Sylvanas & Friends erobern die Dracheninseln! :)

  • Hallo liebe Gardisten und Freunde der Garde



    Unser Raid „Sylvanas and Friends“ startet auch im neuen Addon durch und wir hoffen, ihr seid mit dabei?



    Die Leitung des Raids übernehmen weiterhin:

    Silvia (Lucyenna, Ketrina, Laristrazsa) und Mario (Caladrier). Wir freuen uns zukünftig auch Chris (Ragnar/ Charly) in unserem Team zu begrüßen, der künftig für die Raidansagen und Taktiken zuständig ist. Herzlich Willkommen bei uns und auf weitere gute Zusammenarbeit!



    Sylvanas & Friends bietet allen interessierten Spieler und Spielerinnen einen NHC- Raid. Eure Raiderfahrung spielt dabei keine Rolle. Sowohl „Alte Hasen“, neue Spieler als auch Freunde der Garde sind herzlich willkommen.



    Ziel: Wir möchten den Raidcontent auf normal clearen und uns auch an die ersten heroischen Bosse wagen.



    Für uns ist eine Mischung aus Spaß und erfolgsorientiertem Raiden wichtig. Dafür sollte Humor und auch Disziplin mitgebracht werden.



    Was solltet ihr mitbringen?


    - Respektvolles Verhalten euch und anderen gegenüber, dazu gehört auch die Disziplin den Raid innerhalb der Trys nicht zu stören, da es die Ansagen schwieriger macht und viel Unruhe in den Raid bringt. Taktiken oder Anmerkungen können auch danach angesprochen werden. Wer nicht darum gebeten wird, sollte dem Ansager die Ansagen überlassen. Wir wollen euch nicht den Mund verbieten, aber die Konzentration eurer Mitspieler leidet durch unangebrachte Zwischenrufe oder Geschichten!

    - Seid höflich zueinander, denn der Spaß soll im Vordergrund stehen.

    - Regelmäßiges Erscheinen zum Raidabend, damit ihr unsere Taktiken kennt. Ansonsten früh genug absagen. Bitte bearbeitet zuverlässig euren Kalender.

    - Lernbereitschaft was eure Klasse betrifft.

    - Teamfähigkeit. Jeder sollte auch bereit sein Aufgaben seiner Klasse bei Bosstaktiken zu übernehmen, selbst wenn sie keinen Schaden auf eurem Damagemeter machen!

    - Die Bereitschaft zumindest kleinere M+ zu laufen. Für die Suche kann auch die neue Community genutzt werden.

    - Regelmäßige Spenden in Form von Mats für Flask und Bufffood werden natürlich gern gesehen.



    Was wird euch geboten?


    - Der Raid ist für euch vorbereitet.

    - Ihr bekommt eine erfahrende Raidleitung.

    - Eine angenehme Raidatmosphäre.

    - Organisation der Raidversorgung ( u.a. Flask, Vantusrunen)

    - Klare Strukturen.

    - Wenn es an Erfahrung fehlt bekommt ihr die nötige Hilfestellung. Das gilt für Bosse und auch für ein besseres Klassenverständnis.



    FAQs:



    Raidzeiten:



    Samstags, Invite etwa 19.45 Uhr, erster Bosspull 20 Uhr.

    Der Raid geht maximal bis 22.30 Uhr.



    Raidleiter: Silvia (Lucyenna, Ketrina), Chris (Ragnar/Charly) und Mario (Caladrier)



    Eine Einladung wird über eine neue Community und den Kalender erfolgen.



    Mindestvoraussetzungen:


    - Gegenstandsstufe: sie wird euch noch zeitig mitgeteilt.

    - Euer Gear ist bitte verzaubert und gesockelt, wenn ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt: Wir helfen gerne!

    - spezielles Bufffood, Pots und Flasks für den Notfall habt ihr bitte in der Tasche



    Lootregeln:


    Klassische Beuteverteilung durch einen Beutemeister:

    Bedarf für den Firstspec: 1-100

    Second: 1-50

    Transmog: 1-25.



    Wenn ihr Fragen habt: Wir helfen euch gerne weiter!



    Wir freuen uns auf viele neuen und „alten“ Mitstreiter und schöne Raidabende!



    Ihr habt genügend Zeit in Ruhe einen Twink raidtauglich zu machen, wenn ihr mit eurem Main einen anderen Raid macht, da der Sylvanasraid am 14. Januar 2023 startet.

