Bewerbung, glaube ich :-)

  • Einen schönen guten Abend,

    ich habe eben über den Gildenbrowser Eure Gilde entdeckt und mir Eure Homepage angeschaut.
    Und ich bin, zugegebenermaßen, etwas beeindruckt. :)

    Ich würde mich liebend gerne mit Euch unterhalten und danach schauen, ob es für beide Seiten passen würde. :)

    Kurz zu mir als "echte" Person - ich heiße Markus, bin 37 Jahre, ursprünglich Soziologe, mittlerweile aber schon im elften Jahr in der Gründungs- und Unternehmensberatung selbstständig.
    Ich würde mich als Saisonarbeiter bezeichnen und arbeite eher im Winter, als im Sommer. Weil ich da hauptberuflich damit beschäftigt bin von Donnerstag bis Montag auf Festivals zu gehen und Dosenbier zu trinken. :pinch:
    Was sich dieses Jahr leider vermutlich erübrigt hat.
    Allgemein verbringe ich meine Freizeit auf Konzerten (Punk/Metal/Ska), trainiere sechsmal die Woche im Studio, habe eine Dauerkarte beim VfB Stuttgart und spiele PC-Spiele.
    Dem geneigten Leser fällt vielleicht auf: drei aus vier fallen derzeit weg - das ist auch der Grund, warum ich hier bin... :D


    Als Spieler habe ich 2004 mit WoW angefangen. Und das dann intensiv - wenn ich weniger als acht Stunden pro Tag online war, dann musste irgendwas schwerwiegendes vorgelegen haben... ^^
    Ich hatte Spaß an softem RP, war aber hauptsächlich progressorientiert und der typische Theorycrafter. Mit Excelltabellen, Taschenrechner und entsprechenden Rotationen. Während vanilla und bc war ich daher auch in den jeweiligen Topgilden im Stamm. Ab wotlk habe ich dann selber eine Casualgilde geleitet - unser Ziel war damals, jedem, der Lust drauf hatte, das Raiden zu ermöglichen.
    Ohne Stress und ohne Druck. Und ich habe für jeden pdf-Dateien Bosserklärungen mit den jeweiligen Spielerbewegungen erstellt :D
    Das war eine coole Zeit, weil sie sehr harmonisch war - wir haben uns sogar mal mit 50 Leuten ein Feriendorf in der Mitte Deutschlands gemietet und ein viertägiges Gildentreffen gefeiert.

    2011 habe ich dann, beruflich bedingt, aufgehört und spiele seitdem nur noch sehr unregelmäßig ein paar Wochen oder Monate pro Addon.
    Dann habe ich allerdings meist viel Zeit und spiele wieder ähnlich intensiv wie früher. ^^

    Jetzt hat mich der Ruf zu den Waffen namens "Corona" ereilt. ||
    Ich bin zwar in der glücklichen Situation, dass ich finanziell auch eine längere Zeit überstehen könnte, aber Arbeit habe ich derzeit dennoch kaum, weil meine typischen Mandanten derzeit alle mit der Agenutr für Arbeit oder den Finanzämtern so viel zu tun haben, dass ich überflüssig bin.

    Dementsprechend verbringe ich meinen Urlaub jetzt in Zandalar. 8)
    Meine Account habe ich am 20.03. (nach über 3 Jahren Inaktivität) reaktiviert und das achievement "Stufe 120" (vom 23.03.) ist jetzt 6 Tage alt und titanpanel meldet mir "3 Tage 14 Stunden Spielzeit auf diesem Level" :D
    Ich stehe auf, mache Sport, arbeite zwei Stunden und logge mich dann ein bis ich wieder ins Bett gehe. ^^

    Ich bin aber dadurch schon jetzt an einem Punkt, an dem das Spielen alleine etwas eingeschränkt wird. Ich habe alle wesentlichen Questreihen abgearbeitet und arbeite mich nur noch mit Worldquests am Fliegen ab. Dazu stehe mit einem Itemlevel von 431 an einer Schwelle, an der nicht mehr viel passiert (außer vll bei den 370-er/385-er Waffen).
    Und mir fehlt der Kontakt zu netten Leuten.

