Allgemeine Informationen und Rekrutierung

  • Wir sind die Schlachtgruppe SG1: "Sylvanas Schergen" der Gilde Sylvanes Garde und bsi ein neuer Raidleiter gefunden ist leider pauserit.

    Da sich bisher kein Raidleiter gefunden hat, müssen wir die SG auf Eis legen. Wir empfehlen den bestehenden Mitgliedern sich entweder bei SG2 anzumelden, (bekommt einen zweiten Termin, wahrscheinlich Donnerstags) oder sich bei SG3 bewerben. Ich weiße vorsorglich darauf hin, dass die Anforderungen für SG3 etwas höher sind als für SG2.

    Die Entwicklung tut mir persönlich wahnsinnig leid, es war immer schön eine zweite etwas prgressorientierte SG in der Gilde zu haben, ich kann mich an einige Kopf an Kopf rennen zwischen den Schlachtzugsgruppen erinnern.

    Leider ist nun offensichtlich der Zeitpunkt gekommen an dem wir uns auch als Gilde eingestehen müssen, dass wir ohne ausreichend interessierte und motivierte Spieler keine 5 Schlachtzugsgruppen mehr stemmen können wie das vor einem Jahr noch der Fall war.

    Vielleicht findet sich ja ein neues Team potenzieller Raidleiter, dann können wir SG1 ganz neu aufziehen. Bis dahin bleibt mir nur mein großer Dank an die bisherigen Raidlieter auszusprechen, möge das sich das nächste Addon als weniger katastrophal für die Gilde und die aktiven Spieler herausstellen.


    Ab Patch 6.0.2 (15.10.2014) werden wir dienstags und donnerstags jeweils von 19:30 – 22:30 Uhr Raiden und wir werden uns wie folgt charakterisieren:
    Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und respektvollen Umgang und wir haben eine lockere sowie lustige Atmosphäre.
    Jeder soll die Klasse spielen, welche ihm am Meisten Spaß bereitet. Grundsätzlich ist jede Klasse willkommen, allerdings suchen wir aufgrund der letzten Personalentwicklungen vorrangig Ddler.
    Aufgrund der angestrebten Schwierigkeitsgrade sollte sich jeder Spieler gut mit seiner Klasse auseinandergesetzt haben und seine Ausrüstung regelmäßig pflegen (Verzauberungen und Sockelungen). Jeder kann hierzu auch bei uns die nötige Unterstützung erhalten. Des Weiteren sollte jeder einen 2-Specc spielen können und auch die Ausrüstung dafür sammeln – soweit möglich.
    Da u.U. nicht immer jeder zu jedem Termin Zeit hat, müssen wir die Gruppe entsprechend flexibel umstellen können, sodass wir immer genug Tanks und Heiler haben.
    Trotz unserer lockeren Atmosphäre geht es nicht ohne Disziplin – wir wollen gemeinsam und im Team viel erreichen!
    Mit Erscheinen von Patch 6.0.2 und später Warlords of Draenor werden wir die Schlachtzüge im heroischen Modus angehen.
    Als Vorbereitung dafür werden wir die ersten WoD-Schlachtzüge im normalen Modus besuchen und uns mit den Taktiken vertraut machen, sobald die Mehrheit der SG-Mitglieder ausgelevelt hat.
    Wenn es die Spielerzahl und der allgemeine Konsens erlauben, werden wir mittelfristig den Schwierigkeitsgrad mythisch als Option anbieten.


    Wir freuen uns sehr, mit Euch schöne gemeinsame Abende zu haben und in lockerer Atmosphäre schöne Erfolge zu feiern.



    Thyriana und Mü



    Aktueller Stand (17.062015):
    Hochfels (7/7 normal 6/7 heroisch)
    Schwarzfelsgießerei - (10/10 normal 8/10 heroisch)


    Rekrutierung (02.06.2015):


    Wir suchen Fern- und Nahkämpfer!



    letzte Abgänge/Neuzugänge (17.06.2015):


    Froopi: DK frost/? 30.06.2015

    Raidzeiten (Stand 02.06.2015):
    Do:19:30-22:30
    Di: 19:30-22:30


    Pausen:
    1 Pause zu ca. 15 min.


