Warcraftslogs need Help!

  • Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir wer bei meinem Problem helfen. Hab mir die Warcraftlogs Seite mal angeschaut udn finde die ganzen Statistiken noch interessant. Hab mir nun das Tool herunter geladen aber irgendwie scheint es ned ganz zu funktionieren.

    Es wird egsagt man solle auf irgend ein combat oder sowas File verlinken, nur finde ich dieses File nicht. Ich denke das einfachste währe wenn mir mal wer im TS erklären könnte wie das Ding genau funktioniert. Habe es probehalber Gestern mal mit Live Logs laufen lassen, aber wenn ich danach den Bericht ansehen will kommt die Meldung dass keine Logs vorhanden sind :(

    Danke schonmal für die Hilfe.

    PS: Vielleicht gibts auch Online iwo ein Tutorial das ich mir ansehen könnte, auf der warcraftlogs Seite habe ich eben nix gefunden.

  • Zitat

    Enabling Combat LoggingThe first step is to get combat logging turned on such that the combat log file is getting written to disk.

    To enable combat logging in World of Warcraft, just go to your chat window and type /combatlog. That's all you have to do! Now everything you and the players and enemies around you do will be written to a file called WoWCombatLog.txt. This file can be found in the Logs subdirectory of your WoW installation. When you're all done, you can just exit the game or type /combatlog again to turn logging off.

    Ah ich denke ich hab das Problem doch gefunden. Man müsste halt ab udn zu mehr als nur 2minuten Suchen :P

  • hui, ein WCL begeisterter... da gibt sooo viele tricks und kniffe ;)
    solltest du dich mit rio noch nicht kurzgeschlossen haben, ich könnte dir auch das ein oder andere zeiten, falls wir uns mal online sehen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Howdi Isa

    Danke für die hilfe. Ich wurde bereits instruiert hehe.
    Sobald ich aber Fragen habe meld ich mich gern.
    Mein erstes Log werd ich wohl aber erst am 7 Feb erstellen. Vorher komm ich leider ned mehr dazu an einem Raid teilzunehmen.
    Aber wie gesagt ich meld mich wenn ich hilfe brauch :)

  • och, nur so zum rumtesten kannst du auch einfach mal einen lfr-run mitloggen ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Aber das ist ja nun seit der "Installation" und anpassung von DBM eh aktiv? Also loggt es permanent. Sprich sobald man in einem Schlachtzug ist? Oder versteh ich da grad was falsch ^^

  • bei mir ists dächte ich das chat-addon prat 3.0, welches mir den kampflog mit jedem login automatisch mit anwirft. ich logge also ganz hart IMMER alles mit.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Muss da nochma schauen was ich da konfiguriert hab. Wurde on euch ja via TS instruiert. (schähm) weiss abe rned mehr von wem.. Aber ich krieg das hin bis Samstag.

    Versuche Wohl Donnerstag Abend ma Testeshalber im LFR :)