Realmzusammenlegungen

  • Mittwoch soll es also schon so weit sein, wir werden erneut verknüpft.

    Damit ihr eine ganz grobe Vorstellung habt was das bedeutet, hier ein paar Zahlen aus wowprogress:


    RealmverbundGesamtAllyHorde
    Forscherliga/Die Nachtwache1491871620
    Todeswache/Zirkel des Cenarius15261035491
    nach dem Zusammenschluss301719061111


    Und Daten aus Raider.io:

    RealmverbundGesamtAllyHorde
    Forscherliga/Die Nachtwache27k59%41%
    Todeswache/Zirkel des Cenarius29k60%40%
    nach dem Zusammenschluss56k60%40%



    Wir werden also knapp doppelt so viele Hordler bei uns haben. Dazu einen Realm, auf dem 2 Horde-Gilden 3/12 mythic Bosse geschafft haben. Die Allys sind dort allerdings viel raidaktiver, es gibt eine Gilde mit 12/12 mythic und eine mit 11/12 mythic.

    RP-seitig gab es auf der Todeswache früher eine sehr aktive Community. Die Taverne in Silbermond ist soweit ich weiß ebenfalls von einem Todeswachler organisiert. Wir werden also auch in diesem Bereich bereichert :)


    Ich freue mich sehr auf das was kommt. Lasst uns Mittwoch in eine neue gemeinsame Zeit eintauchen ^^

    _______________________________________________


    /edit mit aktuellem Status vom 23.08.20


    Angekündigt aber (noch) nicht durchgeführt wurden:

    • Der Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar -mit- Blackhand

    Angekündigt und durchgeführt wurden:

    • Aman’Thul -mit- Anub’arak / Dalvengyr / Frostmourne / Nazjatar / Zuluhed am 08.07.20
    • Gilneas / Ulduar -mit- Nefarian / Destromath / Gorgonnash / Mannoroth / Nera’thor am 05.08.20
    • Tichondrius / Lordaeron -mit- Blackmoore am 14.08.20
    • Nethersturm / Alexstrasza -mit- Madmortem./ Proudmoore am 14.08.20
    • Azshara / Krag’jin -mit- Baelgun / Lothar am 14.08.20
    • Durotan / Tirion -mit- Arthas, Kel'Thuzad / Vek'lor / Wrathbringer / Blutkessel am 20.08.20
    • Forscherliga / Die Nachtwache -mit- Todeswache / Zirkel des Cenarius am 20.08.20

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Nicht nur Forscherliga! Die Nachtwache ist auch nicht mehr bei der Serverauswahl zu finden. Ich bin mal gespannt was jetzt passiert.


    Ich korrigiere: Alles Server die heute zusammengelegt werden sind offline. Was wohl heißt: Sie sind noch nicht fertig!

  • Wollte mich grad auf Forscherliga einloggen, der ganze Realm iust bei mir nicht mehr zu finden ..ähm oO

    ichbwar gestern noch fix ne 15er machen, war echt gut in der zeit und dann server shut down um genau 01:00uhr. Vollversemmelt mein 15er .... ???

    oweia-.- das ist doof,naja dann schau ich mal was passiert,ich dachte schon das wäre nur mein Problem^^

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Das die Wartungsarbeiten eher begonnen haben hat einige Spieler betroffen. Auch ohne Info Ingame dass gleich der Server offline geht. Das war ziemlich blöd von Blizzard.

    Kann man den inzwischen in unsere Realms wieder normal einloggen? Sind im Handelschannel die neuen Leute da? ^^

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Im Forum liest es sich so als wäre unser merge abgebrochen worden.

    Amanthul haben sie gemacht, dort sind aber alle Gilden weg ?

    Aktuell keine offiziellen Statements zu irgendwas, nur Userinfo

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Im Forum liest es sich so als wäre unser merge abgebrochen worden.

    Amanthul haben sie gemacht, dort sind aber alle Gilden weg ?

    Aktuell keine offiziellen Statements zu irgendwas, nur Userinfo

    muß ich leider bestätigen, habe / hatte dort auf Alliseite meine eigene Gilde....wech =O

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

    Einmal editiert, zuletzt von Gonku () aus folgendem Grund: In „Gilde & Communitys“ wird sie noch angezeigt. Zugriff auf die Gildenbank geht aber nicht.

