Beiträge von Zholjin/Jörger

    Liebes Räumkommando,

    es tut mir Leid, euch mitzuteilen, dass unser Raid nun von "eingefroren" zu "eingestellt" wechselt. Wir sehen im Moment keine Möglichkeit, den Raid fortzuführen und werden ihn auch zum neuen Tier nicht wieder aufnehmen.

    Wenn es jemanden gibt, der den Namen und die bisherige Struktur (Discord) weiter nutzen möchte, kann er sich gerne bei uns melden.

    Liebes Räumkommando,

    danke für den erfolgreichen ersten Abend. Die Anmeldungen für Sonntag und kommenden Mittwoch sind im Discord möglich, bitte tragt euch zügig ein (und verwechselt die Termine nicht :) ).

    Freuen uns auf Sonntag.

    Ich angele inzwischen auch so, habe aber noch einen Tipp im Internet gefunden.

    Mit den Befehlen

    /console SoftTargetInteractArc 2
    /console SoftTargetInteractRange 30

    erhört ihr sowohl die Breite als auch die Weite innerhalb derer eurer Tastendruck funktioniert. Vor allem der erste Beefehl hat bei mir das Angeln per Tastendruck sehr verbessert.

    Es gibt nun auch einen Discord-Server für unseren Raid!

    >>> https://discord.gg/SEw8Uwkqkw <<<

    Bitte tretet zügig bei. Außerdem findet ihr dort auch schon die Anmeldung für unseren ersten Raidabend am 14.12. und dafür meldet euch bitte an!

    Der Discord Server ist vorrangig für die Kommunikation am Raidabend. Wir wollen auch die Funktion zur An- und Abmeldung zum Raid nutzen, sowie die DKP Liste dort öffentlich zugängig machen. Für die sonstige allgemeine Kommunikation (myth +, schnacken usw...) ist weiterhin das Gilden TS gedacht.

    liebe Grüße

    Jörger und Christian

    Hallo zusammen,

    Dragonflight steht vor der Tür und ab dem 14.12.2022 soll der heroische Raid für alle spielbar sein!

    Philosophie

    Wir möchten einen neuen HC-Raid mit Sylvanas Garde entstehen lassen. Es soll auch direkt mit dem heroischen Content losgehen und wir möchten alle Spieler ansprechen, die es sich zutrauen, den normalen Modus zu überspringen. Jeder Spieler, der seine Klasse gerne und effektiv spielen mag, ist bei uns herzlich willkommen! Wir bringen also eine gewisse Anspruchshaltung an uns selbst und alle Teilnehmer mit. Ziel ist es, den heroischen Content auf Farmstatus zu bringen und den mythischen Content ggf. anzuspielen.

    Wir glauben daran, dass wir mit dieser Haltung einen richtig schönen Raid entstehen lassen können, der alle zufrieden macht! Viele tote Bosse und die Taschen voller Loot!

    Zeiten

    Mittwoch: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

    Sonntag: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

    Invite 15 min vorher. First pull 19:30 Uhr.

    Ziele

    Kurzfristig: Wir wollen an dem langen Raidabend möglichst viele Bosse legen und am kurzen Raidabend Progress machen.

    Mittelfristig: Den ganzen Raid auf Farmstatus bringen und den Loot auch noch gebrauchen können. Myth-Content kann gerne angetestet werden.

    Langfristig: Weitere Raids in Dragonflight! Sehr gerne auch Twinks nach Absprache mit der Raidleitung ausrüsten.

    Was man mitbringen muss

    Beherrscht eure Klasse! Schaut über den Tellerrand hinaus. Dragonflight bietet mit seinen Talentbäumen eine Menge Anpassungsmöglichkeiten in den jeweiligen Bosskämpfen. Vielleicht lohnt es sich teilweise sogar, den DD-Specc von Boss zu Boss zu wechseln.

    Bufft euch! Mit allem, was geht. Bis an die Zähne. Food und Flask stellen wir. Verzauberungen habt ihr sowieso immer up to date.

    Informiert euch! Für jeden unbekannten Boss gibt es immer eine Reihe von Videos. Wir verlinken die vorher. Schaut sie euch an, das kostet circa 10 Minuten Zeit. Jeder, der schon vor dem ersten Pull ein ungefähres Bild vom Kampf hat, hilft damit allen anderen. Kurzerklärungen und Rollenzuweisungen etc. wird es natürlich trotzdem geben – sie ersetzen das eigene Engagement aber nicht.

    Keine Mindest-GS! Wir möchten mit Menschen spielen, die auch außerhalb vom Raid ihre Chars verbessern wollen, die also auch vor M+ 18 (aktueller Stand) und mehr nicht zurückschrecken. Eure Raidleiter sind mehrmals die Woche abends on und laufen M+, sprecht uns an!

    Diese Addons braucht ihr

    1. Bossmod: DBM oder BigWigs
      Sollte selbsterklärend sein.
    2. Weakauras
      Damit gewisse Weakauren im Raid funktionieren, sofern es wieder welche gibt (bspw. automatische Markierung von Fokus Targets, Aeon Amoung Us ect.)
    3. Method Raid Tools (ehem. Exorsus Raid Tools)
      Raid Notizen. Primär von Heilern genutzt. Kickreihenfolge, ggf. Soak und Abfang Rollenverteilung ect.


    Besetzung

    Tanks

    • Lumungus (Krieger)
    • Grigori (Todesritter) - Jörger, Raidlead

    Heiler

    • Faye (Rufer)
    • Schattentânz (Priester, holy)
    • Honeylore (Mönch, Mistweaver)
    • Adjati (Mönch, Mistweaver) - Sven, Raidlead
    • Gioia (Druide, Wiederherstellung)

    DPS

    • Asphar (Dämonenjäger) - Christian, Raidlead
    • Akumeiji (Hunter)
    • Plux (Schamane, Enhancer)
    • Moqu (Krieger, Fury)
    • Sanilor (Schattenpriester)
    • Gyromax (Schurke, Assassination)
    • Franka (Hexe)
    • Preity (Krieger, Fury)
    • Riokuma (Rufer)
    • Armagedda (Hexer)
    • Lewelyen (Hunter)
    • Vinsmoke (Shadow)
    • Jimbej (Schamane, Enhancer)
    • Toby (Mönch, Mistweaver)


    !!! Wir suchen noch DDs gerne auch mit Heiler Offspec !!!

    !!! Magier bitte vortreten !!!

    Liebe Grüße

    Jörger (Grigori, btag Morturius#2699), Sven (Adjati, btag Prigresh#2486), Christian (Asphar, btag Schlotz#2783)

    Moin,

    ich bin am Dienstag, 12.4., nicht zu Hause. Ich hab meinen Laptop zwar mit auf Reisen, weiß aber nicht, ob ich um 20 Uhr schon rechtzeitig im Hotel sein kann. Ich versuche dabei zu sein, aber will hier schon mal Bescheid geben.