Mit wem werden wir verknüpft?

  • Unser Verknüpfungspartner 10

    1. Der Mithrilorden (3) 30%
    2. Die ewige Wacht (6) 60%
    3. Todeswache (5) 50%
    4. Die Nachtwache (2) 20%
    5. Der Rat von Dalaran (1) 10%
    6. Die silberne Hand (5) 50%
    7. Der Zirkel des Cenarius (0) 0%
    8. Die Aldor (1) 10%

    Da es uns alle umtreibt, und die Einschläge immer näher kommen, hier mal eine kleine Meinungsumfrage. Oli war im TS ebenso so todsicher, er wüsste welcher Realm es werden würde :D Also, wie siehts da bei euch aus?
    - Welche Verknüpfung haltet ihr für wahrscheinlich?
    - Welche Verknüpfung wünscht ihr euch?









    Die Auswahl ist ja begrenzt ;)
    Hier mal die Bevölkerungszahlen von realmpop:


    Servername -- Allys -- Hordler -- Summe

    Der Mithrilorden -- 17.005 -- 9.017 -- 26.022
    Die ewige Wacht -- 24.277 -- 6.505 -- 30.782
    Todeswache -- 16.442 -- 14.508 -- 30.950
    Die Nachtwache -- 18.605 -- 13.337 -- 31.942
    Der Rat von Dalaran -- 24.957 -- 11.994 -- 36.951
    Die Silberne Hand -- 26.789 -- 11.074 -- 37.863
    Forscherliga -- 25.609 -- 15.221 -- 40.830
    Zirkel des Cenarius -- 31.905 -- 16.439 -- 48.344
    Die Aldor -- 40.066 -- 24.475 -- 64.541

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    2 Mal editiert, zuletzt von Isa ()

  • hab die umfrage mal editiert - wer will kann nun für bis zu 4 realms sein votum abgeben. viel mehr werden es eh nicht werden, ich rechne mit 2-3 VRs, wenn die verknüpfungen "fertig" sind.


    ich finds übrigens recht bezeichnend, dass wir uns tendenziell eher für die realms entscheiden, mit denen wir bereits in CRZ sind *schmunzel* ziehen wir abermals das vertraute vor, weil wir wissen, dass die leute von diesem CRZ-Realms zumdinest nicht voll daneben sind? ^^

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    Einmal editiert, zuletzt von Isa ()

  • Die ersten RP-PvE-Verknüpfungen wurden angekündigt, wir sind jedoch noch nicht dabei. Dennoch geben diese Verknüpfungen Anhaltspunkte, wie die fertigen VRs aussehen könnten. Zudem steht damit fest, dass sich unsere CRZ ändern wird, was insbesondere für die RPler totaler Mukrs ist.


    Ich habe einige Szenarien durchgerechnet, die auf folgenden Annahmen beruhen:
    a) realmpop gibt recht unverzerrt die Bevölkerungsverhältnisse der einzelnen Realms wider (die Verhältnisse! Nicht die Absolutzahlen, die sind hier eigentlich egal). Diese Annahme steht auf etwas wackeligen Beinen, weil ich in meiner Liste schon Realm gesehen habe, die zwar zahlenmäßig zwischen 2 "hoch" bevölkerten Realms stehen, aber selbst nur als mittel angezeigt werden.
    b) Für die Verknüpfungen interessiert nur die Gesamtbevölkerung der Realms, Fraktionsverhältnisse sind egal.
    c) Eine Zielgröße von 64k bis 118k ist okay. Das entspräche an der Untergrenze dem kleinsten "fertigen" VR, an der Obergrenze dem größten, der bei allen getätigten und angekündigten VRs entstehen würde. (Eine der heutigen Neuankündigungen bringt den 118k Realm hervor)


    Das Ergebnis:

    • 5-Realm-Szenario: Alle VRs dümpeln an der Untergrenze herum, würden die Bedingungen aber erfüllen. Aldor bleibt alleine. Halte ich für das wahrscheinlichste.
    • 4-Realm-Szenario: Bevölkerung moderat hoch, hier sind Verschiebungen bei der Frage wer nun RvD, Orden und Nachtwache zugeordnet bekommt leicht möglich. Die "Basisrealms" sind jedoch recht stabil.
    • 3-Realm-Szenario: Am unwahrscheinlichsten, da irgend eine der 3 VRs die 118k-Grenze überschreiten muss. Sieht man auch an der aktuellen CRZ-Verteilung. RvD und Foli sind hier recht leicht austauschbar.


    vrszenarienw4qjit8zm3.png

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Stand: 31.07.2014


    Die nächsten Verknüpfungen:
    (PvP) Destromath und Mannoroth/Nefarian/Nera’thor (nächste Woche)
    (PvP) Nathrezim und Anetheron/Festung der Stürme/Rajaxx/Gul’dan (demnächst)
    (PvP) Azshara und Krag’jin (demnächst)
    (PvP) Gorgonnash und Nefarian/Nera’thor/Mannoroth/Destromath (demnächst)
    (PvE) Rexxar und Alleria (demnächst)
    (PvP) Kel’Thuzad, Wrathbringer und Arthas/Vek’lor/Blutkessel (demnächst)
    (PvP) Onyxia und Dethecus/Terrordar/Mug’thol/Theradras (demnächst)
    (RP PvE) Die ewige Wacht und Die Silberne Hand (demnächst)
    (RP PvE) Todeswache und Zirkel des Cenarius (demnächst)

  • nya.. beim 5-realm-szenario kann man leicht orden und nachtwache tauschen. aktuell siehts für mich so aus:
    vrszk5c3xmsn9u.png


    was mir viel mehr sorge macht, sind die CRZ. wir werden doch nicht etwa im CRZ-pool mit der aldor landen? <.< ... >.> ....

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hmhmhmhmmmmm... :D


    Villeicht klappt dann auch bei mir wieder mit RP wenn neue Spieler dabei sind.
    Ist ja nicht so das ich dem Abgeneigt bin aber irgendwie... seit meiner anfangszeit sind vieeele... wech.
    Irgendwann wurde es bei mir auch weniger, mal schauen wie es dann nach der verknüpfung aussieht, sollte es denn so bleiben.
    :thumbsup:

  • bedingt durch die CRZ sind ja auch jetzt schon spieler dreier anderer realms "da". sollten wir diese CRZ verlassen, kann sich die anzahl dieser spieler entweder deutlich erhöhen, oder deutlich verringern.
    auf der nachtwache ist das RP quasi ausgestorben, also serverseitig werden uns da kaum spieler bereichern.


    kurzum: wenn du unter gegebenen umständen kein RP machst wird sich die situation nur sehr unwahrscheinlich künftig "verbessern" ...

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Also wird es in einigen Tagen/Wochen mit den RP-PvE-Realms wohl so aussehen:


    Forscherliga + Die Nachtwache
    Die ewige Wacht + Die silberne Hand
    Der Mithrilorden + Der Rat von Dalaran
    Todeswache + Zirkel des Cenarius
    Die Aldor


    Da bisher meines Wissens immer nur einzelne Realms mit einer bestehenden Verknüpfung weiterverknüpft wurden, hieße das dann konkret, daß die Situation damit abgeschlossen ist und so bleibt? ?(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.