Allgemeine Informationen und Rekrutierung

  • Guten Morgen SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:

    - Aatroxx (Krieger) wird auf "Ersatz" gesetzt, da er sich seit über einem Monat nicht mehr gemeldet hat
    - Xandriir (Paladin) wird auf "Ersatz" gesetzt, da er sich entgegen seinem Post im Urlaubsthread bisher NICHT zurückgemeldet hat

    Wenn sich die Beiden bis 01.03.2015 in keinster Weise gemeldet haben, werden Sie aus SG1 entfernt.

    Desweiteren haben wir wieder zwei neue Rekruten, welche gerne mit uns Abenteuer erleben wollen:

    - Yavila (Twink von Suliya, siehe Bewerbungen): Heilschamane; Probetermin am 26.02.2015
    - Ordrun: Verstärkerschamane (aus SG4); Probetermin am 26.02. oder später

    TS-Gespräche haben jeweils bereits stattgefunden

    Euer
    Kamahl

  • Guten Morgen SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:
    - neuer Rekrut Krakann (Heilmönch) wird am 26.02. einen Proberaid mit uns absolvieren
    - 2 HC-Bosse gelegt (Gruul und Hansgar&Fransok)

    Euer
    Kamahl

  • Hallo SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:
    - Yavila (Heilschamane) ist uns am 03.03.2015 beigetreten
    - Krakann (Heilmönch) ist uns am 03.03.2015 beigetreten
    - Ordrun (Verstärkerschamane) ist uns am 03.03.2015 beigetreten

    Somit haben wir derzeit 26 aktive Member. Hoffentlich kommt Schneehase bald wieder.

    Euer
    Kamahl

  • Guten Morgen SG1,

    ab sofort gilt Folgendes:

    - dass wir verstärkt versuchen werden, die Raidabende mit weniger Heilern zu bestreiten. Deswegen ist es wichtig, dass sich ALLE Heiler ein DD-Equipp zulegen und entsprechend sockeln verzaubern. Wenn Euch was fehlt, und seien es kleine Steine und Verzauberungen, fragt nach, wir können das regeln.

    Empi:
    Bitte zukünftig ALLE Raidmitglieder auf korrekte Verzauberung/Sockelung kontrollieren. Wenn jemand keine Sockelsteine bzw. Verzauberungen hat, ist das bitte im Raid sofort zu kommunizieren.

    Vorrangig werden ab sofort folgende Mitglieder heilen:
    Ciramon - Druide: Heiler, Bär
    Empii - Paladin: Heilig, Vergelter
    Gromorc - Schamane: Heilung, Verstärker
    Vooko - Druide: Wiederherstellung, Gleichgewicht
    Walupu - Schamane: Heilung, Elementar

    Desweiteren bitte ich hiermit Saladan, sich ein entsprechendes Heil-Equipp zuzulegen und entsprechend zu pflegen. Saladan erklärt sich netterweise grundsätzlich bereit, mit dem Priest zu heilen, wenn er zugegen ist - das vereinfacht ein paar Dinge sehr.

    @Yavila & Krakann:
    Entgegen meiner bisherigen Planung und Eurer Rekrutierung muss ich Euch Beide leider bitten, Euch parallel eine entsprechende DD-Skillung sowie Equipp zuzulegen und diese zu pflegen. Leider läuft nicht immer alles nach Plan, so wie wir uns das vorstellen.
    Dies geschieht in Abstimmung mit Ciramon - bitte stimmt Euch auch mit ihm ab, wann Ihr heilen sollt und wann Ihr DD spielen sollt. Nutzt unsere Craftingmöglichkeiten, unsere alternativen Raidangebote (soweit zeitlich möglich)

    - an ALLE DD, welche eine sehr durchwachsene Performance abliefern:
    SCHAUT Euch die LOGS bitte dediziert an - man kann darin echt sehr viel erkennen und rekonstruieren
    Als Beispiel bitte ich Euch den gestrigen Abend im Detail anzuschauen (z.B.: https://www.warcraftlogs.com/reports/RATHkN…ype=damage-done)
    Ihr könnt über "Casts" und "Events" wirklich sehr detailliert entweder für alle oder für jeden Einzelnen analysieren, wer was wann wie gemacht hat (https://www.warcraftlogs.com/reports/RATHkN…sts&view=events)
    Wir haben teilweise DPS-Unterschiede von bis zu 100% - das wird im hc nicht funktionieren. Wir werden nicht drum herum kommen, ab hc öfter mal Leute auf die Bank zu schicken, wenn sich das nicht einpendelt.