    Wenn bereits genug Spieler soweit sind, sind zwei „Schnupperraids“ am 17.12.22 und am 7.01.23 geplant.

    Heiligabend und Silvester ist Raidpause.



    Euer Sylvanas & Friends- Raidleiterteam

  • Hallo liebe Gardisten und Freunde,


    wie bereits im Schnupperraid und in der Communityeinladung mitgeteilt, sollte eure Gegenstandsstufe am Samstag bei 375 liegen.


    Nach wie vor sind wir bei Fragen zum Klassenverständnis oder auch equipen für euch da. Sprecht uns einfach an.

    Kann auch sein, dass wir auf euch zugehen um euer Potenzial zu steigern. Ich freue mich, dass diejenigen, auf die wir bereits zugegangen sind, sehr aufgeschlossen reagiert haben. Das war super und wir freuen uns über euer Interesse und bereits erste Schritte bei der Umsetzung. :)


    Liebe Grüße

    Silvia

  • Liebe Gardisten und Freunde,


    ab Februar setzen wir die benötigte Gegenstandsstufe für den NHC auf 385.


    Bisher fehlte es an Schaden und Heilung. Die meisten von euch haben die Gegenstandsstufe bereits erreicht und wir können unser Angebot nur wiederholen, dass ihr uns jederzeit ansprechen könnt, damit wir gemeinsam schauen können, woran es liegt und uns Wege überlegen, wo und wie wir den Schaden/ die Heilung verbessern.


    Uns ist aufgefallen, dass sich viele die Logs nicht anschauen und auch keinen Damagemeter installiert haben. Somit wisst ihr folgerichtig nicht, wie ihr im Vergleich zu anderen steht. Sicher ist: Wenn ihr im Damagemeter mit sehr viel Abstand zu den anderen steht, obwohl ihr equiptechnisch nicht so stark hinterherhinkt, fallen uns zusammen vielleicht Schwächen in den Skillungen, der Spielweise (Priorätäten) oder Ähnlichem auf, für die wir eine Lösung finden können! Hier möchte ich betonen, dass es um ein Gespräch und einer Zusammenarbeit zwischen Spielern und Raidleitung geht, nicht um eine Verurteilung oder Kritik! Die Kommunikation ist uns hier sehr wichtig!


    Bitte installiert bei euch einen Damagemeter. Zum Bespiel das weit verbreitete Details!:


    https://www.curseforge.com/wow/addons/details


    Den Damagemeter kann man auch prima nutzen, wenn man sich an eine Kampf- oder Heilatrappe stellt und die Rotationen/ Prioritäten übt.

    Hierbei werden keine Gummipunkte für den meisten Schaden verteilt, es soll euch lediglich helfen euren Schaden im Vergleich zur Gruppe einzuordnen oder euren Schaden/ eure Heilung an den Kampfpuppen zu trainieren.


    Eure Performance im Raid seht ihr gut in den Logs. Hier wird euch auch gezeigt wie ihr im Vergleich zu Spielern eurer Klasse und Skillungen in eurem Itemlevelbereich abschneidet. Zudem seht ihr hier noch einige Dinge mehr. Die Logs sind nicht so leicht zu lesen, daher ist der Damagemeter vielleicht vorerst ausreichend. Hier für die ganz motivierten Spieler der Kalender der Garde:


    Warcraft Logs - Combat Analysis for Warcraft


    Habt ihr Schwierigkeiten Infight eure Rotation oder Prioritäten einzuhalten? Bei der Orientierung kann euch dieses Addon helfen:


    https://www.curseforge.com/wow/addons/hekili


    Liebe Grüße und bis heute Abend

    Silvia

  • Hallo,


    als Nachtrag noch einmal ein Link.


