Allgemeine Informationen und Rekrutierung

  • Guten Morgen SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:

    - Wir haben jetzt 9/10 nhc down und werden ab nächstem Dienstag Schwarzfaust persönlich beehren.
    - Ashenshugar hat am 17.03.2015 kurzfristig gleich seine Feuertaufe mit uns gehabt und wird uns hiermit zukünftig als Tankpaladin zur Seite stehen
    - der Vergelterpaladin rüstet sich derzeit aus und wird uns ab nächster oder übernächster ID begleiten.

    Die TS-Gespräche haben jeweils bereits stattgefunden.

    Euer
    Kamahl

  • Hallo liebe SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:

    - Ashenshugar: Serverwechsel auf Foli, heißt hetzt Ova und ist uns am 19.03. beigetreten
    - der Vergelterpaladin sollte jetzt bereit sein für den Proberaid
    - Vilo hat sich bei mir gemeldet: er kann aus beruflichen und privaten Gründen für die nächsten 4-6 Wochen nicht an Raids teilnehmen und ist bis auf Weiteres auf beurlaubt gesetzt.
    - Unas (Furykrieger) sowie ein Priester haben angefragt, ob Sie bei uns mitraiden dürfen. Ist in Klärung, Unas wird einen Proberaid mitmachen, ich weiß aber noch nicht wann, da ich derzeit nicht on bin. TS-Gespräch mit Unas hat bereits stattgefunden.

    @Unas und die Priesterin:
    Da ich derzeit noch mit einer deftigen Erkältung kämpfe, bitte an Siliandra und/oder Shinraka wenden, die können Euch erstmal weiterhelfen.

    Euer
    Kamahl

  • Lieber Akki

    Der Raid wird weiter laufen und wir werden schauen wie wir es mit dem Aufstocken machen werden.

    Die Leitung übernehmen Aztherot und Shin !

    Alles weitere steht in am Anfang wurde aktualisiert.

    Ist man erst einmal verrückt,
    ist alles einfach.
    Aber wie schwer ist der Weg dahin.

    P. Piwitt

  • Hallo liebe SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:

    - Vergelterpaladin Tarcair ist uns am 02.04. beigetreten
    - Thyriana (Diszi/Holy) ist am 02.04.2015 beigetreten
    - Unas (Furykrieger) möchte bei uns mitraiden. Ist in Klärung.
    - Specula & Siliandra nehmen aus privaten Gründen eine längere WoW-Pause bis September/Oktober und sind dann wieder da
    - Kamahl (also meine Wenigkeit) nimmt aus privaten Gründen eine 4-wöchige Auszeit (also den gesamten April) und kommt im Mai wieder. Danach wird sich entscheiden, ob ich weiter WoW spiele oder nicht.
    Für diese Zeit wird Aztharot den Raid zusammen mit Shinraka leiten. Die komplette Orga übernimmt Mü.
    D.h. diese 3 Leute haben derzeit das Sagen - also seid so gut und bringt Ihnen dasselbe Vertrauen wie mir entgegen.

    Ich wünsche Euch einen schönen April.

    Euer
    Kamahl

  • Auf die gestrige Anregung von Mü hin, habe ich heut nochmal die Fakten geprüft und mich entschieden:

    Ich stelle Saladan von der Kombi Shadow/Diszi um auf Shadow/HOLY.

    Um das seriös zu machen, bedarf es einiger Vorarbeiten, Material für Verzauberungen und Edelsteine, also kann ich noch nicht zusagen, dass ich bereits zum nächsten Raidabend umgestellt habe.

    Die Entscheidung entspringt der Tatsache, dass wir mit Thyriana kürzlich eine neue Priester-Heilerin dazubekommen haben und sie - so bisher mein Eindruck - lieber Diszi spielt (unklar in Kamahls post vom 7. April). Zwei Diszi-Heiler im Raid funktionieren leider nicht gut zusammen, da sie sich teilweise gegenseitig neutratlisieren (z.B. Debuff "geschwächte Seele" von Schilden).
    Mit Saladan habe ich bereits Holy-Erfahrungen aus der Vergangenheit und bin damit gut zurecht gekommen. Spaß hat es meistens auch gemacht, so dass ich im Sinne der Gesamtraidperformance umspecce.

    Bester Gruß!
    Saladan alias Khorrom alias Maagan alias... ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • ich danke dir dafür und freue mich sehr darüber... Ich greife dir gern unter die Arme was die Mats für deine Sachen betrifft.

    Von meiner Seite einen ganz ganz lieben Dank

    Ist man erst einmal verrückt,
    ist alles einfach.
    Aber wie schwer ist der Weg dahin.

    P. Piwitt

  • Hallo Naennon!
    Leider ist die SG1 derzeit in Pause und wir sind uns derzeit recht unsicher, wie es weitergehen wird. Daher bitte ich dich bei ernstem Raidinteresse
    a) um 1 Woche Geduld bis wir wissen was mit SG1 wird
    b) die Spontanität, dich einfach SG2 mittwochs anzuschließen
    c) eine Wortmeldung in unserem Bewerbungsthread hier

    Näheres zum Stand der SG1 nochmal hier.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Falls du Mittwoch in der SG2 mitkommen möchtest, würden wir uns freuen dich mitnehmen zu dürfen ;)

    Yin
    und Yang, männlich und weiblich, hart und weich, Himmel und Erde, Licht
    und Dunkel, Donner und Blitz, kalt und warm, gut und schlecht. Das ist
    die Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, die das Universum
    formen.

  • Na super ;)

    Yin
    und Yang, männlich und weiblich, hart und weich, Himmel und Erde, Licht
    und Dunkel, Donner und Blitz, kalt und warm, gut und schlecht. Das ist
    die Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, die das Universum
    formen.

    • Offizieller Beitrag

    Da sich bisher kein Raidleiter gefunden hat, müssen wir die SG auf Eis legen. Wir empfehlen den bestehenden Mitgliedern sich entweder bei SG2 anzumelden, (bekommt einen zweiten Termin, wahrscheinlich Donnerstags) oder sich bei SG3 bewerben. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Anforderungen für SG3 etwas höher sind als für SG2.

    Die Entwicklung tut mir persönlich wahnsinnig leid, es war immer schön eine zweite etwas progressorientierte SG in der Gilde zu haben, ich kann mich an einige Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Schlachtzugsgruppen erinnern.

    Leider ist nun offensichtlich der Zeitpunkt gekommen an dem wir uns auch als Gilde eingestehen müssen, dass wir ohne ausreichend interessierte und motivierte Spieler keine 5 Schlachtzugsgruppen mehr stemmen können wie das vor einem Jahr noch der Fall war.

    Vielleicht findet sich ja ein neues Team potenzieller Raidleiter, dann können wir SG1 ganz neu aufziehen. Bis dahin bleibt mir nur mein großer Dank an die bisherigen Raidleiter auszusprechen, möge das sich das nächste Addon als weniger katastrophal für die Gilde und die aktiven Spieler herausstellen.