Beiträge von Cataleya

    Ich finde dieses 3D Thema total overhyped und bin tatsächlich, wie Nicky auch, froh wenn ich einen Film in Kino noch in 2D sehen darf.


    Bitte haltet es aus PC Spielen raus ;)

    Okay Anghdra, Simon & Garfunkel sind KULT und sind in die Musikgeschichte u.a. eingegangen !!!!!!!!!!


    Natürlich stimmt das auch und ich hatte auch nicht vor Simon & Garfunkel schlecht zu machen (Schließlich bin ich mit ihrer Musik aufgewachsen ;) - Meine ältere Schwester war ein riesen Fan :D), ich mag die Version von Disturbed trotzdem lieber. Einfach auch weil ich den Gesang von David Draiman einfach Hammer finde...

    Erstmal vielen Dank, dass ihr euch so rege an der Diskussion beteiligt.


    Es war in erster Linie wirklich nur als Frage aus meiner Richtung gedacht. Das aktuelle Setup passt für mich halt einfach nicht und von daher kam diese Idee auf... Ich kann eure Argumente allerdings gut nachvollziehen und verstehe, dass ihr das Ganze eher kritisch seht.


    Ehrlich gesagt geht mir das ähnlich, ich würde gerne erst einmal abwarten, wie sich unser jetziges Modell entwickelt. Ich würde dir dazu raten, eventuell eine Mythic+ Dungeongruppe zu machen, da wir diesen Content bislang noch gar nicht abgedeckt haben und ich mir sicher bin, das einige Spieler daran sehr interessiert wären.
    Ausser dem benötigst du dort nur 4 Mitspieler, welche sich mit Sicherheit finden werden.

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen und vermutlich hast Du Recht, dass sich 4 Leute leichter finden als ein ganzer Raid. Die Idee lasse ich mir mal durch den Kopf gehen :)


    Total gerne können wir uns im TS dazu mal zusammensetzen. Ich würde mich sehr freuen...

    Hallo du!
    Die Raidtage/zeiten richten sich wie stets danach, wann die Raidleiter auch Zeit haben für ihre Gruppe. Derzeit gibt es am Montag keinen Raid wie du siehst, was einfach heißt, dass die aktuelle Raidleiter diesen Tag nicht präferieren oder da noch andere Termine haben. Sollte sich jedoch ein Raidleiter finden der für Montag eine Gruppe anbieten möchte, so kann dieser sich hier gerne melden. Vielleicht ja sogar du selbst :)


    Huhu Isa :)


    Danke für Deine Antwort! Ich habe lustiger Weise vorhin versucht Veneanar eine PN zu schreiben um ihn zu fragen, ob ich nicht versuchen kann einen Montags-Raid - möglicherweise mit Unterstützung von 1/2 anderen - zu organisieren. Ich wollte nicht direkt vorpreschen und das hier im Forum machen, deswegen der Versuch einer Vorabklärung per PN. Leider habe ich dabei aber immer einen Timeout bekommen.


    Wie dem aber auch sei, Du hast mir meine Frage (ohne sie zu kennen) ja jetzt beantwortet :D


    Ich wäre grundsätzlich bereit für Montags einen Legion-Raid zu organisieren. Total gerne sogar... Ich habe allerdings absolut keinerlei Erfahrung darin und würde dementsprechend Unterstützung brauchen können. Vielleicht können wir das weitere Vorgehen dann einfach mal miteinander ansprechen/besprechen?

    Huhu,


    ich könnte mir total gut vorstellen in Legion einen festen Abend in der Woche zu raiden. Da ich an Wochenenden (Freitag bis Sonntag) Abends nicht regelmäßig online sein kann und für einen Abend dann nur noch der LFR bleibt wäre ich neugierig, ob sich nicht noch ein nHC- oder auch HC-Raid für Montags organisieren lässt?!


    Da ich total ungerne DDs würde ich heilen oder tanken wollen. Je nach Bedarf würde ich mich dann auf einen der folgenden Chars konzentrieren um ihn zum Addon raidfertig zu haben:


    Anghdra - Mönch - Tank - derzeit 62
    Amanzhija - Druide - Heiler - 100
    Ahyoka - Paladin - Tank/Heiler - 85
    Cataleya - Krieger - Tank - 94


    Ich würde mich total freuen wenn da was gehen würde ;)

    Während der Arbeit ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es täte dem Spiel sehr gut, wieder entschleunigt zu werden.


    Da bin ich zu 100% Deiner Meinung und das spricht tatsächlich auch sehr für Prestine_Server.