    - ab jetzt gilt die Taktik, welche Shinraka, Siliandra und ich vorgeben - und es wird an dem Abend VOR dem Kampf entschieden, welche Feinjustierungen wir vornehmen, danach wird das erst einmal genau so und nicht anders geübt. Wenn wir etwas im Vergleich zum vorangehenden Raidabend geändert haben (z.B. Positionierung bei Kromog), hat das seinen Grund und wir müssen das entsprechend umsetzen lernen.
    Ich werde zukünftig Taktik-Diskussionen im Raid nach 1-2 Versuchen unterbinden.

    Tut mir Leid, wenn ich hier jetzt andere Seiten aufziehe, aber die gestrige Performance war in Relation zu dem, wozu wir fähig sind (und es auch schon bewiesen haben), unterirdisch. Punkt.

    Noch etwas Organisatorisches:
    Lunandar ist von seinem Meleesprecher und Ansager-Posten zurückgetreten. D.h. diese Stelle ist vakant und neu zu besetzen. Freiwillige vor bitte.

    Euer
    Kamahl

  • Guten Tag liege SG1,

    ich stimme Karim in allen Punkten voll zu und habe dazu eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

    Was ich jedoch hinzufügen will ist folgendes =>

    Bitte, beherzigt Karims rat und beschäftigt Euch mit Eurer Klasse.
    Ich will hier niemanden angreifen, aber was teilweise für Performance geliefert wird ist doch nicht das Gelbe vom Ei.
    Das wir Jäger doch sehr sehr oft oben stehen haben wir uns garantiert nicht ausgesucht.
    Nur kann es aber auch nicht sein das, wie Karim schon sagte, teilweise 100% DPS Unterschied zwischen einigen liegt. Und die Androhung vom Kamahl, das wir welche auf die Bank schicken werden, stimme ich ebenfalls zu.
    Wir sind nun eine HC Gruppe, und wollen eigentlich alle HC erfolgreich laufen oder nicht?
    Dann tut bitte Eurer Klasse den gefallen und lernt sie weiter kennen. Bringt die Performance die ihr imstande seid zu leisten.

    Ich biete mich Euch an, Euch zu unterstützen.
    Aktuell nutze ich immer noch die Guides von Icy-Veins.
    Dort schreiben unter anderem die Spieler von Method, Paragon, Speedkill Gilden ect. Ihre Guides.
    Alles auf Englisch, aber ich biete mich an, mich mit Euch im TS zu treffen und die Guides auseinanderzunehmen und Euch die Klasse bzw. Prioliste ect. näher zu bringen.
    Ich kenne nicht jede Klasse auswendig, aber durch Icy Veins habe ich sehr viel gelernt.

    http://www.icy-veins.com/wow/class-guides

    Hier einmal der Link zu der Guide Seite.

    Nochmal ein Nachsatz zu den Maidens.

    Ich sehe folgendes:
    a) Wir sterben zu 99% NICHT in den ersten 80% (bzw. 10:55 Minuten bis 100 Eiserne Wut). Finde ich Super Klasse und lobe die Gruppe entsprechend.

    b) Ab den letzten 20% sterben wir wie die Fliegen. Und das ist das Problem. Wir dürfen hier absolut NICHT sterben.

    Dazu sei gesagt:
    Zuerst dachten alle wir müssten die Turmtante umholzen. Falsch gedacht. Wir müssen Marak zuerst umholzen und dann die Turmtante. Warum?
    Marak bekommt bei 100 Energie die Fähigkeit Raidweiten AE Schaden zu verursachen. Dieser berechnet sich aus dem Schaden den der Tank dabei frisst, heißt aber auch, das der Tank der Marak hat, eine Migations Chain aufbauen muss für die Phase. ALLE, bis auf 4 - 5 eingeteilte Fern DD's, müssen Marak umholzen. Die 4-5 eingeteilten machen die Türme in der Zeit. Ist Marak erstmal weg, so ist im normalfall das schon der Sieg über die Maidens. Aber... aktuell sehe ich es leider noch nicht, da zuviele an den Türmen sterben.
    Brecht Euren Cast ab wenn Ihr nen Feuerball auf Euch zufliegen seht. Der Feuerball setzt nen richtig bösen DoT auf Euch der auch ziemlich übel am ticken ist. Bekommt ihr dann noch den Rush der 3. Tante ab, so seit ihr normalerweise sofort tot. Und... das ganze verschärft sich auf HC noch viel mehr.