  • Keine Panik, die haben vorher ein Backup bevor Blizzard irgendetwas verändert.

    Als IT-Fachkraft(tm) kann ich dazu nur sagen: "Famous last Words" :D Wenn der Merge mal live ist, nutzt ein Backup kaum was. Ausser man setzt den/die kompletten Server zurück und alle Spieler verlieren u.U. ihr in der Zwischenzeit erspieltes...


    EDIT:

    Neben den Gilden haben sie wohl auch das AH auf Amanthul geschrottet. Auktionen sind 2 oder 3fach vorhanden obwohl nur einmal eingestellt. Lustigerweise bekommt man bei Abbruch aber das/die Items(s) dann auch 3mal per Post... (O.o)

  • "Bugusing" ist verlockend, kann aber mit Accountverlust geahndet werden

    Das ist wahr, aber hier nciht zutreffend.

    Das was da passiert ist ist kein Bug, sondern ein Datenbankfehler, und Sachen kurz vor Verknüpfung ins AH stellen kann man kaum als aktive Nutzung dieses Fehlers auslegen :)

    Zudem ist es ein absolutes Glücksspiel, was einfach weg ist, und was danach 3fach vorhanden ist.

    Tarsächlich berichten manche Spieler von Unregelmäßigkeiten auch in unserem AH, allerdings eher so, dass alte Auktionen der Nachtliga auch im AH des Todeszirkels zu finden sind (waren). Neu erstellte Auktionen sind wieder strikt getrennt. Also ganz spurlos ist das nicht an uns vorbei gegangen, aber wir haben quasi null Nachteile - was die Versuchskaninchen von Aman'Thul leider nicht von sich sagen können :(


    Andere Leute berichten inzwischen, dass die Gilden sich langsam wieder füllen. so langsam aber, dass es fast aussieht als stecke händische Arbeit dahinter =O

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • In den US-Foren wurde für Donnerstag den 23.7. im Zuge von außerordentlichen WArtungsarbeiten Zusammenlegungen von 2 wohl schon verknüpften Realms angekündigt:

    During a scheduled maintenance period (currently planned for 6:00 a.m. to 12:00 p.m. PDT on Thursday, July 23), the following realm connections will be made:

    • The Drak’thul and Skywall realms will join the Silvermoon and Mok’Nathal realms.
    • The Cairne and Perenolde realms will join the Cenarius realm.

    We are planning more realm connections for low-population realms, and we will post further notifications like this one in the coming weeks.

    Unsere ist also.. abgesagt? Oder wird noch angekündigt? Ist nun also doch ein US-Realm das Versuchskaninchen und nicht wir? Das wäre ja sehr sympathisch ^^ Dann können wir mit Sicherheitsabstand mal gucken, ob sie aus Amanthul gelernt haben.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Linkliste zu Threads rund um Realmzusammenlegungen:


    DE-Allgemein

    Allgemeine Ankündigung zu Realmverknüpfungen in blau am 3.7.20

    Ankündigung der 1. Verknüpfungsrunde in blau, u.a. für Nachtliga für den 8.7.20


    andere Sprachregionen - Blueposts

    Ankündigung für die Verknüpfung zweiter russischer Realms für den 22.7.20

    Ankündigung für die Verknüpfung zweiter US-Realms für den 23.07.20


    Probleme nach der Verknüpfung Amanthul am 3.7. im Supportbereich

    Fehlende Kommunikation Serververknüpfungen mit Bluepost

    Amanthul - hunderte Items einfach weg nach Zusammenlegung

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • https://eu.forums.blizzard.com…ittwoch-den-22-juli/95197


    wann?

    Im Verlauf der Woche nach den Wartungsarbeiten am 22. Juli

    wer?

    Gilneas/Ulduar wird mit Nefarian/Destromath/Gorgonnash/Mannoroth/Nera'thor verbunden.

    Der Realm Der Echsenkessel/Mal'Ganis/Taerar wird mit Blackhand verbunden.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.