Forenumstellung 2018 - Vorerst freigegeben!

  • Was genau fehlt denn noch alles? Ohne dieses Wissen kann man kaum Bugs/Fehler melden.

    Aktuell scheine ich keine Moderationsrechte mehr zu haben und weiß auch nicht, wie ich in den Administraktionsbereich komme. Ist das so beabsichtigt?


    Die extrem schlechte Lesbarkeit auf dem zweifellos schicken dunkelbraunen Hintergrund wird vermutlich noch behoben. Aktuell suche ich durch Strg+A überall versteckte Funktionen und Texte - uff! Insbesondere in den Artikeln ein massives Problem.

    Und so wirklich toll die Schriftart hier auch ist, bei mehr als 3 Zeilen verschwimmt alles vor meinen Augen leider :(


    Ungelesene Threads/Beiträge sich nur schlecht sichtbar markiert. Ich vermute diese blauen Fähnchen zeigen sie an, aber wenn man das Unterforum offen hat erkennt man nur mit Augen zusammenkneifen dass der Titel mancher Threads fett ist und die anderen nicht.


    Gildensatzung und Bewerbungsseite etc fehlen noch glaube. Oder sind die schon irgendwo, und ich finde sie nur nicht? ^^


    Der Protokollbutton für das Sitzungsprotokoll für heute Abend ist auch gerade nicht in Sicht - stattdessen wird unformatiert ein Thread erstellt. Ab sofort wieder copy-pasten?


    Wie sieht dein Zeitplan für die HP aus was die Fertigstellung angeht? Kann man dir bei was helfen?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Irgendwie hoffe ich sehr, dass ich ein Anzeigeproblem habe. So soll das doch nicht aussehen, oder? Teilweise schwarzer Text auf gerastertem Braun, Hellgrau auf dem Farbgekruschtel oben, Beitragszahlen und Likes unsichtbar, das ist doch so nicht gedacht?


  • Mir ist aufgefallen, dass sich die Links zu Unterforen geändert haben.

    alt: https://sylvanasgarde.com/foru…3%BCr-Raids-und-Dungeons/

    neu: Guides für Raids und Dungeons


    Damit führen jegliche Google-Treffer ins leere und nur auf den Forenüberblick. Wird das dann mit dem ersten Google-Crawler-Durchlauf behoben? Und was passiert mit all den Verlinkungen die innerhalb dieses Forums auf einen anderen Thread/Unterforum gemacht wurden?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Mich erreichen weiteren Beschwerden von Membern dass der bnet-Login nicht geht. Irritierung, fehlende Information. Wie ist denn der Stand, Veneanar ?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • hallo zusammen, ich habe einen Bug der sich immer mal wieder wechselt. Gerade kann ich auf das sg5 interne Forum zugreifen und nur der letzte Satz ist weg. Manchmal ist aber auch der obere bereich mit intern weg und ich sehe nur den letzten Satz.


    Auf dem Bild sieht man jetzt den besseren Bug, bei dem ich wenigstens auf das Interne Forum zugreifen kann. Ich mache noch einen wenn es wieder andersherum ist

  • Kurai kann sich nicht mehr einloggen. klassischer forenaccount, pw mehrfach neu gesetzt, immer gleiche meldung:

    Code
     Dieser Websiteschlüssel ist nicht für das unsichtbare Captcha aktiviert.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Also irgendwie wird das Forum immer schlechter. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Beiträge wirklich lesen. Zum anderen finde ich jetzt auch nicht mehr die einzelnen SG Threads. Empfinde das Forum im derzeitig Zustand als...............einen Zustand des Ärgenisses. Ich weiss, das Jan daran hart arbeitet, dass alles wieder schick wird. Hoffe, dass es bald soweit ist. Und danke, dass die Schriftart schon mal geändert wurde :)

  • Man kann eventuell bei Erstellung eines neuen Benutzerkontos dieses nicht selbstständig aktivieren. Es ist zwar von einer Mail die Rede, die man aber wohl nie bekommt, und ohne Aktivierung kommt man an nichts ran.

    http://abload.de/img/unbenannt0tsgq.jpg


    Riokuma In der Administration ist das hinzufügen zur Benutzergruppe Gildenmitglied keine Lösung, aber man kann in der Benutzerübersicht beim Benutzer vorne auf "bearbeiten" gehen und dort den Account aktivieren. Ist der Benutzer angeklickt und aufgerufen finde ich eine Schaltfläche zum aktivieren aber nirgends.


