Verlegung HQ - Ideenfindung für einen neuen Standort der Garde

  • Liebe Rollenspieler und Rollenspielinteressierte,

    Da sich Garrosh zunehmend als gefährlich herausstellt werden wir unser Hauptquartier in Orgrimmar nicht bis Ende von MoP halten können. Eine Verlegung des HQ wird über kurz oder lang also unumgänglich. Ich möchte in diesem Thred gerne eine kleine Ideensammlung starten, was Euch noch als mögliches neues Quartier so einfällt. Dafür habt ihr bis zum 17.05. Zeit, ehe ich die Vorschläge zusammentragen und hier im Forum zur Abstimmung bringen möchte.

    Anforderungen:
    - eine gewisse Mindestgröße sollte es haben, die Garde ist nicht gerade klein
    - nicht zu weit ab vom Schuss - keiner von uns will neben dem PvE und Daylies etc. noch ewig fliegen müssen um zum HQ zu gelangen für RP, Orte zu denen Portale führen wären also ideal
    - kein Phasing, keine hochstufigen Mobs - auch kleine Chars sollen sich in das RP mit integrieren können und wir wollen uns gerne immer sehen, egal auf welchem Queststand wir sind
    - es sollte loretechnisch auch Sinn machen - das einzuschätzen wird im Auge des Betrachters liegen. Der Schrein der 2 Monde macht imho z.B. loretechnisch keinen Sinn

    Ideen bisher:
    - Burg Schattenfang - war schon mal unser Quartier, wurde IC jedoch vor kurzem zerstört. Keller sind nutzbar geblieben, Räumung/Wiederaufbau hätte noch Zeit. Ist etwas ab vom Schuss
    - irgendwo in Unterstadt - klar, dann wären wir unserer Herrin Sylvanas recht nah ;), räumlich/athmosphärisch unangenehm
    - irgendwo im Jadewald - landschaftlich schön, im Norden nicht umkämpft, Rückzugsort, problematisch für alle die kein MoP gekauft haben bzw. die u85 sind und die Quest für das Portal noch nicht haben
    - irgendwo in Tirisfal
    - vielleicht eines der Catagebiete, zu denen man ja mithilfe der Portale in OG leicht kommt?

    Weitere Ideen bzw Ergänzung von Vor-/Nachteilen der bisherigen Ideen sind gern gesehen. Scheut euch nicht, offen eure Meinung kund zu tun ;)
    Ich hoffe auf rege Beteiligung (gerne auch der Offiziere),
    Isa

    ______

    Ergänzende Ideen aus der Diskussion heraus (Stand 12.05.13)
    - Tempel des Tigers, Kun Lai
    - Ruinen von Lordaeron (über UC)
    - Donnerfels
    - Shattrath

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

    3 Mal editiert, zuletzt von Isa (13. Mai 2013 um 12:39)

  • Hm wie ich finde eine sehr sehr schlechte idee
    den Standort Ogrimmar haben wir ja nicht nur Lore teschnisch gewählt das hatte ja noch weitere gründe die uns so abhanden kommen .
    Nicht nur das wir RP öffentlicher gestallten wolten - was uns ja auch gelungen ist dadurch hatten wir guten zuwags und die zusammenarbeit mit anderen Gilden im rp bereich fing so richtig erst nach dem umzug an - Nein auch der Standort ist perfegt jedes lvl kommt sehr leich tnach og es gibt in der nähe ein AH man kann reppariere , hatt die bank & ein Gasthaus nebendrann . zu dem Bietet das Tahl der Ehre den vorteil wenn og allgemein wieder zum balungszentrum wird das dort zwar viel los ist aber dennoch weniger als im Tahl der stärke so das man auch mit nem Schwachen rechner ohne fps einbrüche dort Spielen kann.
    Einer der Gründe warum wir aus BSF raus sind wahr auch zb das es viel zu weit ab von allem war und keiner lust hatte dort zu spielen . Erlich gesagt kenne ich die bespielung nur aus erzählungen und ich bin nicht gerade neu dabei :P
    Was nun den weiteren lore ablauf betrifft der es schwirig macht in og zubleiben nun ich denke das ist kein problem 10 min Brainstorming und man hat nen passenden rahmen geschaffen wie man lore komform in OG bleiben kann ( ähnlich wie die frage warum Sylvanas garde nen b11 anführer hat & alle Fölker aufnimt ) von daher Plediere ich ganz klar für einen verbleib in OG und rate von einem Umzug ab der würd uns Presenzmässig und von der Bequemlichkeit doch weit zurück schmeissen .
    Schließlich wahr es uns immer ein anliegen RP in die Öffentlichckeit zu tragen um so denn immer wieder aufkommenden rufen - rp sei tot - entgegen zu wirken , meiner meinung nach solten wir davon nicht abweichen oder aber die alternative müsste annährent die selben gegebenheiten wie og bieten , was meiner meinung nach atm in wow nirgends sonst gegeben ist auser vieleicht im schrein der 2 monde der kommt zu ca 70% am standort og rann .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Naja falls es überhaupt garnicht anders geht und wir OG aufgeben müssen / wollen , dann werf ich mal eine ansatzweise annehmbare möglichkeit in den Raum . Erwähnt hab ich das vor einigen Wochen im TS schonmal als wir bei einem gespräch über die Gildenfotos irgendwie über mögliche weitere umzüge gesprochen haben .

