Beiträge von Pia

    Tag 823


    Ich habe es endlich geschafft mich wieder freizuschaufeln... Ich hätte nicht so tief buddeln sollen.


    Leider habe ich alle meine Brieftaschen verloren. Ich werde mir wohl erstmal ein paar neue Opfer Suchen müssen. Zum Glück hängen noch immer überall diese Rekrutierungsbriefe von Slyvanas Garde. Die haben bestimmt längst vergessen was damals vorgefallen war.

    Hallo.


    Ich möchte mich dann auch mal bei euch mit meiner Pia bewerben:


    Charname: Pia

    Server: Forscherliga

    Gilde: Sylvanas Garde

    Spezialisierung: Retri/Prot (Habe keine besondere Vorliebe)

    GS: 249(Retri)/246,75(Prot)


    Warum will ich mitmachen: Ich kenne den Raid noch von früher und das ist genau das worauf ich zurzeit lust habe, einmal die Woche ohne viel Druck ein bisschen Raiden. Ich hoffe die Stimmung ist noch so wie zu Legion Zeiten :)


    Warum solltet ihr mich nehmen: Ich bringe Goldi mit.


    Ich habe soweit alles verzaubert (glaub ich, ich hab zumindest überall wo ich ne Shadowlands VZ zu gefunden habe was drauf gemacht) und gesockelt. Ich habe auch Essen/Flasks und Pots bereit. Ich habe auch den 2er Set Bonus.


    Ich hab derzeit nicht vor noch einen anderen Char zu spielen. Das ist mir in diesem Addon zu aufwendig und zu teuer^^


    Die Bosse kenne ich bisher nur aus dem LFR.


    Würde mich freuen wenn ihr mich mitnehmen würdet.


    Edit:

    Hier nochmal ein Bild auf dem man die VZ sehen kann, wenn was fehlt dann reicht mir nen kurzer Hinweis und ich hols nach:

    pasted-from-clipboard.png


    Grüße


    Pia/Ari oder einfach Daniel

    Da sich meine privaten probleme gerade wieder verschlimmern liegt das hier erstmal auf eis. habe einfach keinen nerv für witzige kleine geschichten.

    Tag 20


    Als ich gestern im AUktionshaus war habe ich bemerkt das besonders Blumen und Steine sehr beliebt waren.


    Da ich eh noch einen Tag warten muss bis ich mein Gold abholen kann dachte ich mir da geh ich doch mal Steine und Pflanzen sammeln.

    Die kann ich morgen wenn ich mein Gold abhole gleich im Auktionshaus lassen.


    Ich habe mir also eine Schippe genommen und damit ganz Azeroth umgegraben.


    Es ist unfassbar auf was man bei so einer vermeitlich einfachen Sache alles beachten muss. Man darf nicht in Parks buddeln, man darf nicht fremden Gärten buddeln, man darf nicht auf Friedhöfen buddeln, man darf nicht auf Straßen buddeln. Man darf eigentlich fast nirgends einfach so buddeln.


    Und wenn man doch buddeln darf dann muss man auch ja das Loch wieder zu machen, nach zum Glück hat mich im Schlinendorntal keiner gesehen...


    Und dann kann man natürlich nicht einfach jede Pflanze oder jeden Stein nehmen. Da gibt es giftige Pflanzen und wertlose Steine.


    Außer....


    *Die Seite ist nicht mehr lesbar, es scheint als hätte jemand etwas darauf verschüttet*

    Tag 19


    Heute war im Auktionshaus um ein paar Sachen zu verkaufen. Den ganzen alten Plunder den ich nicht mehr brauche. Oder nie gebraucht habe. Oder auf der Straße gefunden habe.


    Heutzutage kann man doch echt alles zu Gold machen. Warum soll ich davon nicht profitieren?


    Ich schätze das ich so etwa 2500 Gold mit dem Zeug verdienen werde. Besonders der eine Stein der ein wenig aussieht wie die Nase von Jaina Prachtmeer sollte wenigstens 1000 Goldstücke bringen.


    Seltsamerweise konnte ich einige alte Anziehsachen nicht aus der Hand geben. Es war als würden sie an mir kleben. Total seltsam.


