Forscherliga RP-Messe 26.08. 19.00, Nachthafen (Mondlichtung, Kalimdor)

  • Der Einfachheit halber möchte ich mal auf das FoLi-Forum verweisen:
    http://forscherliga-forum.de/viewtopic.php?t=10961

    Alle Mitglieder der Garde sind herzlich eingeladen!
    Seien sie als Standbetreuer, Marktschreier oder einfache Besucher zugegen.

    Unsere Beteiligung wird in Form eines Glücksspielkonzepts bestehen, welches dem des Sonnenwendfests entspricht:
    http://www.sylvanasgarde.com/index.php?page…tID=700#post700

    Hierfür suchen wir 5-8 Personen, die an dem Abend die Standbetreuung mit übernehmen. 5 ist das Minimum, damit aber diese 5 Leute auch etwas von dem Event haben wäre es schön, wenn man sich etwas abwechseln würde.
    Ihr habt sowas noch nie gemacht? Keine Angst! Wir werden vorher den Ablauf und Makros im TS besprechen und können ein paar Erfahrungen des Sonnenwendevents austauschen.

    Des Weiteren werden Marktschreier gesucht. Wir sind als lvl25 Gilde da etwas in der Pflicht, da wir einen Massenport zur Verfügung haben. Hierfür braucht man keinerlei RP-Erfahrung, lediglich ein Fünkchen Freundlichkeit. Zur Aufgabe der Marktschreier:

    Zitat

    Wie kommen die Level 1 Chars dort hin?
    In einer (vlt. sogar zwei) Städten steht jemand der die Rolle des Marktrufers übernimmt. Dieser fängt die Gäste ab und organisiert den Port. Es wäre praktisch wenn sich die Gilden mit dem entsprechenden Level absprechen und jeder so etwas eine Schicht übernimmt.

    Fragen, Anmerkungen, Probleme, zusätzliche Ideen? Bitte einfach hierauf antworten!
    Ich bedanke mich bei allen Interessierten :)
    Isa


    ___________________________________________________________

    --Anhang: Liste der aktiven Teilnehmer:--

    Standbetreuung:
    - Skarabäenverkäufer: Fire (durchgehend)
    - Würfelspiel: Briân, Nawkaw, Jolinar
    - Kopf oder Zahl: Oryczy, Feuerlocke
    - Lotterie: Ari, NawKaw, Jolinar
    - egal was: Zehvier (durchgehend)

    - Erklärbär Gildenkonzept/Infos:

    Marktschreier:
    -

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    5 Mal editiert, zuletzt von Isa (26. August 2012 um 02:33)

  • HI
    Ich würde hiermit meine Hilfe anbieten Möglichst als Skarabäenverkäufer

    zu dem Makrtschreier Ein Hexer Port Team währe vieleicht eine Alternative da geringere Ablinkzeiten .
    Soll heisen 1 Schreier (oder 2 ) in einer Hauptstadt + ein Hexer mit 2 Portgehilfen auf der Lichtung . So dürfte ein Port nahezu durchgehend gewährleistet sein .

    Nun noch eine Frage brauchen wir nicht auch vor Ort noch nen Anprechpartner der was über die Gilde Erzählt ? oder wollen wir das alle gemeinsam dort OOC übernehmen ?

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Da mein Wochenendausflug ausfällt bin ich wohl ganztags theoretisch da. Nicht permanent on, weil es auch noch son komisches RL geben soll, aber doch recht viel vermutlich.
    Wir kommen langsam in die heiße Phase, es sind noch 5 Tage. Ich werde diese Woche die Lagerbestände von Geschenken und Skarabäen überprüfen, wer noch welche auf Tasche hat die er/sie nicht braucht, einfach an Oryczy schicken bitte.


