen.


    Von daher würde ich, als Anfänger, während der Pulls eine Konzentration der TS-Ansagen auf konkret zum Boss gehörige Themen sehr begrüßen. Der Weg über dedizierte Kanäle ("Sprecher" bzw. "Ansager") halte ich persönlich für wichtig.


    Eine Frage zu diesem Thema hätte ich auch noch: Soll ich meine Reinkarnation (BR) selbstständig oder auf Ansage ziehen? Falls selbstständig, soll/kann/darf ich dies ansagen und um nachbuffen bitten?


    Zum Schluss kann ich noch versprechen, dass ich auch bei SG1 mein Bestes geben werde, um von Woche zu Woche besser zu werden.


    In diesem Sinne,


    Ordrun