    Aber ich hatte ja auch noch drei alte Trinkbecher, einen Ball mit nur einem einzigen Loch, ein paar nicht mehr ganz scharfe Messer, nen Teddy ohne Kopf, ein paar Hasenfelle, drei von den Essensgutscheinen (hoffentlich merkt niemand dass das Restaurant zugemacht wurde), einen Teddybärkopf (aber nicht der von dem Teddy ohne Kopf) und noch einen Schlüsselanhänger in Form von dem mechanischen Reittier welches ich leider nur kurz besitzen durfte.


    Übermorgen ist Zahltag!

    Tag 18


    PAH! Von Wegen Bar mit Bier!

    Das kam mir doch von Anfang an komisch vor. Diese seltsamen einzelnen Sitze, keine Tische und nen Dicker Spiegel direkt vor der Nase. Wer will beim saufen denn sein Spiegelbild sehen?!


    Als dann der vermeintliche Kellner gefragt was ich wolle hab ich erstmal nen kurzen bestellt. GROßER FEHLER!!!


    So schnell konnte ich gar nicht gucken da hatte er auch schon eine Schere angesetzt und mir einen großen Schwung meiner geliebten Haare abgeschnitten! Man war ich sauer!


    Hab ihn natürlich sofort gefragt was der mist soll und ob er will das ich ihm auch was abschneide! Man hat der doof geguckt!


    Sollte sich aber herausstellen das ich wohl etwas falsch verstanden habe. Naja. Haben dann alle drüber gelacht und er hat noch zu Ende gemacht. Aber meine Haare werd ich vermissen. Wachsen ja nicht mehr nach.


    pasted-from-clipboard.png

    Tag 17


    Ich habe heute die Briefe verschickt und warte nun auf die ersten Antworten. Beim schreiben der Briefe ist mir noch eingefallen das ich ja auch eine Teilnahmegebühr für das Gewinnspiel verlangen kann. 50 Gold erschienen mir angemessen. Immerhin kann man ja 5000 Gold gewinnen!


    Die Schatulle habe ich nun ersteinmal zur Seite gelegt. Ich kann das ding nicht mehr sehen. Sobald ich die Lösung habe kram ich das ding wieder hervor.


    Auf dem weg zum Briefkasten bin ich an einer Bar mit Bier oder so ähnlich vorbeigekommen. Muss neu sein der laden. Sobald ich wieder etwas Gold habe werde ich dort mal reinschauen. Das letzt Bier hab ich noch in Sturmwind getrunken. Glaub ich.


    OOC: Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt wirklich ein paar Briefe zu versenden, aber da Blizzard aktuell sehr Bannfreudig ist habe ich mir das dann doch verkniffen. Fühlt euch einfach angeschrieben.

    Wenn ich (wie gestern z.B.) mal einen Tag nichts poste dann hat das auf den zeitlichen Ablauf im Tagebuch keinen Einfluss.

    Tag 16


    Ich habe das Rätsel noch nicht lösen können obwohl ich den ganzen Tag daran gesessen habe.

    Also fast den ganzen Tag. Denn die letzte Stunde habe ich damit verbracht einen Plan zu schmieden.


    Und wie alle meine Pläne ist er absolut genial!

    Morgen werde ich an alle die ich kenne einen Brief versenden. In dem Brief werde ich eine hohe Belohnung für für das Lösen des Rätsels verpsrechen. Das ganze mache ich einfach unter falschen Namen damit ich die Belohnung nicht wirklich bezahlen muss.


    Manchmal können die Dinge auch so einfach sein...

    Tag 15


    Ich bin Fix und Fertig. (hihi FIX und fertig...)


    Die ganze Nacht habe ich mich mit dem Rätsel beschäftigt. Ich brauche zwar keinen Schlaf aber die fehlende Ruhepause macht sich doch bemerkbar.


    Beim Rätsel bin ich auch nicht viel weiter gekommen. Ich habe es zwar geschafft die Zahlen 14 und 15 zu tauschen, aber es waren dann immer zwei andere Zahlen vertauscht. Es will mir einfach nicht gelingen.


