Guten Morgen,
dann möchte ich hier auch einmal Stellung beziehen. Die Sitzung ist ja nun auch schon etwas her.
Diese Aussage irritiert mich. Keiner hat dich uns angeboten. Ich habe in der Raidleitersitzung laut darüber nachgedacht, ob du Mittwoch vielleicht einmal als Tank mitgehen könntest. Andere Raidleiter haben das dann bekräftigt, für dich gesprochen und dich empfohlen. Daraufhin bin ich auf dich zugegangen. Wie denn nun "Infos schwer zu bekommen" waren weiß ich nicht - du bist vorher nicht auf mich zugegangen in irgend einer Form, auch nicht in der Zeit als wir aktiv einen neuen Maintank gesucht haben.
Da wir derzeit nicht aktiv einen neuen Maintank suchen und auch keinen freien Maintank Slot haben, habe ich dir in der Richtung auch keine Hoffnungen gemacht, Zitat dazu:
Ersichtlich in den öffentlichen Logs ist natürlich, dass ein Tankwechsel in der SGX stattgefunden hat. Im Mai und Juni gab es ja auch zeitweilige Wechsel auf der Maintankposition. Die Suche wurde hier im Forum auch nicht öffentlich gemacht, das ist korrekt.
Es ist schön, dass die SGX diese Lücke intern füllen konnte. Und Gratulation zu eurem Rashok-Kill!
Zum Thema Tank hatte Chris vor ein paar Wochen erwähnt, dass sich die Raidleitung Marcos Logs anschauen kann, da wir ihn nur wärmstens empfehlen können. Da er den SGX- Raidleitern als Mensch noch unbekannt war, schrieb ich Isa später nach der Sitzung an, dass man sich ihn ja mal mittwochs im SGX- HC-Twinkraid anschauen könnte, ob er in die Gruppe passt.
Mehr möchte ich zum Thema Raidleitersitzung nicht sagen. Diese ist ein ständiger Ideenaustausch und es geschah somit kein grenzüberschreitendes Verhalten der S & F- Raidleiter. Danach weiß ich tatsächlich nicht, ob es noch Thema in den Sitzungen war. Für uns als S & F ist da diese Grenze. Ab da ist es ganz Sache der SGX.
Das nächste Kommunikationsproblem ist dann aufgetreten, als du dich der SG-X anschließen wolltest und dabei deine Raidleiter von Sylvanas & Friends gebeten hast, dass in der Sitzung an SG-X zu tragen. Ich kann mich leider nicht daran erinnern, dass das jemals explizit so genau angesprochen wurde. Wir haben öffentlich, zugängliche Protokolle von unseren Sitzungen, in diesen wird auch immer aktuell festgehalten, was die einzelnen Gruppen suchen und die SG-X sucht schon etwas länger keinen Tank mehr.
Ich weiß von dieser Bitte absolut nichts. Wir kennen unsere Spieler, sind im ständigem Austausch mit ihnen. Marco ist motiviert, ambitioniert und auch fähig höhere Schwierigkeitsstufen zu spielen. Für meinen Teil ist er nicht an mich herangetreten um bei der SGX nachzufragen. Prinzipiell hätten wir uns darüber sicherlich für ihn gefreut. Unserem Sonntagsraid hätte das nichts gebracht ihn zu verlieren.
Also zum Abschluss kann ich nur sagen . Sehr schade das ein solcher Spieler durch mangel von Kommunikation und mangel an Gildeninterner Förderung geht .
In diesem Sinne
Korondo/Marco alles gute und mach weiter so. Lass dich nicht ausbremsen im Spiel. Für Unterstützung und Rückfragen in deinem Zukünftigen weg steht dir gerne die Raidleitung der Sylvanas and friends Gruppe zur Verfügung. Desweitern bedanken wir uns für deine bisherige Zeit und Anstrengungen in die Gruppe und hoffe du bleibst genau so wie du bist dieser Gruppe erhalten.
Ich finde es auch wichtig, dass gildenintern geschaut wird, wie welche Spieler gefördert werden können. Da jede Raidgruppe unterschiedliche Schwierigkeitsstufen haben ist es hier natürlich nicht einfach zu agieren, wenn jeder Raid für sich selbst steht. Und das ja auch so gewollt ist.
@ Rio:Wenn das noch diese Satzung (von Jan) geschrieben ist, dann hatte das allerdings weniger mit den Raidleitungen zu tun und ist nur im nachhinein anwendbar und besprochen worden. Als wir die Gilde gegründet haben gab es nur eine Raidgruppe, die durch ihre wenigen Spieler auch ständig am kämpfen war überhaupt loszuziehen. Sylvanas Garde war erst eine ganz eingeschworene Gruppe, die sich die Forscherliga ausgesucht hat, da auf diesem Realm aktiv RP gespielt wurde und die Anzahl der Hordespieler recht hoch war.
Bekanntlich hatte ich ja immer mal wieder eine Spielpause. Ich weiß nicht einmal, ob ich noch Isa kennen gelernt hatte, aber mit euch wurde die Gilde richtig groß aufgebaut. Und hier gibt es natürlich auch Vor- und Nachteile. Es gibt viele Spieler in der Gilde. Das macht es sogar möglich diese drei Raidgruppen (-teils an denselben Wochentagen) laufen zu lassen in allen Schwierigkeitsstufen. Das lockt wiederrum weitere Spieler an und ist somit auch eine indirekte Werbung unserer Gilde. Es gibt nicht viele Gilden, die das bieten! Damals zusätzlich mit RP und auch mit unserem M+- Abend später. Da steckt von Offiseite sehr viel Zeit hinter. Ich bin keiner und investiere als RL schon viel Zeit.
Was man hier allerdings sieht ist, dass die Gruppen (gewollt) getrennt agieren. Aber wir bestehen nun einmal nicht nur aus Raidgruppen, sind eine Gilde. Und das Gildenmiteinander kann darunter leiden und in diesem Fall sah man ja auch die fehlende Kommunikation. Es betrifft hier nicht einmal nur diesen Fall mit der SGX, aber es ist etwas, dass Marco deutlich gemacht hat. Er ist seit Anfang des Jahres in der Gilde und wird menschlich weder vom Heroraid gekannt, noch von den SGX- Leuten. Er ist oft im TS, er ist aktiv in der Gilde und keiner hat mal mit ihm Smalltalk geführt außer seinen Raidmitgliedern? Wie du bereits erkannt hast ist dieses Kommunikationsproblem nicht nur auf dieses Ereignis zurückzuführen. Es ist nur ein Beispiel. Es gibt also generelle Kommunikationsprobleme, die jetzt auch nicht ins Forum, sondern in eine Offisitzung thematisiert werden (sollten?). Ich habe da zumindest mindestens zwei Offis schon vor Monaten darauf aufmerksam gemacht. Es ist ja die Frage wie diese Spieler wie Marco und andere "abgeholt" werden können.
Die Menschen der Gilde sind das Gerüst, nicht die Raids. Das waren jetzt meine Gedanken dazu, da du diese Satzung erwähnt hast.
Übrigens ist Marco bereits vor Jahren schon in der Gilde gewesen und hatte so gewisse Erfahrungen und damit auch Erwartungen in Sachen Gilde im Kopf. Es hat sich einfach viel verändert und das hat anscheinend seiner Erwartungen auch nicht erfüllt.
Daher wünsche ich dir, lieber Marco ein schönen Neustart in deiner nächsten Gilde und freue mich dich weiterhin bei uns im Raid zu haben!