Beiträge von Amaròn

    Ich bin mittlerweile sehr viel im Discord unterwegs wegen meiner diversen Dart Communities und bin daher dem Discord zugetan und finde es sinnvoll sowie angenehm.

    Auch wenn ich ein Forum sehr toll finde und damit eben auch "aufgewachsen" bin.


    Mehr Aktivität sehe ich definitiv in Discord, weil es eben durch die Kanal Unterteilungen und Voice Chat Unterteilung alles bietet, eben schnell für ne M+ in den Voicechat, für Smalltalk in den normalen Schreibchat oder im Voicechat quasseln und im Kanalchat parallel schreiben.

    Die einzelnen Kanäle können bei guter Moderation ähnlich eines Forums aufgebaut werden.


    Das Forum wird nicht belebter durch den Wunsch belebter zu werden, es gibt kein RP mehr weil alle Versuche dies zu beleben im Keim ersoffen sind weil sich a) keiner richtig drum kümmert und b) zuwenig Ressonanz überhaupt war.

    Für Klassen Tips und Tricks gibt es Wowhead oder Icyveins bzw. Isa schreibt ja gerne mal neben Py in den Foren diverse Guides / Sammlungen etc. rein, nichts was nicht auch im Discord man tun kann.


    Ich bin definitiv pro Discord aber auch weiterhin TS und Forum nicht abgeneigt, da aber vieles mittlerweile im Discord abläuft, ists natürlich einfacher wenn auch Sylvanas Garde dort wäre, dann hätte ich alles in einem Tool :D

    Auch hier Offiziell Hochzeits und Urlaubsabmeldung von Caro und mir von CW 32 bis CW 35, ob wir am 30.08. dabei sind eher unwahrscheinlich, weil wir erst am 29.08. überhaupt wieder in Deutschland sind :)


    Im Zweifel eher für 06.09.2022 Gedanklich einplanen


    Lg

    Maggo

    Hallöchen ihr Lieben,


    die kleine Eule Zulrajàs möchte am Bällebad abgeholt werden um im neuen Patch ein wenig mit den Pirschen auf die Pirsch zu gehen.

    Die kleine Eule Nimmersatt kann bei Bedarf auch auf einen gut gesättigten Bär aufgeplustert werden und kann einspringen wenn mal die Eiserne Front eine Auszeit braucht.


    Raidregeln gelesen und verstanden und Laune ist sowieso immer gut

    Das mitm Gamepass ist nur Spekulation und wenn erstmal eine noch entfernte Zukunftsvision.


    Der Gamepass wird von Microsoft für 8,99 € pro Monat angeboten und du kannst alle Spiele die Microsoft mitsamt den Gamepass anbietet spielen ohne zusätzlich die Spiele zu kaufen, also am Ende wie ein Abo bei Netflix wo du Geld pro Monat zahlst und die dortigen Serien / Filme du dir im verfügbaren Zeitraum anschauen kannst.


    Grundsätzlich ist der Microsoft -> Activision Blizzard Deal nach Amerikanischen Recht aber nur angekündigt und noch nicht vollzogen.

    Das wird 2023 erst Vollzogen sofern die dortigen Kartellämter ihr grünes Licht geben, normal üblich bei solchen Größenordnungen.


    Bis "wir" bei WoW, sofern überhaupt, einen Einfluss von Microsoft merken würden, ist 2024 und noch später.

    Huhu zusammen,


    also ich werde auf Server: Thrudheim - Vanaheim Rho - DE/EN bleiben da ich dort einer Kompanie zugehörig bin jetzt auch "schon" Stufe 17 bin, die ersten Städte von uns eingenommen sind, PvP gut läuft und ich aktuell auch keine wirkliche Zeit habe etwas zu "organisieren" und da doch dann eher im aktuell gemachten Nest bleibe wo alles sehr gut organisieirt ist und läuft :)

    Wird wohl doch heute abend ein neuer Server schaun mer mal ob ich überhaupt rein komme :D


    Server: Thrudheim - Vanaheim Rho - DE/EN
    Startgebiet: Immerfall/ Everfall

    Ich werde auf


    Server: Ravenal - Vanaheim Rho - DE/EN
    Startgebiet: Immerfall/ Everfall


    Und beim Bündniss sein - Pakt der Paladine ist aktuell die Gilde wo ich drin bin

    Also ich habe mir aktuell schon ein Bündniss gesucht wo ich Mitglied bin und die werden auch kurzfristig bekannt geben wohin, eher eine gemütliche Runde die 2 Allianzen hat und auf einen DE/EN Server geht.

    Sobald die Ansagen wohin die gehen meld ich das mal hier rein, dann kann ja jeder Entscheiden ob ebenfalls dieser Server oder wo hin auch immer :)

    Aloha zusammen,


    würd bei euch mal gerne meinen Druiden in den Ring werfen Zulrajàs, welcher als Uhu und Teddy fungiert.

