RBG Möglichkeit bzw Interesse ?

  • Hey,

    ich weiß jetzt gar nicht, ob ich im richtigen Forenteil gelandet bin, aber zur Not kann man mich ja verschieben ;)
    ich habe wieder angefangen, PvP zu spielen, was mir im Random BG mal mehr, mal weniger Spaß macht.
    Da ist mir der Gedanke gekommen, ob es nicht in der Garde evtl Gleichgesinnte gibt, die Interesse an einer RBG Gruppe hätten.
    Ich habe zwar etwas Arena Erfahrung, aber bin jetzt bei weitem nicht der Über Pro, stelle es mir aber interessant vor, mit netten und engagierten Leuten mal Schlachtfeld mit " System " zu spielen.
    Besteht dazu die Möglichkeit bzw das Interesse und kennt sich vielleicht jemand besonders gut mit speziellen Taktiken etc aus?
    Bzw besteht überhaupt Interesse an PvP Aktionen in der Garde?
    ( zB vielleicht auch für eine Ashran Gruppe , oder spezielle PvP Erfolge in BG s versuchen )


    Bin gespannt auf Rückmeldungen

    gruss Muy

    :rolleyes:


    Gruss Muy

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Muyaan (15. April 2015 um 23:48)

  • Hey Brunrok,

    das ist ja super ^^
    Schade, PvP scheint hier ansonsten wohl nicht auf große Resonanz zu stoßen.
    Dabei gibt es für gewertete Schlachtfelder coole PvP Titel, ein schickes Mount, diverse Erfolge und
    natürlich gutes Equip schneller und effizienter als wenn man Random BG s läuft.

    Ich habe da noch einen Krieger, der Interesse hat, wenn wir noch 1,2 DDs finden, könnten wir wenigstens als Gruppe BG s machen und mit TS gerade in kleineren BGs wie Kriegshymnenschlacht doch evtl das Spiel für uns lenken und den ein oder anderen Erfolg angehen.

    ich würde dann
    allerdings
    auch gerne heilen, da ich auf Frostmagier nicht so viel Lust habe.
    Habe Diszi und Heilig
    Paladin zur Auswahl, aber da Du ja Diszi spielst , kann ich gerne Paladin spielen.
    Ich bin da flexibel , mir macht beides Spaß .
    :D

    Dann hoffen wir mal, dass sich noch jemand meldet, ansonsten mache ich mal einen Aufruf im Handelschat oder Realmforum, aber wenn man es gildenintern angehen könnte, wärs natürlich schöner.


    Gruß
    Muy

    :rolleyes:

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Ich wäre mit meiner Hexe gerne wieder in einer festen RBG Gruppe :) Da ich den Char in der Vergangenheit eigentlich nur im PvP gezockt habe :) Könnt mich ja inGame anschreiben, falls interesse besteht :)

    LG Denise

  • Hallo Denise,

    auch Dir danke fürs Interesse :)
    Mittlerweile sind wir 6 Personen, wobei noch etwas abgeklärt werden muss.
    Leider gibt es bislang nur uns drei, also Brunrok, Dich und mich als Interessenten aus der Garde.
    Ich habe mir ein Makro geschrieben, dass ich im Gildenchat posten werde wenn viel los ist, da ich denke, das sicher auch nicht alle Gardisten hier regelmäßig im Forum unterwegs sind.
    Ich fände es halt schön, wenn man eine überwiegend gildeninterne Gruppe aufstellen könnte.
    Sollten in absehbarer Zeit nicht genug Leute gildenintern zusammenkommen, werde ich die Suche übers Realmforum ausbreiten.
    wenn Du
    oder Brunrok noch Interessenten kennt, die dürfen sich auch gerne melden.
    Klar kann man auch übers Tool
    Randoms suchen, aber wenn wir zumindest eine Realminterne Gruppe zustande bekommen würden, wäre es mir lieber.
    Zumal außer 2 Leute ( von denen ich es weiß ) wohl einige noch nicht RBG erfahren sein dürften und ich lege schon Wert auf ein entspanntes Klima, immerhin müssen wir uns ja auch erstmal einspielen.

