• Hallo Saijtana,


    nein, ich meine eh Karazhan als mythic und nicht die pre quests.
    Wäre schön wenn wir eventuell heute oder morgen Abend eine Gruppe aufstellen könnten. Damit profitieren wir nämlich diese Woche noch von dem doppelten Loot beim Endboss.


    Wäre also toll wenn sich tank, heal und dps noch melden könnten. Wäre schade wenn wir bei einer so großen Gilde keine 5-Mann Gruppe aufstellen können.


    Lg
    Rhuno/Wolfgang

  • Und die andere Hälfte findet nichtmal Freiwillige für die ver**ckte Prequest. Wasn aktuell los in der Gilde?


    Ich versuch das jetzt random durch zu kriegen und würde dann morgen für Kara bereit stehen, wenn alles gut läuft.

  • Wir hatten diese Woche net nur eine Gildengruppe sondern mindestens 9 Stück. Das sich so wenig Leute meldet liegt also eher daran das die hälfte ID hat.^^


    das "Problem" ist das diese gruppe mehr oder weniger stammgruppen sind ;)


    aber wir werden noch was hinbekommen


    also suchen tank und heal ggf. 1 dd für heute abend 20 Uhr


    Tank:
    Heal:
    DD: Saijtana
    DD: Bovan
    DD: Torokar?? (pre fertig)

  • @Saijtana wir haben 9 stammgruppen für karazhan? wie kommst du denn darauf?


    btw: ich habe bisher nur die hallen myth fertig und mir würden noch die 3 anderen mythic inis fehlen. ich habe da meine zweifel dass ich das diese ID noch fertig bekomme weil ich einfach gesundheitlich angeschlagen bin und in der gildenorga derzeit viel zu tun ist. daher hoffe ich auf nächste woche :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wir hatten diese Woche net nur eine Gildengruppe sondern mindestens 9 Stück. Das sich so wenig Leute meldet liegt also eher daran das die hälfte ID hat.^^


    Ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Habe eigentlich seit letzten Donnerstag regelmäßig im Gildenchat nach einer Gruppe gefragt und leider nie eine Antwort bekommen.


    Das Dilemma das ich hier sehe ist halt einfach das viele Leute sich untereinander schon ganz gut kennen (nachvollziehbar) und daher mit bekannten Gesichtern die Dungeons gehen. (Ist für mich vollkommen verständlich). Allerdings alle die sich vielleicht noch nicht so gut untereinander kennen finden leider sehr wenig/keine Leute für solche Aktivitäten.


    Deswegen versuch ich ja auch hier im Forum Leute zu finden, weil es hier länger steht und es mehr Leute lesen als ingame :)


    @ Isa: ich helfe gerne falls du noch die pre quest fertigbringen willst in der ID, falls gesundheitlich natürlich möglich --> gilt natürlich auch für alle andere die noch die myths laufen müssen


    Mfg
    Rhuno/Wolfgang

  • ich habe nix von Stammgruppen für karazhan gesagt


    Achja und die "" um Problem sagen aus das es für mich kein Problem ist. Ist immer schwierig viele Leute unter einen Hut zu bringen.

    Sorry, dann kam das falsch rüber. Malle meinte halt es seien mindestens 9 Gruppen gelaufen und du hast diese als Stammgruppen bezeichnet, da hat mein Hirn irgendwie 9 Stammgruppen draus gemacht.
    Und ja, man kann das nicht für alle perfekt gestalten. Wer eben eine regelmäßige Gruppe sucht und haben möchte, der kann sich entweder eine wirkliche Stammgruppe aufbauen (--> Mythic Monday z.B.) oder sich einer solchen anschließen.
    Wenn ich sehe dass Blizzard - mit einem Pool von tausenden Spielern - für einen DD für eine 5er Ini manchmal 30-60 min rumsucht wundert mich nicht, dass gildenintern - bei einem Spielerpool von 20-40 Leuten online - nicht zwingend was zusammen kommt. Und das obwohl wie Animania schrieb manche Spieler nur um Gildies durch zu bringen auch deutlich mehr als 1x gelaufen sind.


