The Dark Below - das nächste Wow Addon?

    • Offizieller Beitrag

    Die Newsmeldung: http://wow.gamona.de/2013/08/13/wor…ow-erweiterung/

    Ich denke schon, dass The Dark Below ein Wow Addon wird.

    Die nächste Erweiterung sollte nach Aussage wieder nach Azeroth zurückkehren (WoW kehrt in den nächsten Erweiterungen nach Azeroth zurück – World of WarCraft – Die WoW Fanseite) Ein Brennendes Legion Addon würde da thematisch nicht so gut passen.

    Zudem bereitet uns MOP bereits von Anfang an auf einen bevorstehenden Konflikt mit den alten Göttern vor, die Klaxxi deuten es zuerst an und immer wieder werden Andeutungen gemacht, zuletzt das Szenario "Echo von Y'Shaarj" und da wir den alten Gott im nächstem Raidpatch nicht die Stirn bieten werden, hat Blizzard wohl etwas anderes mit dem altem Gott vor, sonst würde er wohl kaum eine so große Rollen spielen.

    Das Phasing ist inzwischen so ausgereift, dass ich mir gut vorstellen kann, dass wir einige Zonen in Azeroth neu erleben dürfen und Abstecher in ein vtl. zweites Tiefenheim oder auch ein Levelgebiet im Smaragdgrünen Traum ist durchaus vorstellbar, wer weiß, vielleicht geht es auch noch mal unter Wasser?

    Diese möglichen, teils sehr Unterschiedlichen Zonen ermöglichen Blizzard auch Problemlos wieder drei Raidinstanzen einzufügen, Ich tippe sogar darauf, dass man den nicht herausgebrachten Vashj'ir Raid überarbeitet bzw. Teile daraus recycelt und dies einer der drei Raidinstanzen sein könnte die bei release besuchbar sind.

    Wenn die Erbstücke die bei Garrosh droppen können kein Platzhalter sind und wir tatsächlich 10 Level aufsteigen sollen, dann braucht es ja auch viele Levelzonen. Also Tiefenheim 2.0 / Vashj'ir 2.0 + Raidintsnaz / Smaragdgrüner Traum + Raidinstanz und 2-3 Überarbeitete oder ganz neue Gebiete auf Azeroth + Raidinstanz (Boss: Y'Shaarj ?) : wir kommen!

    Was denkt ihr? Was spräche noch für The Dark Below bzw. was spricht dagegen?

  • Inzwischen scheint sich "The Dark Below" wirklich als richtiger Titel heraus zu kristallisieren. Und so gern ich auch fachsimpele, im Bereich der WoW Lore bin ich nicht angesiedelt. Insofern lasse ich mich da gerne überraschen und begeistern, was auch immer auf uns zukommen mag ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Da wir so gesehen das meiste oberhalb
    des Wasserspiegels erkundet haben und wenn es um Landmasse geht ,
    recht gut versorgt sind , würde ich eine Erweiterung die mal unter
    der Erde stattfinden würde sehr begrüßen .


    Somit dürfte es ruhig sehr finster
    sein und die Vorstellung ein ausgedehntes Höhlennetzwerk zu erkunden
    gefällt mir . Allerdings wird das ganze vermutlich dann doch etwas
    anders aussehen und sich wieder auf einzelne Gebiete beschränken .
    Tiefenheim war ja jetzt nicht sooo schlecht :P


    Aber vermutlich wird es sich trotz des
    neuen Titels nur auf das große böse Übel beziehen das unter der
    Erde lauert . Mal wieder irgend eine Gottheit mit zu vielen
    Gliedmaßen :)


    Erneut ganz Azeroth auf den Kopf
    stellen nach Cata halte ich irgendwie wie für sinnfrei . Wer weiß
    was Blizz mit dem phasing System anstellt .

    Wir dürfen gespannt sein !?

  • Da ja nun auch der Titel der ersten Diablo 3 Erweiterung klar ist, wird The Dark Below wohl das nächste WoW Addon.

