Kann mir wer die Log´s erklären?

  • Hi

    Vor jedem Dungeon besuch wird ja gefragt ob die Log´s laufen.
    Ich hab allerdings noch nie mit Log´s gearbeitet, und kenne mich da nicht wirklich mit aus.
    Das man nachlesen kann wer an was gestorben ist, oder was man an Dmg hätte vermeiden können ist mir klar, das finde ich auch.
    Aber wie sieht es mit der Spezi aus? kann ich da lesen wie ich mich als Tank, oder DD so schlage?
    Und kann ich da irgendwie in erfahrung bringen wie ich mich da verbessern kann? bzw. mich mit anderen Spielern der selben Klasse vergleichen?

    Wäre für etwas rat dankbar, das sind für mich irgendwie Bömische Dörfer :D

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, eine Lok (mit k nicht mit g) ist eine technische Vorrichtung mit der man auf einem Schienesystem Güter und/oder Personen in Anhängern ziehen kann.

    Es gibt verschiedene Antriebsmöglichkeiten: Dampf ist dabei die älteste, wird jedoch nur noch aus nostalgischen Gründen eingesetzt und wurde durch Loks mit elektrischem Antieb ersetzt. Dort wo einen Schienenstrecke nicht Stromführenden Oberleitungen ausgestattet wurde, werden dieselgetriebene loks eingesetzt. ich hoffe ich konnte dir einen groben Überblick verschaffen.

    Spaß beiseite...
    Hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ziemlich ähnlich funktioniert übrigens auch WoL, welches aber nicht mehr eingesetzt wird, jedoch ist die Bedienung sehr ähnlich und es gibt einen deutschen Guide:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir können uns auch mal im TS treffen dann gehe ich mit dir alles wichtige mal durch und zeige dir wie du nen Compare Log mit einem Vergleichsspieler der selben Klassen erstellen kannst.

  • Zum miteinander vergleichen - gerade beliebt bei DDs - gibts bei warcraftslogs statistics, siehe hier.

    diese sind jedoch mit vorsicht zu genießen! man sollte sich diese am besten bossspezifisch ansehen (zb nur kromog), sich den richtigen schwierigkeitsgrad einstellen (zb HC), das itemlvl anpassen (zb 673-679) und das percentil etwas runterdrehen. ein 95% percentil heißt, dass nur 5% der besten logs zusammengerechnet werden, heißt man sieht die werte der 5% besten spieler. sich mit denen vergleichen ist natürlich hoch gegriffen. einen soliden wert bietet oft das 50% percentil. und mit allen genannten einschränkungen sieht die statistik beispielsweise so aus.
    ich finde man kann mit diesen statistics immer schön ablesen, welche klasse und specc bei der jeweiligen bossmechanik besonders leicht zu spielen ist, bzw klassenspezifische vorteile im kampf bietet, die die DPS nach oben oder unten verzerrt.

    bezüglich "was kann ich besser machen?" gibts für einige bosse bei warcraftslogs einen reiter mit "problems". dort wied vermeidbarer schaden aufgezeigt, movementprobleme aufgedeckt, tranknutzung und tonikumnutzung augeschlüsselt - einfach supi ^^

    unbenannt96cta5u0nf.png

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)