    Heute früh bin ich gleich bei Sonnenaufgang zu dem Juwelier in Dalaran gegangen. Ich habe gehofft das er mir etwas über die Truhe erzählen kann. Das war eine gute Idee, mal wieder.


    Ich habe erfahren dass das Klimpern im inneren wohl kleine Glasröhrchen sind die zerbrechen sollen wenn man die Schatulle (ja es ist wohl keine Truhe, dafür ist sie zu klein) mit Gewalt öffnet. In diesen Röhrchen ist wohl eine Flüssigkeit die den Inhalt der Truhe innerhalb von Sekunden zerstören kann. Er konnte mir auch sagen das sich wohl keine Wertsachen im eigentlichen Sinn in der Truhe befinden. Es dürfte sich eher um ein Blatt Papier handeln. Möglicherweise ja eine Schatzkarte?


    Bei dem Rätsel konnte mir der Juwelier aber auch nicht helfen. Er meinte nur für sowas interessiert er sich nicht.


    Ich werde wohl den restlichen Tag damit verbringen dieses Rätsel zu lösen. Ich bin schon mächtig gespannt.

    Tag 14


    Heute hab ich gebuddelt wie eine Weltmeisterin. Die neue Schippe ist echt super.


    Ich bin damit direkt zum Schlingendorntal, da wo die meisten Piraten sind, und habe losgelegt.

    Leider hatte ich keine Idee wie tief so ein Schatz üblicherweise vergraben liegt, also habe ich einfach so tief gegraben das ich gerade so noch herausklettern konnte.


    Bei den ersten etwa zwanzig Löchern hatte ich kein Glück. Nur ein paar Muschelschalen. Aber dann bin ich auf was hartes gestoßen. Ich wusste doch das ich einfach nur etwas Geduld haben muss!


    Beim genaueren hinsehen hab ich erkannt das es eine kleine Truhe war. Mit einem ziemlich ungewöhnlichen Schloss. Das Schloss braucht keinen Schlüssel, es ist vielmehr eine Art Rätsel. Die einzelnen Zahlen lassen sich hin und herschieben.


    Wenn ich die Truhe vorsichtig schüttel höre ich es klimpern, aber es ist kein Goldklimpern, es ist als würde Glas aneinander schlagen. Gewalt scheint hier also keine Lösung zu sein.

    Ich habe das Rätsel mal aufgemalt. Vielleicht kann ich es so ja besser verstehen...


    Rätsel.png


    Es scheint fast so als müsste man nur die letzten beiden Zahlen vertauschen.

    Tag 13 (auweia)


    Ich werd Schatzsucherin! Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen? Seit tausenden Jahren (glaub ich) vergraben Piraten überall auf der Welt ihre Schätze (diese Trottel) und diese werde ich mir jetzt schnappen!


    Dazu brauche ich aber ersteinmal eine Schippe. Leider bin ich komplett bankrott. Ich habe schon geschaut, eine einfache Schippe kostet 08 Gold 15 Silber, die ist dann aber nichts besonderes. Einer richtig gute bekommt man für 13 Gold und 37 Silber. Die will ich haben!


    Doch wie sagt man doch so schön? "Woher nehmen wenn nicht stehlen?" (Ach Mist verdammter, wie konnte ich nur so doof sein, naja jetzt ist es zu spät).


    Ich habe mir also einen Job gesucht. Nur für den einen Tag. Das war auch gar nicht schwierig, ich bin einfach ins Gourmetix gegangen und habe da nach Arbeit gefragt. Diesmal habe ich aber gleich gesagt das ich bezahlt werden will! Unzwar mit Gold nicht mit Essensgutscheinen.


    Anfangs lief auch alles gut, ich sollte nur die Bestellungen aufschreiben und den Leuten dann das essen bringen. Ich glaube ich habe mich auch ziemlich gut angestellt. Ja klar... ich habe hier und da mal ein essen verwechselt und wie ich später erfahren habe hätte ich auch nicht von den Tellern naschen dürfen. So Kleinigkeiten halt.


    Es waren übrigens Fischwochen, alle Fischgerichte waren besonders günstig. Das Restaurant war rammel dicke voll.