    Ich freu mich auf weitere Vashjir-artige Gebiete (ich weiß, dass viele sie nicht mochten, weil sie mit der Steuerung überfordert waren...). Das heißt, wir sehen hoffentlich die gute alte Aszhara und das Hauptreich der Naga, welches ja auch namentlich - Nazjatar - bekannt ist. Zudem sind die Naga ja auch immer noch nicht geschlagen, als Rasse mit einer relativ großen Armee, und sie haben zudem Verbindung zur brennenden Legion UND den Alten Göttern. Ich kann mir niemand Geeigneteren vorstellen, beide Punkte miteinander zu verknüpfen und gleichsam auch auf das letzte Addon hinzuarbeiten, als Aszhara höchstpersönlich, die ja schon Kontakt zu Sargeras hatte.

    Außerdem bietet der Weg aufs Meer die Öffnung hin zu ein paar anderen, noch austehenden Dingen:
    1. Undermine, die Hauptstadt der Goblins und damit vllt. eine Rückkehr nach Kezan.
    2. Zandalar, die Insel der Zandalari, die ja nun mehr noch einen König haben, den es abzufrühstücken gilt.
    3. Kul'Tiras, eine der großen Menschennationen, Geburtsort von Jaina und Konfliktpartei für die Horde seid Daelin Proudmoore und dessen Angriff auf die Echo Inseln.
    4. Suramar und die Gruft von Sargeras, die ja noch aus WC 3:TFT bekannt ist und die ebenfalls eine gute Verbindung zur Legion darstellt. Möglicherweise gibts hier auch eine neue Höhlen der Zeit Ini, in der man möglicherweise Maievs Level nachspielt, oder aber Gul'dans Suche nach Sargeras Körper nachempfinden kann.
    5. Die Verlorenen Inseln, auf denen man ebenfalls in WC 3:TFT unterwegs ist und die das Zuhause von Drak'Thul, einem alten Orkeinsiedler aus Gul'dans Gefolge, sind.
    6. Die Darkspear Inseln: Heimat der Darkspear Trolle, die im Bonuslevel zu WC 3 von den Naga überrannt wurde. Hier hat Thrall die Darkspear aufgesammelt.
    7. Ein Haufen Inseln (Plunderisle, Zul'Dare, Gillijims Island, Island of Doctor Lapidis, Tel Abim), die teils in der Alpha noch drin waren, aber später herausgenommen wurde, darunter eine Insel (Dragon Isles), die doch sehr an das Skelett an der Dunkelküste erinnert und zweifelsohne zu den alten Göttern und/oder den Naga gehört. Dragon Isles könnte zudem eine Verbindung zu den Schwarzdrachen, Gründrachen oder Fururion selbst haben. Zudem war Tel Abim - wie Zandalar, Plunder Isle und die Broken Isles - sowieso schon für Cata geplant und sind auf den Karten teils schon seit Warcraft II abgezeichnet.
    8. Karten vom Maelstrom zeigen bereits den Ort von Nazjatar, Mak'aru (Hauptstadt der Makrura Krebse), sowie andere Orte rund um den Maelstrom.

    Wie du schon sagst, Jan, der dritte Cata-Raid ist ja auch immer noch da und ich hoffe darauf, auch diesen zu sehen.

    Ansonsten steht außer dem Meer ja noch der smaragdgrüne Traum an, den man ja ebenfalls aus einigen inoffiziellen Game Versionen kennt und es wird ja schon spekuliert, dass N'Zoth, Verderber von Deathwing, dort sein Domizil bezogen hat. Und spätestens seit Garrosh sollten sowohl Horde als auch Allianz ein definitives Interesse daran haben, die Alten Götter loszuwerden, besonders, da sie nicht nur für den Kataklysmus verantwortlich waren, sondern auch für das Orgrimmar-Debakel jetzt, sowie Ulduar und das Ahn'Qiraj Chaos.

