Was Werbung? ist man heute nirgends mehr sicher?

    • Offizieller Beitrag

    Webseiten auf denen Google Werbung schaltet werden in den Suchergebnissen bevorzugt. Da wir etwa 70% der neuen Besucher über Google kommen ist ein besseres Ranking für uns sehr wichtig. Wir hoffen damit unsere Besucherzahlen signifikant zu erhöhen. Und das kommt letztlich wieder der Gilde zu Gute.


    Übrigens ist die Werbung für registrierte Benutzer deaktiviert; nur auf der Startseite wird ein seitliches Banner angezeigt. Ihr merkt schon, dass es hier nicht um Geld geht, da für die allermeisten regelmäßigen Besucher die Werbung gar nicht sichtbar ist. Wenn es im Jahr 30 Euro werden, wäre das schon viel. Diesen 30 € stehen 180 € Ausgaben gegenüber, also nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Wer einen Adblocker installiert hat, wird überhaupt keine Werbung sehen, auch verzichten wir auf den Appell den Adblocker auszuschalten. Es geht uns bei der Werbung tatsächlich nur ums Google Ranking.
    Wenn ihr unpassende Werbung seht, dann sendet einfach eine PM an Veneanar mit dem Link zu dem Anbieter. (ohne kann die Werbung nicht geblockt werden)


    Veneanar
    i.A. des Gildenrates

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt bereits erste veränderungen im google Ranking. Ich hab ein paar suchbegrife von der ich ungefähr glaube, die Leute werden danach suchen
    1. RP Gilde Horde World of Warcraft
    2. Raid Gilde Horde World of Warcraft / PvE Gilde Horde World of Warcraft
    3. Gilde Forscherliga World of Warcraft
    4. Gilde Warlords of Draenor


    ich prüfe die Ergebnisse sporadisch. Bei der 2. suchanfrage tauchen wir auf den ersten 3 Seiten nicht auf, daher nicht relevant. Ziel ist das erreichen von Seite 1 und dort am besten im oberem drittel.


    Die 3. Suchanfrage ist schon sehr speziell, Trotzdem reicht es nur für Seite 2, wenigstens sind wir dort von der Mitte nach oben gestiegen.


    Suchanfrage Nr. 1 auch etwas spezieller aber dort von Seite 3 auf Seite 2 gerutscht.


    Die 4. anfrage wird in Zukunft etwas wichtiger werden, wenn die Wiedereinsteiger Anschluss suchen. Das prüfe ich seit Herbst letzten Jahres, wir waren dort nie sonderlich relevant. Allerdings dank der Berichte aus der Alpha sind wir stück für stück auf Seite 2 ins Mittelfeld gerutscht. Hier ist dann auch der größte Erfolg verbucht: SEITE 1!


    Jetzt wisst ihr wie eine einfache Gildenhomepage auf über 3000 Besucher (was rund 16000 Seitenaufrufe entspricht) im Monat kommt. :)


    Übrigens die wichtigsten sonstigen Suchbegriffe bisher sind: Tapferkeitspunkte farmen, gear/equip farmen/ sammeln und nudelwagen.

  • wie sieht das aus, wenn man statt "world of warcraft" "wow" verwendet? denn ich bin sicher, kein rückkehrer wird wow ausschreiben in google ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Nur so als Verständnisfrage: Ich kann also meinen Addblocker anlassen sofern ich angemeldet bin?
    Darauf aufbauend: Ist das ein Problem das Google Analytics bei mir blockiert ist? Das kann ich nämlich nicht für nur diese Domain freigeben...


    Aber da ich die nächsten paar Tage nicht zu haus bin ist das ja sowieso erstmal egal *fg*

  • wenn du angemeldet bist, siehst du nur auf der portalseite (die eh kein member groß benutzt imho) werbung. ansonsten ist alle werbung weg. kannst also deinen adblocker theoretisch aus lassen für diese HP.


    am 7.7. bist du dann aber hoffentlich da :P es gibt auch schon ein gildenevent im kalender dazu, zu welchem wir alle "externen" nordendler gerne zuladen können! alle die in der gilde sind, klicken sich einfach so rein.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Zitat von Isa

    wenn du angemeldet bist, siehst du nur auf der portalseite (die eh kein member groß benutzt imho) werbung. ansonsten ist alle werbung weg. kannst also deinen adblocker theoretisch aus lassen für diese HP.


    Gut, dann blocke ich munter weiter :3


    Zitat von Isa

    am 7.7. bist du dann aber hoffentlich da :P es gibt auch schon ein gildenevent im kalender dazu, zu welchem wir alle "externen" nordendler gerne zuladen können! alle die in der gilde sind, klicken sich einfach so rein.


    Joar, bin nur diese Woche extern unterwegs aber nächste Woche bin ich voll da!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.