Beiträge von Vilo

    Hallo zusammen ,
    bräuchte mal Hilfe bei Weak Auras wie man da was programmiert etc.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo ne Seite wo die Programmierung erklärt ist.

    Vielen Dank

    mfg Vilo

    Hallo zusammen,
    da die anderen Raidgruppen voll sind oder nur spezifisch Plätze frei haben für Spieler,suchen wir für unsere neue Raidgruppe (SG5) noch Raidleiter für die Organisation.Wenn ihr Fragen habt oder sonstiges könnt ihr euch an mich wenden ingame oder übers Forum.

    Ich bin auch gerne Bereit das im Ts zu besprechen.

    mfg Vilo

    Hallo zusammen,
    es wird eine Loot Vergabe eingeführt.

    Es wird die Einstellung Plündermeister beibehalten , nur es wird um Wurf gebeten.Das heißt im Klartext:

    Bedarf : 100% need
    Gier : second
    passen : spricht für sich selbst

    Beim Plündermeister öffnet sich ein Fenster, wo dann das Item mit den Würfen angezeigt wird und kann dann zugewiesen werden.

    Zudem wird das Item dem Zugewiesen der noch keins hatte. Sprich wenn man schon ein Item über Bedarf bekommen hat ,wird der nächste mit Bedarf der Glückliche sein. So wollen wir eine gleichmäßige Loot Verteilung gewährleisten.
    Sollte ein Item abgegeben werden so bekommt es derjenige der in der Liste bzw im Würfelfenster der Bedarf hatte und noch kein Item bekommen hat.

    Ausnahme sind Items mit dem Bonuswert Bonusrüstung das wird dem Tank zugewiesen, ausser er hat keinen Bedarf darauf dann wird drum gewürfelt.

    Random Items die nicht an einen Mainchar gehen ,werden der Gilde zur Verfügung gestellt. Diese werden dann im AH verkauft. Um Gold in die Gildenkasse zubekommen ,damit wir weiterhin über die Gilde reparieren können.

    Hallo zusammen,

    ich kann nicht mehr einloggen über Battle.net...... Alles funktioniert normal ..Ich logg ganz normal ein und meine Auccountdaten werden ganz normal geladen. Dann kommt die Fehlermeldung "Battle.net desktop app funktioniert nicht mehr " und das Programm stürzt ab.

    Hab Battle.net schon deinstalliert und neu installiert. Aber immer noch der gleiche Fehler.

    Weiss nicht mehr was ich machen soll .

    Vielleicht hat ja jemand auch dise Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen.

    mfg Vilo

    Wir sind die Schlachtgruppe SG1: "Sylvanas Schergen" der Gilde Sylvanes Garde und bsi ein neuer Raidleiter gefunden ist leider pauserit.

    Da sich bisher kein Raidleiter gefunden hat, müssen wir die SG auf Eis legen. Wir empfehlen den bestehenden Mitgliedern sich entweder bei SG2 anzumelden, (bekommt einen zweiten Termin, wahrscheinlich Donnerstags) oder sich bei SG3 bewerben. Ich weiße vorsorglich darauf hin, dass die Anforderungen für SG3 etwas höher sind als für SG2.

    Die Entwicklung tut mir persönlich wahnsinnig leid, es war immer schön eine zweite etwas prgressorientierte SG in der Gilde zu haben, ich kann mich an einige Kopf an Kopf rennen zwischen den Schlachtzugsgruppen erinnern.

    Leider ist nun offensichtlich der Zeitpunkt gekommen an dem wir uns auch als Gilde eingestehen müssen, dass wir ohne ausreichend interessierte und motivierte Spieler keine 5 Schlachtzugsgruppen mehr stemmen können wie das vor einem Jahr noch der Fall war.

    Vielleicht findet sich ja ein neues Team potenzieller Raidleiter, dann können wir SG1 ganz neu aufziehen. Bis dahin bleibt mir nur mein großer Dank an die bisherigen Raidlieter auszusprechen, möge das sich das nächste Addon als weniger katastrophal für die Gilde und die aktiven Spieler herausstellen.


    Ab Patch 6.0.2 (15.10.2014) werden wir dienstags und donnerstags jeweils von 19:30 – 22:30 Uhr Raiden und wir werden uns wie folgt charakterisieren:
    Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und respektvollen Umgang und wir haben eine lockere sowie lustige Atmosphäre.
    Jeder soll die Klasse spielen, welche ihm am Meisten Spaß bereitet. Grundsätzlich ist jede Klasse willkommen, allerdings suchen wir aufgrund der letzten Personalentwicklungen vorrangig Ddler.
    Aufgrund der angestrebten Schwierigkeitsgrade sollte sich jeder Spieler gut mit seiner Klasse auseinandergesetzt haben und seine Ausrüstung regelmäßig pflegen (Verzauberungen und Sockelungen). Jeder kann hierzu auch bei uns die nötige Unterstützung erhalten. Des Weiteren sollte jeder einen 2-Specc spielen können und auch die Ausrüstung dafür sammeln – soweit möglich.
    Da u.U. nicht immer jeder zu jedem Termin Zeit hat, müssen wir die Gruppe entsprechend flexibel umstellen können, sodass wir immer genug Tanks und Heiler haben.
    Trotz unserer lockeren Atmosphäre geht es nicht ohne Disziplin – wir wollen gemeinsam und im Team viel erreichen!
    Mit Erscheinen von Patch 6.0.2 und später Warlords of Draenor werden wir die Schlachtzüge im heroischen Modus angehen.
    Als Vorbereitung dafür werden wir die ersten WoD-Schlachtzüge im normalen Modus besuchen und uns mit den Taktiken vertraut machen, sobald die Mehrheit der SG-Mitglieder ausgelevelt hat.
    Wenn es die Spielerzahl und der allgemeine Konsens erlauben, werden wir mittelfristig den Schwierigkeitsgrad mythisch als Option anbieten.


