New World

  • Ahoi, am 23.07.2020 startet jetzt endlich die Beta von New World. Eins der größten MMO´s dieses Jahr von Amazon Games (krass das die jetzt Spiele machen).

    Habs direkt vorbestellt um zocken zu können, weil mir das Setting richtig gut gefällt.


    Wer auch mit dem Gedanken spielt sich das zu holen oder schon hat, gerne adden.


    auf Steam zu finden unter: Riddim


    https://www.newworld.com/de-de

    Menschen kann man nicht essen, die sind doch keine Brote. Hab es lange nicht so gefühlt so wie Heute!

    • Offizieller Beitrag

    Das Hauptproblem ist: Die wissen nicht was sie wollen. Dem Spiel fehlt eine Vision. In der ersten Alpha lag der Fokus noch auf freies Bauen, Handel. Also "Sandbox" und PvP. Hat nicht geklappt. PvE war sterbenslangweilig und für PvP zu wenig los.

    Jetzt kann man nichts mehr bauen, das umfangreiche Craftingsystem ist aber noch drin, aber teilweise sinnlos. PvP "nur" noch optional, und dank der Fraktionskriege spannend gemacht. PvE hingegen eine total Katastrophe. Die Hintergrundgeschichte ist cool, aber sie wird kaum entwickelt. Man bekommt nichts erzählt.PvE ist nicht durchdacht, man merkt förmlich wie man für die jetzige alpha in Windeseile ein paar Quests ins Spiel geworfen hat.Dungeons gibt es nicht dafür aber Grind nach Artefaktmachtdingsbumszeug.


    Dem Spiel fehlt ein roter Faden, sowohl von der Story als auch vom Gameplay. Da nutzt das coole Kampfsystem, die Grandiose Welt und die insgesamt geniale Stimmung wenig.


    Der Fisch stinkt vom Kopf: Ich glaube ein Austausch des Gamedesigner / Storylead ist notwendig, denn die einzelnen "Module" (Kampfsysten,PvP, Level/Weltdesign Hintergrundgeschichte und Technik) sehen sehr sehr gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Betas später fällt mein Feedback deutlich versöhnlicher aus. Die Geschichte wird leider immer noch nicht so gut präsentiert*, dafür sind die Quests deutlich besser gemacht. Ja immer noch Töte X, Sammle Y aber durchdachter und ansprechender.


    Das Craftignsystem ist umfangreich und -meiner Meinung nach- ein bisschen unübersichtlich. Das Housing finde ich spannend, gerade weil man sein Haus auch verlieren kann und die Vorteile eine wichtige Rolle spielen (können).


    Das Politik- und Fraktionssystem gefällt mir sehr. Wie man allerdings Fraktionsungleichgewichte verhindern wird muss man dann sehen.


    Charakterentwicklung und Kampfsystem gefallen mir ebenfalls ziemlich gut. Zu einem Top-Spieler werde ich es wohl aber nicht bringen.


    Das Spiel ist, zumindest empfinde ich das so, weniger Zeitintensiv als andere MMOs. ABER: Wenn es ganz weit bringen möchte kostet das natürlich auch entsprechend mehr Zeit.


    Wer sich das anschauen möchte, aktuell läuft die Open-Beta.


    Ich denke ich werde ab Release spielen. Wie oft und wie intensiv muss sich zeigen. Ich habe aber inzwischen deutlich niedrigere Ambitionen und ich hoffe, dass sich auch eine Rollenspiel Gemeinschaft bildet. Denn die Hintergrundgeschichte, die fantastische Welt und das offene Spieldesign bilden ein solides Fundament für fantastische Abenteuer.


    *Die Entwickler haben darauf hingewiesen, dass große Teile der Story erst ab Release erlebbar sind.

  • Ich denke ich werde ab Release spielen. Wie oft und wie intensiv muss sich zeigen. Ich habe aber inzwischen deutlich niedrigere Ambitionen und ich hoffe, dass sich auch eine Rollenspiel Gemeinschaft bildet. Denn die Hintergrundgeschichte, die fantastische Welt und das offene Spieldesign bilden ein solides Fundament für fantastische Abenteuer.

    Wenn wir, wie live besprochen, da auch eine Gilde gründen wollen wäre es ja interessant den bevorzugten Server zu wissen :)Albraca – DE/EN Asgard Abaton Hellheim Harmonia Amenti Inferni Runeberg Niflheim FiniasElysium – DE/EN Fae Annwyn Hyperborea Midgard Muspelheim Bifrost Nav Eurytheia Antillia – DE/EN Hades Glyn Cagny Saena Urdarbrunn Penglai Baltia Thule Tir Nog BarriStyx – DE/EN Idavoll Naxos Murias Bensalem Iroko KetumatiGanzir – DE/ENSilpium- DE/ENUtgard – DE/ENRavenal – DE/ENVimur – DE/ENThrudheim – DE/ENVerzeiht wenn ich einen Server vergessen habe! Ich frag mich was die vor haben :)Das sind nur die europäischen !!!

  • Also ich habe mir aktuell schon ein Bündniss gesucht wo ich Mitglied bin und die werden auch kurzfristig bekannt geben wohin, eher eine gemütliche Runde die 2 Allianzen hat und auf einen DE/EN Server geht.

    Sobald die Ansagen wohin die gehen meld ich das mal hier rein, dann kann ja jeder Entscheiden ob ebenfalls dieser Server oder wo hin auch immer :)

    • Offizieller Beitrag

    WElche Fraktion klingt interessant? 7

    1. Das Bündnis (4) 57%
    2. Das Syndikat (3) 43%
    3. Die Marodeure (1) 14%

    Ich denke Ravenal wird es für mich werden. Bleibt nur noch die Frage nach der Fraktion:


    • Die Marodeure: eine Piraten-ähnliche Fraktion, die viel Wert auf Freiheit legt
    • Das Bündnis: Sie erinnern eher an die klassischen Kreuzritter und verhalten sich wie puristische Helden
    • Das Syndikat: Hier tummeln sich die Alchemisten und Magier von New World
  • Da es anscheinend kostenlose Charaktertransfers geben wird ist die Frage ob man sich im Laufe kommender Woche nicht einen relativ leeren Server sucht und dahin wechselt. Ggfs sogar geschlossen um da etwas auf die Beine zu stellen?


    Ich finde es halt sehr schade das sie es mot dem Start so verkackt haben. Viele werden mittlerweile in Kompanien sein oder Ingame Leute kennen gelernt haben die einem das Wechseln erschweren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.