    Der Wow-Analyzer zeigt euch für euren Charakter an, was ihr bei einem ausgewählten Boss öfters drücken könntet, was ihr wie oft gemacht habt, was euch helfen könnte. Speziell für euren Charakter und den Bosskampf, den ihr bestritten habt. Vielleicht wart ihr bei einem Boss unsicher und es ist für euch nicht so gut gelaufen? Der Analyzer beantwortet schon einige Fragen wie: Was hab ich gut gemacht? Wie oft habe ich etwas genutzt, wie oft hätte ich die Fähigkeit nutzen können? Gewürzt mit Vorschlägen, was man beim nächsten Mal ausprobieren kann. ;)

    WoWAnalyzer
    Use WoWAnalyzer to analyze your gameplay and get suggestions to become a better raider.
    www.wowanalyzer.com


    Oben Links kann man auch die Sprache auswählen! :)


    Viel Spaß beim Ausprobieren! ^^


    Liebe Grüße

    Silvia

  • Hallo ihr Lieben,


    letzten Samstag ging es ziemlich chaotisch zu und es kam zu Zwangspausen, die uns zeitlich gesehen wahrscheinlich einen Kill gekostet haben. Bitte bereitet euch wie oben beschrieben auf den Raid vor. Da Tante Raza liegt und wir bis zum nächsten Content Hero raiden sind Pots und Flask notwendig um mehr Schaden und Heilung "herauszukitzeln". Die Verzauberungen und Steine sind hier natürlich auch ein wichtiger Bestandteil der Raidvorbereitung. In Internetguides (z.B. wowhead) eurer Klasse werden euch Tränke und Flasks für Klasse und Skills empfohlen. Das könnte als Orientierungspunkt dienen. Ansonsten könnt ihr uns natürlich auch gerne fragen!

    Mindestvoraussetzungen:


    - Euer Gear ist bitte verzaubert und gesockelt, wenn ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt: Wir helfen gerne!

    - spezielles Bufffood, Pots und Flasks für den Notfall habt ihr bitte in der Tasche

    Diese Raidvorbereitung sollte bitte vor Beginn des Raids abgeschlossen sein, damit nicht etliche Spieler auf euch warten müssen. Auch wenn ihr euch verspätet: Es ist nicht fair, wenn der Raid die ganze Zeit warten muss. Sagt bescheid, wenn ihr später kommt oder euren Charakter noch raidtauglich bestückt, dann fangen wir schon einmal an und ihr könnt euch anschließen wenn ihr fertig seid. Dann steht der Raid nicht nur wartend rum. Sonst gehen Marco noch seine Spielzeuge aus. :)

    Einige kommen prinzipiell schon etwas später, da sie familiär an Zeiten gebunden sind. Beim Einloggen ist der Charakter bereits vor dem Raid und das klappt sehr gut! Ihr braucht euch also nicht angesprochen fühlen. <3


    Bis Samstag!


    LG Silvia

  • Liebe Sylvanas & Friends Community,


    wir freuen uns auch im neuen Content mit euch zu raiden und ihr seid herzlich willkommen. :)


    Zum neuen Raid gibt es ein paar Anpassungen:


    Die Mindestgegenstandsstufe wird auf 400 erhöht.


    Wir bitten euch auch weiterhin auf die VZ´s, Sockelsteine, Flasks, Pots und Bufffood zu achten.



    Für die starken und ambitionierten Spieler wird zusätzlich am Sonntag zur selben Zeit eine Fortführung des Raids angeboten.


    Die Auswahl wer bei diesem NHC+ Event teilnehmen kann wird auf Grundlage des Samstagsraids getroffen. Somit ist der Samstagsraid auch Voraussetzung dafür.


    Es soll sich hierdurch bitte NIEMAND ausgeschlossen fühlen.


    Dies dient nur dazu den stärkeren Spielern etwas mehr anzubieten.


    Solltet ihr dazu Fragen oder Anregungen haben kommt gern auf uns zu und sprecht uns an.


    LG


    Euer Sylvanas & Friends- Raidleiterteam

  • Hallo liebe Sylvanas & Friends,


    für unser Heilersetup meldet euch zukünftig für den jeweiligen Abend bitte bis 15 Uhr an, wenn ihr es mit uns nicht anders abgesprochen habt!


    Ansonsten lief es letzte Woche mit dem Loot ungerecht ab und so haben wir uns entschieden einen Beutemeister einzusetzen.


    Das bedeutet:

    1) Ihr passt auf die Beute

    2) Wenn die Items verwürfelt werden würfelt ihr First 1-100, Sec 1-50 und transmog 1-25

    3) Wenn ihr bereits ein Item gewonnen habt wird derjenige bevorzugt, der noch nichts bekommen hat! Das ist absolut unabhängig davon, ob es ein Non-Setteil ist oder ein Setteil. Beide werden gleich behandelt. Setzt hier also eine Priorität.

