Wie geht es weiter mit Sylvanas Garde?

  • Hallo.


    Auch wenn RP in der Gilde nur noch eine sehr geringe Stellung hat würde ich mich freuen wenn wir doch wenigstens wieder eine grob abgesteckte Rahmengeschichte hätten an die man sich halten kann. Das hat nun bei BfA schon nicht geklappt obwohl es doch ziemlich wichtig gewesen wäre. Wir sind schließlich Sylvanas Garde und nunja... Ihr habt das Addon ja selber gespielt.


    Shadowlands macht es sicher nicht leichter für uns. Während wir uns in BfA noch als "Sylvanas Elitekrieger" bedingungslos hinter sie hätten stellen können, ohne moralisch weiter drauf einzugehen (so wie ich es mal vorgeschlagen hatte) können wir nun nicht mehr ignorieren das unsere Vorgesetzte Uns genauso verraten hat wie auch alle anderen.


    Es gibt ja durchaus noch ein paar Möglichkeiten wie man als Sylvanas Garde weiter agieren kann. Ein paar Vorschkäge von mir:

    - Wir bleiben eine Elitetruppe die auf eigene Faust agiert und sich dabei an den alten Idealen von Sylvanas orientiert.

    - Wir existieren offiziell nicht mehr, der Name Sylvanas Garde ist aber so bekannt das wir als Söldner weiter Aufträge annehmen (Wir sind dann nicht mehr Sylvanas Garde, aber man spricht trotzdem nur als Sylvanas Garde von uns...)

    - Wir konzentrieren unsere Kräfte um das warum herauszufinden. Dabei könnte man entweder den Weg einschlagen das wir noch immer treu hinter Sylvanas stehen und das wir und alle anderen das "große Ganze" nur noch nicht kapiert haben, oder man geht den weg das man sich eingesteht das Sylvanas eine Verräterin ist und trägt den Namen dann nur noch aus Tradition.

    - Wir könnten uns als ebenfalls Wahnsinnige zum Ziel setzen das Sylvanas uns wieder zu Ihrer Elitetruppe macht. Hierbei würde man alle Verbrechen von Sylvanas leugnen.

    - Wir reden alle mit dem Vertreter des bronzenen Drachenschwarms in Tirisfal und tuen so als ob nichts passiert wäre...

    - ... oder irgendwas anderes.


    Als eine der erfolgreicheren Gilden auf Nachtliga dürfen wir uns nicht die Blöße geben und komplett ohne Geschichte dastehen.

  • - Wir bleiben eine Elitetruppe die auf eigene Faust agiert und sich dabei an den alten Idealen von Sylvanas orientiert.


    obs einfach wird würde sich dann zeigen;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • Ich finde es wichtig und gut, uns zur aktuellen Lore in irgend einer Form zu positionieren. Selbst fernab vom RP muss man sich als Spieler bisweilen die Frage gefallen lassen, ob wir denn jetzt unsere Gilde umbenennen werden mit Blick auf die Aktionen von Sylvanas.

    Unter Umständen könnte man auch den Weggang von Venenar hier mit einbauen und berücksichtigen. Er war ja das entscheidenden Bildenglied zwischen der Garde und Sylvanas, weshalb sein Weggang durchaus zu einer größeren Änderung in der Ausrichtung der Garde führen könnte. Wenn man die letzte bekannte Ansprache Veneanars anlässlich des Brennens von Teldrassil bedenkt kann man ihm womöglich später den Verfall in den Wahnsinn nachsagen, und damit auch das Verschwinden erklären.


    Wir sollten in einem Treffen (ob im Rahmen der Ratssitzung oder nicht müssten wir klären) für alle nochmal alles was IC inzwischen bekannt ist zu Sylvanas zusammenfassen, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind. Von da ausgehend kann man dann erst seine Haltung entwickeln, wie es mit der Garde weitergeht. Insbesondere ich tue mich schwer damit, was mien Char nun ingame weiß, und was nicht, bzw wie alles zusammenhängt.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wir sollten in einem Treffen (ob im Rahmen der Ratssitzung oder nicht müssten wir klären) für alle nochmal alles was IC inzwischen bekannt ist zu Sylvanas zusammenfassen, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.