    Derzeitige Stamm-Mitglieder, Mains (Stand 17.06.2015), Patch 6.1:


    Tanks (3):


    Ova - Paladin: Tank, Vergelter
    Shinrock - Krieger: Schutz, Gladiator
    Sabata - Mönch: Braumeister, Windläufer


    Heiler (3):


    Ciramon - Druide: Heiler, Bär
    Vooko - Druide: Wiederherstellung, Gleichgewicht
    Thyriana - Prieter: Diszi/Heilig


    Fernkämpfer (5):


    Aztharot - Hexer: Demo/??
    Chicho - Priester: Schatten, Heilig

    Rhokkara - Magier: Feuer/Arkan
    Rikaria - Jäger: BM/??
    Saladan - Priester: Schatten , Heilig/Diszi



    Nahkämpfer (2):

    Tarcair - Paladin: Vergelter, Heilig
    Froopi: DK frost/?



    Inaktiv (2):

    Lunandar - Schurke: Assassine, Kampf 2-3 Monate
    Viloriyafey - Schurke: Assassine, Kampf



    Gesamt: 15 Mitglieder



    Raidleitung:
    Thyriana
    Vertretung Raidleitung : ,Tarcair (4 wochen auf Probe)
    Rekrutierung/Orga: Mü
    ab WoD:
    Taktiker: Thyriana - Co-Taktiker:
    Gruppenleiter Tanks: Ova
    Gruppenleiter Heiler: Vooko
    Gruppenleiter Melees:?
    Gruppenleiter Ranged: ?


    Raid-Regeln:
    1. Eingeladen wird 15 Minuten vor Raid-Beginn
    2. Vor dem Raid-Beginn muss man voll repariert haben.
    3. Adäquate Sockelung/Verzauberung der Ausrüstung ist Pflicht
    4. Als Allgemeine Vorbereitungen für die Bosse bitte auf http://wow.4fansites.de/dungeons-hochfels.php Kenntnisse über die Taktiken sammeln.
    5. Bitte soweit möglich auf Kalendereinladungen reagieren, damit wir am Raidabend entsprechend planen können



  • Hi,

    wie macht Ihr das mit der Planung für die verschiedenen Modi ? Wäre es nicht vielleicht hilfreich, wenn jeder die wichtigen GS-Stufen ab WoD meldet, damit die Planung dann für normal, heroisch oder mythisch gemacht werden kann (bspw. GS 600/650) ?
    Für die Flexibiliatät wäre auch noch m.E. hilfreich wenn wir uns abstimmen, wer was als zweiten Char hochspielt. Ich würde z.B. Paladin oder Hexe anbieten, da Jäger z.B. keinen Sinn macht wenn wir schon so viele Mains davon haben (habe auch noch Jäger, Schurke und Priester im relevanten Levelbereich (80+x), die hochspielbar wären).

    Liebe Grüße

    Whitemoon (Micha)

    Zitat


    "Ein Prozent Glück bringt im Leben oft mehr, als zehn Prozent Dividende."

    Frank Sinatra ( 1915-1998 )

  • Moin Micha,

    wir machen uns derzeit Gedanken darüber.
    Derzeit planen wir mit WoD auch die ersten Raids im "Normal" zu absolvieren, damit sich die Gruppe aufeinander einspielen kann, wir die Bosse kennenlernen und Ausrüstung für die Herausforderungen erhalten.
    Unser Ziel ist ja erstmal der "heroische" Modus. Wenn wir einen ausreichenden Spielerpool hinbekommen und der allgeimeine Konsens herrscht, dass wir mythisch angehen wollen, dann werden wir das auch anbieten.

    Zur Main/Twink-Planung wird es in Bälde eine Info geben.

    Viele Grüsse und danke für die konstrukiven Gedanken
    Kamahl (Karim)

  • Huhu Ihr Lieben,

    Ich weiß, ist spät/früh in der Nacht. xP

    Aber mir kam gerade kurzfristig eine Idee:
    Und zwar geht es mir um die verschiedenen "Abteilungen" im Raid später.
    Wie wäre es wenn wir für die Raidabende eigene Channel einrichten damit sich die jeweiligen Gruppen samt Ihren "Gruppenführer" (Böses Wort O.o) besprechen können ohne dabei den Raidchat / Ts zu fluten? Geht mir speziell um Heil CD's oder auch damit die Gruppen unter sich was besprechen können.
    Ich schlage dies nur vor weil ich so ein System mit verschiedenen Channeln schoneinmal in Cata hatte und es sehr gut lief.