    4) Items, die nicht verwürfelt wurden können am Ende des Raids noch einmal erwürfelt werden.


    Bis heute Abend! :)

  • Huhu Sinastra,


    klar kannst du dir unseren Raid mal anschauen.:) Wenn du on bist, schreib mich mit Semaja/Siliena einfach an. Oder wenn Teka (Chris) oder Mario (Caladrier) on sind. Wir können dich dann in die Community laden. Im Kalender kannst du dann direkt annehmen.

    Wir sind heute Abend auf jeden Fall on.


    Liebe Grüße

    Silvia

  • Hallo Gardisten, Freunde und Mitstreiter,


    bald ist es soweit: Der neue Patch kommt und wir wagen uns zum nächsten NHC- Clear! Am 11.11.23 um 20 Uhr treffen wir uns im TS für ein Vorgespräch. Die Invites sind vor einigen Tagen raus! Solltet ihr euch hier nicht wieder finden, schreibt uns bitte!


    Wir suchen nach wie vor Spieler zur Unterstützung, die sich uns im NHC anschließen möchten. Gerne auch Twinks, die oft und gerne gespielt werden!


    Meldet euch fleißig an! 😄 Wir freuen uns auf euch und schöne Raidabende.


    Liebe Grüße und bis bald!


    Silvia, Mario und Chris

  • Liebe Gardisten, Freunde und Mitstreiter,


    der letzte Samstag ist sehr chaotisch gelaufen, das sollte so eigentlich nicht ablaufen. Es tut mir Leid, solltet ihr euch nicht "gut aufgehoben" oder überfordert gefühlt haben. Vielleicht seid ihr auch verunsichert durch manche Aussagen. In diesem Fall wendet euch bitte an mich und wir quatschen im TS, damit Bedenken direkt ausgeräumt werden. Ihr sollt euch auch wohl fühlen und der Raid ist für euch und mit euch. Also bitte ich euch um Mithilfe, wenn etwas im Unklaren ist oder wenn euch was auf dem Herzen liegt! Ihr könnt euch jederzeit melden.


    Chaotisch ist es auch gelaufen, da Chris momentan nicht die Zeit hat viel in Wow zu machen und momentan in Sachen Raidleitung für vier Wochen ausfällt. Darunter sollt ihr auch nicht leiden, daher- wenn ihr die Bosserklärungen zu kurz findet, zu schnell oder unverständlich ausgedrückt: Bitte gebt uns ein Feedback.


    In der Raidleitersitzung habe ich gestern erfahren, dass es manchen so ergangen ist. Wenn mit mir/uns nicht gesprochen wird, ist es manchmal aber auch recht schwierig zu wissen, dass da etwas im Argen liegt. Ich bin 158,5 cm groß (morgens) und alles andere als furchteinflößend, also nur Mut! :) Wenn euch das zu groß erscheint, wartet bis abends, dann bin ich zwei Zentimeter kleiner!


    Die Vorraussetzungen für den dritten Content möchte ich nun auch hier aktualisieren. In der Besprechung wurde es ja schon angesprochen und in der Community zusammen gefasst.



    Mindestvoraussetzungen:


    - Gegenstandsstufe: 435, seid ihr leicht drunter, sagt Bescheid, daran sollte es nicht scheitern. Im smaragdgrünen Traum kann man sich gut equippen oder bei den Traumsprüngen. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten und wenn ihr Ideen braucht- vielleicht fällt uns was gemeinsam ein?

    - Euer Gear ist bitte verzaubert und gesockelt, wenn ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt: Wir helfen gerne!

    - spezielles Bufffood, Pots und Flasks für den Notfall habt ihr bitte in der Tasche



    Lootregeln:


    Klassische Beuteverteilung durch einen Beutemeister:

    Bedarf für den Firstspec: 1-100; Der Firstspec ist in diesem Fall -wenn nicht anders in der Raidleitung besprochen- der, den ihr im Raid auch vorrangig spielt.

    Second: 1-50

    Transmog: 1-25.

    Wenn ihr noch Bedarf habt, aber schon ein Teil bekommen habt, bekommt vorrangig derjenige ein Teil für seinen Firstspec, der noch nichts hatte.

    Setteile werden momentan noch seperat verwürfelt. D.H. ihr müsst euch bei Nicht-Set-Teilen auch nicht zurückhalten.


    Viele liebe Grüße und bis Samstag!


    Silvia