Huhu,
ich bin auch für TS (und Forum).
TS ist einfach und simpel. Ich war mal im Discord... Puh keine Ahnung, ich glaube in einer alten Gilde. Optisch ist es schon was anderes, aber nunja, es läuft bei mir im Hintergrund vom Spiel. Da sehe ich es nicht. Der Gildenchat bleibt mir durch Elvui auch gespeichert.
Ich würde mich aber nicht quer stellen sollte Discord angeschafft werden.
Ich bin sowieso nicht viel im TS da ich die Kopfhörer nicht ständig auf haben möchte oder Musik höre oder ein Ohr bei den Kindern haben muss.
Im Forum ist in letzter Zeit wirklich nicht viel los. Vielleicht könnte ja mal einer der Zuständigen ein Klassenforum öffnen mit Unterkategorien der Klassen. Vielleicht belebt es das Forum etwas. (falls es die schon gibt, sorry nicht gefunden. Manchmal ist man auch etwas überfordert mit den Massen an alten Beiträgen und findet nicht was man sucht).
Ich denke das dort vielleicht dann was los sein könnte. Kein Bereich wo nur Links von Seiten und Guides geteilt werden, sondern ein Bereich wo man vielleicht auch mal nen Screenshot seines UI's zeigen kann. Finde es persönlich immer spannend wie andere Heiler ihren Healbot oder Vudho integriert haben. Wo man klassenspezifische Makros teilen kann und Fragen zur Rota stellen kann usw usw. 😊
Lg
Kizûna / Jenny