    So... und zum Thema Jäger nochmal:
    Ja, wir können im laufen casten bzw. haben verdammt viele Instants. Aber auch wie zwei SV Jäger im Raid (Sili & Specu) besitzen einen Cast den wir brauchen, der aber NICHT im laufen funktioniert. Trotzdem sterben wir selten an den Feuertürmen oder sonst was, weil wir den Cast einfach abbrechen, neu positionieren und den Cast wieder ansetzen. Läuft.
    Ein laufender DD macht zwar keinen Schaden, ein Toter aber erst recht nicht. Denkt bitte daran, wenn wir im HC erfolgreich sein möchten.

    Wir alle verlangen nichts unmögliches von Euch, lediglich die Performance die Ihr mit dem Gear machen könnt. Das Durchschnittliche Itemlevel was unsere SG hat, reicht eigentlich locker für HC.

    So... viel zuviel Text mal wieder von mir.
    Und... tut mir leid wenn es ziemlich Aggresiv oder dergleichen rüberkommt, aber ich denke, @Kamahl, @Shinraka und meine wenigkeit haben oft genug gesagt was zu tun ist.
    In diesem Sinne,

    Lg
    Sili

    P.S.:
    @Kamahl => Sorry wenns echt zu hart rüberkommt.

  • Falls wer ne VZ braucht, Ich kann seit gestern alles :) Hab meist auch Mats vorrätig, währe jedoch Froh wenn ich die zu gegebener Zeit wieder zurück bekomme.

    Einfach Ingame anflüstern, Entweder: Milalash, Sturmhammer oder Semyra mit diesen Chars bin ich zu 95% ON!

  • Guten Morgen liebe SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:

    - Yavila (Heilschamane) wird auf Suliya (Jäger) wechseln, da wir genug Heiler haben und Saladan zukünftig vorrangig heilen wird.
    - Wir haben seit gestern 5/10 hc down - gute Leistung (!)
    - ich habe begonnen, Einzelgespräche mit bestimmten Mitgliedern zu führen, da noch einiges an Optimierungsbedarf und -potential vorhanden ist - nach wie vor gilt: analysiert die Logs, tauscht Euch rege mit Euren Klassen-Mitgliedern aus (Hexer, Priester), lest bei Icy-Veins auch die fein aufgedröselten Rotas bzw. Prioritäten für die jeweiligen Situationen. Entgegen früherer WoW-Erweiterungen ist Icy-Veins mittlerweile eine echt gute Seite.
    - Wir werden mittelfristig wahrscheinlich von einem Tank-Paladin verstärkt. Er equipped sich gerade
    - noch ein Thema zum Loot: es gilt: Main-Specc=Bedarf, 2nd-Specc=Gear, andere Speccs und Moggen erstmal NICHT würfeln. Und noch etwas: es gibt ein Addon namens PAWN, welches Euch gute Hinweise darauf gibt, ob ein Item tatsächlich besser ist als das was Ihr gerade tragt - zumindest wenn man die Set-Boni nicht berücksichtigt.
    Dort kann man die Gewichtungen auch verändern/anpassen. Schaut Euch das mal an, DENN: Itemlevel ist NICHT alles. Ich betone es noch einmal, ich würde es begrüßen, wenn sich die entsprechenden Klassen (Spieler) evt. untereinander einigen, für wen ein Item den größeren Nutzen hat.
    Eine wirklich WIRKLICH gute Hilfe ist auch die Seite askmrrobot (z.B. http://www.askmrrobot.com/wow/player/eu/forscherliga/kamahl) - dort könnt Ihr auch sehr gut erkennen, welche Items für Euch von größerem Nutzen sind. Dort sind auch die Set-Boni berücksichtigt. Dort kann man sehr deutlich erkennen, dass es öfter vorkommt, dass Items mit niedrigerem Level besser sein können.
    Eure Leistungen hängen zwar auch vom Gear ab, aber nicht nur. Im Voraus denken, die Mechanik kennen, zu wissen, wie man auf welche Situation reagiert etc. all das ist insgesamt mehr wert als lila Pixel.
    Im TEAM können wir stark sein - das haben wir gestern gut bewiesen.