    Also ein Guter ersatz findet sich noch im Kunglei gipfel und zwar der Tempel des Tiegers

    Pro : Weitläufig , Ruhestein kann gebunden werden , Händler zum Repp sind vor ort , FP ist vorhanden , Zum schrein der 2 Monde ist es nicht weit ( Portahle ) , meines wissens nach spielt dort keiner und der größte Pluspungt die Wache kann dort trainieren ohne ende wird sogar von der ingame gestalltung unterstützt und da die wache atm unser stärkstes aushängeschild ist bietet sich das gut an .
    Beim wieder aufbeleben der einzelnen regimenter hätte jedes regiment sein eigenes Gebäude / bereich inerhalb des Tempels .
    RP Event / fun veranstalltungen könnten platztechnisch dort abgehalten werden .

    Kontra : Ka wie das lore technisch passt , für alles unter lvl 85/86 schwierig dort hin zu kommen ( zumindest beim 1 besuch ), Kaum jemand bekommt eine Bespielung mit ,
    vieleicht sogar etwas zu weitläufig .

    Wichtig ist dabei vieleicht noch das man diesmal vorab egal für welchen standort man sich entscheidet gewisse sachen klärt . zb was findet man ic dort vor & wo befindet sich das . gab da im hq ab & an mal verwirrungen . Dürfen die Spieler sich eigene bereiche ic ermoten ( klappt atm auch nicht so recht mein jäger hatte seit erstbesichtigung seinen festen aussichtspungt - wahr nen deal komandanten bekommen denn oberen bereich ich dafür den aussichtsplatz :P - der nun trotz beurlaubt status von spielern in quartieren umgewandelt wurde - da der jäger rp technisch eh nicht mehr gespielt wird relativ wurscht sollte aber für ne künftige vermeidung in die überlegungen mit eingebunden werden ob man das generell erlaubt oder nicht bzw ob man das dann mit einer Person der nen "ic lageplann " hatt abstimmen sollte usw .

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • (Wieso zum Geier heißt du jetzt Oryczy Roland...das ist verwirrend...)

    Ganz ehrlich, wir haben in der Gilde ohnehin kaum storybasiertes RP. Die Anzahl der Leute, die zur Soldvergabe kommt ist nahezu gleich 0. Mit dem Argument: Wir wollen RP präsenter machen! kommen wir nicht weit (mal ganz abgesehen davon, dass das Argument "RP ist tot" nur von denjenigen geschrien wird, die sich a.) nicht aktiv nach RP umsehen und b.) den Satz einfach vertreten wollen, weil sie RP geringschätzen. Das ist in WoW aber schon lange so und ist lange nicht Konsens der Server-Community. RP lebt und diejenigen, die es auch interessiert, wissen das. "RP ist tot" wirst du mit oder ohne uns in OG hören.) und ich halte es für wesentlich interessanter, WENN wir denn die wenigen Möglichkeiten für storybasiertes RP nutzen und mal ein bisschen Leben in die Bude bringen. Wir bleiben ja auch nicht ewig aus Orgrimmar fort, sondern ziehen ja nur temporär aus, bis die Sache mit Garrosh ausgestanden ist. DAS fände ich IC nur konsequent. Das kooperative RP mit der Todeswache, das in den Widerstand gemündet ist, zeigt ja auch eindeutig, dass bereits einige Gilden und Vereinigungen durch Garrosh aus Orgrimmar herausgeworfen worden sind. Dort weiter zu bleiben und ganz offen als Sylvanas rechte Hand zu spielen, während Trolle auf offener Straße verfolgt, Tauren von Kor'kron drangsaliert werden und die Blutelfen ja quasi schon zur offenen Rebellion aufrufen, halte ich IC für ganz großen Quatsch.
    Zudem ist immer noch ein Plot mit meinem Schamanen offen, der das damals bereits angespielt hat, ob Garrosh auf uns aufmerksam geworden ist...oder eben nicht. In anderen Worten: Wir haben den Konflikt bereits einmal angespielt und wir sind uns dessen auch mit der Garde bewusst.