    Besonders gut hat mir gefallen das die Leute meistens mehr bezahlt haben als sie hätten müssen. Trinkgold nannte sich das. Und ich durfte sogar jede zehnte Goldmünze die ich zuviel bekommen habe selber behalten. Kurz vor Ende meiner Schicht hatte ich stolze 4 Gold extra!


    Leider konnte ich die Schicht nicht mehr zu ende Arbeiten. Kurz vor Feierabend kamen mehrere Wachen in das Restaurant gestürmt und haben meinen Chef festgenommen. Die Gäste haben Sie nach Hause geschickt und allen Angestellten wurde verboten weiter essen zu verkaufen...


    Bestimmt hatte der Chef auch keine Baugenehmigung!


    Bevor ich gegangen bin habe ich mir aber noch meine Bezahlung genommen. Undzwar für die ganze Schicht! Die war ja eh fast um und es war ja nicht meine Schuld!. Ich habe also die Kasse geknackt, mir meine 10 Gold geschnappt und bin in meine Ecke zurück. Morgen werde ich dann meine Schippe kaufen.

    Tag 12


    So eine Schei*e!


    Ich habe das mit dem Kredit völlig falsch verstanden. Der Typ will 500 Gold im Monat von mir haben! Und das 25 Jahre lang!

    Und ich hatte so eine gute Laune als ich da heute hin bin.


    Ich habe das natürlich nicht hingenommen und meinte das seit ja verrückt. Als er nicht nachgeben wollte bin ich natürlich laut geworden. Da holt der Drecksack auf einmal eine Wache! Nur weil ich etwas geschrien habe.

    Jetzt wollt ich natürlich nicht schon wieder in den Käfig. Also habe ich mich etwas zusammengerissen. Ich wollte dann natürlich vom Vertrag zurücktreten, er meinte aber das ginge nicht. SO EIN SCHWEIN! AAAAAAH.

    Dann wollte ich das Teil bar bezahlen. Aber auch das meinte er ginge nicht! BLÖDER HALBORK VON EINEM GOBLIN!

    Ich meinte natürlich das ich mir das gar nicht leisten könne. War ihm aber egal. GIERIGER KOTZBROCKEN!

    Ich habe gefragt wie es denn nu weiter geht wenn ich nicht bezahlen kann. Er meinte nur dann gibts Strafen. KLEINER GNOM!

    Ich sagte die Strafe kann ich doch auch nur nicht bezahlen. Darauf er nur das ich ja für ihn arbeiten könne. MIESER SKLAVENTREIBER VON EINEM *$#*"


    Er wollte schon anfangen mir Aufgaben zu verteilen. Wollte das ich ein Schild am Hauptor mit seiner Adresse drauf hochhalte. Und Tanzen sollte ich dabei. Und Fröhlich winken und lächeln. FIX WINKT UND LÄCHELT NICHT.


    Ich wollte gerade auf ihn losgehen da hielt mich eine kleine grüne Hand zurück. Ich dachte erst das war es. Jetzt gehste wieder in den Käfig. Aber die Hand war zu klein für einen Ork.


    Hat sich rausgestellt das sie zu einer Goblindame Namens Fia gehörte. Die hat sich dann auch gleich mal den Vertrag geschnappt und hat angefangen zu lesen. Die hat wohl mitbekommen worum es geht. Gut das ich so laut war!


    Der Händler ist knall rot geworden. Der wusste bestimmt was kommt.


    Es hat auch nicht lange gedauert da hat Fia den Vertrag mit einem breiten Grinsen auf den Tisch geknallt und meinte irgendwas von Paragraf sowieso und Absatz hastenichtgesehen und ich kann sehr wohl den Vertrag innerhalb von zwei Wochen auflösen.


    BOAH war der Typ sauer. Aber ich war glücklich. Ich musste zwar mein ganzes Gold abgeben weil ich ja das Reittier nicht mehr hatte aber ich war aus diesem Knebelvertrag rausgekommen.


    Ich habe Fia noch gefragt warum sie mir hilft aber die hat mich gar nicht gehört. Sie war zu sehr damit beschäftigt den Händler auszulachen.


    Irgendwie habe ich das Gefühl da ging es gar nicht um mich... Naja was solls.


    Jetzt bin ich wieder Pleite. Aber ich habe schon einen neuen Plan!

