Beiträge von Fäojin

    Mit 7.3.5 wird ein Legendary Token beim Händler für 175 Erweckte Essenzen erhältlich sein.
    Dieses bringt euch ein Zufälliges Legendäres Item für euere derzeitige Spezialisierung.Wenn ihr die Quest für die erweckten Essenzen noch habt,
    dann gebt diese am besten noch nicht ab und spart schonmal bis zu nächsten Patch. Dadurch könnt ihr vielleicht lang ersehnte Legendäre Gegenstände bekommen. (Hab ihr schon alle Quests abgeschlossen ? Kein Problem im AH stehen derzeit noch 970 er Legendarys für eure Spec, damit habt ihr die Quest wieder)http://us.battle.net/forums/en/wow/…818067?page=1#1

    Hi, ich hab mal wieder einen minimalistischen Raidguide zu Antorus rausgesucht. Eignet sich perfekt um ihn auf nem 2. Bildschirm offen zu haben und vor den Bossen noch mal eben zu spicken as die denn alles tolles können, auch wenn man sich natürlich schon so richtig toll mit dem 1000 Videos vorbereitet hat ;)
    Hier der Guide im Link
    https://imgur.com/a/m1AC8
    und ein zweiter guide der sogar noch knapper ist
    http://media.mmo-champion.com/images/news/20…listAntorus.png

    Hier ausserdem noch eine Sammlung aller Weak Auras die in Antorus (grade am Anfang - wo dbm und bigwigs manchmal spinnen) hilfreich sind
    https://wago.io/rkhb-kpnW

    Oft liegt auch ein großes Problem im Userinterface, oder der Tastenbelegung ;)
    Z.b. mag ich weak aura sets, die mir sagen, wenn ich DOTs erneuern muss, oder wann welche Cooldowns bereit sind.
    Dabei ist aber wichtig, das dies nur Zusatzinfos sind (man sollte es nicht damit übertreiben, nur das wichtigste halt).
    Das andere ist die Tastenbelegung, für dds ein Muss sich darüber gedanken zu machen!
    Aktuell spiele ich zum laufen nicht mehr wasd, sondern esdf (für eine Reihe Hotkeys links von meiner Hand). Auch die Leertaste habe ich umbelegt, da durch diese der Daumen, mit dem man prima waehrend des laufens eine taste haemmern kann die Leertaste am leichtesten findet ;) Dort liegt bei mir meistens der "Hauptangriff" also z.B. Solarzorn, Feuerball, Zerschmettern, ... halt das was man andauernd drückt.

    Also gestern Abend haben Vene, (Joephi<-- wurde gefreiwilligt ! :P ) und ich beschlossen eine eigene M+ Gruppe zu öffnen.
    Bis jetzt sind wir also 1 Tank, ein DPS/Heal und ein DPS.
    "Was die drei Knallköpfe wollen das machen ? Wann kann ich mir das Gewipe denn im Ts anhören?"
    Unserem Gewipe oder auch Gejubel könnt ihr im Ts Montags so ab etwa 9 Uhr lauschen.

    "Ich will da mit ! Kann ich das ?"
    Nein ! - Scherz beiseite, natürlich kann erstmal jeder mitkommen der vom Gear her auf einem halbwegs aktuellen Stand ist (im Moment so etwa 880 aber wegen einem ILVL reißen wir keinem den Kopf ab) und seinen Charakter auch in den Feinheiten beherrscht (hier machen wir keine Ausnahmen). Da es aber unser etwas ferneres Ziel ist,
    uns wenn wir mal eine feste Gruppe sind an 15+ Steinen zu vergreifen wollen wir gerne eine feste Gruppe aus 5 Leuten aufbauen.
    In die aktuelle Konstellation würden sich Nahkampf DDs am besten einfügen.
    Wir halten uns generell aber die Hintertüre (hehe, er hat das Wort gesagt :thumbup: ) offen, die Gruppe so zu gestalten das alle glücklich sind.
    Sprich wir wollen gute Laune und haben keine Lust auf Streitereien.