    Fände ich super, da ich loretechnisch nicht so bewandert bin und ehrlich gesagt nichtmal genau weiß was dieses Addon alles passiert ist :D


    Das mit den Söldnern (Kopfgeldjäger?) hört sich spannend an. Eventuell könnte man das ja auch weiterspinnen das wir:


    - Für Sylvanas sind und Jagd auf ihre "Gegner" machen

    - Wir versuchen Ihre Aktionen zu unterstützen (eventuell auch verdeckt/als Agenten). Sozusagen als Spione in den Reihen der "Neuen Horde".

    - oder das wir gegen Sie sind und Aufgrund Ihres Verrates "Rache" nehmen wollen...


    Ich glaube ich brauche noch nen Untoten.... :/

  • Da ich im TS bereits von mehreren Seiten Zustimmung gefunden habe, wollte ich hier mal meine Idee zu der Lore-Weiterfürhung unterbreiten. Konkret sieht der Plan so aus: Ab jetzt sind wir Abtrünnige Ninjas!


    Ich weiss, ich weiss, die Idee ist absolut hammer.

    Genaueres erläutere ich dann beim Kaffeekränzchen ^^

  • WoW_Chronicle_Magic.jpg?version=34b9d0f05930312a013c67fe749333a8


    ...weil wir gerade diskutiert haben und es vielleicht brauchen.


    Die letzte Szene mit Sylvanas in den Geisterlanden für alle Sylvanas-Treuen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Anwesend:

    Rio, Isa, Kautapu, Nachtvogel, Philip/Elrack, Daniel/Pia, Szeska, ab 16.00 Markus


    Wissenstand ingame:

    - Zumindest die Führungsriege der Garde weiß um die Vorgänge in den Geisterlanden am Sonnenläuferturm (s. Ingamecutscene)

    - Besprechung der Führungsriege über die Zukunft der Garde ohne Veneanar, die Wahl fällt dann irgendwie auf Joephi(?). Veneanars Verschwinden fällt zeitlich auf das Verschwinden von Sylvanas.

    - Ausrichtung muss prinzipiell zwischen gut oder böse entschieden werden - die Option böse wird kurz diskutiert wie man das handhabt wenn es später aktiv gegen Sylvanas geht: man könnte dann dort in Schlachzügen mitlaufen um eben diese zu sabotieren und das Vorankommen der Truppen manipulieren.


    - Diskussion um die Hintergründe zu Sylvanas und ihren Motiven für ihr bisheriges Handeln


    Künftige Ausrichtung:

    Wir halten an den alten Idealen fest. Sylvanas ist für uns quasi verschwunden, man könnte hier zb eine geheime Mission für Nachforschungen zum Windläuferturm unternehmen. Wir wissen nicht, was Sylvanass vor hat, unser Bindeglied zu ihr - Venenanar - ist nicht mehr da. Wir bezeichnen uns nicht mehr als Söldnergruppe und sind auch nicht mehr eine solche.

    Gemäß der Back-to-the-roots Mentalität wäre es auch passend, den Hauptsitz zurück zu Burg Schattenfang zu legen. Das wäre ein Rückzug zum Ursprung.

    - Woher bekommen wir unsere Aufträge? Von der Horde bzw Verantwortlichen der Horde, damit unterstützen wir die Horde. Wir handeln nicht mehr im Namen von Sylvanas, weil das zu Irritationen führen würde, da alte Ideale nicht ihrem aktuellen Handeln entsprechen.

    - Zeitschiene? Wir könnten sofort nach Burg Schattenfang zurück, die Eskalationen Sylvanas' sind ja schon passiert und Anlass zum Umzug bzw Rückzug besteht.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wir waren angemeldet zu dem Kaffeeklatsch aber wir bekamen kurzfristig Besuch weil ich am Samstag Geburtstag hatte. Es tut uns sehr leid das wir uns nicht abgemelden konnten.Würden aber gerne ein paar Dinge noch erfahren wollen.Gibts noch weiteres irgendwo zum nachlesen?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    " Albert Einstein "

  • wir haben vereinbart, dass Markus grob Text vorschreibt und wir dann überarbeiten/ergänzen. Mehr als das "Protokoll" gibts es sonst bisher nicht.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)