    Tag 11


    738 Gold. Das ist meine Strafe. Oder aber 2 Wochen Käfig. Nur wegen so einem doofen Brunnen. Ich hab das Gold nicht. Was soll ich nur machen?


    Ich könnte mein neues Reittier verkaufen. Aber an wen? Ich sitze hier doch fest! Wie stellen die sich das ganze vor?

    Ich darf nur einen Brief verschicken. Ich muss jemanden aussuchen der leichtgläubig genug ist mir zu das ding abzukaufen...


    Ich fass es nicht! Kaum hatte ich den Satz zu ende geschrieben kam ein dicker Ork und meinte ich hätte Besuch!

    Ich hatte keine Idee wer das sein sollte und ich war mächtig überrascht als auf einmal Pia um die Ecke kam.

    Pausenlos Schokogoldmünzen in sich hineinstopfend.


    Es stellte sich heraus das sie gesehen hatte wie mich der Ork zusammengehauen und weggeschleppt hatte.

    Sie wollte mich gestern schon besuchen aber man hat sie nicht durchgelassen. Untersuchunghaft. Da darf man wohl keine Besucher empfangen...


    Es ist Unglaublich. Das perfekte Opfer kommt freiwillig zu mir. Ich hab natürlich sofort so getan als würde ich in dem Käfig eingehen und als würde ich es dort nicht eine Minute länger aushalten. Das war natürlich alles nur gespielt. Ich bin taff. Ich hatte nicht wirklich Angst oder so.


    Pia war auch fast sofort bereit mir die 800 Gold zu leihen (Ich hatte etwas aufgerundet, kann ja nicht schaden) und ich war auch schon geneigt ihr Gold anzunehmen. Aber dann würde ich ja trotzdem noch bei ihr in der Kreide stehen.


    Also hatte ich die beste Idee aller Zeiten (schon wieder!). Ich verkaufe ihr mein mechanisches Reittier. Undzwar nicht für 800 Gold. Sondern für 10.000 Gold. Soviel wie der Händler ursprünglich mal haben wollte (bevor er sich so schräg verrechnet hat). Wenn sie darauf eingehen würde könnte ich nicht nur den Käfig verlassen, sondern auch meine Schulden bei dem Händler bezahlen und hätte noch immer mehrere tausend Gold über. Das reicht um mir etliche Reittiere zu kaufen!


    Und ich bräuchte nichtmal ein schlechtes Gewissen habe, nicht das ich damit Probleme hätte, denn immerhin ist das Teil ja wirklich 10.000 Gold wert. Es wäre also kein Betrug.


    Ich machte mich also daran Pia zu überreden. Ich wollte gerade anfangen mit der Kolbeninnenraumbeleuchtung zu argumentieren da sah sie mich nur komisch an und meinte "halt ma". Zeitgleich drückte sie mir ihren Hasen durch die Gitterstäbe in die Hände und rannte los.


    Ich wusste erst garnicht was passiert war aber nur wenige Minuten später kam sie mit einem riesigen batzen Goldstücke wieder. Sie warf mir das Gold vor die Füße. Nahm den Hasen wieder an sich und meinte nur danke. Dann rannte sie los. Ich hörte nur noch einen Motor aufheulen und wusste das sie weg war.


    Ich habe natürlich sogleich meine Strafe bezahlt und habe mein ganze restliches Gold in meine Ecke getragen. Zu Fuß. Mist.


    Die Blicke der dummen Orks waren trotzdem ein Genuss.


    Morgen werde Ich meine Schulden bezahlen und dann werde ich shoppen gehen! Mit echtem Gold!

    Tag 10


    Heute war kein guter Tagm dabei fing alles so gut an.


    Ich habe wie geplant angefangen meinen Brunnen zu graben. Ich hatte auch einen echt tollen Platz. Direkt vor der Bank im Tal der Stärke.

    Ich kam auch wirklich gut voran, ich war schon über 2 Meter tief als auf einmal so eine grobe Wache ankam und wissen wollte was ich da mache.


