• Moin Garde and Friends.

    Ich bin gewillt N'Zoth auf NHC mit dem Lernraid anzugehen!

    Würde den ganzen spass leiten und ein extra kalender invite dazu starten, daher hier die Frage: Wollt ihr das auch???

    Im umkehrschluss bedeutet das aber auch:

    First try-kill wird es nicht geben!

    Quasi erst mal Repkosten einplanen.

    Da es sich hier um den endboss dieses addons handelt brauchen wir hier ein paar abende bis dieser liegt, da wir die mechaniken kennen lernen und richtig spielen müssen.

    Warum ich das mache?

    Ich möchte allen aus meiner gilde und freundes gilde die möglichkeit geben diesen endboss zulegen und das addon abzuschließen.

    Vorraussetzungen:

    Raidmitglied im Samstagsraid!!

    GS 445

    Umhang 5, besser höher

    Herz auf 80(alles essenzslots besetzt)

    VZ's und sockel alle belegt.

    Kritikfähigkeit da ich darauf schaue ob ihr das erklärte umsetzt so das wir auch irgendwann einen erfolg davon tragen können.

    Ich werde mit meinem Hexer "Fânâtik"

    Mir eine only N'Zoth id beschaffen und diese zurverfügung stellen.

    Desweiteren werde ich das ganze jenachdem wie es sich mit den anmeldungen verhält nicht mit mehr als mit 15 bis 20 leuten spielen.

    Moglicher Termin hierfür kann leider nur der Dienstag sein bedigt durch meine main aktivität innerhalb der gilde und den festen anderen terminen innerhalb der gilde und ich diesen nicht die leute rauben möchte.

    Gerne darf mich hierbei auch wer erfahrenes unterstützen ?

    So, nun liegts an euch ob wir es starten oder nicht.

    Mfg Steve aka Drethblack/Fânâtik

    Allzeit guten Loot

    Ahzek Ahríman

  • Hallo Steve,

    hört sich nett an aber ich hab eine Frage ist es abgestimmt mit Markus / Sabine oder Thorsten?

    Die haben ja Samstag Abend ihren Lernraid und soweit ich mitbekommen habe wurde letzten Samstag der Panzer gelegt somit steht der offiziell dargelegte Lernraid ja sowieso schon vor Nzoth NHC.

    Macht es da Sinn einen "zweiten" Lernraid für Dienstag einzustellen nur für Nzoth welcher mit Sicherheit an den 2-4 nächsten Samstagen regulär liegen wird?

    Da wäre doch, sofern du da nicht schon dabei bist, es vielleicht hilfreicher das du da Samstag mit einem starken Char mitgehst und mithilfst um das Ziel gemeinsam dort zu erreichen.

    Da es ja auch kein Achievment / Heldentat Erfolg für NHC gibt würde ein zusätzlicher Endboss Progress Tag nur bei Nzoth HC Sinn machen und das bieten wir in der SGX als Option für die Heldentat ja Sonntags an

    Oder aber ich versteh gerade alles falsch dann bin ich schon ruhig :D

    Beste Grüße

    Maggo

    • Offizieller Beitrag

    Amaròn : Prinzipielle hast du Recht, es ist ein super, tolles Angebot von dir Steve! Das sollte aber mit entsprechenden Raidleitern abgestimmt werden. Auch wenn ich denke, dass das kein Problem darstellen wird. Laut Raidleitersitzung gestern Abend (28.04.) wird eh wieder eine neue ID angefangen.

    god's in his heaven all's right with the world

  • So weit ich es verstanden habe letzten samstag wird der lernraid samstag keinen progress an n'zoth versuchen. Das würde den spass nehmen und hier wird eher die hc variante angestrebt wenn man bis panzer alles down hat nach 2 samstagen. So war letzten samstag die abstimmung im raid. Anstelle n'zoth lieber hc ersten 3/4.

    Ja, sgx weis ich bescheid, mount klasse und toll aber: einfach ablegen und geschenkt bekommen ist für viel nicht das ware, sie werden es machen, klar wegen dem erfolg, wollen aber zeit gleichbden boss selber spielen. So zumindest meine schlussfolgerungen nach dem letzten samstag im ts.

    Abstimmung mit den Lernraidleitern werde ich noch tätigen.

    Ging ja auch erst mal nur um die interessen fragen

    Allzeit guten Loot

    Ahzek Ahríman

  • mount klasse und toll aber: einfach ablegen und geschenkt bekommen ist für viel nicht das ware

    Ich kann das absolut nachvollziehen! Ich finde es toll wenn die Spieler auch Interesse an der Mechanik des Bosses haben und sich das how-to selbst erarbeiten wollen, statt eifnach nur quasi passiv tot dabei zu sein.

    Gerne darf mich hierbei auch wer erfahrenes unterstützen ?