    Die Betonung liegt auf kann, wenn das falsch rübergekommen ist dann tut mir das leid ;)
    sollte nur mal ne Aufzählung sein was geht wenn man min/maxen will.
    Wenn man schon nur die Extrawürfe einlöst und den Weltboss macht, hat man schon viel gewonnen.

    Da Legion uns ziemlich mit Content überhäuft *Schnauff* habe ich mich entschieden mal kurz zusammen zu fassen was man als raidender Spieler machen kann und wie wichtig es ist.

    1. Weltbosse töten (10 Minuten pro Woche) (wenig Aufwand hoher Ertrag)
    Jede Woche kann man einen Weltboss töten, welchen ihr töten wollt,solltet ihr euch genau überlegen, da innerhalb der Woche verschiedene von Ihnen spawnen (ihr aber nur einmal Looten könnt).

    2. Bonuswürfe holen (10 Minuten pro Woche) WICHTIG!

    3. Die Klassenhalle spielen. Quested die Hauptreihe durch, dort bekommt ihr einen 3. Artefaktslot. Nehmt die Artefaktmacht mit die euch die Gefolgsleute bringen.

    4.eine Hero Instanz am Tag (20 Minuten am Tag)
    Die erste Hero Instanz bringt 400 Artefaktmacht.

    5. Mythische Dungeons (pro Dungeon 45min-1:30h)
    In mythischen Dungeons dropped itemlevel 840-850 (wöchentliche loot id). Wenn ihr im Raid durchstarten wollt, könnt ihr euch hier ein Raidstartgear holen. Ich empfehle ein Itemlevel von 820. Denkt daran das euch CC und das richtige Spielen von Bossmechaniken das Leben erleichtern.

    6. Suramar questen
    Das 110 Gebiet enthält eine Reihe von nützlichen Belohnungen. Über kurz oder lang sollte jeder dieses Gebiet mal questen.

    7. Die 4 Weltquests machen (20-40 min am Tag)
    Jeden Tag gibt es 4 Weltquests die Ihr machen könnt, schaut zuerst wo Ihr questen müsst für die Kiste, dann wählt präferiert Quests aus mit Artefaktmacht oder Items.

    8. Artefakterkundung machen

    -Bitte um Vorschläge-

    Sary hat gesehen, das und noch für morgen 2 Leute fehlen.
    Sie hätte 2 Freunde, die sich unseren Raid gerne mal anschauen würden (kommen von Sin).
    Da ich heut Abend Oku, Jan und Isa nicht angetroffen habe, schreib ich das hier.
    Es handelt sich um 2 DDs, entweder 1 Melee und ein Range (Hexer) oder 2 Melee
    viele Yuppiverachtende Grüße
    Micha

    Mit Legion kommen die Mythic+ Dungeons,
    welche einen Ersatz für die Herausforderungsdungeons darstellen sollen.


    Was wird von euch in diesen Dungeons erwartet ?

    Jeder Mythic+ Dungeon hat verschiedene Level. Mit einem höheren Level werden die Gegner auf die Ihr trefft stärker (Sie haben mehr Leben und verursachen mehr Schaden). Bei bestimmten Leveln bekommt ihr oder eure Gegner eine bestimmte Eigenschaft (Beispiele: Der Tank macht weniger Aggro, gemachter Schaden wird auf euch reflektiert usw.). Ihr müsst innerhalb einer festgelegten Zeitspanne (45 Minuten) den Dungeon absolvieren um Beute zu erhalten.

