Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der „schönste“ Voice-Chat im ganzen Land?

  • Huhu,


    ich bin auch für TS (und Forum).

    TS ist einfach und simpel. Ich war mal im Discord... Puh keine Ahnung, ich glaube in einer alten Gilde. Optisch ist es schon was anderes, aber nunja, es läuft bei mir im Hintergrund vom Spiel. Da sehe ich es nicht. Der Gildenchat bleibt mir durch Elvui auch gespeichert.

    Ich würde mich aber nicht quer stellen sollte Discord angeschafft werden.

    Ich bin sowieso nicht viel im TS da ich die Kopfhörer nicht ständig auf haben möchte oder Musik höre oder ein Ohr bei den Kindern haben muss.


    Im Forum ist in letzter Zeit wirklich nicht viel los. Vielleicht könnte ja mal einer der Zuständigen ein Klassenforum öffnen mit Unterkategorien der Klassen. Vielleicht belebt es das Forum etwas. (falls es die schon gibt, sorry nicht gefunden. Manchmal ist man auch etwas überfordert mit den Massen an alten Beiträgen und findet nicht was man sucht).

    Ich denke das dort vielleicht dann was los sein könnte. Kein Bereich wo nur Links von Seiten und Guides geteilt werden, sondern ein Bereich wo man vielleicht auch mal nen Screenshot seines UI's zeigen kann. Finde es persönlich immer spannend wie andere Heiler ihren Healbot oder Vudho integriert haben. Wo man klassenspezifische Makros teilen kann und Fragen zur Rota stellen kann usw usw. 😊


    Lg

    Kizûna / Jenny

  • Da ich als naja...Passivmitglied wenn man so möchte eher nicht im TS anzutreffen bin spielt es für mich Persönlich keine Rolle.


    Jedoch find ich Discord als Plattform um sich auszutauschen sehr praktisch da man doch recht übersichtlich sieht wenn z.b. Neue Beiträge gepostet werden, man vom Handy sehr gut zugreifen (und auch einem Voice Chat beitreten kann) um schnell ein paar Dinge zu klären. Man bekommt auch (falls gewünscht) Benachrichtigungen wenn man eine PM hat was z.b. für Gruppen auch interessant sein kann.


    Wer allerdings (so wie ich auch) nicht oder kaum im TS anzutreffen ist wird wohl auch im Discord durch Abwesenheit glänzen.


    LG Khâlé aka Tobi

  • Ich bin mittlerweile sehr viel im Discord unterwegs wegen meiner diversen Dart Communities und bin daher dem Discord zugetan und finde es sinnvoll sowie angenehm.

    Auch wenn ich ein Forum sehr toll finde und damit eben auch "aufgewachsen" bin.


    Mehr Aktivität sehe ich definitiv in Discord, weil es eben durch die Kanal Unterteilungen und Voice Chat Unterteilung alles bietet, eben schnell für ne M+ in den Voicechat, für Smalltalk in den normalen Schreibchat oder im Voicechat quasseln und im Kanalchat parallel schreiben.

    Die einzelnen Kanäle können bei guter Moderation ähnlich eines Forums aufgebaut werden.


    Das Forum wird nicht belebter durch den Wunsch belebter zu werden, es gibt kein RP mehr weil alle Versuche dies zu beleben im Keim ersoffen sind weil sich a) keiner richtig drum kümmert und b) zuwenig Ressonanz überhaupt war.

    Für Klassen Tips und Tricks gibt es Wowhead oder Icyveins bzw. Isa schreibt ja gerne mal neben Py in den Foren diverse Guides / Sammlungen etc. rein, nichts was nicht auch im Discord man tun kann.


    Ich bin definitiv pro Discord aber auch weiterhin TS und Forum nicht abgeneigt, da aber vieles mittlerweile im Discord abläuft, ists natürlich einfacher wenn auch Sylvanas Garde dort wäre, dann hätte ich alles in einem Tool :D

  • Guten Tag an alle.

    Ts ist vermutlich für die älteren gewohnt und deswegen einfacher.

    Discord ist halt mit dem neuen Design ungewohnt und unübersichtlicher.

    Aber mittlerweile finde ich Discord um längen besser. Reine Gewöhnungssache und Geschmack.

    Discord kann man auch easy gut auf dem Handy haben ,was du bei Ts nicht so gut kannst.

    Und Ts kostet auf dem Handy Geld und Discord nicht. In Discord kann man auch viel angenehmer den Server unterstützen.

  • Spoiler! Wir haben schon 22 Stimmen :)

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hallo Isa, danke für den Zwischenstand.

    Leider geht daraus nicht hervor, wie sich die Stimmen auf die jeweiligen Abstimmungsmöglichkeiten verteilen.

    Gibt es dazu auch schon eine Aussage oder wird das erstmal noch unter Verschluß gehalten, um das Ergebnis nicht zu verfälschen?

  • Gibt es dazu auch schon eine Aussage oder wird das erstmal noch unter Verschluß gehalten, um das Ergebnis nicht zu verfälschen?

    Es war zur Motivation mitzumachen - die Stimmverteilung posten wir erst zum Schluss, richtig :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • ..wir sind bei 48 Stimmen - das heißt, 25% der Gilde hat sich bereits beteiligt!

    Die Offenlegung machen wird dann nach Patch-Release! :)

    Ihr habt also noch bis mindestens 03.05.23 Zeit, euch zu beteiligen!

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Discord.

    Es ist 2023 Leute und nicht 2004. Teamspeak funktioniert noch ist aber sehr gealtert.

    Auf Discord lassen sich Communities leichter verwalten, man kann einfacher Bilder teilen, streamen, Threads aufmachen wie hier im Forum, etc etc.


    Es wäre auch leichter Passivmitglieder in die Community zu integrieren. Auch im Discord ist nicht alles perfekt, aber es ist eben die Zukunft.Ich vermute aber fast dass sich das bei der Mehrheit nicht durchsetzen wird und wir im TS bleiben.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.