    Danke für das nette Angebot @Bovan :) Ich muss mal schauen wies mir die Tage geht, mich drängelt da aber ehrlich gesagt auch nix gerade. Ich bin ja bekannt dafür in einem sehr.. eigenwilligen Tempo zu Questen, und wenn es ans Abfarmen von Mythic Inis geht bin ich ähnlich motiviert leider :(
    Und ja, es stimmt schon dass man eher mit "bekannten" Gesichtern unterwegs ist. Andererseits haben auch die nicht immer Zeit und Lust genau zu dem Zeitpunkt diese Ini zu machen die man gerade vor hat. Insofern gibts da immer eine Durchmischung, also lass bitte den Kopf nicht hängen :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Zitat

    Das Dilemma das ich hier sehe ist halt einfach das viele Leute sich untereinander schon ganz gut kennen (nachvollziehbar) und daher mit bekannten Gesichtern die Dungeons gehen. (Ist für mich vollkommen verständlich). Allerdings alle die sich vielleicht noch nicht so gut untereinander kennen finden leider sehr wenig/keine Leute für solche Aktivitäten.


    Das kann ich so unterschreiben, denn es ist auch mein Eindruck, seit einer geraumen Zeit. Bzw. scheint es inzwischen mehrere Subgruppen in der Gilde zu geben, die nur noch mit "ihresgleichen" losziehen wollen.
    An Bekanntheitsgrad scheints nicht zu liegen, ich kenne viele. War aber auch geschockt, dass ich zwei verdammt lange Wochen betteln musste, und zwar so gut wie jeden Tag, bis sich endlich mal wer für Hof der Sterne erbahmt hat. Die Hilfsbereitschaft in der Gilde war mal höher und ganz ehrlich bin ich da inzwischen schon enttäuscht. Aber vielleicht ist auch Blizz mal wieder Schuld, weils halt nach dem ersten Mal nix mehr in den Myth Inis gibt, man weiß es nicht. *seufz*


    Hm, heute Abend? Na gut, ich versuch random was zu schaffen, mal sehen... Wobei es aber eigentlich nicht der Sinn einer Gilde ist, dauernd trotzdem random zu gehen...

  • Möchte mich da mal kurz einbringen....


    Ich für meinen Teil bin mit 2 Chars Kara pre durch, mit einem Kara durch, mit dem Tank sogar 4 mal Hallen diese ID, ich kann nicht sagen, das es an "Hilfsbereitschaft" mangelt.
    Wenn sich zu dem Zeitpunkt, zu dem man selbst gehen möchte, keine Gruppe finden läßt, dann geht man für die pre halt Random, das ist Kinderkram.... wenn man die 4 Mythics mit Randoms nicht gebacken bekommt, hat man in Kara (sorry, ich will keinem auf die Füße treten) nix verloren. Das ist so sau schwer.... (zumindest der Endboss und 1 oder 2 Dungeonbosse)
    Was aber nichts zur Sache tut.
    Ich für meinen Teil hab mehrfach nach Leuten im Channel gefragt, für Kara pre, für mythics normal, usw... wieso meldest du dich dann nicht?
    Kann sein, das du da nicht online warst, und genau da liegt der Knackpunkt. Man darf nicht glauben, das einem keiner hilft, wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem man gerade selbst Zeit und Lust hat, eben keine Gruppe sich finden läßt.
    Wenn man, wie ich, sehr viel Online ist, tut man sich da natürlich etwas leichter....


    Wie schon gesagt wurde, Kopferl nicht hängen lassen, Kara läuft nicht weg....
    Und wenn der GS nicht mind 850+ ist, wird Kara sowieso ein Alptraum.... (meine Meinung)


    Guten Loot!

  • So. Pre Quest durch.


    Meine Abneigung random zu gehen, hat nix mit GS oder Skill zu tun. Finds nur mit ner Gruppe aus Leuten, die man kennt, entspannter.


    Und sorry, wenn ich meinem Ärger mal Luft gemacht habe. Ich selber helfe, wo ich kann. Bin auch schon zich mal HCs gelaufen, obwohls da nix zu holen gab, nur weil jemand halt ne neue Specc ausprobieren wollte. Alles kein Ding. Finds dann nur extrem ärgerlich, wenn die Hilfsbereitschaft nur von sehr wenigen zurück gegeben wird. Erwarte auch nicht, dass sofort alle parat stehen, wenn ich frage. Finds zum Beispiel auch okay, wenn mir wer sagt, er könnte übermorgen anbieten oder sonstwas. Aber in letzter Zeit ist da echt dauernd Gildenmikado angesagt: wer als erstes reagiert, hat verloren. Da regt sich absolut gar nichts, und das ist Schade.


    Vermutlich lesen das hier eh wieder nur die Falschen. Wer hilfsbereit ist, braucht sich den Schuh nicht anziehen. Bin halt etwas frustriert, und nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.


    Egal, Kara kann kommen, heute oder morgen, ich bin bereit!