FAQ

  • Hi zusammen!
    Bei der letzten Besprechung wurde beschlossen, dass Materialien für Kessel und Festmahl gesammelt werden, damit sich nicht jeder um Flask und Food kümmern muss - das finde ich gut. Es wurde jedoch nicht die Menge an Materialien genannt. Da ich persönlich die Zutatenlisten nicht auswendig und die Gesamtheit der benötigten Materialien für einen Abend schlecht einschätzen konnte, habe ich kurz eine Tabelle gebaut. (Ergebnis: Siehe Anhang)


    Dabei habe ich konservativ gerechnet, damit wir am Abend nicht zu wenig haben:
    - 14 Teilnehmer (2/3/9) falls eine Hand voll Leute nicht dabei wäre. Mit vollen 19 Leuten verringert sich natürlich die Anzahl von Materialien pP.

    - 3 Kessel pro Abend (Fläschchen hält 1 Stunde für ca 3 Stunden Raid)

    - 15 Festmähler (grob geschätzt!) - damit können wir pro Stunde 5 Festmähler verputzen.


    Die daraus resultierenden benötigten Materialien könnt ihr im Anhang sehen. Die genaue Anzahl von Materialien rundet man dann natürlich noch auf eine schöne runde Zahl auf.


    Was haltet ihr davon/ würdet ihr Zahlen ändern/ wollt ihr das so p.P. handhaben/ findet ihr das okay?


    Wie gesagt - die Rechnung habe ich ursprünglich für mich selbst angefangen, um einschätzen zu können, wie groß der Haufen an benötigten Materialien überhaupt werden könnte. Und dann dachte ich, ich kann die Tabelle auch einfach mit euch teilen.


    LG Tokk

    Zutaten.PNG

  • wäre es auch ok, wenn ich statt blumen direkt fertige fläschchen bringe, die kann man ja direkt verbasteln? bin auch alchi und brauch am abend eigentlich nur 2 :)


    und als vorschlag / anregung zu dem ätzenden fleischgefarme: kann man nicht einteilen, wer was bringt? weil jeden dienstag 10 hiervon und 5 davon usw. finde ich jetzt ein bissel umständlich ;)

  • wäre es auch ok, wenn ich statt blumen direkt fertige fläschchen bringe, die kann man ja direkt verbasteln? bin auch alchi und brauch am abend eigentlich nur 2 :)

    Ja denke schon :)


    und als vorschlag / anregung zu dem ätzenden fleischgefarme: kann man nicht einteilen, wer was bringt? weil jeden dienstag 10 hiervon und 5 davon usw. finde ich jetzt ein bissel umständlich ;)

    Naja wird bisschen doof bei 20 Leuten , man kann auch gleich eine große menge an die beiden schicken , dann hat man das auch erst mal für 2-3 wochen von den hacken :D .

    "Zu jedem komplexen Problem gibt es eine einfache und leicht verständliche ,

    aber falsche Lösung"

  • guten morgen,


    eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber es lässt mir einfach keine ruhe und mich nachts nicht schlafen...


    ich war eine der ersten, die sich für den raid beworben hat, mit meiner jägerin... weil sich lang keine heiler gefunden haben, habe ich für den raid meine druidin hochgelevelt und ausgerüstet - alles in random gruppen... leider habe ich festgestellt, dass mir das heilen mit der druidin so gar nicht liegt... um aber trotzdem dem raid zu helfen, habe ich auf die schnelle einen 2. heiler (meinen monk) ausgerüstet - auch nur mit random gruppen, das war ganz schön stressig in der kurzen zeit...


    beim ersten raidabend habe ich gemerkt, dass ich lieber doch nicht heilen sollte, weil ich dmg einfach besser kann (ich hatte ja auch keinen wirklichen auftrag mit 3 weiteren heilern im raid, die alle an die 20 ilvl über mir waren) ...


    also hab ich am tag darauf darum gebeten, dass ich doch mit meiner jägerin mitraiden darf... darauf kam dann die absage, weil keine weiteren range dds gebraucht werden... gut, muss ich wohl so akzeptieren, auch wenns schmerzt...


    dass dann aber direkt darauf ein aufruf in der gildennachricht und hier im forum gestartet wird, dass 2 range dds oder 1 dd und 1 heiler gesucht werden und dann tatsächlich ein anderer jäger (nichts gegen rikaria) mitgenommen wird, geht meiner meinung nach gar nicht!


    ich dachte wirklich, bei der garde würde auch der mensch noch zählen und man ist nicht bloss ne austauschbare nummer...

    ich muss zugeben, ich bin sehr enttäuscht, aber auch traurig, weil ich mich so auf den raid gefreut hatte... :(


    vg, diana

  • Guten Tag,


    ich denke ich sollte mich als Entscheidungsträger hierzu äußern.



    ich war eine der ersten, die sich für den raid beworben hat, mit meiner jägerin... weil sich lang keine heiler gefunden haben, habe ich für den raid meine druidin hochgelevelt und ausgerüstet - alles in random gruppen... leider habe ich festgestellt, dass mir das heilen mit der druidin so gar nicht liegt... um aber trotzdem dem raid zu helfen, habe ich auf die schnelle einen 2. heiler (meinen monk) ausgerüstet - auch nur mit random gruppen, das war ganz schön stressig in der kurzen zeit...