    Man könnte allenfalls das Tool für die Benutzerdefinierten Grupppen drin lassen. Sprich: Man braucht nicht Stunden in der Hauptstadt stehen und den Chat voll spammen, sondern kann im Tool auf sich aufmerksam machen und spielen, bis die Gruppe voll ist. Wenn man dabei mit den Leuten, die schon in der Gruppe sind, redet, sollte auch die Wahrscheinlichkeit fürs wieder abhauen geringer sein.


    Die Alternative wäre vielleicht ein Weltumspannender Channel für die Gruppensuche oder so... Eine Alternative zum sinnfreien Rumspammen in der Hauptstadt macht auf jeden Fall Sinn. Die Gefahr, dass die Leute wieder abhauen sehe ich eher nicht, sie müssten sich dann ja anderweitig umschauen da es ja keinen LFG mehr gibt :D

    Wenn Du schreibst "das aktuelle WOW leveln", mit den Bedingungen von Classic würde das kaum funktionieren, der gesamte Content müsste neu berechnet werden inclusive Bossmechaniken, da sich die Fähigkeiten der Klassen schon krass geändert haben.


    Da hast Du völlig Recht. Meine Frage ist aus der Sicht falsch formuliert und auch hier kommt es tatsächlich sehr darauf an wie weit die Prestine-Server gegenüber den aktuellen Servern verändert würden.


    Ich formuliere also neu und gehe beziehe mich dabei auf ein Zitat von Buffed "Auf so einem Realm
    wären "Features" wie Level-Beschleunigung, Erbstücke, Charakter-Transfers, Charakter-Boosts, Recruit-a-Friend-Boni, die WoW-Marke, Gruppen-Finder und der Zugang zu Cross-Realm-Zonen deaktiviert."
    alles andere würde sein wie in der aktuellen Welt.


    Würdet ihr so leveln wollen?

    Hallo zusammen,


    es wird ja in letzter Zeit viel über die sog. Prestine Server (Keine Erbstücke, kein LFG/LFG, etc.) diskutiert und ich möchte dieses Thema hier gerne mal aufbringen.


    Könnt ihr euch vorstellen das aktuelle WoW ohne die genannten Hilfsmittel zu spielen?
    Im Grunde also wie zu Classic-Zeiten zu leveln aber in der aktuellen Welt?
    Gibt es Leute unter uns die sagen "Klar sofort, darauf habe ich nur gewartet!"?


    Ich persönlich halte diese Server für eine super Idee, da ich finde, dass WoW ohne diese Hilfsmittel sehr viel besser war. Man findet viel schneller Anschluß im Spiel, weil man sich selber Gruppen suchen muss. Man lernt die Welt kennen, weil man noch selber zu den Dungeons reisen muss. Man levelt nicht mehr so schnell aus Gebieten raus und macht auch nicht 2-3 Level pro Instanz.
    Ein neuer Server hat halt nur den ganz extrem großen Nachteil, dass man den Anschluß des bisherigen Servers verliert. Gilde/Freunde/Bekannte... Ich wüßte vom aktuellen Standpunkt nicht, ob ich wechseln wollen würde und wenn dann sowieso nur mit Neuerstellung eines/mehrerer Chars, da man bei dem Transfer einer höheren Chars die Änderungen/Vorteile gar nicht mitbekommen würde ;)


    EDIT sagt: Ich habe gerade noch eine Diskussion über Classic/Prestine Server im Forum gelesen und habe mich in dem Zuge gefragt, was ich persönlich besser finden würde. Dementsprechend nehme ich diese Frage auch mal noch auf: Was würdet ihr vorziehen wollen? Classic/Prestine?


    Ich kann das aus dem Stehgreif nicht mal zu 100% sagen. Ich fand WoW zu Classic-Zeit genial, episches Reiten zu bezahlen war ein richtiger Kampf, die 40 Mann Raids waren ein totaler Knaller und auch die Instanzen in ihrem original Zustand waren einfach viel viel spannender als heutzutage. Es gibt einige Rassen/Klassen-Kombination im aktuellen Spiel, die mMn überhaupt nicht passen und in Classic nicht vorhanden waren. Dagegen steht allerdings, dass mir der Content aus einigen Addons wirklich gut gefallen hat. Nordend zum Beispiel finde ich richtig schön und auch die Blutelfen und Goblins die mit Addons ins Spiel gekommen sind machen wir auch echt Spaß. Auch die Instanzen aus WoD und den Weg von 90 auf 100 habe ich als sehr schön empfunden. Dafür finde ich die Garnision wiederrum total überflüßig im aktuellen Content...


    Ihr seht schon, keine leichte Frage und genau deswegen bin ich gespannt auf eure Antworten/Meinungen. Haut in die Tasten ;)


    Liebe Grüße


    Flo