    Habe natürlich gesagt das geht in nichts an, aber irgendwie war er da anderer Meinung. Er hat dann noch irgendwas Baugenehmigung und Sicherheitsvorschriften gefaselt. Ich hab ihn einfach ignoriert. Das war aber keine gute Idee. Auf einmal ist der echt sauer geworden.


    Ich habe nur noch gehört das er irgendwas gebrüllt hat und dann war alles schwarz. Ich bin dann in einem Käfig wieder aufgewacht. Dort wurde mir erzählt das man morgen über meine Strafe entscheiden will, ich mich aber schon einmal auf eine höhere Goldstrafe oder Ersatzhaft einstellen soll...


    Ich muss hier irgendwie raus. Ich vermisse meine Ecke.

    Tag 9


    Ich habe heute tatsächlich noch ein Paket bekommen. Diesmal von Sanilor. Und was soll ich sagen? EIN DICKER FETTER KLUNKER!

    Das hat sich gelohnt! Leider wollte das Vieh das Ding nicht hergeben. Da fängt der echt an nach mir zu schnappen als ich das Teil anmich nehmen will! Vor lauter Schreck habe ich das Paket samt Tier und Klunker fallen gelassen. Die Chance hat er sich nicht entgehen lassen...

    Aber den finde ich schon wieder! Wo soll er denn hin?


    Morgen fange ich dann endlich mit dem Brunnen an den ich geplant habe. Heute hatte ich dafür keine Zeit. Ich habe gelesen das die in Dalaran für Teuer Gold Schlammbäder anbeiten. Das soll wohl erholend sein. Interessant fand ich das ja, aber ich gebe doch für ein Schlammbad keine Goldmünzen her.


    Ich habe mir einfach meine eigene Schlammgrube gesucht. In der Kanalisation ist schließlich alles voll von dem Zeug und da steht niemand und will Gold haben damit man da drin baden darf.


    So richtig überzeugt hat mich das aber nicht. Gerade die fliegen haben genervt.


    Abends wollte ich dann noch ein paar Taschen leeren, aber das hat nicht so richtig geklappt. Es war wie verhext. Egal wen ich mir vorknüpfen wollte, alle haben sie mich schon lange vorher bemerkt.

    Tag 8


    Ich hatte heute keine Lust Leute durch die Gegend zu fahren. Ich werde lieber etwas anderes versuchen.


    Als ich heute in Dalaran war habe ich dort ein Brunnen gefunden der voller Gold ist! Und ständig kamen Leute vorbei und haben mehr reingeworfen. Total bekloppt die Leute. Mein erster Gedanke war natürlich das ich mich dort einfach bediene aber es stellte sich heraus der der Brunnen gut bewacht wird. Es scheint fast so als wäre Angeln die einzige Möglichekeit ein paar Münzen zu ergattern (ohne das man anschließend direkt in weggesperrt wird).


    Naja das Angeln habe ich kurz probiert. Aber ich wurde anscheinend manipuliert. Ich hatte nämlich nur Müll am Haken, trotz meines unzweifelhaft überragenden Könnens.


    Aber was solls, ich mache mir einfach einen eigenen Brunnen. Ein kleines Loch graben, paar Steine drumherum und ein Schild "Wunschbrunnen, nur 5G pro Wunsch" sollte funktionieren. Das ganze platziere ich dann gut Sichtbar in einer großen Stadt.


    OOC: Fix hat es anscheinend nicht so mit Kommas und setzt diese gerne willkürlich. Das pass mir ganz gut in den Kram da ich das auch nicht besonders gut kann.

    Tag 7


    Meine FIXBUS Idee geht voll auf. 13 Goldstücke und 37 Silberstücke habe ich heute verdient. Leider hat sich herausgestellt das diese mechanischen Reitiere ihr ganz eigenes Spezialfutter brauchen und das ist nicht nur ziemlich schwer zu bekommen (in Orgrimmar gibt es nur einen Händler dafür) sondern es kostet auch verflucht viel! 1 Gold 57 Silber für einen halben Eimer! Und damit komme ich gerade mal vom Händler bis zu den Stadttoren.


    Morgen werde ich für meine Dienste wohl etwas mehr verlangen müssen ansonsten mache ich noch Verluste! Aber ich bin sicher das für eine exklusive fahrt mit MIR auch entsprechend viel gezahlt werden wird.


