Potentielle Leader für einen weiteren Raidkader gesucht

  • Hallo ihr lieben,

    zum aktuellen AddOn SL und der aktuellen Corona Situation kommen sowohl viele alte Spieler wieder, Neueinsteiger fangen an und was wollen wohl alle? RAIDEN! unserer Gilde ist sehr publik und bekannt, daher haben wir auch viele Anfragen von neuen Rekruten. Auch ist bekannt, dass wir im Bereich Raid alles zu bieten haben. Das aktuelle Problem ist, unsere Raid Gruppen sind voll und haben sogar schon Wartelisten. Es gibt genug Anfrage und Interesse an Spielern, die sich gerne einem Raid anschließen möchten, doch derzeit können wir alle nur mit Wartelisten vertrösten.

    Sollte sich also noch jemand dazu berufen fühlen einen weiteren Raid ins Leben zu rufen, wäre dies ganz in unserem Sinne und mit voller Unterstützung der Gilden Leitung. sei es bei der Erstellung eines Konzeptes, einer Terminfindung oder organisatorische Fragen. Zielsetzung, Hintergrund, Voraussetzungen und Erwartungen, dies alles können wir euch gerne mit Unteerstützung anbieten, jedoch muss sich jemand dazu berufen fühlen, im Optimalfall mit Unterstützung von ein bis zwei weiteren Leitern.

    Wer also Interesse hat, kann hier seine Gedanken und oder auch bedenken äußern und wir werden sehen wie wir euch helfen können. Es ist nur schade wenn man potentielle neue Mitglieder abweisen muss bzw. nicht aufnehmen, weil man ihnen aufgrund von Überfüllung nicht das bieten kann, was sie sich gerne wünschen.

  • Prinzipiell halte ich das für eine sehr gute Idee, aber sehe ich folgende "Probleme":

    - sind wirklich genug Leute für alle Positionen im Raid da? Insbesondere Tanks und Heiler dürften hier das größte Problem sein, denn DD gibt's "wie Sand am Meer"

    - Terminfindung, denn es gibt eigentlich außer dem Dienstag keine wirkliche Option da

    - mittwochs mythisch (+)

    - donnerstags und sonntags SG X-Raid

    - freitags Dunkelläufer-Raid

    - samstags Sylvanas & Friends Lernraid

    es könnte ja schließlich sein, dass die Vorstellungen von verschiedenen potentiellen Raidteilnehmern da doch sehr stark variieren.

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • sowohl Tanks als auch Heiler sollten kein Problem sein, wir haben genug Bewerbungen und müssen Leute immer wieder vertrösten insbesondere weil genau diese letzte auch sehr begrenzt sind.

    Terminfindung ist ja nicht abhängig von einem freien Tag, zum Beispiel könnte der Raid ja auch Parallelen zu einem anderen stattfinden, das gab es bereits schon mal bei dem vorherigen Freitags-Raid bis es die Fusion gab als dann beide irgendwann nicht mehr genug Teilnehmer hatten. Grundlegend sehe ich da das geringste Problem.

  • Zumindest für SG X kann ich sagen: Wir haben jetzt schon 3 Heiler auf ihre DD-Specc gebeten und 2 weitere quasi abgelehnt, weil wir einfach viel zu viele Heiler haben die sich melden.

    Ich vermisse aktuell einen nhc Clearrun-Tag in der Gilde, da wir in SG X nur noch HC gehen und durchaus von dort noch Items gebrauchen können.

    Terminthema: Es wird Kollisionen geben. Gab es auch früher schon. Bei jeden Abend 40-50 Spieler in der Gilde online plus eventueller Realmexterner sehe ich aber kein Problem, auch mal 2 Events parallel anzubieten. Der Anspruch, dass jeder immer überall mitgehen können "muss" ist bei so hoher Aktivität nicht sinnvoll. Das Gegenteil ist eher der Fall, dass Spieler auf Wartelisten stehen, Gildeninteressierten kein Raidplatz angeboten werden kann die sich daher eine andere Gilde suchen (gestern vorgekommen in einem Gespräch), und dafür später vielleicht sogar gezielt die Gilde verlassen wird.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich würde gerne mich mal mit jemand zusammen setzten und bisschen darüber reden. Ich hätte schon interesse daran mit einem ABER! das würde ich gerne vorab klären am besten im TS und nicht peer schreiben dingens

    Kussy und Bussy ♥

    "Zu jedem komplexen Problem gibt es eine einfache und leicht verständliche ,

    aber falsche Lösung"

  • Ich vermisse aktuell einen nhc Clearrun-Tag in der Gilde, da wir in SG X nur noch HC gehen und durchaus von dort noch Items gebrauchen können.

    Warum macht ihr denn nicht wieder einen dritten Tag von der SG X zum euch Ausstatten??:/

    Nicht falsch aufgreifen, aber denke kaum, dass wer nen Raid auf macht um dann dort die SG X auszustatten. :*

    Denke eher, dass wir damit die Neuankömmlinge und Gildenmember, die keinen Platz bekommen haben oder die, die erst jetzt sich entscheiden anfangen Raiden zu wollen, die Möglichkeiten geben solten auch bei uns Raiden zu gehen, ohne dass sie auf lange Sicht sich was anderes suchen müssen.

    Potential is momentan vorhanden, muss nur richtig genutzt und umgesetzt werden.

    Allzeit guten Loot

    Ahzek Ahríman

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahzek Ahríman (23. Dezember 2020 um 01:15)

  • Warum macht ihr denn nicht wieder einen dritten Tag von der SG X zum euch Ausstatten?? :/


    Nicht falsch aufgreifen, aber denke kaum, dass wer nen Raid auf macht um dann dort die SG X auszustatten. :*


    Denke eher, dass wir damit die Neuankömmlinge und Gildenmember, die keinen Platz bekommen haben oder die, die erst jetzt sich entscheiden anfangen Raiden zu wollen, die Möglichkeiten geben solten auch bei uns Raiden zu gehen, ohne dass sie auf lange Sicht sich was anderes suchen müssen.


    Potential is momentan vorhanden, muss nur richtig genutzt und umgesetzt werden.

    Das sehe ich komplett anders,

    für einen NHC Raid der nicht gut ausgestattet ist werden zwei, drei Spieler der SGX eine Bereicherung sein.

    Daher wäre ein offener NHC Raid durchaus eine Überlegung wert, natürlich mit den normalen Spielregeln, Food, Verzauberungen, Flask und vernünftige Sockel.

    Super Sache, finde ich gut!

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

  • Und wenn dann alle ausgestattet sind stehen 5 Nasen da und können nicht los. Da müsste dann ne Regelung gefunden werden.

    Aber alles durchspielen bringt ja nichts wenn es keine Leute gibt die einen Raid leiten können und wollen!