    Spass und Teamplay sollten im Vordergrund stehen und nach und nach natürlich weitere ausbaubare Ziele
    .
    ( " schon" ab 40 Siegen gibt's ein Mount ) 8o

    liebe Grüße Muy
    ( Mæyliin, Najaaly)
    ^^

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Muyaan (24. April 2015 um 13:55)

  • *tuschel* brayen, blitzneumember, hat eben nach einer RBG-gruppe gefragt... ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hallo Isa,

    danke für für die Info, ich werde ihn mal anschreiben ;)
    Ansonsten hat sich erfreulicherweise etwas getan ( vorausgesetzt die Infos über Dritte Peronen stimmen auch, aber das werde ich bei Gelegenheit nachprüfen ).
    Tatsächlich haben wir nun zehn Kandidaten zusammen die es nun gilt, zeitlich unter einen Hut zu bekommen.
    Besonders schön daran ist, dass ( Gerüchten zufolge ) 7 davon aus der Garde sind ^^
    Auch wenn ich hier auf diesem Wege nicht alle erreichen werde, möchte ich dennoch hier vorab schonmal bitten, sich zumindest die Grund PvP Ausrüstung für Ehre zu besorgen.
    Diese bekommt man sehr flott über Random BGs, wenn man engangiert und aktiv mitspielt zum Teil über die Belohnungskisten, sogar wenn man verliert und natürlich für Ehre.
    Das Equip hat Level 620 und wird im PvP auf 675
    hochgestuft.
    Ich werde einen ersten Termin für den 8.Mai im Kalender ansetzen, sobald ich wieder online bin.
    Ich hoffe, wir bekommen alle unter einen Hut.
    Jeder ist herzlich eingeladen, sich mit Taktiken auseinanderzusetzen
    da wir, bis auf einen, soweit ich weiß, keine rated BG Erfahrung haben.

    In freudiger Erwartung,
    Muy.

    ( möge das knüppeln und sterben baldmöglichst
    beginnen )
    8o

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Muyaan (27. April 2015 um 21:41)

  • Hey,
    wollte mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden, auch wenn wir ja ingame schon gesprochen haben ;)
    Ich bin wie schon gesagt gerne mit meinem Mage dabei und da ich eh schon länger über einen Serverwechsel mit diesem nachdenke wird wohl das neue Zuhause von ihr die Forscherliga und somit auch die Garde (wenn erwünscht) werden. Das macht das ganze etwas einfacher zu organisieren und vllt kann man ja auch abseits des RBGs dann was machen in Sachen PvP (normale Bgs, Arena etc.)

    Lg Leytanis

  • Hey Leytanis,

    na klar, ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder Arena spielen könnte :)
    Fürs cappen auf jeden Fall, vielleicht findet sich auch ein dritter für 3s, das finde ich persönlich noch attraktiver als zweier.
    Wir können auch gerne 5 er Arena ausprobieren, ich bin da offen für alles.
    Mal sehen wieviel Anmeldungen noch bis zum 8. reinkommen, ansonsten können wir ja Random BG gehen oder eben Arena und uns schonmal ein bisschen " beschnüffeln" ;) .

    Je nachdem wie die Motivation ist, können wir dann auch Random suchen, wobei ich, wie gesagt, kein großer Freund davon bin.

    LG Muy

    PS: Für 100 gewonnene Spiele im Dreier gibt's übrigens auch das Mount.
    Ich
    habe jetzt erfahren, dass der Erfolg mit in die nächste Season übertragbar ist, die Gerüchten zufolge ja auch demnächst
    starten soll.

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Das hört sich doch schonmal gut an ;)
    Mag 3s auch lieber weils einfach vom balance, wenn man davon überhaupt reden kann, noch etwas ausgeglichener ist als 2s (noch 5 wins fürs mount :D)
    Das schöne am Pvp ist ja das es eigtl immer irgendwas zu tun gibt, also können wir uns je nach Anmeldungszahl anpassen.

    Randoms würd ich in dem Fall auch nur im absoluten Notfall mitnehmen, aber das wird man dann alles sehen.

    LG Leytanis

  • wird wohl das neue Zuhause von ihr die Forscherliga und somit auch die Garde (wenn erwünscht) werden


    Natürlich bist du uns mit welchem Char bzw. Twink auch immer stets willkommen :) Einfach einen Offi für den Gildeninvite anstubsen. ^^

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • So, ich versuche mal auf allen Kanälen zu funken, da nicht jeder in der Gilde scheinbar hier unterwegs ist, bzw in den Kalender schaut.
    Für alle PvP Interessierte habe ich für Sonntag den 10.5. Abends einen Ashran Termin in den Kalender gesetzt.
    Wenn man dort die Events macht, bekommt man gut Eroberungspunkte und hier und da auch kleine Gimmicks und evtl Erfolge.
    Ich habe mit einem Schurken vorhin zu zweit ein paar Events gemacht und echt gut Eroberungspunkte bekommen.
    Also meldet euch bitte gerne über den Kalender ingame, PvP Ausrüstung ist zwar von Vorteil, aber kein Muss, da es auch PvE Events dort gibt ( warum auch immer ) 8|
    Zudem kommt man auf diesem Wege schneller an Eroberungspunkte als zB in Random BG s.