    Wir freuen uns sehr, mit Euch schöne gemeinsame Abende zu haben und in lockerer Atmosphäre schöne Erfolge zu feiern.



    Thyriana und Mü



    Aktueller Stand (17.062015):
    Hochfels (7/7 normal 6/7 heroisch)
    Schwarzfelsgießerei - (10/10 normal 8/10 heroisch)


    Rekrutierung (02.06.2015):


    Wir suchen Fern- und Nahkämpfer!



    letzte Abgänge/Neuzugänge (17.06.2015):


    Froopi: DK frost/? 30.06.2015

    Raidzeiten (Stand 02.06.2015):
    Do:19:30-22:30
    Di: 19:30-22:30


    Pausen:
    1 Pause zu ca. 15 min.


    Derzeitige Stamm-Mitglieder, Mains (Stand 17.06.2015), Patch 6.1:


    Tanks (3):


    Ova - Paladin: Tank, Vergelter
    Shinrock - Krieger: Schutz, Gladiator
    Sabata - Mönch: Braumeister, Windläufer


    Heiler (3):


    Ciramon - Druide: Heiler, Bär
    Vooko - Druide: Wiederherstellung, Gleichgewicht
    Thyriana - Prieter: Diszi/Heilig


    Fernkämpfer (5):


    Aztharot - Hexer: Demo/??
    Chicho - Priester: Schatten, Heilig

    Rhokkara - Magier: Feuer/Arkan
    Rikaria - Jäger: BM/??
    Saladan - Priester: Schatten , Heilig/Diszi



    Nahkämpfer (2):

    Tarcair - Paladin: Vergelter, Heilig
    Froopi: DK frost/?



    Inaktiv (2):

    Lunandar - Schurke: Assassine, Kampf 2-3 Monate
    Viloriyafey - Schurke: Assassine, Kampf



    Gesamt: 15 Mitglieder



    Raidleitung:
    Thyriana
    Vertretung Raidleitung : ,Tarcair (4 wochen auf Probe)
    Rekrutierung/Orga: Mü
    ab WoD:
    Taktiker: Thyriana - Co-Taktiker:
    Gruppenleiter Tanks: Ova
    Gruppenleiter Heiler: Vooko
    Gruppenleiter Melees:?
    Gruppenleiter Ranged: ?


    Raid-Regeln:
    1. Eingeladen wird 15 Minuten vor Raid-Beginn
    2. Vor dem Raid-Beginn muss man voll repariert haben.
    3. Adäquate Sockelung/Verzauberung der Ausrüstung ist Pflicht
    4. Als Allgemeine Vorbereitungen für die Bosse bitte auf http://wow.4fansites.de/dungeons-hochfels.php Kenntnisse über die Taktiken sammeln.
    5. Bitte soweit möglich auf Kalendereinladungen reagieren, damit wir am Raidabend entsprechend planen können



    Huhu hab mich für den Sonntag bereit erklärt die Orga zu übernehmen.

    Wir suchen also für Sonntag noch Leute für den Raid wer Interesse hat bei mir ingame melden bitte oder über das Forum.

    mfg Vilo

    @ Karathyriel

    Zu 3:Ich spiele einen Kampfschurken.

    Zu 1: Rotation ist falsch ausgedrückt. Dann schildere ich mal meine Spielweise:

    Ich bau mit finsterer Stoß meine Combopunkte auf. Enthüllender Stoß ,Blutung und Zerhäckseln halt ich oben. Auf CD halt ich Mordlust und Adrenalinrausch/Schattenklingen (zusammen). Bei mehreren Zielen hab ich Klingelwirbel an.

    Zu 2: Das ich mehr Schaden fahren könnte schließ ich daraus ,wenn ich mal mit anderen Schurken in einem Raid bin, das sie Halt mehr Damage fahren mit einem schlechteren Equipt als meine Wenigkeit. Aber selten mit einer Kampfskillung.

    Wie spiele ich :

    Also ich hab meine Kernfähigkeiten auf den Tasten 1 bis ´ gelegt und bewege mich mit der Maus. Der Rest der Fähigkeiten klick ich mit der Maus. Oder ist es besser mit einer optimierten Tastaturbelegung zuspielen das man alle Fähigkeiten auf einer Taste hat? Komplett auf Tastatur umsteigen ? Wie spielt ihr den ?@ sky du hattest schon den richtigen Ansatz.

    @ ximus danke für die Links . Manaflask kannte ich noch nicht. Ich persönlich hab mich nach dem Guide von wow.gamona.de gerichtet. Glyphen und Talente hab ich nach dem Guide gewählt.

    Umschmieden , Verzauberungen und Sockel lass ich mir von Askmrrobot errechnen.

    Hallo zusammen,

    brauch mal ein wenig Hilfe, ich bin ein wenig unzufrieden mit meinen Schurken. Denke das ich mehr Schaden fahren kann mit dem Equip was ich habe. Über Anregungen, Hilfestellung sowie Tipps bei der Spielweise würde ich mich freuen. Wie spielt ihr euren Char über Maus und Tastatur?

    Auch würde ich gerne mal über meine Rotation sprechen ob ich da was optimieren kann.

    Vielen Dank schon mal.

    mfg Vilo