    Down Below könnte zudem noch mal Nordend einbeziehen, haben wir doch immer noch ein paar Neruber, die nicht anders als die Klaxxi und die Ahn'Qiraj ein ellengroßes unterirdisches Reich haben, das in Verbindung zu den Alten Göttern steht. Eine Allianz der Insektoiden Völker halte ich auch in diesem Zusammenhang nicht für unausgeschlossen, zumal die Klaxxi nun als Individuuen durchaus auch eine Führungsrige darstellen, die Neruber exzellente Krieger und die Ahn'Qiraj Zerg-Schwarm Qualität bieten. Eine gruselige Allianz...und eine Mächtige dazu.

    Alles in allem gibt es genug offene Enden, die verknüpft werden müssen, bevor es dann ins Weltall geht...

    EDIT: Hab gerade mal den Artikel gelesen. Deckt sich ja sehr schön!

    Seeping crest of turbidity. Arrogant vessel of lunacy! Boil forth and deny! Grow numb and flicker! Disrupt sleep! Crawling queen of iron! Eternally self-destructing doll of mud! Unite! Repulse! Fill with soil and know your own powerlessness!

    4 Mal editiert, zuletzt von Jiastanna (24. August 2013 um 14:07)

  • Mit dem neuen feature leak hat sich noch viel mehr dessen bewahrheitet (sofern es ernst zu nehmen ist), was ich mir erhofft habe.

    Erstaunt bin ich aber vor allem über den Hinweis zu den Untergruppen der neuen Rassenmodells. Erwartet uns etwa endlich die Möglichkeit, auch andere Angehöriger verwandter Völker zu spielen? Optionen wären aus meiner Sicht:

    Orks: Mag'har, Drachenmahl-Clan, Mok'Nathal
    Tauren: Taunka, Yaungol
    Goblins: Gill-Goblins
    Blutelfen: -
    Verlassene: ?? (Auch wenn mir Untote ALLER Völker [zumindest der Horde] auch gefallen würde)
    Trolle: Eis-, Wald-, Wüsten-, Dschungeltrolle

    Draenei: Broken
    Menschen: -
    Zwerge: Wildhammer, Dunkeleisen, Irdene
    Gnome: Lepragnome, Mecha-Gnome
    Nachtelfen: -
    Worgen: -

    Pandaren: -

    Kehren wir wirklich nach Nordend zurück, wie mit Azjol-Nerub definitiv drin wäre, dann wäre es in meinen Augen nicht ausgeschlossen, dass zumindest die ohnehin verbündeten Taunka als Alternative zum Tauren gewählt werden könnten. Ebenfalls erscheint mir die Troll-Variante möglich, wo doch König Rasthakan zur neutralen Fraktion wird und die Zandalari jetzt heimatlos und zerschlagen sind. Vol'Jin könnte die Stämme vereinen, um den Trollen den Rücken zu stärken und damit eine erneute Rassendiskriminierung durch Minderheitenstatus entegegen wirken. Modells sind ja da :D

    Worgen und Goblins sind ja zunächst ausgelassen von den Veränderungen...gleiches gilt für Pandaren. Für Goblins wäre hier auch maximal noch die Gill-Goblin Variante aus Vashjir drin, die ja eh fast dasselbe Modell bestitzt. Keine Ändernungen also, lediglich ein Hinzufügen der Untergruppenfunktion.

    Das man auch endlich braune und graue Orks spielen kann, ist seit BC überfällig. Ich denke, das wird kommen, weil es nur eine Anpassung der Hautfarbe ist und Garrosh und Thrall ja schon exeptionell gute Modells haben, die dafür herhalten können.

    Ob die riesenhaften Vrykul als Version für die Menschen dazukommen, ist fraglich. Ansonsten unterscheiden sich die Menschen ja nicht großartig und Hautfarben sind eh schon in Massen verfügbar.

    Gnome: Lepragnome gibt es ja schon lange, aber ich bezweifle, dass diese spielbar sein werden, da die Gnome ja fieberhaft daran arbeiten, die Strahlenkrankheit loszuwerden. Mecha-Gnome wären noch eine Idee...

