Unsicher wohin? - Raidzeitenübersicht und Schwierigkeitsstufen

  • Unsicher wohin?


    Dann prüft erst einmal die Zeiten:


    Gruppe Mo Di Mi Do Fr Sa So
    SG3 (HC) 20:00-22:30 20:00-22:30
    SG1
    (LFR)
    20:00-22:30
    SG2 (nHC) 20:00-22:30
    SG5 (M) 20:00-22:30 19:00-22:30
    SG4 (HC) 19:45-23:00


    Die Wahl des Schwierigkeitsgrades entscheidet dann über gestellten Anforderungen:

    Schwierigkeitsgrad Aufwand Gruppen
    normal /
    nicht heroisch /
    nHC
    Wenig Vorbereitung, Bosskenntnisse aus dem LFR wünschenswert, Itemlevel mind. 830. Verzaubert und gesockelt. Anmeldung reicht aus. SG2
    heroisch /
    HC
    Bosskenntnisse sollten vorhanden sein (Guides/ nHC). Itemelevel empfohlen ab 845 Große VZs + Sockel notwendig. Regelmäßige Teilnahme erforderlich. SG3 SG4
    mythisch /
    M
    Bosskenntnisse zwingend erforderlich (HC UND Guide). Itemlevel mind. 860. Beste VZs+Sockel. Regelmäßige Teilnahme erforderlich. SG5


    Wer dann immer noch nicht weiß wo die Reise hingehen soll, kann hier in diesem Forum einen Beitrag erstellen. Wichtige Infos wie: Selbsteinschätzung, Klasse+Specc, Zeiten und Wünsche an die Raidgruppe nicht vergessen!

  • *unsicher bin
    Ich kann mich nicht entscheiden, was ich spielen mag. Es hört sich zu viel gut an. Mage, Priester, Druide, Monk... auch bei der Rolle, Fernkämpfer oder Heiler bin ich mir unsicher. Da ich erst am 13.09. ernsthaft mit Leveln anfange und erstmal alles hochspiele, glaube ich, dass ich vor Deze,ber eh nicht in die Raids einsteigen werde.
    Weiter bleibt das Problem, dass Alex unter der Woche nur sporadisch da ist. Ist er nun an einem Dienstag den einzigen Abend der Woche da, mag ich da dann nicht unbedingt raiden. Andererseits, bin ich gerne mit Leuten online, die ich lieb gewonnen habe, wenn ich eh alleine zu Hause bin...
    Auch das neue Ini-System klingt mehr als geil, hier mag ich mich auch mit ner festen Gruppe an einem regelmäßigen Termin austoben.


    Mythic kann ich ausschließen, der SG 1 denke ich bin ich keine Hilfe, wenn ich nicht immer mit kann. Das kann ich einfach nicht garantieren. Geschickt wäre, vor allem für Moony, die SG 4 mit dem Samstagstermin. Aber dann halt wie gesagt erst später im Addon. Und dann müssen wir mal schauen, wie unser Gear so ausschaut ;-) Und dafür evtl. freitags die SG2 unsicher machen.


    Ich hoffe, das ist ok, wenn ich/wir mich jetzt erstmal nirgends melde/n. Wir müssen echt erstmal schauen, wie es beruflich aussieht und was ich am Ende tatsächlich spiele.


    Liebste Grüße
    Arlin

  • Ich würde gerne zum Addon mit dem Pala (Nukah) als Tank mitspielen - alternativ mit Krieger, gerne in nHC SG2 mit Blick auf SG4 HC, wobei der Samstag für mich von der Zeit etwas zu früh beginnt. Die zwei Termine für SG3 sind mir unter der Woche irgendwie einer zu viel.


    HC wäre dann schon irgendwann das Ziel, da ich schon immer gerne den Content auf HC gerne "erledigt" hätte.


    Und eigentlich bin ich ja noch gar nicht richtig in der Gilde, bin ja erst 2 Wochen dabei, wie wird das eigentlich gehandhabt?


    Danke und Gruß
    Roland

  • wobei der Samstag für mich von der Zeit etwas zu früh beginnt.


    AfAik ist 19:45 der invite los gehts dann erst ab 20:00 Uhr aber @Jewel kann sich dazu sicher genauer äußern.


    Und eigentlich bin ich ja noch gar nicht richtig in der Gilde, bin ja erst 2 Wochen dabei, wie wird das eigentlich gehandhabt?


