Guten Morgen liebe Mitglieder von SG1,
wie Ihr sicherlich gestern Abend bemerkt habt, ist Euer Chef sehr grummelig geworden. Und wenn ich grummelig bin, werde ich sauer und habe keinen Spaß mehr. Und das führt unweigerlich zu sehr starker Demotivation und somit zu sehr drastischen Gedanken.
Ungeachtet der Tatsache, dass uns gestern Vemados dankenswerter Weise ausgeholfen hat und diesbezüglich einige Ungereimtheiten entstanden waren, gab, gibt und wird es immer wieder verschiedenste Befindlichkeiten geben – das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Sei es drum, ich will hier keine Moralpredigt halten oder einen langen Monolog runterleiern.
ABER:
Wir haben Mitglieder festgelegt, welche Gruppensprecher, Ansager, Einteiler etc. sind. KEINER hatte bisher dazu ein Veto eingelegt und es ist in der Tat meines Wissens nach von Allen so angenommen worden. Gerüchte von Dritten ignoriere ich absichtlich!!
Dann akzeptiert das und richtet Euch danach. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten und jeder Mensch geht anders mit Emotionen und Stress um, die einen werden lauter, die Anderen leiser, die nächsten verfallen in hektischen Aktionismus etc.
Und wenn es wieder Befindlichkeiten mitzuteilen gibt, macht das bitte VOR oder NACH dem Raid oder an einem anderen Tag, wenn ich on bin oder schreibt mir eine IG-Nachricht oder ein PN im Forum.
Wir sind 26 Mitglieder - also 26 potentiell unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen - es geht NICHT OHNE Kompromisse!
Ich würde an den Raidabenden auch gern spielen und Spaß haben. Aber der gestrige Abend hat bis zur Pause eben dieses sehr stark geschmälert.
Und dann – nach der Pause legen wir H&F solala und Darmac im 1st quasi bilderbuchmässig? Man man, manchmal ist es echt schwer, die Gruppendynamik zu verstehen.
Der Darmac-Kill war echt SUPER und sauber gespielt, die Thogar-Versuche danach durchwachsen, waren gute und nicht so gute bei. Aber das ist eher normal. Insgesamt aber vielversprechend. Mehr dazu beim nächsten Thogar-hc Abend.
Ich kann auch Alle Ansagen und Einteilungen selbst machen, nur dann werde ich wohl eher Statist denn Spieler sein und es wird länger dauern. Bei einer durchschnittlichen Gruppenstärke von mittlerweile 20 Leuten ist das nicht mehr ganz trivial.
Zukünftig werden wir das bei den Bossen folgendermaßen handhaben (egal ob nhc oder hc), aufgezeigt an 3 Beispielen:
-Gruul:
Tanks reden, KR 2 Sekunden nach Pull, Kamahl sagt KR und BZ an, gecastete BZ werden bitte im TS angesagt; Lunandar sagt an, wenn eine Gruppe dem Schmettern ausweichen muss; Gruppeneinteilung machen Siliandra und Kamahl
-Hangar & Franzok:
Tanks reden, KR wenn Bosse positioniert (etwa 2-3 Sek nach Pull), Kamahl sagt KR an; gecastete BZ werden bitte im TS angesagt;
hier sterben allgemein zu viele Leute an den Effekten: OBERSTE Prämisse ist Überleben, sucht Euch Stellen auf den Bändern, wo sich die Panik in Grenzen hält, wenn überall gelbe Flächen erscheinen – und wenn Ihr für 10 sec keine DPS fahren könnt, dann ist das eben so
-Thogar:
Tanks reden, KR in der letzten Add-Phase, Kamahl sagt KR und BZ an, gecastete BZ werden bitte im TS angesagt;
die Unterbrecher konzentrieren sich bitte auf die Aufgabe bei der Flammentype, Lunandar kümmert sich um die Unterbrecher, Gruppeneinteilung machen Siliandra und Kamahl,es wird NUR angesagt, zu WELCHER Farbe man sich bewegen muss (zu Shinraka schau), aber JEDER ist angehalten, auch selbst zu reagieren, weil das geht schneller und wir können das auch mal verpassen, rechtzeitig anzusagen – Farben ansagen machen Shinraka und Kamahl
Ich hoffe, dass wir damit Klarheit und Transparenz für Alle gleichermaßen schaffen. Wem das nicht gefällt oder passt oder was auch immer, der möge mir das bitte über die entsprechenden Kanäle DIREKT mitteilen – ansonsten gehe ich davon aus, dass alle damit einverstanden sind.
Euer grüblerischer Kamahl