    Zwerge: Auch hier ist schon lange fällig, die restlichen zwei Zwergenstämme, die ja nun endlich auch lore-technisch mit Eisenschmiede versöhnt wurden, spielbar zu machen. Mit Magnis Rückkehr in Diamantenform sind vielleicht auch die Irdenen, die er anführen wird, eine denkbare Option. Großartig unterschiedlich sind die Modells ja nicht. Die zu Loken gehörenden Eisenzwerge sind eher unwahrscheinlich.

    Bei den Draenei könnte es die Option zu den leicht verkrüppelten Versionen der Broken geben, was ich aber auch für unwahrscheinlich halte, da diese ja vom Modell her doch sehr unterschiedlich sind.

    Nachtelfen und Blutelfen sind populär genug und bedürfen auch keiner großartigen Untergruppierungen. Hochwohlgeborene unterscheiden sich optisch nicht von den Nachtelfen und die Hochelfen werden nicht zu den Blutelfen zurückkehren, selbst wenn Theron neuer Häuptling wird.

    Verlassene sind ein Mysterium. Eigentlich sind es ja schon von Anfang an auch untote Elfen gewesen, die man noch im Stile Sylvanas hinzufügen könnte. Darüber hinaus sind zwar alle Rassen zum Untod fähig und zumindest bis WotLK sollten daher auch alle Rassen loretechnisch als Untote spielbar sein. Der Einfachheit halber wird Blizzard sich aber auf Menschen beschränken, denke ich. Sonst wären die Verlassenen bald keine Rasse mehr, sondern eine Untergruppierung aller Fraktionen.

    Die größte Hürde ist jedoch eine spieltechnische Hürde: Das Startgebiet. Während die instanzierten Startgebiete der Worgen, Goblins und Pandaren ja ohnehin von Veränderungen ausgeschlossen sind, wären die Startgebiete der bisherigen Rassen zwar zu bearbeiten, ob Blizzard jedoch den Schritt wagt und die Startgebiete so flexibel gestaltet, alle Untergruppen zu vereinen, halte ich für fraglich. Ich bin gespannt, womit Blizzard aufwarten wird. Grundsätzlich wäre ich in der Entscheidung einem erneuten Update der Startgebiete sehr aufgeschlossen, um eine Integration neuer "Rassen" entgegen zu kommen, wenn es schon keine komplett neue Rasse oder Klasse geben wird.

    Seeping crest of turbidity. Arrogant vessel of lunacy! Boil forth and deny! Grow numb and flicker! Disrupt sleep! Crawling queen of iron! Eternally self-destructing doll of mud! Unite! Repulse! Fill with soil and know your own powerlessness!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass es keine neuen Untergruppen geben wird. Alleine schon wegen den Startgebieten. Zudem werden es die neuen Charaktermodelle laut Leak nicht in die Erweiterung schaffen,

    Blizzard bewahrt sich den release der neuen Charaktermodelle bestimmt für den 10. Geburtstag von World of Warcraft auf. Einige Varianten, wie brauen/Graue Orcs, werden sicher hinzukommen.

    Grundsätzlich fänd ich die Idee zwar genial, aber das Kosten/Nutzen Verhältnis stimmt einfach nicht, daher wird es wahrscheinlich bei der bisherigen Völkerauswahl bleiben.

    Dennoch möchte ich deinen Beitrag nutzen das ganze etwas weiterzuspinnen.

    Verlassene:
    Wenn andere Völker spielbar wären, dann fände ich es unheimlich genial, wenn man zuerst das Startgebiet des Volkes spielt und dann mit Level 10 wird man von einem NPC in eine Schlacht geschickt und stirbt dort. Nun erscheinen die Valkyren und beleben den Spieler als Untiten wieder.

    Orcs:
    Ein Startgebiet bei den Mag'har (Höllenfeuerhalbinsel) wäre unheimlich genial. Das Gebiet ist ohnehin sehr abgelegen. Erreicht man Stufe 5 wird man vom Botschafter der Horde nach Orgrimmar entsendet.

    (mehr gibt es später wenn ich wieder ein bissel Zeit habe)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.