    Da bis Legion noch ein paar Wochen hin sind, spielt das keine Rolle :) Ohnehin sind unsere Schlachtzugsgruppen auch offen für "nicht Gildis"


    Ich hoffe, das ist ok, wenn ich/wir mich jetzt erstmal nirgends melde/n. Wir müssen echt erstmal schauen, wie es beruflich aussieht und was ich am Ende tatsächlich spiele.

  • Ich würde gerne zum Addon mit dem Pala (Nukah) als Tank mitspielen - alternativ mit Krieger, gerne in nHC SG2 mit Blick auf SG4 HC, wobei der Samstag für mich von der Zeit etwas zu früh beginnt. Die zwei Termine für SG3 sind mir unter der Woche irgendwie einer zu viel.


    Welche Startzeit hast du dir denn vorgestellt? Bitte beachte, dass auch für die SG4 bei Interesse auf zwei Raidtage ausgeweitet wird. Hier kommen Freitag und Sonntag in Frage.

  • Huhu,


    ich könnte mir total gut vorstellen in Legion einen festen Abend in der Woche zu raiden. Da ich an Wochenenden (Freitag bis Sonntag) Abends nicht regelmäßig online sein kann und für einen Abend dann nur noch der LFR bleibt wäre ich neugierig, ob sich nicht noch ein nHC- oder auch HC-Raid für Montags organisieren lässt?!


    Da ich total ungerne DDs würde ich heilen oder tanken wollen. Je nach Bedarf würde ich mich dann auf einen der folgenden Chars konzentrieren um ihn zum Addon raidfertig zu haben:


    Anghdra - Mönch - Tank - derzeit 62
    Amanzhija - Druide - Heiler - 100
    Ahyoka - Paladin - Tank/Heiler - 85
    Cataleya - Krieger - Tank - 94


    Ich würde mich total freuen wenn da was gehen würde ;-)

  • Hallo zusammen


    ich möchte ab dem addon gerne mit euch raiden gehen am anfang nhc und später gerne hc


    gerne natürlich mit meinem unholyDk Cyrkâl


    aber ich habe da ein problem kann wenn dann immer nur alle 2 wochen mitraiden wegen meinen arbeitszeiten weis nicht ob es ein problem darstellt


    mfg euer Ralf

  • Hallo Ralf,


    Die Hc-Gruppen werden - ihrer Beschreibung nach - zunächst einmal im NHC unterwegs sein. Insofern würde ich dich bitten dich doch direkt, je nachdem welche Tage dir da besser passen oder einfach lieber sind, bei einer HC Gruppe zu melden statt hier :)


    Viele Grüße,
    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Huhu,


    also ich hätte ja zur Legion erstmal Interesse am SG1 :D
    Und dann wenn das Gear stimmt natürlich wechseln zu SG2, sofern dann noch ein
    Magier benötigt wird :)


    Die Uhrzeiten von 20-22.30 Uhr passen mir super.


    Hallo Aitana
    Ich würde mich freuen dich dabei zu haben


    Gruß Hongming

  • wäre ich neugierig, ob sich nicht noch ein nHC- oder auch HC-Raid für Montags organisieren lässt?!

    Hallo du!
    Die Raidtage/zeiten richten sich wie stets danach, wann die Raidleiter auch Zeit haben für ihre Gruppe. Derzeit gibt es am Montag keinen Raid wie du siehst, was einfach heißt, dass die aktuelle Raidleiter diesen Tag nicht präferieren oder da noch andere Termine haben. Sollte sich jedoch ein Raidleiter finden der für Montag eine Gruppe anbieten möchte, so kann dieser sich hier gerne melden. Vielleicht ja sogar du selbst :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hallo du!
    Die Raidtage/zeiten richten sich wie stets danach, wann die Raidleiter auch Zeit haben für ihre Gruppe. Derzeit gibt es am Montag keinen Raid wie du siehst, was einfach heißt, dass die aktuelle Raidleiter diesen Tag nicht präferieren oder da noch andere Termine haben. Sollte sich jedoch ein Raidleiter finden der für Montag eine Gruppe anbieten möchte, so kann dieser sich hier gerne melden. Vielleicht ja sogar du selbst :)


    Huhu Isa :-)


    Danke für Deine Antwort! Ich habe lustiger Weise vorhin versucht Veneanar eine PN zu schreiben um ihn zu fragen, ob ich nicht versuchen kann einen Montags-Raid - möglicherweise mit Unterstützung von 1/2 anderen - zu organisieren. Ich wollte nicht direkt vorpreschen und das hier im Forum machen, deswegen der Versuch einer Vorabklärung per PN. Leider habe ich dabei aber immer einen Timeout bekommen.


