Gildentreffen 2023

    • Offizieller Beitrag

    TL;DR:

    Spoiler anzeigen

    Wann: 15.09.2023 - 17.09.2023

    Wo: Kassel

    Übernachtung: Jeder kümmert sich selbst darum ( Caladrier & Ich werden im B&B Hotel Kassel übernachten)

    optionales Programmpunkte:

    - Freitagabend ab 19:30: Cocktailbar

    - Samstagmittag / -nachmitag 10:30 - 16.00 : Staatspark Karlsaue

    - Samstagabend ab 16:30: Irish Pub

    - Sonntagmittag: Abreise


    Auch im diesem Jahr wird es ein Gildentreffen geben! :love:

    Auf Grund der stark schwankenden An- & Abmeldungen der letzten Jahre, wird unser diesjähriges Treffen in einer anderen Form durchgeführt. Statt einem verlängerten „all inclusive“ Wochenende in einem Ferienhaus, geben Caladrier und ich einen Rahmen, mit einigen optionalen Programmpunkten vor. Jeder muss sich selbst um seine An- / Abreise, Übernachtung und Verpflegung kümmern.

    Traditionell findet unser Gildentreffen wieder am Dritten Septemberwochenende statt. Dieses Mal aber nur von Freitag bis Sonntag / 15.09.2023 – 17.09.2023.

    Wir haben uns dafür entschieden unser Treffen in Kassel zu machen, weil dieses zentral in Deutschland ist und dabei auch noch eine sehr gute ICE-Anbindung hat. Falls ihr wie ich ein DB-Laie seid, für die ICE-Verbindung müsst ihr nach Kassel-Wilhelmshöhe und nicht Kassel HBF suchen.

    Caladrier und ich werden im B&B HOTEL Kassel-City (https://www.hotel-bb.com/de/hotel/kasse…tel/kassel-city) übernachten. Bei diesem Hotel gibt es aktuell noch einen Frühbucherrabatt, man kann optional Frühstück mit buchen und es sind Haustiere gegen Aufpreis erlaubt. Für unsere Hundebesitzer gibt es auch einen „Grünstreifen“ direkt vor der Hoteltür.

    Wir haben auch ein kleines, einfaches, optionales Rahmenprogramm zusammengestellt, bei dem ihr euch sehr gerne anschließen könnt.

    Am Freitagabend ab ca. 19:30 Uhr werden wir gemütlich den Anreisetag in der Cocktailbar „The Hemingway Club“ (https://www.thehemingwayclub.de/) ausklingen lassen. Die Bar ist ca. 22 Minuten Fußweg von dem B&B Hotel entfernt.

    Ausgeschlafen und gestärkt vom Frühstück werden wir uns am Samstagvormittag ab ca. 10:30 Uhr auf den Weg machen, um den Staatspark Karlsaue (https://www.kassel.de/buerger/kunst_…rk-karlsaue.php) zu erkunden. Je nach Wetterlage, Stimmung und Laune aller Beteiligten werden wir uns den Park anschauen oder dort auf der Wiese rasten oder evtl. picknicken oder so.

    Am Samstagabend werden wir zum Abschluss ab ca. 16:30 Uhr im irischen Pub „The Shammrock“ (https://irishpubkassel.de/) einkehren. Bei Fish & Chips, einem Pint Cider und Munchkin (oder anderen Kartenspielen). Das Pub ist auch nur 29 Minuten Fußweg vom B&B Hotel entfernt.

    Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne hier im Thread melden.

    Tragt euch bitte in der Umfrage ein, sobald ihr gebucht habt. Dadurch bekommen alle Teilnehmer eine grobe Übersicht, wer alles kommen wird.

    god's in his heaven all's right with the world

  • Riokuma 28. Juni 2023 um 19:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,

    Einmal danke vorab für Planung.

    Für uns, die mit Kindern anreisen, würde dies allerdings bedeuten, dass unser Gildentreffen am Samstag zwischen 10.30 und 16.30 statt findet, da ich annehme, dass weder Freitag im Club noch am Samstag im Pub unter 18 jährige erlaubt sein werden.

    5 Std Fahrt + ca 300-350 € Kosten für 5 Stunden Gildentreffen.

    Da muss ich erstmal gründlich drüber nachdenken :/ :/ :/

    Gruß

    Kizu

  • Ich muss mich dem Leider anschließen. Nicht wegen Kindern. Richtung ende September kocht es bei mir in der Arbeit langsam hoch und un ehrlich zu sein 200-300€ Sprit + vollen Hotelpreis + rest ist mir zu viel.

