Beiträge von Liena

Liebe Dunkelläufer,

ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber es spräche ja eigentlich nichts dagegen, wenn diese Raidgruppe bestehen bliebe. Wie hinlänglich bekannt, wird mit DF die Heldenklasse Rufer eingeführt, auf die bestimmt der eine oder die andere eventuell zu wechseln gedenkt, wie auch meiner einer.

Interessant wäre aber nun zu wissen, wer

a) weiter mitgehen möchte

b) mit welchem Char dann

c) bei Wechsel ggf. mit welcher Rolle

Eine Kandidatin mit Rufer als Heiler hat sich schon mit Tess angeboten und es wäre schön, wenn die Gruppe weiter relativ bunt gemischt bliebe.

Denkt mal drüber nach und lasst gerne euren Senf hier, bis dahin allen ein schönes Wochenende!

Grüße

Eure Raidleitung

Ich [...] könnte mir [...] Sabine2 gut vorstellen

Selbige habe ich vor knapp 2 Wochen bereits genau diesbzgl. angesprochen und sie hat sich erfreulicherweise entschieden, Ahzek Ahríman zu "beerben".

Was den organisatorischen Teil betrifft, bleibt alles beim alten, läuft also weiterhin über mich, zukünftig auch die Raidsteuer dann, der Name des entsprechenden Bankchars wird noch zeitnah bekannt gegeben.

Liebe Jenny,

ja, ich habe dies schon angesprochen und es ist wirklich schade, aber manchmal muss man Prioritäten setzen :(

Nachdem ich soeben einigen Minuten auf dem stillen Örtchen notgedrungen verbrachte, da mein Magen mit mir sprechen meinen zu müssen gedachte ( <X <X ) melde ich mich heute kurzfristig ab.

Mats übersende ich entsprechend anderweitig

Liebe Dunkelläufer,

leider hat sich in letzter Zeit eingeschlichen, dass die "Raidsteuer" (300 g + 1 Machtfläschchen) nur noch vereinzelt bezahlt wird. Dies hat inzwischen dazu geführt, das Ahzek Ahríman die Anschaffungen für den Raid teilweise aus eigener Tasche bezahlt, und dies kann nicht angehen!

Daneben nochmals die eindringliche Bitte an alle:

a) Bearbeitet den Kalender, wer noch unsicher ist, ob oder nicht, aus welchem Grund auch immer, nimmt "Vorläufig", nennt aber bitte kurz einen Grund für mögliche Nichtteilnahme (ja, von mir aus auch "keine wirkliche Lust"), aber tut uns allen bitte den Gefallen, wenn ihr euch anmeldet und bestätigen lasst und doch nicht kommt, gebt auch hierzu Bescheid und nicht einfach nicht Erscheinen, danke! :)

b) Raidsteuer bitte bezahlen an "Dlbankier-Forscherliga"

c) Vorbereitung auf die kommenden Bosse (Videoguides, hc-random-runs), da wir nur noch verlängern werden, bis auch schließlich und endlich Zovaal hc liegt!

d) Charakterpflege, also nicht nur einfach mal ne m+ laufen, sondern auch bitte daran arbeiten, dass ihr auf eurer Ausrüstung die für euch wichtigen Sekundärwerte habt!

Grüße

die Raidleitung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Dunkelläufer,

es ist soweit, quasi ab sofort werden wir bis auf Weiteres nur noch hc raiden, aber keine Sorge, wir werden Zovaal auf jeden Fall auch nhc gepflegt in seinen blaugrauen A**** treten! ;)

Die Mindestvoraussetzungen sehen ab sofort wie folgt aus:

Mindestgegenstandsstufe 255+, Schlüsselpositionen ausgenommen (bis zu -3 GS)

Mindestens 2er-Bonus, besser beide Set-Boni

"Hauptlegy" auf Stufe 7 (291), Einigkeit mindestens den 265er-Gürtel aus der Questreihe, besser 291.

Der "übliche Rest" (Verzauberungen etcpp.) versteht sich von selbst. :)

VG Eure Raidleitung

Da es offenbar für die eine oder den anderen gewisse "Startschwierigkeiten" gibt, die ursprüngliche vorgesehene Mindestgegenstandsstufe zu erreichen, haben wir nun beschlossen, diese auf 240+ zu senken.