    Die Channel würden dann z.B. => "Heiler SG1" / "rDD SG1" ect. Heißen.

    Was denkt Ihr darüber?
    Wenn fragen dazu bestehen stehe ich jederzeit Rede und Antwort.

    Gute Nacht Euch noch. :D

  • Also ich fixiere mich voll und ganz auf Akki gs 640 momentan als DD. Fürs Twinken habe ich keine Zeit, habe diese Woche Spätdienst gehabt bin Raidfähig ab Dienstag. Fehlen nur vz usw Bufffood und Flask sind genug vorhanden.

  • Ich möchte an dieser Stelle noch auf den Vorschlag von Siliandra mit den dedizierten "Raid-Chat-Channeln" eingehen:

    GUTER Vorschlag, die Heiler haben das schon erfolgreich getestet. Ich denke dass können wir für Tanks, Melees, Ranged und Heiler einführen.

    Viele Grüsse
    Karim

  • Damit der Channel Name bei allen nicht so lang ist habe ich den Heiler Channel auch geändert.

    Vorher Sylvanashealsg1

    Jetzt ist es

    sg1heal

    Also bitte alle Heiler /join sg1heal

    Somit haben wir dann kurze bündige channel die man für kurze Absprachen nutzen kann....


    Vielen Lieben dank.

    Eure Mutti Mü

    Ist man erst einmal verrückt,
    ist alles einfach.
    Aber wie schwer ist der Weg dahin.

    P. Piwitt

  • ACHTUNG:

    Ab sofort wird Whitemoon von Bär/Katze auf Eule/Katze gehen. Wir haben somit zukünftig "nur noch" 3 Tanks.

    Whitemoon wird ab Februar wieder zur Verfügung stehen, da er den Rest des Monats arbeitstechnisch zu stark eingebunden ist.

    Viele Grüsse
    Kamahl

  • Ziehe zur zeit meinen Magier Salahaldin hoch .Hoffe mit 6.1 Auf Level 100 zu kommen dies wird dann mein Twink. Habe ausserdem noch Druiden, Priester, Paladin zur Auswahl die ich vielleicht noch leveln werde. Mein Main bleibt Akki Frost Unholy und Twink erstmal Salahaldin Feuer

  • Liebe SG1-Mitglieder,

    ich habe den Eingangs-Thread wieder auf den neuesten Stand gebracht:

    Vilo gibt den Co-Raidlead an Shinraka ab, behält aber seine organisatorischen Aufgaben.
    Lunandar wird Co-Taktiker.
    Eine neue Bewerbung: Caírnock, Druide (Eule/Baum) wird zu einem Proberaid eingeladen, Termin noch offen.

    Kamahl

  • Hallo SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:

    - Caírnock ist hiermit in SG1 als Eule aufgenommen - Herzlich Willkommen!
    - Schwarzfelsgiesserei: 5/10 nhc
    - neuer Anwärter: Rená, Eulendruide

    Bis bald
    Kamahl

  • Guten Morgen SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:

    - Rená ist hiermit in SG1 als Eule aufgenommen - Herzlich Willkommen!
    - Schwarzfelsgiesserei: 7/10 nhc
    - neuer Anwärter: Gromorc: Heilschamane (wird ab 24.02. zur Probe mitkommen, Bewerbung folgt)

    Bis bald
    Kamahl

  • Mahlzeit SG1,

    ich habe den Eingangs-Post wieder auf den aktuellen Stand gebracht:
    - Whitemoon hat aus persönlichen Gründen seinen WoW-Account gekündigt und steht uns ab sofort nicht mehr zur Verfügung

    - noch eine kleine Erinnerung: Aatroxx ist seit mindestens 1 Monat nicht mehr erreichbar und reagiert auf keine Einladungen mehr. Falls er bis Ende Februar/Anfang März verschollen bleibt, müssen wir ihn leider aus der SG entfernen

    Bis bald
    Kamahl