    Orgrimmars Standpunkt hin oder her: Wenn wir Rollenspiel machen wollen (und nur dafür sind wir ja im HQ-Orgrimmar), dann sollten wir wenigstens auch ein bisschen was von der Lore mitnehmen und nicht einfach alles aus Bequemlichkeit heraus ignorieren.
    Die Bespielung von BSF hat noch vor deiner Zeit stattgefunden und damals hat man sich auch fürs RP nicht lumpen lassen und richtig was auf die Beine gestellt. Aber das ist lange her und WoW bietet zeittechnisch nicht mehr die Möglichkeiten, wenn man sich nur ein bisschen mit anderen Dingen einlässt... Da ja das Interesse an storybasierenden Plots und die Anzahl der Rollenspieler in der Garde noch nie sonderlich groß gewesen ist und sich die wenigstens auch verpflichtet fühlen, sich irgendwo dahingehend auch stark zu machen, sollte man den RP-Spielern, die aktiv in das RP der Server-Community und des CRZ eingebunden sind, nicht diese Möglichkeit zerstören, weil man zu faul ist, Orgrimmar zu verlassen.
    Es muss auch nicht Pandaria sein. Auch Unterstadt steht hoch im Kurs und faktisch sind wir dort sogar EIGENTLICH zu Hause.

    Wer aktiv RP mit der Gilde spielen will, der wird auch einen anderen Standpunkt ansteuern. Wem der Weg zum HQ schon zu weit ist, der sollte vielleicht überlegen, was er wirklich will. Der Schrein hat schließlich Portale überall hin.

    Punkt um, dass HQ sollte in meinen Augen dringend verlegt werden, bis die Krise ausgestanden ist. Erklär mal nem Widerstandsmitglied, dass du immer noch in Orgrimmar sitzt, während Garrosh das Ding quasi schon zur rassendiskriminierenden Hochburg ausgebaut hat. Mit Patch 5.3. werde ich mich jedenfalls nicht mehr IC in Orgrimmar aufhalten, soviel Konsequenz sollte schon sein, wenn man als RP Spieler gegen Garrosh eingestellt ist und nicht nur einfach mit Scheuklappen durch das Drangsal laufen will.

    Seeping crest of turbidity. Arrogant vessel of lunacy! Boil forth and deny! Grow numb and flicker! Disrupt sleep! Crawling queen of iron! Eternally self-destructing doll of mud! Unite! Repulse! Fill with soil and know your own powerlessness!

    Einmal editiert, zuletzt von Jiastanna (6. Mai 2013 um 16:25)

  • Für alle, denen Unterstadt zu düster ist wäre es natürlich auch eine Möglich in die Ruinen darüber zu ziehen. Im Gameplay kann man da zwar unter unter freiem Himmel spieln, aber auszuspielen dort in den verlassenen Häusern zu wohnen wäre ja nicht weiter schwer (tun mit den Quatieren ja jetzt auch).

    Dass der Tenpel da oben ein wenig zu weitläufig ist stimme ich allerdings weitestgehend zu, wir sind einfach zu wenig Rollenspieler um uns soweit zu zerstreuen, auch der Fakt, dass man als lowlvl nicht gut dorthinkann, lässt ihn auch weitestgehend ausscheiden. Trotzdem wäre auch Pandaria eine schöne alternative, denn auch IC hat die Garde natürlich auch mit den Geschehnissen auf dem neuen Kontinent zu tun und Garosh´s Getue dort offen die Stirn zu bieten wäre auch ein realistischer Schritt, wenn wir seinetwegen Og verlassen müssen. In dem Fall sollten wir uns aber lieber einen Ort nahe eines Gasthauses suchen, sodas die kleinen Chars im Zweifelsfall einfach ihnen Ruhestein dorthinlegen könnten.