    LG Muy
    ^^

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Moin, ich hätte auch Interesse an RBG's.
    Ich hab auf Horde nur meinen Pala. Ich spiele im PvP am liebsten Heiler, würde aber auch mal den Vergelter probieren.
    Habt ihr denn schon einen Termin für RBGs? Ich hatte neulich ingame gelesen, das du was in den kallender gestellt hast, aber bei mir war nix drin, deshalb dachte ich es geht nur um spezielle Leute.

    Gruß Ova / Philip

  • Hallo Ova,

    danke fur Dein Interesse, ich habe Dir auch eine Einladung geschickt .
    :thumbup:


    Es ist nicht so einfach, alle unter einen Hut zu kriegen, weil viele auch noch ihre Raidtermine haben.
    Deshalb finde ich es fair und nett wenn frühzeitig zu bzw abgesagt wird.
    Leider haben sich einige der eingeladenen gar nicht geäußert , was eine Planung nicht einfacher macht.
    :|

    Aber irgendwas PvP mäßiges werden wir schon auf die Beine gestellt bekommen am Freitag.

    Brunrok, wenn Du hier noch reinschaust, sag bitte Bescheid, ob Du noch Interesse hast.
    Ich habe gesehen, dass Du 10 Tage nicht online warst, vielleicht ja auch nur Urlaub?!
    Oder machst Du zur Zeit WoW Pause ?


    Die Planung ist schon schwierig da PvP hier wohl nicht so beliebt ist, aber ich fände es schön , eine
    relativ Konstante Gruppe aufzubauen.
    Selbst wenn wir nur alle 2 Wochen mal losziehen würden.

    Der Spaß soll in jedem Fall im Vordergrund stehen, aber dennoch möchte ich alle Interssenten bitten, sich auch möglichst verbindlich zu äußern .

    Theoretisch haben 9 Leute in der Garde Interesse an Rated BG, sowie 3 Leute von " außerhalb ".
    Ich bin mal gespannt , wie es weitergeht.
    Ich wünsche mir zuverlässige Leute und werde auch weiterhin suchen, bis wir die 10 +- 2,3 Leute zusammen haben, die sich dann hoffentlich einigermaßen regelmäßig gut aufeinander einspielen können und als Team zusammenwachsen.

    Für Sylvanas ! Für die Horde !
    8o

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Huhu Muyaan,

    ich habe soweit auch interesse am PvP. Viel weiß ich nicht über die Taktiken, hatte nur mal ne Zeitlang Arena gespielt um Gear für PvE zu bekommen. Ging auch relativ gut.

    2v2 Rating: 904 (Total mikrig xD)
    3v3 Rating: 698 (Noch mikriger :D)

    War auch eher Just 4 fun das ganze.
    Würde das gerne mit meiner Mage mal so ein bisschen in Angriff nehmen, habe mich daher für den Termin am Sonntag mit "Liasanya" angemeldet.

    Wie stabil ich die erste Zeit mitkommen kann, kann ich leider nicht sagen, da meine Frau und ich noch unseren "Urlaub" haben.
    Ab spätestens Juli sollte sich alles stabilisiert haben, bis dahin würde ich doch gerne mitkommen, sofern es nach Ashraan geht oder rBG wo noch jemand gesucht wird.

    Mit dem Mage würde ich auf Frost gehen (Slow, "CC", ect.) und mich entsprechend in die Gruppe einbinden. :)

    Lg
    Siliandra

  • Hallo Sili,

    das ist schön, dann schicke ich Dir auch eine Einladung raus ^^
    Wirklich Erfahrung im Bereich rated BG haben wir glaub ich alle nicht.
    Ausser einer der 3 " Auswärtigen ".
    Ich arbeite schon daran, mir Informationen zu besorgen, ansonsten kommt das mit der Erfahrung und der Zeit.
    Ich werde aufgrund meines Schichtdienstes auch nicht immer jede Woche können, aber wenn wir schonmal einen Stamm haben, kann man sich auch besser untereinander absprechen wer wann wie kann und einspielen.
    Das wird schon werden .
    :rolleyes:

    Edit: Der " Erfahrene " der uns zu Beginn etwas zur Hand nehmen wird, ist Student und kann auch nicht immer regelmäßig aber das kann man ja immer noch alles genau absprechen wer wann, wie wieso und überhaupt kann oder auch nicht.
    Hauptsache die Bereitschaft ist erst mal da
    8)

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Huhu ihr,
    ich habe offen gesagt Null Ahnung von rated BG, aber mich interessiert es schon seit etwas längerer Zeit und würde euch auch gern unterstützen. Ich habe zu Cata-Zeiten ein wenig Arena gespielt, aber seitdem ist es ein wenig eingerostet. Mal hier und da ein BG und natürlich Ashran, aber dabei blieb es dann auch, da meine ganzen Leute alle aufgehört haben zu spielen.
    Ich kann mir vorstellen, dass rated BGs eine nette Abwechslung sind neben dem raid und dem getwinke :D

    Also, wenn ihr noch Leute sucht, ich spiele DK und mein PvP-Set ist bis auf einen fehlenden Ring komplett.

