Multiboxing scheinbar (bald) nicht mehr erlaubt

  • Mh, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kann verstehen dass Multiboxen die Leute nervt, die Kräuter von Hand Farmen. Aber am Ende sind das bezahlte Accounts, die einfach auch wow am Laufen halten. Und wie man gesehen hat machen sie eine tolle Atmosphäre beim Event :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Auszug aus dem Blizzard Post:



    We will soon begin issuing warnings to all players who are detected using input broadcasting software to mirror commands to multiple accounts at the same time (often used for multi-boxing). With these warnings, we intend to notify players that they should not use this software while playing World of Warcraft.


    Übersetzung:


    Wir werden in Kürze Warnungen an alle Spieler senden, die mithilfe einer Eingabesendungssoftware erkannt werden, um Befehle gleichzeitig auf mehrere Konten zu spiegeln (häufig für Multi-Boxing verwendet). Mit diesen Warnungen möchten wir die Spieler darüber informieren, dass sie diese Software während des Spielens von World of Warcraft nicht verwenden sollten.


    Hört sich für mich auch danach an, ich finds gut.

  • Multiboxing per se ist nicht verboten worden du kannst es also weiterhin betreiben sofern du in der Lage bist alle deine Charaktere separat zu steuern.


    Tatsächlich verboten wurde die Drittsoftware die entsprechend dir eine vereinfachte Möglichkeit gegeben hat dies zu tun also 1 Klick und alles tut es gemeinsam vereinfacht gesagt.


    Es ist aktuell auch noch unklar wie sehr in die "tiefe" das Verbot geht und der Anbieter der bekanntesten Software ISBoxer also Lavish Software ist in Kontakt mit Blizzard um auszuloten was und wie es alles betrifft.

  • so hab ich es auch verstanden. Und es sind natürlich nach wie vor mehrere Lizenzen erlaubt.


    Aber dadurch, dass man jetzt für jeden Char einzeln klicken muss, werden wohl zumindest die großen Druiden-Moonkin Gruppen deutlich weniger. Sieht man ja schon im Auktionshaus. Da sind die BOE Mounts wie Goldmähne, Blutschmauser und Co wieder ein Vielfaches mehr wert.

  • Macht dann auch keinen mehr bzw. es wird im ersten Zuge verkompliziert :)


    Es hängt auch alles aktuell davon ab, wie tief einschneidend dieses ToS Update ist und wie tief eingreifend das übliche Multibox Program davon in Mitleidenschaft gezogen wird wie gesagt der Betreiber wartet noch auf Antwort.


    Es hängt ja mehr hinten dran wie zum Beispiel Fensteraufteilung der WoW Lizenzen etc.

    Bleibt dies weiterhin bestehen also das starten der WoW durch das Externe Programm, dass Fensterlayout dafür und das Folgen und so weiter, dann ist Multiboxing weiterhin möglich.


    so ähnlich handhabt es EVE Online die hatten das gleiche ToS Update und dort ist das Programm weiterhin erlaubt, nur eben nicht das weitergeben der Simultanen Befehle.


    Die richtige Seuche im Hintergrund, also die Bots, naja die interessiert dieses Update nicht daher wird es für die keine Änderung haben, ob die nun diese Multibox Software benutzt oder nicht ist automatisiert gesehen egal.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.