  • naja wenns rp technisch halt nicht anders geht dann klar last uns umziehen , hab leider zu viel story mässig ic verpasst um da noch im Bilde zu sein nur waren das halt damals überhaupt die gründe fürs umziehen , als ic hjan damals die idee nante für rp quest kamm halt jans wunsch dazu das wir rp öffentlicher machen darauf hin hat jan Dalaran vorgeschlagen , ich dann og wobei wir besagte vorteile besprochen haben . Mara hat uns nen story hintergund dafür geliefert und du hast das lore technisch abgesegnet dannach gabs ne inofiziele vorstellung + erste begehung der idee & darauf hin in verbindung mit dem Foto halt der offiziele einzug .
    Sollte es halt jetzt Plot & story mässig notwendig sein , was du ja bereits geschrieben hast , na dann werd ich mein möglichstes tun um weitere geeignete vorschläge zu bringen .
    Also dann mal danke für die ausfürliche beleuchtung der aktuellen situation jetzt macht das natürlich auch für mich wieder mehr sinn :)
    Maras idee mit den Ruinnen von Lorderon gefällt mir übrigens sehr gut :)

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Also von allen Orten gefällt mir Thunder Bluff immer noch am besten. Wüsste aber jetzt nicht wo genau, und wie man das am besten Story technisch einbringen könnte. Aber einfach die schönste Gegend.

    Würde aber nicht aus dem Classic Gebieten raus, da es sonst sehr schwer für kleinere Charakter schwer wird.

  • Das wir in classic Gebieten bleiben sollte halte ich ebenso für notwendig, so gerne ich den Jadewald beziehen würde. Allerdings gibt es mit Patch 5.3 ja dann auch im nördlichen Brachland krasse Veränderungen, da es ja neues Daily Gebiet wird und man sich dort mit Garroshs Kor'kron prügeln darf. (Wenn man da schon im nördlichen Brachland sitzt dürfte klar sein, dass Orgrimmar mit 5.3 definitiv loretechnisch unschön ist. Und wir haben ja auch schon gesehen, dass die Echoinseln ja unter die Kor'kron gefallen sind...)
    Ich bin gespannt, wie weit die Veränderungen letztlich gehen werden und drücke schon jetzt die Daumen dafür, dass zumindest Aas und Immergrins Auktion an ihren Plätzen bleiben können, weil sie seit langem eben zentrale Anlaufstellen für gemeinsames RP geworden sind.
    Natürlich ist auch UC nur einer von mehreren Vorschlägen. Auch ich finde Donnerfels sehr schön! Wobei wir da vllt. vorher mit den Hütern reden sollten :P

    Notfalls muss es aber für das RP innerhalb der Garde auch nicht zwingend eine Hauptstadt sein, bin ich der Meinung. Ich meine, wir ziehen ja nur temporär in eine Zweitwohnung um, bis Garrosh endlich weg und Orgrimmar wieder frei ist.

    Seeping crest of turbidity. Arrogant vessel of lunacy! Boil forth and deny! Grow numb and flicker! Disrupt sleep! Crawling queen of iron! Eternally self-destructing doll of mud! Unite! Repulse! Fill with soil and know your own powerlessness!

  • Also selbst wenn er bleibt, er ist als Kriegshäuptling einfach nicht mehr haltbar danach. Nicht nach dem, was er Vol'Jin und den Trollen angetan hat. Läuterung hin oder her, es gab schon damals einen Grund, warum Thrall und nicht Grom Kriegshäuptling war und so sehr Grom für seine Sünden gebüßt hat, er wäre nie Kriegshäuptling geworden. Garrosh hat den Status nur Dank seines Erbes erhalten, sicherlich nicht auf Grund seiner Taten. Er ist ein Hitzkopf, ein Kriegstreiber und mit einer ungesunden Paranoia geschlagen und das auch schon vor Pandaria. Er ist auch ein herzloser Einzelgänger. Wenn Fururion uns eines mit Patch 5.1 sagen wollte, dann, dass wir die Seele der Horde sind und nicht der Kriegshäuptling.

