• Hallo !

    Da sich hier viele Menschen herum treiben, welche sich grafisch und vorallem technisch sehr gut auskennen, habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu erstellen mit dem Titel 3D Technik.

    Wir kennen das ja mitlerweile. Gehen ins Kino, bekommen dort beim Eingang eine schwarze Brille in die Hand gedrückt, wo wir in den Genuss des 3D`s Film kommen können.

    NUR handelt es sich hierbei um keinen echten 3D.

    In einer Aufführung im Jahr 1987 konnte ich im Disneyland Florida (USA) einen Kurzfilm mit Michael Jackson sehen, siehe LINK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei diesem Film bekam ich einen Papierbrille welche ich aufsetzte und bei den ersten Filmminuten sprang ich fast vom Hocker. Die Bilder kamen aus der Leinwand. Ich sah diese genau vor mir, ich hätte danach greifen können.

    Zur damaligen Zeit lt. Wiki einer der teuersten Filme:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_EO

    Viele Jahre später, glaube mit Avatar hat es dann richtig begonnen, konnte man diesen im Kino in 3D sehen.

    Als ich mir diesen Film dann ansah war ich sehr enttäuscht. Nicht wegen der Handlung, welche wirklich toll war, sondern wegen der Technik. Sicher sah man alles in HD, aber eben nicht in 3D.

    4D u. 5D hat nichts mit oben genannter Technik zutun, siehe auch Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film
    Da steht auch etwas tiefer in Wiki was ebenfalls falsch ist: "3D ist die dritte Dimension. Das Bild kommt aus der Leinwand heraus"

    Ebenfalls würde mich interessieren, ob es für WoW eine vergleichbare Möglichkeit geben würde, dass Spiel in 3D zu entdecken.

    Die Mutigen mögen nie ewig leben, doch die Vorsichtigen leben gar nicht
    (Richard Branson)

  • ich habe den wikiartikel überflogen und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, worauf du mit deinem beitrag hinaus willst. soweit ich das sehe ist 3D-technik immer mit einer brille verbunden - und wer will schon beim zocken ständig eine (zweite) brille tragen?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hallo Isa,

    ich meinte mit meinem Thread, ob jemand vielleicht schon von Euch Erfahrungen gemacht hat von "echten 3D" Effekten. Ich bin auch Brillenträger, würde sogar beim zocken mit zusätzlicher Brille Kontaktlinsen tragen, wenn ich dann dadurch vielleicht noch mehr ins Spielgeschehen einfließe würde. Deshalb hat es mich interessiert ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat.

    Lieben Gruß

    Severax

    Die Mutigen mögen nie ewig leben, doch die Vorsichtigen leben gar nicht
    (Richard Branson)

  • Kanns nicht sehen, werds nie sehen können. Sehfehler. Is schon immer schwer genug, aktuelle Filme wie Warcraft als 2D Version im Kino zu finden. Bitte so nen Blödsinn nicht auch noch in Computerspielen! Mehr als Kopfschmerzen bringt es nicht. *Schultern zuck*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.