Beste Grüße

Eure Raidleitung

Playlist von PYrat verlinkt, danke :)

Liebe Dunkelläufer,

es ist soweit, in Kürze öffnet der finale Schlachtzug der Schattenlande seine Pforten, das Mausoleum der Ersten. Natürlich ist es auch hier wieder unser Bestreben, die heroische Schwierigkeitsstufe zu "räumen" ;). Dazu haben wir uns ein paar Grundregeln überlegt:

Bitte kümmert euch um eure Charaktere und seht zu, dass ihr eine Mindestgegenstandsstufe von 245+ zum Start am 04.03. habt, höher natürlich gerne. Da am Mittwoch vorher die neue Saison der m+ startet, sollte das keine allzu große Schwierigkeit darstellen. Für den heroischen Modus sollten dann bitte bei 258+ mit ihrer Ausrüstung liegen. Ihr wisst ja, je besser wir gerüstet sind, desto tendenziell leichter fallen die Bosse, vernünftiges Spielen der Mechaniken vorausgesetzt. ;)

Nutzt zur Vorbereitung nach Möglichkeit auch bitte wieder Video-Guides. Ja, es ist uns bewusst, dass es einen Unterschied macht, ob man sich's ansieht oder ob man's selbst spielt, schaden wird's trotzdem nicht. :)

Versucht bitte, die euch fürs Spiel zur Verfügung stehende Zeit so effektiv zu nutzen wie möglich, auch und gerade in Hinblick auf die Kampagne in Zereth Mortis, auch wenn Schneesturm da wahrscheinlich mal wieder ne Bremse eingebaut haben dürfte, kennt man ja. Und nein, es erwartet keiner, dass ihr jetzt 24/7 am PC sitzt! ;) :)

Und, ganz wichtig, lasst uns das Ganze mit einer gesunden Portion Spaß am Miteinander raiden und Ernsthaftigkeit, gerade während der Bosskämpfe angehen, aber das nicht verkrampft. ;)

Grüße, Eure Raidleitung

P.S.: Dass ihr alle Pötte etc. bitte dabei habt, sollte klar sein. 8o

Ich hab den Magierturm über Weihnachten auch bei der Verwandtschaft gemacht. Nur mal als Vorwarnung, falls niemand mehr von mir hört.. :/

Hast du'n Authenticator? Wenn ja, sollteste eigentlich keine Probleme kriegen... Aber wer weiß?

Liebe Dunkelläufer,

wie von einzelnen Mitgliedern in persönlichen Gesprächen mit uns bereits angesprochen gibt es die eine oder den anderen, welche einen anderen Charakter bzw. eine andere Klasse und damit zusammenhängend unter Umständen auch eine andere Rolle im Raid spielen möchte.

Hierzu sei aber gesagt: Ormogan und Kautapu sind, sofern am Raidabend anwesend als Tanks gesetzt sowie Thormorath als Ersatztank!

Es stehen also nur die Optionen des Wechsels von einer DD-Klasse auf eine andere sowie DD auf Heiler oder umgekehrt zur Wahl. Denkt in Ruhe darüber nach, zumindest die unter euch, die es in Betracht ziehen. Bedenkt in dem Zusammenhang aber bitte, dass auch beim Reroll/Wechsel weiterhin alle Buffs im Raid vorhanden sein sollen, also Ausdauer, Intelligenz, Angriffskraft sowie die von Dämonenjäger und Mönch verursachten 5%-Schadensbuffs auf den Zielen! Zusätzlich achtet bitte auf eine gewisse Ausgewogenheit bei eurer Entscheidung, aktuell nicht mehr als 3 Spieler/Klasse, was (noch) Wechsel auf Jäger oder Krieger ausschließt.

Überlegt es euch in Ruhe und kommt dann auf uns zu.

Viele Grüße

Eure Raidleitung

10 Minuten? Hab nicht mal 5 gebraucht :P :D:D

Wie am 17.12. schon gesagt, auch wir machen Raidpause bis ins neue Jahr, der erste Termin ist der 07.01.2022, bitte anmelden! :D

Ansonsten wünschen wir euch schöne Feiertage und bis nächstes Jahr!

Liebe Grüße

die Raidleitung

Liebe Dunkelläufer,

das Fazit zum 26.11.21:

Wie ich schon im TS sagte war es ausgesprochen erfreulich, dass wir sowohl den Roh-Kalo-Kill bestätigen als auch Fortschritte bei KT verzeichnen konnten.

Daneben begrüßen wir als "Rückkehrerin" Elieanora mit ihrer Ele-Schami Siliena in unseren Reihen, schön, dass du wieder da bist :)

Es wäre aber wirklich schön, wenn wir uns bei KT uns:

a) auf eine Taktik bzgl. der Stachel einigten und diese umsetzten und

b) generell die vorgegebene Taktik spielten.

Auf Grund dieser Probleme sind wir leider trotz durchaus vielversprechender anfänglicher Versuche nicht über die dritte P1 hinaus gekommen.

Wie es am 07.12.21 weitergeht werde ich in Kürze per Umfrage entscheiden lassen, bis dahin habt ein schönes Wochenende! :)

Grüße die Raidleitung

P.S.: Wer noch einen Heiler (Klasse relativ egal) kennt, der hc raiden wollen würde, vermittle ihn bitte an mich!