    Wenn du Hilfestellung bei der Taktik/Mechanik brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. Meine Erfahrung aus vielen rnd nhc und Hc runs bei NZoth: Kleine Gruppen haben es leichter! Viele gehen daher in 2-2-6 oder bei soliden Heilern in 2-2-8 Konstellation. Solltest du eine ungerade Anzahl von Heilern haben (z.B. 2-3-8 bleiben 2 oben und einer geht runter.

    Alle Spieler sollten sich mit ihren Kicks auskennen und Psychus wie auch die Tentakel sauber kicken, dann gibts auch keine Probleme mit der geistigen Gesundheit. Raidweite Nutzung der Halskette kurz bevor die iene Gruppe runter muss ist aus meiner Sicht im nhc die einfachste Lösung damit das keiner verpasst. Wer übernommen wird und den Buff hat (NZoths Geschenk) sollte sich kurz vor Ablauf töten. Das erspart allen anderen die Kicks und das töten des übernommenen Spielers.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hallo Steve ;)

    Die Raidleitung hat sich grade mit 3 von 4 Raidleitern besprochen. :saint:

    Markus,Thorsten und ich gehen davon aus, dass Sabine uns zustimmen wird.

    Wir haben uns das wie folgt vorgestellt:


    Der Lernraid läuft ja so, dass 1 Woche die ID neu gestartet wird und die Woche drauf wird die ID ja verlängert.

    Ziel ist es, wenn der Raid schnell genug mit legen der Bosse ist, natürlich auch den Endbos irgendwann zu killen.

    WIr freuen uns sehr über dein Angebot, daher haben wir folgendes festgelegt.


    In jeder 2ten Woche wird N´Zoth angegangen im Lernraid (wenn die Zeit gut läuft und genügend Schaden da ist).

    Schaffen wir Ihn an dem Abend nicht, dann kannst du die ID für den Dienstag haben.

    In den Wochen, wo wir die ID neu anfangen müsstest du dann schauen.

    Was hälst du davon?

    Gerne können wir uns mit dir mal besprechen ;)

    Ich persönlich finde die Idee gut, da ich auch der Meinung bin, dass man sich Bosse erspielen sollte.

    Rekrutierungsoffizierin - Exekutorin

    BattleTag: Ládý#21906

  • Schaffen wir Ihn an dem Abend nicht, dann kannst du die ID für den Dienstag haben.

    In den Wochen, wo wir die ID neu anfangen müsstest du dann schauen.

    NHC und HC-IDs funktionieren nicht wie mythic IDs.

    Der SG als Ganzes und den Spielern einzeln entsteht kein Nachteil durch den NZoth Run. Wenn er selbst die ID zur Verfügung stellt, hat nur er den Nachteil, dass er auf alle vorherigen Bosse durch die Verlängerung keine Lootberechtigung mehr hat. Alle Spieler die seiner ID beitreten Dienstags nehmen nicht seine ID an, sondern stehen einfach nur bei ihm vor NZoth. Liegt NZoth Dienstags ist Mittwoch sowieso ID Reset für alle. Es genügt, wenn irgend ein Spieler der beim NZoth Run nicht dabei war dann seine ID für die SG für die Folgewoche verlängert. Auch in diesem Fall hat nur der Char der verlängert hat keine LootID mehr frei, alle anderen können theoretisch rnd die vorherigen Bosse noch irgendwann machen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • NHC und HC-IDs funktionieren nicht wie mythic IDs.

    Der SG als Ganzes und den Spielern einzeln entsteht kein Nachteil durch den NZoth Run. Wenn er selbst die ID zur Verfügung stellt, hat nur er den Nachteil, dass er auf alle vorherigen Bosse durch die Verlängerung keine Lootberechtigung mehr hat. Alle Spieler die seiner ID beitreten Dienstags nehmen nicht seine ID an, sondern stehen einfach nur bei ihm vor NZoth. Liegt NZoth Dienstags ist Mittwoch sowieso ID Reset für alle. Es genügt, wenn irgend ein Spieler der beim NZoth Run nicht dabei war dann seine ID für die SG für die Folgewoche verlängert. Auch in diesem Fall hat nur der Char der verlängert hat keine LootID mehr frei, alle anderen können theoretisch rnd die vorherigen Bosse noch irgendwann machen.

    Ja wunderbar,

    danke für die Info Isa :)

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

  • Hi, ich würde gerne mitgehen Dienstags außer der Reihe , und Frank auch .Würden uns freuen.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Ich pack das thema erst mals aufs eis.

    Bin geade nicht in der lage mich da für stark zumachen bzw fehlt mir die nötige zeit um mich vorzubereiten.

    Behalte es aber in der hinter hand.

    Nicht falsch verstehen oder böse/traurig sein.

    Drethblack aka Steve

    Allzeit guten Loot

    Ahzek Ahríman