    Ich habe übrigens in dem kleinen Fach meines Beiwagens einen kleinen "SELFIE" Kasten gefunden. Ich wusste erst nicht was das ist aber der Typ der mir das Teil verkauft hat konnte es mir erklären. Ich spare mir jetzt große Worte und lasse Bilder sprechen.


    *Auf den nächsten Seiten sind kreuz und quer ein paar Fotos eingeklebt*


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg

    Tag 6


    Shoppen macht spass! Also meistens...


    Anfangs sah es ja nicht danach aus das meine Idee funktionieren würde... Zuerst habe ich mich bei den Skelettpferden umgesehen. Ich habe mir auch gleich einen Händler gesucht dem die Augen herausgefault waren. Ich dachte mir das erhöht meine Chancen.


    Leider habe ich nicht bedacht das jemand der nicht sehen kann das Gold besonders genau untersucht. Man war der Sauer. Ich habe mich aber auch echt ausführlich beraten lassen. Reittierrüstungen, Sattel, Hufeisen, Rassen. Es gibt ja so viel zu beachten! Ich wollte ja nichts falschen klaufen. Ich meine, ich verstehe das er wütend war. 4 Stunden haben wir gebraucht bis wir das richtige Pferd gefunden hatten. Aber ist das jetzt meine Schuld? Er hätte ja auch das Gold einfach nehmen können und beide wären Glücklich gewesen. Ich hätte ein Pferd und er einen Verkauf.


    Naja nachdem das nichts war habe ich mich bei den Blutelfen umgesehen, dann bei den Orks. Also Wölfe sind echt unbequem... Da bin ich nicht lange geblieben.


    Dann hab ich einen Injenör gefunden der mechanische Reitiere verkauft. Die sind Laut, dreckig und teuer! Genau mein Ding.

    Außer das Laut vieleicht. Mist. Naja egal. Er hat mir schließlich ein super Deal gemacht.


    Alle Extras, Chromauspuff (was ist das?), Kolbeninnenraumbeleuchtung und pwnd Nummernschild. Sogar einen Wagen wo noch jemand mitfahren kann. Das ganze für nur 10.000 Goldstücke. Leider hatte ich nicht soviel. Nichtmal in Schokolade.

    Ich dachte schon das war es mit dem Traum vom eigenen Reittier aber dann meinte er nur ich kann das finanzieren(?)!

    Sogar ohne Anzahlung(?). Ich brauchte also nichtmal mein falsches Gold. Er hat mir ein echt gutes Angebot gemacht, ich habe es mir extra aufgeschrieben:


    10.000g zu 57,143% Zinsen über eine Laufzeit von nur 25 Jahre plus eine kleine Gebühr von 500 Gold.


    Ich habe natürlich kein Wort verstanden aber im Prinzip ist das nur hochnäsig für 500g. NUR 500 Gold! Für ein mechanisches Pferd das 10.000 Gold kosten soll! Ich glaube der Typ muss sich verrechnet haben. Aber das ist ja nicht mein Problem.

    Ich bin halt einfach ein Kind des Glücks...


    Ich weiss auch schon wie ich die 500 Gold auftreiben kann. Ich werde einfach Leute in meinem Beiwagen umherfahren. Dafür verlange ich dann Gold als Bezahlung (und wenn es sich anbietet erleichtere ich die Fahrgäste noch um den ein oder anderen glitzernden Gegenstand). Ich glaube ich nenne das ganze FIXBUS.


    Morgen geht es los. TUT TUT (ja eine Hupe hat da Teil auch!)

    Tag 5


    Heute war ein ruhiger Tag. Viel zu ruhig. Wieder keine Post.


    Naja dadurch hatte ich viel Zeit nachzudenken. Diese Pleite mit den Goldstücken aus Schokolade... Wenn selbst ich im ersten Moment darauf reinfalle...


    Morgen kaufe ich mir ein neues Reittier. Mit Schokolade. Ja das mach ich. Hach ich freu mich schon.

    Was nehme ich nur? So ein Skellettpferd? Oder lieber So ein Reithuhn? Soviele Möglichkeiten.

    Ich werde erstmal mein "Gold" zählen...