Beiträge von Kizuna

    Lieber Kvasha. Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Solltest du Hilfe suchen, zb dass dir jemand alles ankreuzt was 1-2 Seasons alt ist und von dir auf diesem Char garantiert NICHT mehr benötigt wird, gib bitte ein Zeichen. Dann macht jemand für dich ein paar Markierungen in deinen Screenshot ^^

    Ich glaube für diesen Zweck muss ich mal ein Bankbild machen.... da sind soooo viele Sachen drauf die das Kellermotto haben: "irgendwann brauche ich das vielleicht noch mal" 🤭🤣🤣🤣

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,

    Das ist schade zu lesen, aber unter Betrachtung deiner Gründe kann ich das sehr gut verstehen. Ich hoffe du findest in der anderen Gilde besseren Anschluss und kannst dich entfalten.

    Wir sehen uns ja hoffentlich dann ab und zu Samstags/Sonntags. 😊

    LG

    Jenny

    Hi,

    Einmal danke vorab für Planung.

    Für uns, die mit Kindern anreisen, würde dies allerdings bedeuten, dass unser Gildentreffen am Samstag zwischen 10.30 und 16.30 statt findet, da ich annehme, dass weder Freitag im Club noch am Samstag im Pub unter 18 jährige erlaubt sein werden.

    5 Std Fahrt + ca 300-350 € Kosten für 5 Stunden Gildentreffen.

    Da muss ich erstmal gründlich drüber nachdenken :/ :/ :/

    Gruß

    Kizu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huhu,

    ich bin auch für TS (und Forum).

    TS ist einfach und simpel. Ich war mal im Discord... Puh keine Ahnung, ich glaube in einer alten Gilde. Optisch ist es schon was anderes, aber nunja, es läuft bei mir im Hintergrund vom Spiel. Da sehe ich es nicht. Der Gildenchat bleibt mir durch Elvui auch gespeichert.

    Ich würde mich aber nicht quer stellen sollte Discord angeschafft werden.

    Ich bin sowieso nicht viel im TS da ich die Kopfhörer nicht ständig auf haben möchte oder Musik höre oder ein Ohr bei den Kindern haben muss.

    Im Forum ist in letzter Zeit wirklich nicht viel los. Vielleicht könnte ja mal einer der Zuständigen ein Klassenforum öffnen mit Unterkategorien der Klassen. Vielleicht belebt es das Forum etwas. (falls es die schon gibt, sorry nicht gefunden. Manchmal ist man auch etwas überfordert mit den Massen an alten Beiträgen und findet nicht was man sucht).

    Ich denke das dort vielleicht dann was los sein könnte. Kein Bereich wo nur Links von Seiten und Guides geteilt werden, sondern ein Bereich wo man vielleicht auch mal nen Screenshot seines UI's zeigen kann. Finde es persönlich immer spannend wie andere Heiler ihren Healbot oder Vudho integriert haben. Wo man klassenspezifische Makros teilen kann und Fragen zur Rota stellen kann usw usw. 😊

    Lg

    Kizûna / Jenny

    Liebe Dunkelläufer, nach erneuter Absprache werden wir es ab sofort in Betracht ziehen, Spieler, deren Leistung bei Boss xy zum fraglichen Zeitpunkt nicht ausreicht für den Rest des Raidabends zu bitten, den Raid zu verlassen. Dies dient der Gewährleistung, dass die stärkste mögliche Gruppe Fortschritte erzielen und den Boss auch legen kann.

    Es ist nichts gegen die Betroffenen persönlich sondern soll lediglich dem Progress dienen und auch nicht heißen, dass die Spieler in Zukunft nicht mehr mitkommen dürfen. Allerdings sollten diese die ihnen dadurch zur Verfügung stehende Zeit nutzen, um an Schwachstellen zu arbeiten! :)

    Der Beitrag wurde zwar bestimmt nicht ohne Grund geschlossen aber ich habe dazu einige Fragen die vielleicht auch andere interessieren. Aber zu erst ein Anmerkung: Hat so etwas Ahriman nicht auch im SL Raidprogress gemacht und es hat zu ziemlich viel Unmut geführt und dazu, dass sich eine generelle Unlust eingestellt hat? Wollte das nur mal in Erinnerung rufen!!

    Zu den Fragen:

    1. nach wie vielen Trys wird fest gemacht wessen Leistung nicht ausreicht?

    2. woran wird festgemacht das die Leistung nicht reicht? Einfach nur fehlender Schaden/Heilung, läuft falsch, stirbt zu oft, kassiert unnötig Schaden, kapiert die Taktik nicht? Wertung nur nach Details oder wertet hier jemand Logs aus?

    3. wie wird die Entscheidung gefällt wenn ein Spieler z.B. 3 gute und 3 schlechte Trys hat?

    4. was passiert mit der Raidsteuer wenn man nur einen Boss mitmachen darf?

    5. ist es förderlich wenn z.B. 10 Spieler die Taktik eingeübt haben und dann die restlichen 5 dazukommen die nicht üben konnten? (und den Verweis auf "die sollen im LFR üben" möchte ich nicht hören. Viele sind in einer Gilde um dort zu raiden damit sie nicht LFR gehen zu müssen.)

    Meine persönliche Meinung: Wir haben noch nicht mal alle NHC Bosse gesehen und konnten bei einigen die Taktik noch nicht richtig einüben. Wo setzt ihr hier einen Zeitraum in dem die Taktik sprich Performance sitzen muss. 3 Raidtage an diesem Boss, 5 Raidtage?

    Ich stimme zu, dass nach einer gewissen Zeit Taktik, Flächen ausweichen etc. einfach passen muss. Aber wenn jemand dies bei 6 von 8 Bossen nach einer gewissen Anzahl von Raidtagen nicht beherrscht, muss man sich halt auch die Frage stellen ob dieser jemand für den Raid generell geeignet ist oder derjenige sich mal mit jemand klassenkundigem/Bosskundigen auseinandersetzen muss um Probleme zu klären.

    Dies hier ist für mich irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder man ist im Raid oder muss ihn verlassen!

    Gruß

    Jenny

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es auch Guides mit kurzen, verständlichen Videos. Finde die echt super. Für die anderen Bosse einfach den Kanal von Manacrew öffnen.

    Gruß

    Jenny

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,

    ich habe mich für den 25.10. auf vorläufig gesetzt. Ich habe um 18:30 Elternabend und weiß nicht wie lange das geht. Werde also evtl. später dazu kommen.

    Gruß

    Kizûna / Jenny

    Hi,

    meine Internetprobleme seit letzter Woche wurden nun auf eine Großausfall zurück geführt. Die sind dran, aber wie schnell, wer weiß. Wir vermuten das bei den Straßenarbeiten 800m weiter ein Kabel angerissen wurde.

    Ich habe mich morgen mal auf vorläufig gesetzt. Sollte ich bis 18 Uhr nichts von der Störungsinfo hören, werde ich mich abmelden damit ich euch nicht wieder aufhalte.

    Gruß

    Jenny / Kizûna