    Spielt aber auch mal nicht die entscheidende Rolle für die Verlegung des HQs. Sollte sich die Lage eben unter Garrosh wieder entspannen, ziehen wir eben dann wieder zurück. Fakt ist aber, dass man zunächst mal für einen Patch weichen sollte.

    Seeping crest of turbidity. Arrogant vessel of lunacy! Boil forth and deny! Grow numb and flicker! Disrupt sleep! Crawling queen of iron! Eternally self-destructing doll of mud! Unite! Repulse! Fill with soil and know your own powerlessness!

  • drücke schon jetzt die Daumen dafür, dass zumindest Aas und Immergrins Auktion an ihren Plätzen bleiben können, weil sie seit langem eben zentrale Anlaufstellen für gemeinsames RP geworden sind.

    ach, egal ob sie den Ort für sich umlegen müssen, sie werden auch Anlaufstelle bleiben :) Das sehe ich völlig unkritisch.

    So gerne ich uns irgendwo in Pandaria sehen würde, so klar ist mir auch, wie unwahrscheinlich das ist.
    Was vielleicht von der Theorie her gehen mag, aber mir einfach nicht gefällt ist Donnerfels. Tut mir leid.. mag ich irgendwie nicht. Ich bin in dieser Stadt auch noch nie zurecht gekommen und war nie länger als nötig da ^^

    Da das Brachland wohl flach fällt möchte ich einfach mal Azshara in den Raum werfen. Vielleicht bieten uns die Goblins ja Unterschlupf, damit wir Garrosh dann aus dem Norden in den Rücken fallen können *g* Auch gut vorstellen könnte ich mir Maras Vorschlag, die Ruinen über Unterstadt, wobei ich mir da ingame nochmal genau ansehen möchte, was es an betretbaren Gebäuden so alles gibt.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Also wenns schon ne Hauptstadt sein sollte dann würde meine Platzierung so aussehen
    1.UC
    2.TB
    3./
    4./
    5/
    6 Azhara
    7/
    8/
    9/
    .........
    99999999999 SM

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

  • Ich würde sagen ein Classik Ort weil nicht alle Leute BC etc. haben.
    (ich glaube ich bin einer von denn wenigen in der Gilde die KEIN MoP haben ^^
    Und wo die Mops nicht zu hoch sind das LV1-10 nicht hinkommen.


    1. TB
    2.Camp narache/mojache (Mulgor)
    3. Schattenfang (es geht)
    4.In tirisfall gibt es n see mit einer Burg drinne...

    9999999999999. Uc (stinkt zu sehr :D )

  • Andere Frage was habt ihr eigentlich geplant wie es dann weitergeht?

    Schließt sich die Garde dem Wiederstand dann an? In dem Fall würde ich nicht zu weit weggehen sondern in Umliegenden Gebieten bleiben.

    Nur in keinem Goblingebiet!!!

  • Da sich die Garde vor allem dem Willen Sylvanas beugt, denke ich nich, dass sie sich offiziel dem Wiederstand anschließen wird, auch wenn sie vieleicht kurzzeitig die gleichen Ziele verfolgen sollten. Das heißt allerdings nicht, dass sich ihr nicht Mitglieder anhscließen können oder eine kurzfristige Zusammenarbeit möglich wäre.

    Der Vorschlag Shat gefällt mir auch sehr gut, man hat wie erwähnt bespielbare Häuser, es wird von anderen RP-Gilden nicht bespielt und es gibt ein Portal nach Og, sodass man auch zu Lehrern ect. schnell hinkommt.

  • Der Vorschlag Shat gefällt mir auch sehr gut, man hat wie erwähnt bespielbare Häuser, es wird von anderen RP-Gilden nicht bespielt.


    mir gefällt shat als idee auch ganz gut. alleridngs muss ich mara widersprechen: soweit ich weiß spielt haus aschenglanz ab und an noch ihren sitz in shat aus. da müssen wir dann schaun, dass wir beim aussuchen nicht direkt "deren" haus erwischen ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • wer noch weitere vorschläge und ideen hat, vermelde sie bitte hier! ich möchte gegen ende der woche dann die umfrage online bringen, damit wir auch wissen wohin wir umziehen ;)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)