    Für 2 mal Trinken gehen ist mir das Leider zu viel bei der Distanz. Sorry :/

  • Ich muss mich dem Leider anschließen. Nicht wegen Kindern. Richtung ende September kocht es bei mir in der Arbeit langsam hoch und un ehrlich zu sein 200-300€ Sprit + vollen Hotelpreis + rest ist mir zu viel.

    Für 2 mal Trinken gehen ist mir das Leider zu viel bei der Distanz. Sorry :/

    Da muss ich mich leider an dieser Stelle auch anschließen. Sorry

  • Ihr Lieben,

    Uns ist bewusst, dass das Gildentreffen dieses Jahr anders wird als sonst. Dass das für einige preislich, örtlich bzw. vom organisatorischen Rahmen her nicht passen würde war leider unvermeidlich. Da wir allerdings trotz monatelanger Suche nach Unterstützung für die Orga des Gildentreffens nur von einem winzig kleinen Kreis eine Rückmeldung erhalten haben und am Ende nur einer das wirklich unterstützt, haben wir Abstand vom bisherigen Konzept genommen.

    Das was ihr oben lest, ist nicht für alle Teilnehmer fest (steht explizit "optional" dran ;) ), und ich persönlich sehe kein Problem darin, eine kinderfreundlichere Alternative zu eröffnen und sich in 2 Gruppen aufzuteilen, oder sogar gemeinsam darauf umzuschwenken.


    da ich annehme, dass weder Freitag im Club noch am Samstag im Pub unter 18 jährige erlaubt sein werden.

    Wie kommst du darauf? Das ist eine Cocktailbar und ein Pub, hier gibt es keine Altersbeschränkung. Der Jugendschutz in DE sieht folgendes vor (Ergebnis von Google, wer mehr weiß, gerne her damit):

    Zitat

    Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person eine Gaststätte (Ausnahme, sie sind auf Reisen) oder ein Tanzlokal betreten.

    Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich bis Mitternacht in Gaststätten und Tanzlokalen aufhalten (§§ 4.1 und 5.1 JuSchG)

    (Quelle https://www.protection-of-minors.eu/de/rquest/3)

    Damit dürfte es problemlos möglich sein, diese Lokale auch mit Kindern zu betreten. Sie unterscheiden sich ja nicht wirklich von zb. einem Restaurant, wo ebenso Alkohol von soft bis hart ausgeschenkt wird. Je nach Alter der Kinder wäre so eine Örtlichkeit aus nachvollziehbaren Gründen abseits der rechtliche Vorgaben womöglich dennoch fraglich. Insofern: gerne nach Alternativen schauen, wenn Interesse an der Teilnahme am Gildentreffen mit Kindern besteht :)

    Viele Grüße

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ormogan : Die komplette Parkanlage rund um Bad Wilhelmshöhe hatte ich auch in der engeren Auswahl. Hatte mich am Ende aber für den Staatspark Karlsaue entschieden, weil der direkt in Kassel ist. Da einige mit dem Zug anreisen werden und ich nicht weiß wie gut der ÖPNV in Richtig Bad Wilhelmshöhe ist, empfand ich den Staatspark als einfacheren / unkomplizierter Wahl.

    Ausgeschlafen und gestärkt vom Frühstück werden wir uns am Samstagvormittag ab ca. 10:30 Uhr auf den Weg machen, um den Staatspark Karlsaue (https://www.kassel.de/buerger/kunst_…rk-karlsaue.php) zu erkunden. Je nach Wetterlage, Stimmung und Laune aller Beteiligten werden wir uns den Park anschauen oder dort auf der Wiese rasten oder evtl. picknicken oder so.

    Wenn du sagst der Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle und die Anbindung an den Personennahverkehr ist super, dann können wir auch gerne dorthin gehen. Wie Isa ja schon gesagt hat, meine Programmpunkte sind alle optional und können auch noch geändert werden. Ich wollte nur dass ein gewisses Rahmenprogramm steht und wir nicht erst vor Ort lange überlegen, was wir in Kassel machen können.

    god's in his heaven all's right with the world

  • Muhu,

    bin dabei.

    Gibt es eine Telefonnummer, um sich unterwegs abzustimmen?

    Ich kann anbieten, 3 Leute (mit sauberen Schuhen ^^) kostenlos mit dem Auto aus dem Umkreis Frankfurts mitzunehmen. Ich bin auch bereit einzusammeln, macht es mir aber bitte nicht ZU schwer ;-). Wenn man einen Kreis um Frankfurt zieht, sage ich mal grob Aschaffenburg, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden. Zurück natürlich auch. Erfordert aber eine gewisse Absprache.

    Liebe Grüße

    Silent Rob / Pakalea

  • Riokuma bitte mal rausfinden warum man bei deiner "bin dabei" Umfrage als Member mit Forenaccount nicht abstimmen darf.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.