Mit wem werden wir verknüpft?

  • Da bisher meines Wissens immer nur einzelne Realms mit einer bestehenden Verknüpfung weiterverknüpft wurden, hieße das dann konkret, daß die Situation damit abgeschlossen ist und so bleibt? ?(

    Richtig.
    Einzig wirklich spannender Punkt bleibt: Wie werden die CRZ verteilt? Bisher gab es 3 CRZ in welchen jeweils 2-4 Realms teilgenommen haben. Inwiefern sich das alles nun ändert erfahren sie live und in Farbe... schon morgen. wuhaaa.. *schnieft*

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • So ihr Lieben,
    allem Anschein können wir 2 neue Realms in unserer CRZ begrüßen: den Zirkel des Cenarius und Die silberne Hand.
    Wer das bestätigen oder dementieren kann, gibt bitte mal eben hier Bescheid :)

    Sollte es wirklich so sein wie ich das heute früh erspäht habe, freut mich das zunächst natürlich, da wir die Todeswache somit behalten können. Allerdings frage ich mich, wie das in Zukunft weiter gehen soll. Wird auch der Rat von Dalaran (aktuell allein in seiner CRZ) zu uns wechseln, sowie die Nachtwache (aktuell mit Aldor in CRZ)? Oder müssen wir uns darauf vorbereiten, unsere CRZ zu verlassen? ... :S

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Dass Aldor mit Forscherliga verknüpft wird, wage ich zu bezweifeln. Die Allianz überwiegt auf Aldor, ebenso wie auf Forscherliga. Das wäre etwas kontraproduktiv, um den Sinn von CRZ zu erreichen: Fraktionsausgleich.

    Und nein, ich glaube, man kann nicht davon ausgehen, dass Forscherliga mit ZdC und DsH verbunden wurde. Laut http://wow.joystiq.com/2014/08/23/eu-…t-22/#continued wurde Forscherliga mit Die Nachtwache verbunden.

  • Die Allianz überwiegt auf Aldor, ebenso wie auf Forscherliga. Das wäre etwas kontraproduktiv, um den Sinn von CRZ zu erreichen: Fraktionsausgleich.

    Wenn du glaubst die Verknüpfungen seinen zum Fraktionsausgleich da, bist du leider völlig falsch informiert. Sie sind da, um die Gesamtbevölkerung des Realms anzuheben. Dass da Fraktionsausgleiche teils noch verschlimmert werden ist eben ein Nebeneffekt. Ein Fraktionsausgleich ist bedingt durch die Verteilung der Spieler auf Horde und Allianz ohnehin unmöglich, da diese nun mal nicht 1:1 ist.
    Btw: ALLE RP-PvE-Realms haben Allianzlast - nach deiner Theorie würde hier also gar niemand verknüpft werden.
    Alle hierzu getätigten Aussagen beruhen auf Blueposts :)

    Meine Überlegungen beruhen auf dem, was mit den CRZ passiert. CRZ haben nur teilweise mit den VRs zu tun. Bitte bring diesen beiden Konzepte nicht durcheinander *lächel*

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich habe nicht gesagt, dass ausschließlich Fraktionsausgleich vorherrscht bei CRZ, es wäre aber auch ein Ziel, was von Blizzard bereits vor der Einführung von CRZ gesagt wurde. Das klappt aber eh nicht so.

    Habe ich mich halt etwas ungeschickt ausgedrückt, mei...

  • Die CRZ (cross realm zonen) wurden bereits 2012 eingeführt. Sie sorgen dafür, dass wir seit dem außerhalb von Orgrimmar und Pandaria Leute von der Ewigen Wacht, dem Mithrilorden und der Todeswache gesehen haben.
    Neu ab Herbst 2013 und schrittweise eingeführt werden die VR (Virtuelle Realms). Anders als die CRZ handelt es sich bei den VRs um echte Serverzusammenschlüsse, innerhalb derer handeln, Gildenbeitritte und gemeinsames AH aktiv sind. Alle Zonen werden permanent geteilt.
    Sollte dir das schon vorher klar gewesen sein, dann musst du zugeben, dass du dich wiederholt sehr ungeschickt ausgedrückt hat ;) Denn aus deinen Worten geht das nicht hervor...

    Da Realms die Teil einer VR sind zwingend natürlich auch in der gleichen CRZ sein müssen und alle angekündigten VRs immer zwischen Realms stattfinden, die bisher keine CRZ teilen, müssen hier zwingend Realms ihre CRZ wechseln.
    Daher siehst du seit letzten Freitag nun auch Leute vom Zirkel des Cenarius und der Silbernen Hand in den CRZ-Gebieten, weil diese durch ihre Verknüpfung an Realms, die mit uns die CRZ teilen in unsere CRZ gewechselt sind.

    Wenn also wir nun wie angekündigt mit der Todeswache verbunden werden, wechseln wir entweder in deren CRZ (wo auch die Aldor mit drin steckt), oder sie wechseln in unsere CRZ. Nichts anderes als das habe ich unten bei meinen Überlegungen gemeint und auch (meiner Meinung nach) unmissverständlich so ausgedrückt.

    Das Problem der Fraktionsungleichgewichte spielt natürlich sowohl in CRZ als auch in VR eine Rolle, wobei dies ganz besonders für die PvP Realms gilt. Ob und welche Pläne Blizzard diesbezüglich hat, wurde soweit ich weiß nicht kommuniziert. Wenn du hierzu Quellen hast wäre ich dir für einen Link sehr dankbar!

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Soweit ich mich erinnern kann wurde gepostet, das auf das Fraktionsgleichgewicht keine Rücksicht genommen wird bzw. genommen werden kann. Mit den Serververknüpfungen will Blizzard nur versuchen die Anzahl der potentiellen Mitspieler für bestimmte Aktivitäten zu erhöhen.

    Es geht auch einfach nicht. Nimmt man z.B. die deutschen PvE Server ist auf allen ein teilweise erheblicher Allianzüberschuß vorhanden, die Ausnahmen sind Thrall und Blackhand. Beide sind aber genau wie Antonidas voll und werden mit Sicherheit nicht verknüpft, da mit dem Start von WOD dort Warteschlangen sein werden. Egal was dort also im PvE Bereich verknüpft wird, von der reinen Zahl kommen immer mehr Allianzspieler hinzu. Das Ziel eines Fraktionsausgleich war aufgrund der Daten von Beginn an ausgeschlossen.

    Auf den US Servern wird momentan der kostenlose Fraktionswechsel zur unterlegenen Fraktion getestet. Damit wird versucht die Fraktionen etwas auszugleichen, da es dort insbesondere zu Ungleichgewichten bei den Warteschlangen für BG kommt.

    http://us.battle.net/wow/en/blog/14…dated-5-27-2014

  • Soweit ich mich erinnern kann wurde gepostet, das auf das Fraktionsgleichgewicht keine Rücksicht genommen wird bzw. genommen werden kann.

    Das ist richtig. Den Bluepost habe ich nicht zur Hand, aber er existiert definitiv.

    Und morgen ist es so weit... *mit den Füßen scharr*
    Alle nochmal ihr wowprogress-Profil updaten, unser Arsenal wird eine Weile down sein!! ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Anderthalb Jahre sind seitdem vergangen, und ich stelle für mich still fest, dass ich ein positives Resümee ziehen kann, auch wenn wir inzwischen einer der kleinsten Realms sind. Eigentlich wäre es mal Zeit, weitere zu verknüpfen, gäbe es da nicht die Sorge, dass diesmal die Aldor dabei sein könnte...

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.