    Euer
    Kamahl

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamahl (13. März 2015 um 09:46)

  • Wenn was sein sollte bei bestimmten Sachen wie Schamane(Enhancer/Heal), Magier(Allgemein), Krieger(DD/Tank), Paladine(Tank/DD) gebe ich gerne ratschläge... Falls ihr Ratiowerte benötigt, zb Welche Sekundäreffekte wichtig sind, haut mich an ich löse es dann.


    PS: Kurvendiskussion ist eine feine Sache :)

  • Huhu Ihr lieben,

    ich muss doch mal kurz was wegen dem Gear ansprechen aus aktuellem Anlass und weil Specu & mir das gestern passiert ist.
    Die Kurzfassung: Wir haben unsere T-Teile abgelegt, komplett.

    Die Lange Fassung:
    Ich hatte schon ewigkeiten eine sehr Gute Brustplatte aus HC in der Tasche rumliegen und hatte sie nicht eingesetzt wegen dem Bonus vom T-Set. Nun kam gestern der Knaller das ich noch einen Kopf bekommen habe aus einer Kiste. Der war das der mich dann dazu bewegt hat den Setbonus über den Jordan zu schmeißen.

    Sieht wie folgt aus:

    Kopf, alt, T-Teil,
    665
    Brust, alt, T-Teil,
    665
    Summe, alt Kopf, neu, kein Set,
    686
    Brust, neu, kein Set,
    680
    Summe, neu Differenz
    Rüstung 174 214 388 190 227 417 +29
    Beweglichkeit 231 231 462 281 266 547 +85
    Ausdauer 347 347 694 422 399 821 +127
    Crit 135 ---- 135 190 ---- 190 +55
    Mastery 165 ---- 165 ---- 169 169 +4
    Tempo ---- 165 165 ---- ---- ---- -165
    Vielseitigkeit ---- ---- ---- 183 183 366 +366
    Multi ---- 135 135 50 ---- 50 -85
    Sockel ---- ---- ---- 1 ---- 1 +1


    Um es in Worten auszudrücken:
    Warum im nHC auf die T-Teile abgehen, wenn wir sie im HC so oder so gegen die austauschen?
    Wir wollen eigentlich im nHC nur einmal Clear und dann HC so gut es geht. Wir sind halt eine HC Gruppe, Mythisch... da brauchen wir aktuell noch keinerlei gedanken drum zu machen.

    Und ich wiederhole nochmal: Unsere SG hat so einen GearScore, der massig für HC reicht. Warum dann im nHC nach bestimmten Teilen gehen wenn wir im HC mittlerweile genausoweit kommen?

    Wir haben am Donnerstag erfolgreich Zwei Bosse gelegt, welche auf HC nun nicht unbeding Harmlos sind. Kromog ist sowieso nicht schwer, der ist im Grunde sogar leichter als der Zugführer & die Flammenbändigerin.
    So.. und wo stehen wir dann? Richtig, vor den Maidens, nur im HC!
    Na gut, Erzfresser haben wir auch noch im HC offen, aber ihr seht wie wir vorrankommen auf einmal.

    Also:
    Einmal nHC clearen, und dann HC an beiden Raidtagen. Ihr wisst das das Gear reicht und wir eine gute Truppe sind und das wir das potenzial dazu haben.
    Ich hoffe ihr merkt was ich sagen möchte.

    Lg
    Sili

  • Hi Ihr,

    Fahrplan für die nahe Zukunft:
    donnerstags HC - ausschließlich (so wie wir es jetzt auch schon machen)
    dienstags nHC - aber NUR (!) noch die nicht gelegten - es wird keine neue ID mehr angefangen. Ziel ist ausschließlich die noch offenen 3 Bosse zu legen, um die für uns praktikable Taktik herauszufinden.

    Für morgen bei den Maidens:
    für die 20%-Phase gehen 3-4 gute Fern-DD auf die Türme, der Rest FULL (!!!) DPS auf Marak. Die muss echt schnell fallen. Evt. CD's entsprechend timen.

    Desweiteren werde ich hiermit KEINE neuen Mitglieder mehr aufnehmen, da wir in absehbarer Zeit einen Tank- sowie Vergelter-Paladin bekommen.
    Saladan werde ich zukünftig vorrangig als Heiler einplanen. Der 2nd-Specc vom Tank-Pala wird Vergelter sein, der 2nd vom Vergelter-Pala Heiler.
    Somit sollte alles gut abgedeckt sein.

    Viele Grüsse
    Kamahl