    Eine saubere Registierung scheint also derzeit auch nicht möglich zu sein für neue Member. Bitte gegenprüfen!

    ___


    Außerdem scheint das PN bzw. Konversationssystem im Forum nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr zu funktionieren. Ich kann zb derzeit keine neue Konversation starten, Meldung:

    Zitat

    Du hast das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kannst keine neuen Konversationen starten.


    PS: Danke für die Änderung der Schriftart! Eine Wohltat :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    • Offizieller Beitrag

    Jeden Tag wird's ein wenig besser.


    Leider wurden durch den Import nicht alle Gruppenrechte übernommen . Ich habe die Anzahl an zulässigen Konversationen pro Gildienmitglied auf 1000 die der Offiziere auf 10.000 gesetzt. Ich hoffe mit dieser Einstellung klappt alles.


    Schon mal ein Dank an Lisquany er wird sich die nächsten Tage mit um das Design kümmern.


    Auf der Designliste stehen noch ein paar Dinge wie Farboptimierung, anpassen der Abstände und die Korrektur der Zierelemente. Auch die Buttons und das Menü wird noch angepasst.

  • Leider wurden durch den Import nicht alle Gruppenrechte übernommen . Ich habe die Anzahl an zulässigen Konversationen pro Gildienmitglied auf 1000 die der Offiziere auf 10.000 gesetzt. Ich hoffe mit dieser Einstellung klappt alles.

    Keine Fehlermeldung mehr beim Versuch, eine neue Konversation zu erstellen :) zumindest ich kann bestätigen dass es klappt - Danke für den schnelle Fix!

    Möchtest du, dass ich irgendwo eine Bug/Todo-Liste anlege, oder bleibt es beim losen drunterposten hier?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich schau dass ich die Tage mal zusammentrage was von dem bisher genannten evtl noch offen ist und dafür dann einen eigenen Thread für Bug/Fehlermeldungen und Fixstatus mache.

    1, 2 Sachen habe ich auch schon Felix geschrieben und er war heute aktiv am aufhübschen (ich bin Fan von dem Schatten, Lisquany !!)

    Was mir eben auffällt: Man kann ohne Login keine Bewerbung mehr schreiben.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Für alle die die Veränderung mitverfolgen wollen, Patchnotes von heute:

    Die Textfarben der Sidebar sind angepassz

    Die Buttons in den Threads zum Anworten und um neue Themen anzulegen sind angepasst und verschoben

    Wenn man über Dinge fährt werden sie nicht mehr Rosa sondern leicht schwarz-grau hervorgehoben

    Filter Button wegen lesbarkeit ersetzt durch den normalen Button.png

    Schriftzüge und Überschriften eingerückt

    Farben auf der Startseite angepasst

    Vorschau beim fahren über Namen oder Threads gefixt

    Farbgebung müsste jetzt überall passen Grundsätzlich

    Das Problem behoben das es so "Zusammengeklebt" mit dem Hintergrund aussieht indem ich einen Schatten eingefügt hab an den Rand des Mittleren Teils.

    Wenn zu wenig Threads angezeigt werden würden, z.B. bei Ungelese Beiträge, werden jetzt alle Richtig angezeigt ohne unten Halb abgeschnitten zu werden vom Seitenende

    Kontrollzentrum angepasst das es nicht mehr durchsichtig ist

    Ungelese Beiträge sind deutlicher Lesbar dank zusätzlich anderer Farbe

    Buttonfarbe des Antworten und Speichern Buttons angepasst

    Wenn jemand Verknüpft ist hat dies nun die gleiche Farbe wie der Text aber ist Schwarz hinterlegt


    Feedback ist immer Willkommen


    LG Felix


    PS: Isa freut mich das er dir gefällt

  • Patchnotes von heute:

    Farben des Login Felds veränder

    Farben Login allgemein an

    Umfrage eingabefenster umgefärbt

    Kleinere CSS änderungen gemacht.


    Wenn euch noch was Designtechnisches auffällt bitte einfach hier reinschreiben oder mir direkt schreiben.

  • Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Arbeit und die Zeit die ihr hier investiert.


    Anbei meine Meinung:


    Ich finde diesen braunen Hintergrund ganz gruselig. Würde mich da etwas an Battle for Azeroth ausrichten.

    Damit es stimmig zu dem o.g. Bild läuft. Das Logo von BFA anbei


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.