    Da ich bisher nirgendwo Werbung gesehen habe schlage ich einen ooc-Text vor, so a'la

    Zitat

    Auf der Forscherliga gibts kein RP? Unsinn! Die große RP-Messe mit Ständen vieler RP-Gilden und RP-Gruppierungen diesen Sonntag wird vom Gegenteil überzeugen! Beginn 19.00, im Nachthafen der Mondlichtung auf Kalimdor.


    Alternativ geht das ganze auch semi-IC:

    Zitat

    Du bist einsam? Du sitzt oft herum und hoffst still, einer der Vorbeihastenden möge sich etwas Zeit nehmen, um dich anzusprechen? Das muss nicht sein! Finde neue Kontakte auf der großen Messe am Sonnentag ab der 7. Abendstunde auf der Mondlichtung!


    oder so:

    Zitat

    Nur noch 5x schlafen bis zur Forscherliga-RP-Messe, Sonntag 19.00 im Nachthafen zu Kalimdor. Neugierde? Gern gesehen! Anreisefaul? Es werden Ports organisiert! Berührungsängste? Ein Besuch verpflichtet zu nichts! Kommt vorbei und lasst Euch vielleicht auch auf ein IC oder OOC-Gespräch mit einzelnen Gilden/Gruppierungen ein :)

    HEUTE:

    Zitat

    *Lose Blätter fliegen durch die Hauptstädte, verfangen sich in Bäumen, werden von manchem aus der Luft gegriffen* Große Messe HEUTE zur 7. Abendstunde - Mondlichtung - Für eine leichte Anreise aus Orgrimmar wird gesorgt - Seid herzlich willkommen!

    bei whisperrückfragen was die messe ist:
    darf ich dich auf die homepage verweisen? dort ist alles soweit erläutert :) [http://fl-thegathering.tk/] grob und kurz: rp-gilden/-gruppen stellen sich vor und gestalten einen schönen gemeinsamen abend mit feuerwerk am ende.


    Weitere Textentwürfe gern gesehen. Und wer zu viel Freizeit hat, darf die Texte gerne mal im /1 oder /2 einfach posten und Werbung für die Messe machen. Hiermit ist JEDER angesprochen! Falls ihr Rückfragen erhaltet, bitte an Veneanár oder zu http://fl-thegathering.tk/ verweisen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    12 Mal editiert, zuletzt von Isa (26. August 2012 um 15:11)

  • Hier eine kurze Textvorlage zur Vorstellung unserer Gilde:


    Die Garde wurde kurz nach dem Fall des
    Lichkönigs von Sylvanas gegründet und und agiert seid diesem
    Zeitpunkt als verlängerte Schneide Ihres Armes, um die Interessen
    und Pläne Sylvanas zu schützen und auszuführen.


    Die Garde handelt unabhängig von den
    Verlassenen und ist daher freier in ihrem Handeln.


    Zu Anfang waren wir vor allem in
    Dalaran vertreten, um die weiteren Aktivitäten der Geißel zu
    überwachen.

    Nach der Ernennung des neuen
    Kriegshäuplings und den folgenden offensichtlichen Anfeidungen und
    Drohungen von seiner Seite wurde unser Hauptquatier nach Ogrimmar
    verlegt um ihn im Auge behalten zu können.

  • Huhu.

    Ich hab mir ein paar Makros geschrieben. Falls welche unpassend sind sagt es mir bitte rechtzeitig:

    Für das Überreichen der Geschenke:
    /e sucht in Ihren tiefen Taschen nach einem passenden Gewinn für %t.

    /e tut so als ob ihr der Preis für %t nicht heruntergefallen ist.

    /e gibt %t den verdienten Gewinn und hoft das der Verlust für die Bank nicht zu groß ist.

    /e sucht ein großes Gewinnpaket für %t aus Ihren Taschen. Als Ihr das Paket zu schwer ist nimmt sie einfach das kleine leichtere das direkt daneben liegt.