    Randomgruppen will ich mich nicht anschließen, weil ich ja noch nichtmal die aktuellen Inis kenne und es als unsozial empfinde, wenn ich hier Gruppen aufhalten oder Fehler machen würde.

    Mein perfektes Spielerlebnis wäre es, Teil einer Gilde, bestehend aus netten Leuten, zu sein mit der ich gemeinsam den Dungeon- und Raid-Content kennenlernen könnte.
    Grundsätzlich kenne ich die Spielmechaniken ja alle weitestgehend und bin entsprechend schnell auf annehmbaren Niveau. Aber mir fehlt quasi das komplette Addon.
    Und, auch wenn ich viel in guides lese, ich weiß bestimmt extrem vieles nicht.

    Und, wenn der Eindruck, den Eure Homepage und Euer Forum vermittelt, stimmt, dann würde ich mich wirklich extrem freuen ein Mitglied Eurer Gemeinschaft zu sein.

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich etwas von Euch lesen würde. :)

    Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß im Spiel, aber in der aktuellen Zeit natürlich hauptsächlich alles Gute und v.a. Gesundheit! <3





  • Ich dachte eher OMG ein Perfektionist und wo zum Teufel ist Stuttgart hin, aber da hilft ja zum Glück Google - zweite Liga...


    Sehr schöne Bewerbung, hat mir gefallen, ist eingekauft (trotz dem seltsamen Fußballgeschmacks *lach*)!

  • Hahaha :D
    Zweite Liga ist doch super!
    Günstiger. Gemütlicher. Aufgrund der zwei Stunden früheren Anpfiffszeit wird Alkoholkonsum zudem gesellschaftlich noch früher akzeptiert. Und die Städte sind auswärts auch noch schöner.
    Zudem sind wir jetzt schon seit vier Wochen ohne Niederlage... 8o

  • Hallo erstmal, eine absolut beeindruckende Bewerbung. Im Großen und Ganzen hast du das schon erlebt, was wir auch unter anderem anbieten, wie zum Beispiel online Lern und Anfänger RAID.in unserem TS ist auch immer etwas los, was unter Umständen auch deen Kontakt zu netten Leuten noch etwas mehr vereinfacht.


    Gerne kannst du mir auch eine Anfrage schicken, Keepers#21937 und da ich ebenfalls sehr oft und viel online bin, kann ich ebenfalls mit dir gerne das Gespräch führen um eventuelle Fragen zu klären, einen gegenseitigen Eindruck gewinnen, aber ich habe eigentlich keine Zweifel daran, eine längerfristige Zusammenkunft zu finden,

  • Riokuma

    Hat das Label Gilde hinzugefügt.
  • Riokuma

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Hello :)

    ich wollte mich mal kurz melden - einfach, weil es heute mal passt. :)

    Es dürfte ja Mitte/Ende Mai gewesen sein, als ich, nach einer kurzen Mitgliedschaft plötzlich nicht mehr online war.
    Dafür wollte ich mich entschuldigen.

    Es war supernett bei Euch! Ich habe mich total willkommen gefühlt, die Raids haben Spaß gemacht, die Unterhaltungen waren - egal, ob ingame oder im TS, immer total nett!

    Aber vor knapp drei Monaten hat mir meine Freundin mitgeteilt, dass wir nächstes Jahr dann (hoffentlich) zu dritt sein werden :)
    Und jetzt bin ich damit beschäftigt, unser Haus umzubauen bevor dafür vermutlich ab dem nächsten Jahr erstmal die Zeit fehlen wird.

    Ich möchte mich nochmal vielmals für Eure Gastfreundschaft bedanken und würde mich freuen, wennn ich wieder zurückkommen dürfte, falls ich irgendwann mal wieder in die WoW eintauche. :)


    Macht's gut und bis hoffentlich irgendwann! :)

  • Hab mich schon gewundert, dass du plötzlich inaktiv geworden bist. Aber hey, mit so einem tolle Grund :)

    Wenn es dich mal wieder lockt,. stubs uns an für den Invite, der ist dann nur einen Klick entfernt ^^

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.