    Wie dem aber auch sei, Du hast mir meine Frage (ohne sie zu kennen) ja jetzt beantwortet :D


    Ich wäre grundsätzlich bereit für Montags einen Legion-Raid zu organisieren. Total gerne sogar... Ich habe allerdings absolut keinerlei Erfahrung darin und würde dementsprechend Unterstützung brauchen können. Vielleicht können wir das weitere Vorgehen dann einfach mal miteinander ansprechen/besprechen?

  • Vielleicht können wir das weitere Vorgehen dann einfach mal miteinander ansprechen/besprechen?


    Der Ansprechpartner hierfür ist nicht Veneanar sondern @Lianchan, der die Oberherrschaft über unseren PvE-Bereich hat.
    Schon mal vorweg kann ich dir aber sagen, dass wir nie jemanden alleine einen Raid leiten lassen, du dir also ohnehin noch Untersützung suchen müsstest. Ad hoc wüsste ich niemanden, der sich da noch verdingen möchte, aber die meisten rücken mit sowas ja aber auch erst heraus, wenn man sie anspricht. Also: überlege dir den Schwierigkeitsgrad und frag einfach mal in der Gilde/TS herum, ob jemand dich unterstützen würde und eventuell auch schon etwas Erfahrung hätte.


    Prinzipiell bin ich mir unsicher, ob wir trotz unserer Größe tatsächlich einen 3. HC-Raid stemmen können. Das würde sich dann an wenig Anmeldungen für einzelne HC-Gruppen äußern, sprich: du findest einfach keine Leute und wirst gerade zu Beginn zum Großteil auf Randoms angewiesen sein. Das ist aber nur mein persönliches Gefühl dazu. Es werden ja auch viele mit Legion ihren Account reaktivieren und ich wage nicht abzuschätzen, wie hoch diese Wellen dann schlagen. Vielleicht wissen wir in 1-2 Wochen schon mehr ;)
    Erstmal also: obige Punkte bedenken, mit Lianchan sprechen und da dann weitere Schritte planen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ehrlich gesagt geht mir das ähnlich, ich würde gerne erst einmal abwarten, wie sich unser jetziges Modell entwickelt. Ich würde dir dazu raten, eventuell eine Mythic+ Dungeongruppe zu machen, da wir diesen Content bislang noch gar nicht abgedeckt haben und ich mir sicher bin, das einige Spieler daran sehr interessiert wären.
    Ausser dem benötigst du dort nur 4 Mitspieler, welche sich mit Sicherheit finden werden.

  • Ich muss mich da jetzt auch mal einklinken...wir sind gerade dabei eine zusätzliche HC Gruppe am Wochenende auf die Beine zustellen! Jetzt noch einen RAID montags auf HC anzubieten sehe ich sehr kritisch!


    es ist derzeit sehr schwer fähige Spieler zu finden! Sei es für Mythic oder HC oder NHC,da ich derzeit auch fast nur noch rekrutierung mache, würde ich dir zum heutigen Zeitpunkt abraten einen zusätzlichen raid auf die Beine zu stellen!


    Gerne können wir uns im ts mal zusammensetzen und verschiedene Gedankengänge mal durchspielen!



    Lg Thyriana

  • Erstmal vielen Dank, dass ihr euch so rege an der Diskussion beteiligt.


    Es war in erster Linie wirklich nur als Frage aus meiner Richtung gedacht. Das aktuelle Setup passt für mich halt einfach nicht und von daher kam diese Idee auf... Ich kann eure Argumente allerdings gut nachvollziehen und verstehe, dass ihr das Ganze eher kritisch seht.


    Ehrlich gesagt geht mir das ähnlich, ich würde gerne erst einmal abwarten, wie sich unser jetziges Modell entwickelt. Ich würde dir dazu raten, eventuell eine Mythic+ Dungeongruppe zu machen, da wir diesen Content bislang noch gar nicht abgedeckt haben und ich mir sicher bin, das einige Spieler daran sehr interessiert wären.
    Ausser dem benötigst du dort nur 4 Mitspieler, welche sich mit Sicherheit finden werden.

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen und vermutlich hast Du Recht, dass sich 4 Leute leichter finden als ein ganzer Raid. Die Idee lasse ich mir mal durch den Kopf gehen :-)


    Total gerne können wir uns im TS dazu mal zusammensetzen. Ich würde mich sehr freuen...