    /e schüttelt den Preis kräftig durch um sicherzugehen dass das Paket nicht leer ist. Anschliessend überreicht sie den Preis an %t.

    und für das auf sich aufmerksam machen:

    /s Genug gespielt? Tauscht eure Skarabäen bei mir gegen tolle Gewinne! Kleine Gewinne nur 25 und große Gewinne nur 50 Käferlein!

    /s Ihr habt gewonnen sagt Ihr? Dann nichts wie her zu mir und tauscht eure Skarabäen gegen super Preise! 25 ein kleiner und 50 ein großer Preis!

    /s Ihr könnt mir Skarabäen nichts anfangen? Ich nehme sie euch ab! Und Ihr bekommt sogar etwas dafür! Für 25 Käfer ein kleines, für 50 ein großes Geschenk!

    Ich nehme auch gerne weitere texte mit auf :>

  • Des wären meine Marcros für das Fest, falls was nicht passen würde, oder sich ein Fehler engeschlichen hat, bitte bescheid geben.


    /say Werter Herr wollt Ihr Euer Glück versuchen, dann kommt und erwerbt 20 Skarabäen die Ihr dann bei den Spielen Einsetzen, und am Schluss gegen Gewinnen eintauschen könnt.

    /say Werte Dame wollt Ihr Euer Glück versuchen, dann kommt und erwerbt 20 Skarabäen die Ihr dann bei den Spielen Einsetzen, und am Schluss gegen Gewinnen eintauschen könnt.

    /say Ihr könnt 20 Skarabäen gegen eine Spende bei mir erwerben. Sagt einfach was ihr geben könnt.

    /say Danke für die Spende und viel Erfolg bei den Spielen.


    /emote kramt in seiner Tasche und holt 20 Skarabäen heraus, und gibt diese an %t weiter.

    /emote sucht in seinen Taschen nach 20 Skarabäen, gibt diese dann an %t weiter.

    /emote bittet die Menge um etwas Geduld, und macht sich unverzüglich wieder ans verteilen der Skarabäen

  • ich hab jeweils 2 Makros geschrieben

    Willkommensmakros


    /willkommen
    /s Willkommen mein Freund! Wie wäre es mit einer Runde Würfeln und vielleicht ist euch die Glücksfee hold.
    /s Bereit? Gut, dann lasst uns anfangen


    /verbeugen
    /s Ich grüße euch %t. Seid ihr bereit euren Käferhaufen zu vermehren?
    /s Gut dann macht euren Einsatz




    Gewinnermakro


    /gratulieren
    /s Und wir haben einen Gewinner! Noch eine Runde mein Freund?


    /jubeln
    /s Meinen Glückwunsch! Sei auch bei der nächsten Runde mit dabei


    Verlierermakro


    /weinen
    /s Oh das tut mir leid! Aber versucht es doch noch einmal


    /Me legt die Hand auf %t Schulter
    /s In der nächsten Runde steht euch die Glücksfee sicher wieder zur Seite. Seid nicht traurig

    Verabschiedung


    /verabschieden
    /s Ihr wollt schon aufhören? Schade! Aber noch viel Spass beim eintauschen eurer Käferchen


    /verbeugen
    /s Danke fürs mitspielen! Meine Koilegen tauschen euren Gewinn gerne gegen Preise ein


    Schatzmakro


    /me fängt an unter dem tisch zu wühlen
    /s Dann wolln wir doch ma schauen was ich hier für euch habe.


    /me Verschwindet unter den Tisch und kehrt mit einem breiten Grinsen und einem Preis in den Fingern wieder darunter hervor/s so bitte schön, euer Preis. Viel Spass damit!


    So das sind meine Makros

    Doch du willst endlich wieder sprechen, endlich nicht mehr schweigen
    und willst, kann es auch leicht zerbrechen, endlich Rückgrat zeigen.