    Unheilige Grüße,
    Tristonia

    Für manche Menschen fehlen mir die Worte.
    Für andere ein Baseballschläger.

  • Hallo Tristonia,

    das ist schön, ich schick Dir wenn ich wieder online bin eine Einladung für Freitag.
    Wie gesagt, haben die meisten von uns keine Erfahrung mit rbg, aber wenn man sich einigermaßen mit den Mechaniken der einzelnen BGs auskennt und mit der Zeit und Routine wird das wohl wachsen ;)

    Mittlerweile haben wir 12 Interessenten in der Gilde, die große Herausforderung wird nun sein, einen Großteil der Leute terminlich unter einen Hut zu bekommen.
    Ich setze den nächsten Termin mal werktags an, aber ich denke, Wochenende ist einfach idealer auf Dauer, weil da sicher viele Gruppen unterwegs sind, auch Anfänger wie wir und wir da hoffentlich eher nicht in die Verlegenheit kommen werden, gegen relativ hohe mmr Gruppen zu spielen, weil die Auswahl nicht so groß ist.

    Wir müssen halt schauen, wie es sich dann mit welchen Leuten einpendelt.

    @ Veneanar:
    Wir haben ja schon Deinen Segen für das TS bekommen, leider haben wir uns jetzt die letzten Tage online verpasst, ich wollte mal abklären, ob ich vorübergehend Mod Rechte im TS bekommen könnte, da wir, je nachdem wie es am Freitag ausschaut, evtl doch Randoms in die Gruppe Laden müssen.
    ( Falls wir den Termin durchziehen werden und nicht Arena oder Random BG s machen, da wir bislang nur 7 Anmeldungen für diesen Termin haben )
    Ich würde gerne die Möglichkeit haben, Störenfriede zu bannen falls es zu Problemen kommen sollte.
    Ich hab jetzt erstmal Nachtdienste, aber ich denke, wir werden irgendwie zueinander finden oder Du nennst mir Ansprechpartner, die voraussichtlich am Freitag Abend online sein werden und die Mod Rechte haben, die das dann regeln können.
    ( Falls Du selbst nicht da sein solltest ).

    LG muy
    :)

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.

  • Ich habe übrigens noch einen Addon Tip.

    http://www.curse.com/addons/wow/xentitargets

    Das ist wirklich ein sehr wertvolles Addon dass einem schnellen Targetwechsel ermöglicht ( links Klick anvisieren des Gegners, auch schon im Vorbereitungsbereich, rechts Klick Fokustarget ).
    Ausserdem zeigt es an, wer in der Nähe ist, wieviel Stacks der Flaggenträger hat, wer Insignie schon benutzt hat und sicher noch das ein oder andere, was ich noch nicht herausgefunden habe.
    Ach ja und auch wer und wieviele Leute von uns wen im Visier haben.

    Ich kann das wirklich nur jedem ans Herz legen, da ich es heute erstmalig getestet habe im Random BG und gleich viel mehr Überblick hatte.
    Alternative dazu wäre noch

    http://www.curse.com/addons/wow/battlegroundtargets


    Ausserdem sehr empfehlenswert ist noch

    http://www.curse.com/addons/wow/omnibar

    Dies zeigt an, wer schon welchen CC bzw Interrupt raus hat und ob man getrost weitercasten kann oder aufpassen muss, Gegenzauber oder Kick zu riskieren.
    (Dann als Alternative fakecasten, ist aber nicht einfach und Bedarf etwas Übung ).

    Ausserdem sehr hilfreich ist dieses Addon:
    http://www.curse.com/addons/wow/doomcooldownpulse

    es zeigt welche Art des CC s man grade erhalten hat und wie lange diese noch läuft.
    Das ist hilfreich zum abschätzen ob und wann man ggflls Insignie zücken sollte oder aussitzen.


    Dies sind alles kleine Helferlein die das PvP Spiel übersichtlicher gestalten und meiner Meinung nach sehr hilfreich sind.
    Wobei ich sagen muss dass das wichtigste in meinen Augen Xentitargets bzw Battlegroundtargets sind.
    Gerade für Fokusdamage und schnell kompakte Informationslieferung sind die schon ein Muss in meinen Augen.

    PS: Wer noch wichtige Addons kennt
    die uns helfen,
    , bitte gerne nennen :D


    LG
    muy

    Mæyliin / Najaaly


    Der Tod ist so endgültig. Das Leben dagegen steckt voller Möglichkeiten.