    In Legion bieten wir 2 verschiedene Möglichkeiten zur Teilnahme an:
    Möglichkeit 1:
    Feste Gruppe: Ihr seid 5 Spieler, die Lust haben diese Dungeons regelmäßig Montags in immer höheren Leveln zu absolvieren.
    Dann erstellt bitte in diesem Unterforum einen Thread. Wenn ihr genug Spieler zusammen habt die jede Woche losgehen, bitte schreibt ingame Veneanar, Oryczy oder Riokuma an, die geben eurem Thread dann einen Sticky, damit ihr darin einen Ort habt, in dem ihr euch austauschen könnt. Zudem wollen wir die Zahl der Gruppen klein halten, deshalb bitten wir darum sich eventuell erst einmal bei Gruppen zu melden, welche häufiger Probleme haben voll zu werden. Bitte macht in eurer Gruppe einen Hauptverantwortlichen aus. (Es kann sein das dieser dann Sonderrechte im Bezug auf den Zugriff zur Gildenbank bekommt, um seine Gruppe mit dem Notwendigen (Pots und Flasks) zu versorgen. Dies ist noch in einer Gildenratssitzung abzustimmen).

    Möglichkeit 2:
    Ihr tragt euch in den offenen Kalender ein und seid an dem Montag für welchen ihr euch angemeldet habt um 20:00 online. Ein entsprechender /mythischeSylvanas Chat-Channel soll erstellt werden um den Gildenchat zu dieser Zeit nicht zu überlasten. Fehlt einer Stammgruppe ein Spieler, so sollte dieser bevorzugt aus den im Kalender angemeldeten Spielern über Kommunikation in dem entsprechenden Kanal ausgewählt werden. Sind die Gruppen alle voll und es finden sich 5 Spieler die an einem Abend Lust haben mythisch+ Dungeons zu spielen, so vertrauen wir darauf das sich die Rollenverteilung von alleine einpendeln wird.

    Ehrlich gesagt geht mir das ähnlich, ich würde gerne erst einmal abwarten, wie sich unser jetziges Modell entwickelt. Ich würde dir dazu raten, eventuell eine Mythic+ Dungeongruppe zu machen, da wir diesen Content bislang noch gar nicht abgedeckt haben und ich mir sicher bin, das einige Spieler daran sehr interessiert wären.
    Ausser dem benötigst du dort nur 4 Mitspieler, welche sich mit Sicherheit finden werden.

    Bemerkenswerte Änderungen:
    Saat der Schöpfung: Sternenregen wird nun weniger oft ausgelöst.
    Die Leiste für die Finsternis ist weg.

    Das Grundlegende Prinzip:
    1: Dots auftragen (beide Einzeln)
    2: Lunarschlag zaubern bis Astrale Macht fast voll ist
    3 Sternensog
    4 Verstärkungen aufbrauchen

    Es gibt ein Talent, welches ähnlich funktioniert wie Atem von Sindragosa. Zorn der Elune, ziel ist es diesen möglichst lange aufrecht zu erhalten. Dies geschieht mittels dem Zaubern von Lunarschlag und Talenten.

    Alles in allem fühlt der Gleichgewichts Druide sehr eigenartig und unvollkommen an.

    Ich freue mich über jede Hilfe, starten werde ich aller Wahrscheinlichkeit mit Eule und Resto Druide, anschließend ist der Schurke dann dran der Rest ist noch nicht entschieden. Wenn ihr Spass daran habt bei so etwas mit zu wirken, dann freue ich mich sehr darüber, wenn ihr mir im ts bescheid gebt, wo ich ja sowieso fast den ganzen Tag bin.

    Im laufe der kommenden Woche werde ich mit verschiedenen Charakteren auf dem PTR rumtesten und schonmal grundlegende Klassenguides für den PrePatch erstellen.
    Gruß Lianchan

    Heyo, das alles "einfacher" ist, glaube ich noch nicht.
    Das Thema mit den Mythic Bossen liegt daran das manche Klassen stärker mit den 10 geschenkten Item leveln (und legendären Ring) skalieren als andere. Ich finde es etwas schade das Blizzard den Schritt mit den Upgrades schon so "früh" getan hat. Vergleiche mal den Burst Schaden von einem 735 und einem 745 Charakter dann weißt du was ich meine.
    Die Grundmechaniken der Bosse sind nach meinem Empfinden (teilweise) durch ihre pure Anzahl überwältigend und nicht unbedingt leichter als z.B. in MoP.
    Denk daran, selbst der ach so einfache 2. Boss macht uns noch gelegentlich graue Haare in SG3.