  • Textvorlagen RP-Messe:

    1- Erklärbär:

    werbung - ab und an mal posten wenn ihr euch nicht grad mit wem unterhaltet:

    Zitat

    Ihr wollt mehr über die Garde der dunklen Fürstin wissen? Sprecht mich einfach an!

    erklärung:

    Zitat

    Die Garde wurde kurz nach dem Fall des Lichkönigs von Sylvanas gegründet und agiert seitdem als verlängerte Schneide Ihres Armes, um ihre Interessen und Pläne unabhängig von den Verlassenen zu schützen und auszuführen.
    Nach der Ernennung des neuen Kriegshäuplings und den folgenden offensichtlichen Anfeidungen und Drohungen von seiner Seite wurde das Hauptquartier nach Orgrimmar verlegt um ihn im Auge behalten zu können.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Wollte mich hiermit bei allen Bedanken die diesen schönen Abend ermöglicht haben. Mir hat er einen heiten Spaß gemacht. Und durch die Gespräche mit anderen Personen, weiß ich das es nicht nur mir so ging. Auch haben viele gefragt, wann wieder irgendein Ereignis stattfindet.


    Das einzige was mich ein kleinwenig stört, vielleicht bin ich auch ein wenig zu blöd um es zu verstehen. Man bekommt wenig, oder gar nichts über RP Ereignisse mit. Mir wäre da eine bessere Kommunizierung lieber. Vielleicht versteh ich die Beiträge nur falsch. Ein Bsp. hierführ ist das was nächste Woche stattfinden soll, oder auch nicht wirklich, das das Haus Aldaier kommen soll.

    Was mir besonders spaß gemacht oder nicht ist schwer zu sagen. Alles in allem war's ein Super Abend. Viel mehr als unser Haus hab ich leider nicht gesehen. Bei uns könnten wir natürlich den Keckse Verkauf einführen. Ansonsten wüsste ich auch nicht, mehr wird nicht möglich sein, da doch alle Leute schon beschäftigt waren.

    Solltet ihr wieder was planen, oder bei irgendwas dieser Richtung Hilfe brauchen sagt Bescheid.

    Ja, großes Lob an eure Arbeit. Hoffenihr seht es auch so das sie sich rentiert hat.

  • Hi
    Für alle diejenigen die die RP Messe verpasst haben oder sich diese nochmal in erinerung rufen wollen hier nun mal eine kleine sammlung von links zu videos über die RP messe .

    1. Video von KingTamXone auf YouTube : http://youtu.be/sqBP3MfjQMA ( Teil 1 )
    2. Video von KingTamXone auf YouTube : http://youtu.be/5d90wsQkjjE ( Teil 2 )
    3. Video von KingTamXone auf YouTube : http://youtu.be/vqO407AwMXw ( Teil 3 )
    4. Video von KingTamXone auf YouTube : http://youtu.be/6vpx1HALtAk ( Teil 4 )
    5. Video von KingTamXone auf Youtube : http://youtu.be/G2Y7KwvkEF8 ( Teil 5 )
    6. Video von Peeet31 auf Youtube : http://youtu.be/BSryhSaBDWM

    EDIT: Die Videos von barcley habe ich rauseditiert. Ich finde es nicht gut wenn sich Leute über RPler lustig macht und die Organisatoren beleidigt. Der Ban während des Livestreams war allerdings lustig. // Jan

    Ich werde noch einige Tage versuchen weitere Videos zu finden und diese dann natürlich auch hier ergänzen , manchmal dauerts halt ein wenig bis alle Videos hochgeladen wurden .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Interviews nach der Messe mit Veneanár, Gligg und Oryczy. Weitere folgen vermutlich :)
    Zu lesen hier, auf der offiziellen Messe-Homepage

    und Fire, aktuell läuft das Gipfeltreffen. Dazu gibts Infos in unserem Forum, oder direkt über die Koordinationsseite des FoLiForums
    Im FoLi Forum werden alle RP-Aktivitäten der Forscherliga weitestgehends geplant und in einem EventKalender veröffentlicht.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)