Beiträge von Brejin

    Also ich bin am 15.10. in Füssen und bei schlechtem Wetter bin ich dann wahrscheinlich auch in einer Warteschlange, aber nicht auf den WOW Servern sondern auf Schloss Neuschwanstein mit einer internationalen Randomgruppe :D

    Wenn ich dann zurück bin stehen wahrscheinlich Friseur und Inventar aufräumen auf dem Zettel und weiterleveln um zu WOD zu euch aufzuschließen.

    Gruß, Andi/Brejin

    Zitat

    Die Belohnungen die man bekommt sind Belohnungen für die Anhänger. Wenn man seine Soldaten auf eine Raidquest schickt (die dann mehrere Tage lang geht) erhält man nur Belohnungen für die Anhänger bzw. die Garnision.


    Das ist nicht ganz richtig. Momentan hat man bereits in der Beta die Möglichkeit während der Levelphase für bestimmte Missionen Ausrüstung für seinen Charakter zu bekommen. So habe ich bereits einen Ring und Armschienen erhalten. Später soll es auch Ausrüstung aus den Raids für seinen Charakter geben, dazu sind aber bestimmt Vorraussetzungen vorgesehen, die Anhänger müssen vom Level groß genug sein und einen bestimmten Ausrüstungsstand haben und man muss selbst mit dem Charakter in den Raids unterwegs sein. Davon abgesehen das man noch so eine Mission durch Zufall erhalten muss und die Anhänger diese Mission schaffen. Je nach Zusammenstellung der Gruppe liegen die Chancen durchaus auch bei nur 50% oder darunter. Ich würde mir da aber keine großen Gedanken machen, schließlich kriegt man auch in MOP epische Items ohne großartig zu raiden, z.B. bei den Erhabenen.

    Zur Garnison an sich, soweit ich es in der Beta gespielt habe (aus den Startgebiet bin ich nicht raus) und beurteilen kann sieht es zur Zeit so aus. Nach dem Intro bekommt man ein paar Quests und hat damit seine Garnison bereits erstellt inkl. einer Kaserne Stufe 1 für die Anhänger. Ein Anhänger für die ersten Missionen hat man jetzt auch schon. Ressourcen für die Missionen und den Garnisonsausbau bekommt man von den Holzfällern in der Garnison. Der Holzstapel baut sich da langsam auf auch wenn man offline ist. Wenn man jetzt keinen Bedarf hat scheint es zumindestens so das man rein theoretisch die Garnison links liegen lassen kann. Einziges Problem sind die Berufe wofür man zur Zeit zuminestens ein kleines Gebäude der Stufe 1 benötigt. Den Bauplan für meinen Beruf (Alchemie) gab es während einer Quest als Belohnung. Soweit ich mich noch erinnern kann nach der Erledigung des zweiten Kapitels (von 7) im Schattenmondtal. Eine Zeitlang stand auch ein Händler in der Garnison zum Kauf von Bauplänen. Aktuell nicht vorhanden. Man muss also sehen ob Blizzard einen die Wahlmöglichkeit lässt, Quest oder Gold. Stufe 1 reicht im Prinzip aus, Stufe 2 und 3 gewährt bei der Alchemie nur mehr Arbeitsaufträge gleichzeitig und das Einstellen von Anhängern.

    Ansonsten sieht es so aus das man für die Stufenerhöhung der Gebäude Baupläne benötigt. Ob man die durch Quest erhält, als Drops oder gegen Gold kann ich euch nicht sagen. Für den Ausbau des Hauptgebäudes und damit Vergrößerung der Garnison ist zur Zeit auf alle Fälle ein bestimmter Questfortschritt notwendig, sowie ein Charakterlevel von 93.

    Für Sammelberufe gibt es die Lehrbücher bis Level 700 als Drop von Gegnern. Neben den langsamen Auffüllen der Garnisonsresourcen in der Garnison selbst, kann man zusätzliche Resourcen durch Quests oder Anhängermissionen erreichen. Zwei neue Anhänger habe ich durch eine Quest und ein Event erhalten.

    Meine Einschätzung zur Garnison, für ein Grundgerüst inkl. Berufsgebäude der ersten Stufe muss man nicht viel Zeit investieren. Gerade für Twinks oder Spieler interessant die nur Instanzen, Raids, Arena und BG spielen wollen. Wer sich dafür aber interessiert kann dort viel Zeit lassen.

    Mehr kann ich nicht berichten, da ich selbst nicht weiter spielen möchte als Teile des Startgebiets. Möchte mir nicht den ganzen Spaß im Vorfeld nehmen. Und immer dran denken noch ist es im Betastadium. ;)

    Soweit ich mich erinnern kann wurde gepostet, das auf das Fraktionsgleichgewicht keine Rücksicht genommen wird bzw. genommen werden kann. Mit den Serververknüpfungen will Blizzard nur versuchen die Anzahl der potentiellen Mitspieler für bestimmte Aktivitäten zu erhöhen.

    Es geht auch einfach nicht. Nimmt man z.B. die deutschen PvE Server ist auf allen ein teilweise erheblicher Allianzüberschuß vorhanden, die Ausnahmen sind Thrall und Blackhand. Beide sind aber genau wie Antonidas voll und werden mit Sicherheit nicht verknüpft, da mit dem Start von WOD dort Warteschlangen sein werden. Egal was dort also im PvE Bereich verknüpft wird, von der reinen Zahl kommen immer mehr Allianzspieler hinzu. Das Ziel eines Fraktionsausgleich war aufgrund der Daten von Beginn an ausgeschlossen.

    Auf den US Servern wird momentan der kostenlose Fraktionswechsel zur unterlegenen Fraktion getestet. Damit wird versucht die Fraktionen etwas auszugleichen, da es dort insbesondere zu Ungleichgewichten bei den Warteschlangen für BG kommt.

    http://us.battle.net/wow/en/blog/14…dated-5-27-2014