    Wir wissen, dass deine präferierte Klasse der Jäger ist und sind zu diesem Zeitpunkt auch froh gewesen, dass du dich dazu entschieden hast auf einen Heiler zu wechseln. Zu dem Punkt, dass du das mit random Gruppen machen musstest kann ich nicht viel sagen, da ich über die Zeit eher inaktiv war.


    beim ersten raidabend habe ich gemerkt, dass ich lieber doch nicht heilen sollte, weil ich dmg einfach besser kann (ich hatte ja auch keinen wirklichen auftrag mit 3 weiteren heilern im raid, die alle an die 20 ilvl über mir waren) ...

    Wir bedauern, dass der Heiler nicht deinen Vorstellungen entspricht. Das der Monk der frisch fertig für den Raid ist, keine äquivalente Leistung erzielt wie Heiler die im Punkt ilvl und Erfahrung ist denke ich verständlich dies hätte sich aber auch mit der Zeit, insbesondere im Hinblick auf den HC Raid, ändern können.

    also hab ich am tag darauf darum gebeten, dass ich doch mit meiner jägerin mitraiden darf... darauf kam dann die absage, weil keine weiteren range dds gebraucht werden... gut, muss ich wohl so akzeptieren, auch wenns schmerzt...


    dass dann aber direkt darauf ein aufruf in der gildennachricht und hier im forum gestartet wird, dass 2 range dds oder 1 dd und 1 heiler gesucht werden und dann tatsächlich ein anderer jäger (nichts gegen rikaria) mitgenommen wird, geht meiner meinung nach gar nicht!

    Dazu möchte ich sagen, dass wir versuchen jede Klasse aufgrund verschiedener Vorteile in unserem Raid vertreten zu haben. Dass wir nicht zugelassen haben, dass du mit dem Jäger tauschst hat also nichts damit zu tun das wir dich nicht als Jäger hätten dabei haben wollen. Nach unserem Gespräch im TS gingen wir nach deiner Wortwahl davon aus, dass du aufgrund unserer Entscheidung kein Teil des Chaos mehr sein möchtest.


    Aufgrund unserer "unverständlichen Entscheidung" hat auch eine weitere Person den Raid verlassen. Dies macht für uns also zwei freie Plätze darunter ein Heiler und ein DD. Da wir nicht auf eine Stelle treten wollen haben wir uns erlaubt die Plätze für den kommenden Raid wieder zu belegen. Wie auch schon oben erwähnt versuchen wir jede Klasse belegt zu haben daraufhin auch die Suche nach zwei DD's darunter aber musste es aber zwingend ein Hexenmeister sein. Dies hätte uns die Möglichkeit gegeben, dass unser Hexenmeister auf einen Heiler wechseln kann um den Raid wie geplant mit 2/4/14 laufen lassen zu können.


    Außerdem möchte ich auf den Post bezüglich Charakterwechsel in den Ankündigungen hinweisen.

    Dieser mag zwar dem wechsel von Hexenmeister zu Heiler widersprechen aber es sollte dabei bedacht werden, dass wir eben versuchen den Raid mit den benötigten Rollen zu füllen. Wir müssen auch Planen und schauen, dass der Raid mit allem belegt ist was benötigt wird.


    ich dachte wirklich, bei der garde würde auch der mensch noch zählen und man ist nicht bloss ne austauschbare nummer...

    ich muss zugeben, ich bin sehr enttäuscht, aber auch traurig, weil ich mich so auf den raid gefreut hatte... :(

    Du und jeder andere in der Gilde ist keine austauschbare Nummer. Dies zu behaupten finde ich einfach nicht richtig. Unsere Entscheidung beruht nicht auf Austauschbarkeit sondern auf Bedarf. Wir haben die Klassen festgelegt und ein tausch war zu diesem Zeitpunkt in unserer Kaderplanung einfach nicht möglich. Zwar ist dies ein Spiel in dem wir alle versuchen ein wenig zu flüchten und Spaß zu haben vor allem in der aktuellen Zeit aber ich hoffe auf Verständnis für unsere Entscheidung.


    Gruß


    Exaron

  • Hallo zusammen,


    im Auftrag von Nachtvogel:^^

    Bitte für die Kessel an Nachtvogel Kräuter (gerne auch gemahlen) schicken. Gebraucht wird grundsätzlich alles.

    Derzeit werden nur Tränke geliefert, davon hat er allerdings genug. :D

    Die Kräuter braucht er um sie zu mahlen bzw. die gemahlenen Kräuter zu einem Schattenstein umzuwandeln, mit welchem er wiederum zusammen mit den Tränken den Kessel herstellen kann. ;)


    Vielen Dank! :)

  • Exaron

    Hat das Thema geschlossen.
  • Khiva

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.