    Abtastversuche und Gerüche wurden mit Micha via Handy ausgetauscht, dieser Post dient der Vollständigkeitshalber näher beschnuppern gern über TS ;)


    Greetz

    Maggo

    Ich würde dir hierzu vlt. unseren Wöchentlichen Mythic Dungeon Tag Empfehlen unter der Leitung von Szeska jeden Mittwoch um 19:45 Uhr

    Ist eine Offene Kalender Anmeldung für unsere Gildies und die Gruppen werden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengebaut um die Keys entsprechend angenehm abzuschließen :)

    Recht viel meinen Amaròn der aber auch schon diverse Fraktions und Namenswechsel durch hat ;)

    Ist neben meinen Priester auch seit jeher mein Hauptcharakter gewesen welche immer das Maxlevel pro Addon auch erreicht haben


    Vanilla: Heilig - Priester / Frost - Magier / Heilig - Paladin

    TBC: Feuer - Magier / Schutz - Paladin / Hexer - Dämonolgie
    WOTLK: Schutz - Paladin / Hexer - Dämonologie
    Cata: Schutz - Paladin / Überlebens - Jäger
    MoP: Schutz - Paladin / Multischuss Jäger
    WoD: Heilig - Paladin / Vergeltungs - Paladin / Multischuss Jäger
    Legion: Heilig - Paladin / Schutz - Paladin
    BFA: Demonenjäger Verwüstung / Vergeltungs - Paladin / Restoration - Schamane / Farmchars - Eulen
    SL: Schutz - Paladin / Restoration - Schamane / Farmchars - Eulen

    Hier mal ein aktueller WoWhead Guide mit Erklärung wie ihr zu eurem Loot kommt, was getan werden sollte und wie sich das ganze entsprechend berechnet mit Itemlevel und was entsprechend zählt.

    Wenn wer einen Deutschen Guide hat einfach eben reinposten, dieser hier ist nur in Englisch aktuell verfügbar


    Klick Mich !


    Kurze Erklärung frei von mir übersetzt

    Es gibt 3 Quellen ( Raid / PVP / Mythic+ ) welche erledigt werden können pro Woche woraus ihr dann euer Item ziehen könnt beachtet hierbei, ihr könnt nur EIN (1) Item aus der Kisten holen. Was ihr aber beeinflussen könnt ist die Anzahl aus dem Pool ( maximal 3 zur Auswahl ) und woher die Items kommen ( 3 x 3 Möglichkeiten ).


    Raid Berechnung:

    • Besiegt 3 Raid Bosse für 1x Lootauswahl
    • Besiegt 7 Raid Bosse für 2x Lootauswahl
    • Besiegt 10 Raid Bosse für 3x Lootauswahl

    -> Die Qualität eures Lootes wird berechnet entsprechend des ersten sowie vierten und dann dem Zehnten Raidboss nach Abschluss und wird NICHT nach Reihenfolge berechnet sondern von Höchst zu Niedrig !

    WoWHead Beispiel:

    Wenn ihr 10/10 Normal aber nur 7/10 Heroic Bosse tötet werden eure ersten 2 Auswahlpunkte in Heroic Qualität sein ( 3 Kills für die erste Auswahl und 7 Kills für die zweite Auswahl da höchster Schwierigkeitsgrad HC in diesem Falle und das dritte Item zur Auswahl wird dann bei 10 Kills ein NHC Item sein.


    Mythic+ Berechnung:

    • Schließt 1 Mythic Dungeon ab für 1x Lootauswahl
    • Schließt 4 Mythic Dungeon ab für 2x Lootauswahl
    • Schließt 10 Mythic Dungeon ab für 3x Lootauswahl

    -> Die Qualität eures Lootes wird berechnet entsprechend des ersten sowie vierten und dann dem Zehnten Mythic Dungeon nach Abschluss und wird NICHT nach Reihenfolge berechnet sondern von Höchst zu Niedrig !

    WoWHead Beispiel:


    Während einer Woche schließt ihr folgende Mythic+ Instanzen ab: +15, +15, +15, +14, +14, +13, +13, +10, +10, +10, +10, +10, +8, +6, +6.

    • Eure erste Auswahl aus dem Item Pool wird ein Mythic Level 15 Belohnung (Höchster Key).
    • Eure zweite Auswahl aus dem item Pool wird ein Mythic Level 14 Belohnung (4th Key und nächst höherer).
    • Eure Dritte Auswahl aus dem Item Pool wird ein Mythic Level 10 Belohnung(10th Key und der höchste davon).

    PvP Berechnung:

    • Erhaltet 1250 Ehrenpunkte aus gewertetem PvP für 1x Lootauswahl
    • Erhaltet 2500 Ehrenpunkte aus gewertetem PvP für 2x Lootauswahl
    • Erhaltet 6250 Ehrenpunkte aus gewertetem PvP für 3x Lootauswahl


    Ich hoffe das war soweit verständlich, in der Großen Schatzkammer in Oribos könnt ihr den aktuellen Fortschritt sowie was noch zu tun ist für eine höhere Belohnung bzw. mehr Auswahl auch direkt im Spiel einsehen


    Grüße

    Maggo

    Alles gut Micha wobei sich Icy Veins mit WoWhead von den Schriftführern oftmals überschneidet da sind zuweil die gleichen Leute dort unterwegs.

    Gilt aber sowieso bei allen Guides, ob WoWhead oder IcyVeins oder Noxxic und so weiter, der beste Guide sitzt sowieso zwischen den beiden Ohren im eigenen Kopf :D


    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung für unsere Speedlevel Leute heute Nacht, hätte ich frei wäre ich auch dabei, Blizzard hat letzte Woche bekannt gegeben das einige Inhalte auf Stufe 60 erst zum Mittwoch Restart freigeschaltet werden also nicht zugänglich sind wenn man Dienstag morgen Stufe 60 *dingt*.


    • Mythische Dungeons
    • Der Turm Torghast
    • Die 1. wöchentliche Ansehen-Quest für euren Pakt

    Das geht erst los am Mittwoch morgen nach Serverneustart um eben eine DoppelID Ausnutzung zu verhindern :)