Jaina Mythisch für den Eisigen Gezeitensturm

  • Hallo zusammen!


    Zusammen mit Gurrak hatten Meiyouren und ich die Idee den derzeit montags stattfindenden Erfolgsrun (siehe Kalender) vorübergehend zu einem "Jaina-Mythisch-Mountrun" umzuwandeln.


    Wir können den Schlachtzug abkürzen und direkt bei Jaina starten. Pro Run gibt es mindestens einen 100% Drop des Jaina Mounts "Eisiger Gezeitensturm". Es geht auch das Gerücht um, dass dieses bei 20 SM zweimal droppt.


    Wichtig wäre es, dass wir eine Gruppe haben, die bis zum Schluss in der gleichen Konstellation bleibt, damit wir Jaina sicher legen. Daher wird es, wenn ihr euch anmeldet, so sein, dass ihr für die nächsten 10 Wochen montags abends 20 Uhr mit nach BOD geht. :)


    Bei mythisch ist die Gruppengröße auf 20 limitiert. Das bedeutet, wir gehen nach Anmeldung vor, die ersten 20 sind dabei.

  • Hallo du. Das Mount droppt immer 2x derzeit, das ist eine viel erprobte Tatsache :)

    Ich empfehle euch, nicht mit weniger als 20 rein zu gehen. Bitte unterschätzt sie nicht.

    Wenn ihr Tipps zur Taktik braucht kann ich euch gerne unterstützen :)

    Ich freue mich, dass es einen Gildenrun dafür geben wird und wünsche euch viel Freude und Erfolg mit der eisigen Lady ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die Voraussetzung für den Gildenrun auf Jaina ist und bleibt natürlich das alle in der Montagsgruppe einverstanden sind und Lust darauf haben. Dies wäre dann unser neuer Terrakottatanz (die Montagsgruppe weiß was gemeint ist) und bestimmt anspruchsvoll aber schaffbar.


    Also wenn ihr Lust habt freue ich mich auf das Mount und auf unsere Montagsgruppe mit einem neuen Ziel vor Augen!


    Gruß Thorsten aka Gurrak

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mit Einverständnis von Gurrak poste ich den Link zum Raid hier rein. Jaina mythisch.


    Sieht eigentlich gut aus die Taktik, war fast wie unsere, nur halt mit Kanonen.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Und so wie es aussieht kann man durchaus alleine zur Kanone rennen, wenn man danach gleich zur Gruppe zurück geht. In der Gruppe passiert einem nichts, kein Eisblock oder ähnliches. Nur mit dem blauen Pfeil über dem Kopf muss man zwingend raus aus der Gruppe und sich die anderen mit einem blauen Pfeil suchen damit man nicht alleine geht. Aber schaut selbst :)

  • Ich kenne das so, dass man Adds, Kanonen und Bomben ignoriert und Jaina in die nächste Phase prügelt. Mit blauem Pfeil (Lawine) läuft man einfach im Kreis um sein Camp (Melee/Rangecamp) und ist damit nie alleine und in Gefahr in Eisblock zu gehen.

    Die roten Flächen auf dem Boden sollte man meiden, da die einen wegschubsen - also entweder gut raus laufen oder prinzipiell nie am Rand des Schiffs stehen. Spielt man die Kanonen mit, muss man da ganz besonders drauf achten, weil man sonst leicht über Bord geht. Ich habe bei den Kanonen die Erfahrung gemacht dass jede Kanone die nicht direkt neben dem Rangecamp ist direkt zum Eisblock führt, weil man einfach nicht schnell genug ist. Oft muss man unterwegs auch noch Zeug ausweichen.

    Wichtig ist auch das zügige dispellen, da man somit wenige Stacks aufbaut.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich habe die nächsten 3 Wochen Urlaub und werde an den Montagen 27.07. und 03.08. voraussichtlich nicht mitmachen können. Bin im Ausland und weiß nicht, ob und wie gut das mit dem WLAN klappt. Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindung nicht ausreicht, wenn doch gebe ich nochmal Bescheid


    Liebe Grüße

    Josef

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dat sieht bei denen so einfach aus..Cheese Variante, weiß net was dadran Cheese sein soll lach

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Das muss man leider auch immer bedenken bei den "Cheese" Varianten denn nichts anderes bedeutet es, man übergeht bzw. überspringt Fähigkeiten bzw. komplette Phasen eines Bosses um diese nicht mehr spielen zu müssen und je aktueller ein "alter" Raidcontent gecheesed wird umso anspruchsvoller die Anforderungen an die mitgehenden Spieler.


    DENN das hat auch immer eine ganz große Voraussetzung und zwar das DPS gemacht die das überspringen bzw. ignorieren von Phasen überhaupt ermöglichen.


    Um es mal ganz direkt auszudrücken mit 10-20k DPS brauch man Jaina nicht zu spielen weder in der normalen noch in der Cheese Variante da müssen dann schon DPS Zahlen um die 35 - 45k durchgehend laufen wenn nicht sogar höher.